Was lest Ihr gerade?

  • Lese mal wieder einen Lüpkes Krimi. Bin ungefähr bei der Hälfte und bis jetzt ist er wieder ganz nett. Nicht überragend. Nicht so gut wie "Das Hagebutten-Mädchen", aber ganz angenehme Unterhaltung.





    Kurzbeschreibung
    Juist in der Nachsaison: Die Insel erholt sich vom Urlaubstrubel des Sommers und das exklusive "Dünenschloss" bereitet die festlichen "Sanddorntage" vor. Doch da wird die frisch gekürte Sanddornkönigin tot in der Nähe des Strands aufgefunden. Die beherzt ermittelnde Wencke Tydmers weiß, dass von der Lösung des Mordes auf Juist ihre Beförderung abhängt. Sie setzt alles daran, den Mord aufzuklären. Die Spuren führen in das Hotel "Dünenschloss", in dem der Besitzer Thore Felten, seine Frau Hilke und der Stiefsohn Fokke fieberhaft das Gourmetfest der "Sanddorntage" vorbereiten.
    Wie schon in dem Wencke Tydmers-Krimi "Das Hagebuttenmädchen" zeigt Sandra Lüpkes, wie trügerisch die Inselidylle ist.

  • Eric Maron -


    so so - amazon-Rezensentinnen sind da offener *g*


    Die Rebellinnen riefen ja schon lange, dass sie vom SUB befreit werden wollten,( Die Bücherbundausgabe war dann schon 2005 erhältlich - drinnen steht aber (c) Knaur 2006 *g*) doch immer wieder schob sich was dazwischen, z.B. ein Vermächtnis der Wanderhure - oder 'Richter des Königs' - aber nun sind sie dran.


    Der Einstieg war schnell geschafft. Ähnlich wie bei der Fürstin, sind hier irgendwie mehr Namen als gewohnt zu bewältigen -


    und was mir auffällt - die Mädels mag ich nach ca. 200 Seiten noch nicht so besonders gern - ich fiebere nicht mit ihnen - sondern


    mit Andreas - der ist mein Held! :wave

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • Gestern abend noch mit angefangen... :-]
    _________________________________________


    Das Erbe von Ragusa.
    von Corinna Kastner


    Kurzbeschreibung:
    Mit der kostbaren Perlenkette, die Nella von ihrer Mutter geerbt hat, hat es eine geheimnisvolle Bewandtnis. Ein fremdes Gesicht scheint sich vor ihres zu schieben, sobald sie sich im Spiegel betrachtet. Als sie kurz darauf den Antiquitätenhändler Safet kennen lernt, führen die Perlen sie an die dalmatinische Küste nach Dubrovnik. Dort findet sie einen Hinweis auf die einstige Besitzerin des rätselhaften Schmuckstücks – Mirjana, die im 16. Jahrhundert als Hexe angeklagt wurde. Nella weiß, sie muss Mirjanas wahres Vermächtnis retten – vor wem genau, erfährt sie jedoch erst, als es beinah schon zu spät ist.

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Adam Armstrong: Der Ruf des Berglöwen


    Als kleines Mädchen verliert Imogen Munro ihren Bruder bei einem Unfall in der Wildnis von Idaho. Fast dreißig Jahre später trifft sie in ihrer schottischen Heimat den Zoologen Connla McAdam wieder - den Mann, der ihres Bruders bester Freund war. Und dessen Unschuld an der Tragödie sie stets angezweifelt hat...


    Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut.
    Ich hatte von Adam Armstrong vor geraumer Zeit "Der Gesang der Wale" gelesen und war begeister. Als ich jetzt den "Berglöwen" in der Bibliothek entdeckte mußte ich den auch gleich mitnehmen.
    Mit sehr viel Gefühl geschriebene Bücher deren Schauplatz die Natur ist.

  • Aus der Amazon.de-Redaktion
    Es gibt nicht nur in England mit Joanne K. Rowling exzellente Kinderbuchautorinnen. Cornelia Funke gehört unbestritten zu den besten Schriftstellerinnen auf diesem Sektor im deutschsprachigen Raum. Nach ihrem großen Erfolg mit Drachenreiter legt sie erneut einen dicken Schmöker vor. Ein außergewöhnliches Kinderbuch, das mit einer spannenden Geschichte aus Venedig aufwartet, der Stadt der geflügelten Löwen und verwunschenen Plätze, durchzogen von kleinen Kanälen und Wasserstraßen.
    Nachdem ihre Mutter gestorben ist, haben sich die beiden Brüder Prosper, zwölf, und Bo, fünf Jahre in die Stadt der Gondeln geflüchtet. Sie wollen nicht getrennt werden, denn ihre Tante Esther möchte nur den kleinen niedlichen Bo aufnehmen. Umgehend beauftragt Tante Esther den besten Detektiv der Stadt, nach ihnen zu suchen. Zum Glück haben die beiden Jungs das praktische Mädchen Wespe und ihre drei Freunde getroffen. Alle vier hausen in einem alten, verlassenen Kino. Bei ihnen können Prosper und Bo zunächst unterschlüpfen.


    Anführer der Kinder ist Scipio, der Herr der Diebe, wie er sich selbst nennt. Wenn er abends unangekündigt ins Kino schneit, mit seiner schwarzen Maske und den hochhackigen Stiefeln, verbreitet er eine Menge Respekt. Kaum einer merkt, dass Scipio kaum älter als zwölf ist. Von seinen Beutezügen versorgt er die Kinder mit Waren, die diese zu guten Preisen wieder verkaufen. Doch die Herkunft Scipios ist geheimnisvoll. Wo wohnt er wirklich?


    Herr der Diebe ist eine fantasievolle Geschichte, die im Kinderbuchregal direkt neben Harry Potter einen adäquaten Platz findet. --Manuela Haselberger


    Kurzbeschreibung
    Im winterlichen Venedig treibt eine Kinderbande ihr Unwesen. Sie wird von einem maskierten Unbekannten angeführt. Doch keiner kennt seine Herkunft, niemand hat je sein Gesicht gesehen. Er wird von allen nur "Herr der Diebe" genannt. Eines Tages führt ein rätselhafter Auftrag die Kinder auf eine scheinbar unbewohnte Laguneninsel. Welches Geheimnis diese Insel birgt und wer sich hinter der Maske des Anführers versteckt, erfahren Leseratten in dieser abenteuerlichen Geschichte.

  • ich lese im mom. das Buch "Junk" von Melvin Burgess.


    Kurzbeschreibung:


    Tar und Gemma sind von zu Hause ausgerissen. In Bristol ommen sie bei einer Clique von Hausbesetztern unter. Zunächst geht alles gut: Sie verstehen sich, richten das Haus ein, das Leben ist eine einzige Paty. Bis eines Tages Lilly und Rob auftaucehn, zwei Junkies auf harten Drogen, die Tar un Gemma mit in den Strudel ihrer Abhängigkeit hinabziehen. Ein Strudel aus dem sie sich erst nach vielen Rückschlägen befreien können.


    und das Buch "Hunger nach weniger Geschichte einer Magersucht" von Jessica Antonis.


    Kurzbeschreibung:


    "Warum nur konnte sie nicht so sein wie die anderen? Warum musste sie eine von den wenigen sein, die mit einem plumpen und molligen Körper gebiren wurden? Bestraft man sie für etwas? Hatte sie in einem vorigen Leben vielleicht etwas Schlechtes getan und musste nun dafür büßen? Durfte sie denn nicht auch so schön und schlank sein wie die anderen?"


    Anne kämft für ihr Glück- und das heißt "schlank sein". "Essen" wird zu, wichitgsten Gedanken in ihrem Leben und schließlich zu ihrem Feind.



    Bis jetzt finde ich beide Bücher gut.

  • Aber eigentlich wollte ich sagen: Ich lese gerade das hier.


    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Er ist zurück, der Sohn Gottes! Was tun, wenn ein Jurist, ein Priester und ein Arzt behaupten, dass man göttliche Gene in sich trägt? Jimmy hat keine Wahl, denn der Präsident der Vereinigten Staaten hat Großes mit ihm vor. Und nur wenig später macht sich eine ganze Armada von Presseleuten, Stylisten, Psychologen, Ernährungsberatern und Geistlichen ans Werk, um ihn in seine neue Funktion als Messias einzuführen. Nach anfänglicher Rebellion fängt Jimmy schließlich Feuer. Er entdeckt seine Macht über die Dinge und die Menschen: Auf wundersame Weise vermehren sich die Donuts, wird ein Blinder wieder sehend, erwacht ein Toter zum Leben. Doch plötzlich gerät die Sache außer Kontrolle: Jimmy emanzipiert sich. Sein Auftritt als politischer Weichensteller im Vatikan ist ein Fiasko, seine Vorstellung in der Sendung eines ausgebufften Fernsehpfarrers sorgt für ein Höllenspektakel. Und am Ende wollen alle nur noch eins: ihn ans Kreuz schlagen.


    Meine Meinung nach 150 Seiten:


    Fällt nicht gerade durch einen außergewöhnlichen Sprachstil auf, liest sich aber sehr gut und unterhaltsam, eine hübsche Satire auf die US-amerikanische Lebensart und Politik, mit fantasievollen Zukunftsvisionen gespickt. Ich bin gespannt, wie das ausgeht...

  • Lillian Beckwith - Die See zum Frühstück


    Seit drei Jahren lebt die ehemalige Lehrerin Lillian Beckwith auf den Hebriden. Sie hat sich mit Land und Leuten vertraut gemacht und ist fest entschlossen, auf der Insel zu bleiben. Sie kauft ein seit Jahren leerstehendes Cottage am äußersten Ende des Dorfes. "Sie werden nur Schafe zur Gesellschaft haben", warnt ihre bisherige Vermieterin Morag. Doch gerade diese Einsamkeit reizt die spröde "Miss Peckwitt". Mit Feuereifer stürzt sie sich in ihren neuen ländlichen Alltg und vergisst dabei nicht, das Treiben der wunderlichen Inselbewohner mit ihrem geschulten Blick zu beobachten.


    Da das erwartete Wanderbuch noch nicht eingetroffen ist, schiebe ich mal dieses dazwischen

  • Nachdem ich "Das Schwert in der Stille" nun durch habe, folgt jetzt ein krasser Stilwechsel. *g* Mein neuester Band aus der Reihe "Chroniken der Vampire". Und auf den bin ich schon sehr gespannt, denn Marius Romanus gehörte bisher immer zu meinen Lieblingen der Reihe, zusammen mit Armand.


    Rückentext:
    Über zweitausend Jahre ist der Vampir Marius alt, als er seine Lebensgeschichte erzählt – eine faszinierende Reise durch die Menschheitsgeschichte, die von Ägypten ins Byzantinische Reich, durch das Mittelalter und die Renaissance bis in die heutige Zeit führt. Aber was Marius auch erlebt, nichts kann die Erinnerung an seine große Liebe Pandora auslöschen. Als er sie endlich findet, glaubt sich Marius am Ziel seiner Träume. Doch Pandora leidet an einer rätselhaften Krankheit …


    Wie ich sehe gibts hier noch keine Rezension für das Buch (oder ich bin nur blind und sehs nicht *g*). Die folgt sobald ich fertig bin.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das Buch habe ich im Zug begonnen und bin schon fast durch.. spannend :wow


    Kurzbeschreibung


    Frankreich im Jahre 1764: Eine Bestie versetzt die Menschen des Gévaudan in Angst und Schrecken. Männer, Frauen, Kinder werden gehetzt - und getötet. Der König setzt öffentlich ein hohes Preisgeld auf den Kopf des Monsters aus. Der Vatikan hingegen entsendet Geheimermittler, die undurchsichtige Ziele verfolgen. Auch der Jäger Jean Chastel beteiligt sich an der Jagd auf die Bestie. Immer wieder kreuzen sich dabei seine Wege mit denen der ebenso energischen wie geheimnisvollen Äbtissin Gregoria. Beide können nicht ahnen, dass sie kaum mehr sind als Figuren in einem erschreckenden Spiel, das auch über 200 Jahre später noch nicht beendet sein wird ...

  • Heute begonnen und es fängt eigentlich schon gut an.


    Mark Nykanen - Totenstarre, 411 Seiten, OT: The Bone Parade


    Inhalt:
    Mit seiner Skulpturenserie "Family Planning" gelangte der Bildhauer Ashley Stassler zu Weltruhm. Niemand ahnt, mit welchen Methoden er seine hoch berühmten Abbilder menschlicher Todesangst tatsächlich schafft: Sein Werkstoff sind die Menschen selbst.


    Jetzt will Stassler sich mit seinem neuesten Projekt unsterblich machen. Doch diesmal läuft alles anders. Stassler glaubt in einem seiner Opfer eine Seelenverwandte zu finden, die ihn auch erotisch ungemein fasziniert - und aus dem Jäger wird ein Gejagter...

  • Nach die Chemie des Todes werde ich nun Erdbeermond lesen.


    Wenn das Leben aus den Fugen gerät, hilft nur noch die chaotische Familie Walsh


    In ihrem neuen Roman erzählt sie die urkomische und zugleich anrührende Geschichte von Anna Walsh, deren Familie den Lesern aus 'Wassermelone', 'Rachel im Wunderland' und 'Auszeit für Engel' bereits bestens bekannt ist. Anna hat einen schweren Schlag erlitten. Wird sie im Chaos von New York neues Glück finden?


    Anna, die vierte der Walsh-Töchter, lässt sich nach einem schlimmen Autounfall im Kreise ihrer liebenswert-verrückten Familie aufpäppeln. Erst als ihre Wunden so weit verheilt sind, ...

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Das hier im Indien-Wahn :grin:


    Kurzbeschreibung
    Anuradha verlässt ihr Dorf, um ihren Bräutigam Vardhmaan aufzusuchen, den gut aussehenden Arzt aus Bombay, für den die jungen Damen aus der guten Gesellschaft sich eine vorgetäuschte Krankheit nach der anderen zulegen. Wir treffen seine hexengleiche Stiefmutter und ihren lästermäuligen Papagei. Ein Kleinkind, dessen Gesang alle Menschen in der Umgebung verzaubert, und ein weiteres Kind, das in den ersten sechs Jahren seines Lebens kein Sterbenswort sagt. Aber im Mittelpunkt der Geschichte, angesiedelt im Indien am Ende der Kolonialzeit, steht Anuradhas Cousine Nandini, ein verführerisches Waisenkind mit einem dunklen Herzen und einer außergewöhnlihen Gabe für das Malen . . .


    Ich bin auf Seite 115 und ich weiss immer noch nicht, ob es mir nun gefällt oder nicht.
    .

  • Ich lese Momentan


    Ich war eine Leihmutter von Felicitas Franke


    Es geht um eine Frau die einer Sterilen Frau den Kinderwunsch erfüllt. Da sie das Geld brauch um ihrer Tochter und sich ein Schöneres Leben im Ausland zu schaffen

  • Habe heute nacht noch damit begonnen


    Kurzbeschreibung
    "Meine Mutter hat mich nicht geliebt." Gisele Halimi war mit ihrem intimen Buch wochenlang auf der französischen Bestsellerliste - sie hat den Nerv all der Leserinnen getroffen, die, wie sie, aus diesem Schicksal Kraft und Überlebenswillen beziehen.Ihr Leben lang wünschte sich Gisele Halimi von der Mutter ein kleines Zeichen der Liebe, doch selbst auf dem Sterbebett vermochte Fritna der Tochter ihre Gleichgültigkeit nicht zu verbergen. Immer standen die Söhne im Mittelpunkt der mütterlichen Aufmerksamkeit, ihnen galt ihr Lächeln und ihre Bewunderung, ihre Unterstützung und Liebe. Der Tochter gegenüber blieb die stolze Schönheit unnahbar. Gisele rebellierte gegen die Ungerechtigkeit, die ständige Auflehnung machte sie zu einer starken, erfolgreichen Persönlichkeit. "Alles, was ich bin, alles, was ich gemacht habe, rührt daher, dass meine Mutter mich nicht geliebt hat." Ein Buch der Gefühle und ihrer Grausamkeiten, ein Buch, das mit dem Mythos von der Mutterliebe bricht, Zeugnis eines leidenschaftlichen Aufbegehrens gegen das Schicksal.
    Gisele Halimi war jahrelang Abgeordnete und gemeinsam mit Simone de Beuvoir eine bedeutende Protagonistin in der französischen Frauenrechtsbewegung
    Sehr schlechte Bewertung lt. Amazon, mal sehen...

  • Damit habe heute begonnen.


    Klapptext:


    Frankfurt im Hochsommer: Mitten in der größten Hitzewelle werden im Stadtwald die grauenhaft zugerichteten Leichen zweier junger Männer entdeckt. Spuren am Tatort weisen auf eine Frau hin. Für Hauptkommissar Marthaler beginnt die fieberhafte Suche nach einer Unbekannten, die von Zeugen als außerordentliche Schönheit beschrieben wird.


    Bis jetzt liest es sich sehr flüssig und spannend. :-]

  • Ich werde gleich mit Eros von Elise Title beginnen. Freue mich schon auf einen neuen Roman von ihr.


    Kurzbeschreibung:


    Die Psychiaterin Caroline Hoffmann wird von einem Patienten spätnachts um ein Gespräch gebeten. Als sie am vereinbarten Treffpunkt ankommt, findet sie die Polizei vor. Ein grausamer Mord ist geschehen ...

  • @ Cassandra


    Wie gefällt dir das Buch. ich habe es auch gelesen und fand es sehr spanned. Kennst du auch die braut im Schnee? :wave

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)