Was lest Ihr gerade?

  • Zitat

    Original von Queeny
    Ich werde gleich mit Eros von Elise Title beginnen. Freue mich schon auf einen neuen Roman von ihr.


    Hallo Queeny,


    "Eros" und "Romeo" stehen seit Jahren in meinem RUB. Vielleicht sollte ich sie doch endlich mal lesen. Bin gespannt, wie es dir gefallen hat. :wave

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Zitat

    Original von Helga
    Delphin


    Könntest du dann bitte eine Rezi über das Buch "Das Lied der Dämmerung" schreiben? Irgendwie kann ich es noch nicht einordnen. :wave


    Wenn ich es nach dem Lesen selbst einordnen kann, gern. Es ist auf jeden Fall keine Bollywood-Herzschmerz-Geschichte, wie im dem Klappentext steht.


    lg Iris :wave

  • Ich werde Bastard heute vermutlich beenden und dann geht es hiermit weiter...


    Klappentext
    James Krüss erzählt in diesem Buch von seinem Urgroßvater, einem weisen alten Hummerfischer, der sein Boot an Land gezogen hat und nun Kinderkreisel und Kindergedichte drechselt. Mit seinem damals zehnjährigen Urenkel, Boy genannt, erzählt und reimt er sieben Tage lang Geschichten und Verse. Dabei lernt Boy eine Menge über die Menschen und ihre Sprache.
    "Eigentlich lebe ich ja noch eine ganze Weile über meinen Tod hinaus ... als Figur. In dir! Und in den Büchern."


    Süddeutsche Zeitung Junge Bibliothek 50 Lieblingsbücher zum Vorlesen und Selberlesen, ausgewählt von der Kinder- und Jugendbuchredaktion der Süddeutschen Zeitung.

  • @ BJ


    Wie gefällt dir das Buch? Ist es leicht verständlich? Ich sammle die Bücher für Tjorven und es klingt so als ob ich ihr das Buch schon vorlesen könnte.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Jetzt kann ich mit dem Leserundenbuch anfangen............. :-)



    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Cornwall, 1876: Nach dem Tod ihres Vaters Vollwaise, sieht sich die junge Helena Lawrence vor dem finanziellen Ruin stehen. Der geheimnisvolle Ian Neville, der wie aus dem Nichts in ihr Leben tritt, macht ihr ein Angebot: Er wird für ihr Auskommen sorgen – wenn sie ihn heiratet und auf seine Teeplantage im indischen Darjeeling begleitet. Zuerst widerwillig, sieht Helena schließlich keinen anderen Ausweg mehr, als mit ihm zu gehen. Das fremde, exotische Indien mit seinen Farben und Düften schlägt Helena in seinen Bann, und sie glaubt fast schon daran, hier glücklich zu werden. Doch trotz Momenten der Nähe bleibt Ian ihr fremd. Sein Geheimnis droht Helenas Leben und ihre aufkeimende Liebe zu ihm für immer zu zerstören. Eine dramatische Liebesgeschichte vor der farbenprächtigen Kulisse Indiens, detailgenau recherchiert und meisterhaft erzählt.

  • Helena Mniszkówna: FOLGE DEM RUF DES HERZENS. Roman.


    Die spannende und rührende Liebesgeschichte einer jungen Gouvernante und eines reichen Adligen wurde bei Erscheinen 1909 zum literarischen Skandal. Heute hat dieser Roman seinen festen Platz unter den großen Büchern der Weltliteratur. Es hat in Polen den Stellenwert, den in Amerika 'Vom Winde verweht' einnimmt.

  • Noch schnell das hier, bevor die Leserunde startet.....




    Schere, Stein Papier von Patricia MacLachlan


    Gebundene Ausgabe - Süddeutsche Zeitung / Bibliothek
    Erscheinungsdatum: Oktober 2005
    ISBN: 3866151071



    Klappentext


    Die letzte Sommerfähre ist abgefahren und die Inselbewohner haben ihre Insel wieder für sich. Doch als die elfjährige Larkin mit ihrer Familie nach Hause kommt, steht in der Einfahrt ein Korb mit einem Findelkind. Die kleine Sophie hat es gut getroffen in einer liebevollen Familie mit einem Vater, der abends für sie auf dem Marmortisch tanzt und das Fingerspiel „Schere, Stein, Papier“ mit ihr spielt. Doch alle wissen, dass ihre Mutter sie eines Tages wieder holen wird. Bis dahin wird sich vieles ändern im Leben von Larkins Familie - auch zum Guten, denn es gab da etwas in der Vergangenheit, worüber sie jetzt erst sprechen können.
    Auswahlliste Deutscher Jugendliteraturpreis 1995


    Süddeutsche Zeitung Junge Bibliothek 50 Lieblingsbücher zum Vorlesen und Selberlesen, ausgewählt von der Kinder- und Jugendbuchredaktion der Süddeutschen Zeitung.


    Über den Autor


    Patricia MacLachlan gehört zu den wichtigsten amerikanischen Kinderbuch-Autorinnen und wurde mit zahlreichen Preisen, darunter der „Newbery Medal“ ausgezeichnet. Sie lebt in Williamsburg, Massachusetts, und hat drei erwachsene Kinder.


    Quint Buchholz, geboren 1957 in Stolberg, studierte Malerei und Grafik an der Kunstakademie in München. Durch seine zahlreichen Bilderbücher und Buchillustrationen wurde er international bekannt und erhielt viele Pr

  • @BJ
    GANZ GANZ VIEL SPASS mit James Krüss - ich liebe dieses Buch! Als Kind habe ich es schon so oft gelesen, dass die Ausgabe unflickbar ist :grin Auch heute noch schaue ich immer wieder (in eine neue Ausgabe) und schmöker ein wenig.


    Ich fange gleich mit Jodi Picoult - Die einzige Wahrheit an. Die Story um die Amishpeople interessiert mich doch brennend und aktuell finde ich die Bücher von Jodi Picoult einfach toll!


    Kurzbeschreibung
    Niemandem in der Amish-Gemeinde von Paradise kann sie ihr Geheimnis anvertrauen. Deshalb betet die junge Katie zu Gott, daß das hilflose Bündel vor ihr im Stroh für immer aus ihrem Leben verschwindet - und steht wenig später unter Mordverdacht.

  • Linn Ullmann: Ein gesegnetes Kind (Leseexemplar)


    Rückseitentext:
    Jedes Jahr verbringen die Halbschwestern Erika, Laura und Molly die Sommerferien bei ihrem Vater auf Hammersö. Ihre Tage auf der Insel sind bestimmt von Inselspielen, Mädchencliquen und den Streitereien um einen Jungen namens Ragnar -- bis zu jenem tragischen Ereignis, über das sie bis heute schweigen.

  • Amazon-Kurzbeschreibung:


    Wo sitzt die Intelligenz? Im Menschen? Der Mensch ist ein heißer Kandidat. Er ist objektiv intelligenter als ein Strudelwurm. Dazu kann er Müll trennen, 16-stöckige Häuser aus Ziegendung bauen und rauchen, allerdings nicht in öffentlichen Gebäuden. Wenn er nicht mehr klarkommt mit seinem Haufen Hirn, lässt er das Denken einfach sein. Dann fährt er Auto. Dieter Nuhr ist bis ans Ende der Erdscheibe gereist, um Intelligenz zu finden - nach Birma, Rarotonga, ja sogar nach Österreich. Seit 1994 ist Dieter Nuhr mit seinen Soloprogrammen in ganz Deutschland auf Tour. Er ist der einzige Künstler, der sowohl den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett als auch den Deutschen Comedypreis gewonnen hat.


    Bis jetzt macht es großen Spaß :-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • @ Tjorvensmum
    Ich weiß grad nicht genau, wie alt Tjorven ist, aber ich denke die Geschichten würden ihr vermutlich Spaß machen. Wirklich verstehen, wird sie die ABC-Gedichte und Geschichten aber wohl erst, wenn sie bereits in der Schule ist.


    @ Bibi
    Ich bin bis jetzt sehr angenehm überrascht, ein wunderschönes Buch mti einem wahnsinnig tollen Gefühl für Sprache. Ich mag James Krüss sowieso total.... :-]

  • Ich denke zum Vorlesen wird ihr das Buch Spaß machen, es sind sehr schöne Geschichten dabei, die sich alle mit Sprache beschäftigen....vielleicht ist sie noch ein bißchen Jung um die Zusammenhänge voll zu verstehen, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall, die Sprache an sich ist kindgerecht und einfach gehalten. :-]

  • Das hier (*auchmalwasüberTemplerlesenwill*):


    Kurzbeschreibung
    Der geistliche Ritterorden der Templer wurde 1129 gegründet und erlangte in den folgenden zwei Jahrhunderten Kriegsruhm, Reichtum und den Ruf des Geheimnisvollen. Völlig unerwartet trifft die Tempelherren im Herbst 1307 die blutige Verfolgung durch den französischen König Philipp den Schönen. Als Richard, ein junger englischer Templer, versucht, seinen französischen Ordensbrüdern beizustehen, kann er die Auflösung des Ordens zwar nicht mehr aufhalten, aber dank seiner ritterlichen Tugenden wird er in das wahre Geheimnis der Templer eingeweiht.
    .

  • Ich habe gestern mit diesem hier begonnen. Jetzt dann gehen wir baden. Da werd ich sicher weiterlesen können.


    Kurzbeschreibung
    Freiburg im 16. Jahrhundert: Der Hexenwahn fegt über Deutschland. Als in dem Universitätsstädtchen am Rande des Schwarzwalds zum ersten Mal die Flammen über einer Hexe zusammenschlagen, wird Catharina geboren. Ein schlechtes Omen? Das wissbegierige Mädchen wächst zu einer selbstbewussten jungen Frau heran, die ihr Leben lang gegen die Abhängigkeit von den Mänenrn ankämpft. Am Ende droht sie deswegen alles zu verlieren - nur eines bleibt ihr: eine unendliche Liebe, vor der selbst der Tod seinen Schrecken verliert.


    lg primavera

  • Vom exotischen Indien zurück ins kalte England... :grin


    Kurzbeschreibung:
    George Abbershaw ist verliebt. Bisher fehlte ihm der Mut, der Angebeteten seine Gefühle zu gestehen. Doch er weiß, so kann es nicht weitergehen. Es gibt für ihn nur zwei Möglichkeiten: “Ernüchterung oder Eheschließung”. So zögert er nicht lange, als er zu einer Wochenendparty ins Landhaus seines Onkels eingeladen wird - denn auch seine Auserwählte wird da sein. Voller Ungeduld reist er an die Küste von Suffolk, doch statt eines romantischen Wochenendes erwartet ihn ein gefährliches Abenteuer: Unter Einsatz seines Lebens hat er einen Mord aufzuklären. Zum Glück unterstützt ihn Albert Campion, der sich als scheinbar harmloser Gast unter die Gesellschaft gemischt hat...

  • Bei mir ist es noch mal Zeit für einen Krimi, finde ich:
    Kurzbeschreibung
    Der clevere junge Pekinger Hauptkommissar Li Yan muss einen hochbrisanten Fall lösen. Man hat eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche gefunden. Wer war diese Person, und warum wurde sie im Stadtpark verbrannt? Die amerikanische Gerichtsmedizinerin Margaret Campbell wird dem Hauptkommissar zur Seite gestellt, und ihr gelingt es, die Identität der Leiche herauszufinden: Der Tote war ein renommierter Biochemiker. Warum musste er sterben, und warum wollte man unbedingt seine Identität verheimlichen? Während die Ermittlungen laufen, werden zwei weitere Brandopfer gefunden, und wieder ist die Sprache des Täters eindeutig. Den beiden Ermittlern wird klar, dass es sich hier nicht um private Rache, sondern um ein gross angelegtes, geheimes Genprojekt handelt, das bis in die höchsten politischen Etagen reicht. Der chinesische Vorzeigekommissar und die amerikanische Gerichtsmedizinerin müssen ihre unterschiedlichen Arbeitsauffassungen und ihre kulturellen Vorurteile überwinden, um diesen Fall zu lösen.