Was lest Ihr gerade?

• Clive Barker
    Abarat
    TB erscheint im Juli 2006

Abarat ist eine wundersame und gefährliche Inselwelt voller Magie, bevölkert von fantastischen Geschöpfen, guten und bösen Monstern, Geistern, Zauberern und Hexen, bedroht durch den Fürst von Mitternacht. Nur das neugierige und furchtlose Mädchen Candy kann den Abarat-Archipel vor der ewigen Finsternis bewahren.

• Inhalt:

CA$H, COMPUTER und CHAOS

Was ist, wenn ein Unbekannter Ihr gewohntes Leben auf den Kopf stellt?
    Wenn er Ihnen anonyme Drohungen schickt, Ihren Computer mit Viren infiziert, oder wenn er Sie überall hin verfolgt?
    Was ist, wenn es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt und die Polizei Ihnen deshalb keinen Glauben schenkt?
    Er aber meint es ernst und lauert bereits vor Ihrer Haustür, während Sie ihn überall suchen...?

Ein spannender Krimi um Computer-Hacker, rätselhafte Drohungen, ungezügelte Gier und ein Duo, dass tief in diesen Fall verstrickt ist.

Für ein Erstlingswerk, sehr gut und spannend geschrieben.

• Momentan lese ich dieses....(erwarte sehnsüchtig mein Leserunden-Buch)

Kurzbeschreibung
    Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten "Boris" kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Beim Online-Partnerschaftstest erreicht er 397 von 400 Punkten. Einem Real-Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef. Der ist nämlich sehr viel charmanter als zunächst vermutet und ein ernsthafter Konkurrent für den 397-Punkte-Mann aus der Chat-Runde ...

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Warte gerade ungeduldig auf meine Tauschbuch, Iris Kammer - Der Tribun!
    In der Zwischenzeit lese ich dies hier.

Deutschland am Vorabend des 30jährigen Krieges: Während die tugendhafte Helena ins Kloster geht, wird ihre eigenwillige Zwillingsschwester Sibylla Hebamme. Sie lernt die dunklen Geheimnisse der Mächtigen kennen und wird zur Gefahr. Die Häscher der Inquisition rüsten zur Hexenjagd...

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• schnell mal durchgelesen, sind ja nur 61 Seiten :-)

Weltweit ist es geheim geblieben (doch Elke Heidenreich hat es herausgefunden:) / dass Pinguine Opern lieben.
    Nicht allzu oft, doch dann und wann, kommt deshalb das Opernschiff aus Wien und lädt alle Pinguine zur großen Operngala an Bord. Und weil man nie genau sagen kann, wann das Schiff kommt, sind alle Pinguine immer stief-staats-feingemacht und jederzeit im Frack perfekt gerüstet für den großen Moment. Und endlich ist es so weit: Da liegt es, das Opernschiff und an Bord hat es - man höre und staune - die drei Tenöre. Die wiederum haben „La Traviata" im Gepäck - mit Pavarotti als Violetta - es steht den Pinguinen ein ganz besonderer Kunstgenuß ins Haus. Und sie wissen es zu schätzen. So eine dramatische Liebesgeschichte erleben sie am Südpol nicht oft. Denn Pinguine lieben richtig. / Sie bleiben nämlich treue Paare / für viele, viele, lange Jahre. Warum denn nicht? Wo steht geschrieben, / daß lieben nur die Menschen können, / die sich - seid ehrlich! - dauernd trennen? Die Menschenliebe, pah, ist flüchtig. Die Aufführung wird ein überwältigender Erfolg. Großer Jubel, Bravo- und da-capo-Rufe, unzählbar viele Vorhänge und drei Tenöre, die sich kaum von ihrem Publikum trennen können.

• Nachdem Erik sein Kimi-Debüt auch in meinem Forum vorgestellt hat, hab ich mir gedacht, ich sollte das Buch lesen, um mitreden zu können ;-)

Der Klappentext:

CASH, COMPUTER und CHAOS.
    Was ist, wenn ein Unbekannter Ihr gewohntes Leben auf den Kopf stellt? Wenn er Ihnen anonyme Drohungen schickt, Ihren Computer mit Viren infiziert, oder wenn er Sie überall hin verfolgt? Was ist, wenn es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt und die Polizei Ihnen deshalb keinen Glauben schenkt? Er aber meint es ernst und lauert bereits vor Ihrer Haustür, während Sie ihn überall suchen...?
    Ein spannender Krimi um Computer-Hacker, rätselhafte Drohungen, ungezügelte Gier und ein Duo, dass tief in diesen Fall verstrickt ist.

• Der Fluss von Gary Paulsen
    Originaltitel: The River

Das ist die Fortsetzung von Allein in der Wildniss.
    Ich dachte mir, mal lesen wie es fortgesetzt wird.
    Leider etwas konstruiert bisher, trotzdem lässt es sich flott lesen.

Kurzbeschreibung (Amazon)
    Vor zwei Jahren hat der 15-jährige Brian nach einem Flugzeugabsturz allein in der Wildnis überlebt. Kaum hat der Medienrummel um ihn nachgelassen, tritt die Regierung an ihn heran: Brian soll seine Robinsonade wiederholen, damit er seine Fähigkeiten weitergeben und für Überlebenstrainings nutzbar machen kann. Nach anfänglichem Zögern stimmt er zu, sich mit dem Psychologen Derek erneut in der Wildnis aussetzen zu lassen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft geraten sie in ein Unwetter, in dem ihr Funkgerät zerstört und Derek schwer verletzt wird. Wieder ist Brian ganz auf sich allein gestellt...

Zum Autor:
    Gary Paulsen wollte schon als junger Mann Schriftsteller werden, aber es dauerte doch einige Jahre, bis ihm der Durchbruch gelang. In der Zwischenzeit machte Paulsen große, abenteuerliche Reisen, züchtete Schlittenhunde, mit denen er mehrmals am Iditarod teilnahm, dem schwersten und härtesten Schlittenhunderennen der Welt quer durch Alaska, und versuchte sich in einigen Berufen. Dann aber wurden paulsens Bücher beachtet, bekamen Preise und Auszeichnungen, wurden übersetzt und verfilmt. Der Schriftsteller lebt mit seiner Frau, der Malerin Ruth Wright Paulsen, in New Mexico.
    Aud deutsch erschienen bisher, begleitet von einem großen, positiven Echo von Lesern und Rezensenten:
    Lied der Wildnis, Foxman, Dogteam und Allein in der Wildnis sowie viele weitere.

• Ich habe heute das Buch "Die Goldhändlerin" von Iny Lorentz angefangen. Das ist jetzt das fünfte Buch das ich von den beiden lese und ich bin begeistert.

Die Goldhändlerin von Iny Lorentz

Inhaltsangabe:
    Als Leas Vater und ihr Bruder Samuel 1485 bei einem Pogrom ums Leben kommen, muss sich Lea fortan als Samuel ausgeben, um ihr Überleben und das ihrer Geschwister zu sichern. In ihrer Doppelrolle drohen der jungen Jüdin viele Gefahren, nicht nur von christlicher Seite, sondern auch von ihren Glaubensbrüdern, die "Samuel" unbedingt verheiraten wollen. Und dann verliebt sich Lea ausgerechnet in den mysteriösen Roland, der sie zu einer mehr als abenteuerlichen Mission verleitet...

• So, und ich habe jetzt mit diesem hier angefangen...

Bei Amazon geklaut:

Andrea Sachs träumt von einer Karriere als Journalistin in New York. Tatsächlich gelingt es ihr, einen vermeintlichen Traumjob zu ergattern: Andrea wird von der glamourösen Modezeitschrift Runway als persönliche Assistentin der Herausgeberin Miranda Priestly angestellt. Der Job entpuppt sich jedoch rasch als purer Horror!

Bis jetzt gefällt es mir :-]

• Da gab es mal eine Leserund dazu :wave

• Ich lese zur Zeit:

Nur wenn du mich liebst
    von Jodi Picoult
    Sprache: Deutsch
    Broschiert - 478 Seiten - Goldmann
    Erscheinungsdatum: April 2004
    ISBN: 3442456428

Kurzbeschreibung
    Als sich Chris, Vicky, Barbara und Susan zum ersten Mal begegnen, schwören sich die vier jungen Frauen, für immer Freundinnen zu sein. Voller Zuversicht blicken sie auf ein Leben, das ihnen Glück und Zufriedenheit verspricht. Doch ihre Träume werden schon bald von der Realität eingeholt. Und dann geschieht das Unfassbare: Eine von ihnen wird brutal ermordet. Vicky, die als Anwältin arbeitet, will nicht eher ruhen, bis der Schuldige gestellt ist, und stößt auf eine Spur, die ihre schrecklichsten Befürchtungen noch übertrifft ...

Ich staune doch sehr, ich habe das Buch heute morgen begonnen und ich bin schon Seite 89. DAs ging flott. Ich mag J. Picoult sehr, sie schreibt sehr spannend. Nachdem ich nun alle Bücher von Charlotte Link gelesen habe, ist sie doch ein relativ guter Ersatz, um die Zeit zu überbrücken. Ich fange auch schon wieder an, mir Gedanken zu machen, wer mit wem, wie hängt alles zusammen, was hat Chris denn noch für Sorgen ausser ihr Baby und was haben die anderen so für Geheimnisse...

• Laut meiner Sig lese ich ja immer noch an "Anubis" (ich bin immer noch nicht weiter... :cry) aber ich hab zwischendurch folgendes gelesen:

Susan Elizabeth Phillips - Ausgerechnet den?
    Kinley MacGregor - Highlander meines Herzens

"Ausgerechnet den?" hat mir so gut gefallen, dass ich mir direkt noch zwei Bücher von Phillips gekauft hab:
    Träum weiter, Liebling
    und
    Wer will schon einen Traummann?
    Hoffentlich sind die auch so lustig... :grin

• Vorhin angefangen, aber erst 5 Seiten geschafft...

Inhalt:

Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Dass Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Das Motiv für die Tat ist völlig unklar. Als nur ein paar Tage später eine weitere junge Frau gekreuzigt aufgefunden wird, begreift Sara, dass in der bisher so friedlichen Stadt ein sadistischer Serienmörder lauert...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• "Belladonna" legt auf meinem SUB.

Momentan stecke ich noch mitten in der Tintenwelt.
    Ich bin riesig begeistert von diesem Buch und kann es kaum aus der Hand legen. Darum hänge ich in der Leserunde eines anderen Bücherforums mit "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" nun schon mächtig hinterher...
    Ich brauche mehr Zeit für meine Bücher. :-(

Ich lese:
    "Morpheus" von Jilliane Hofmann
    Ich lese meinen Kindern vor:
    Immer dieser Michel von Astrid Lindgren

• Habe wieder einiges aus der Bücherei mitgenommen und nun mit diesem begonnen. Sind recht skurile Geschichten, aber es gefällt mir recht gut.

Clive Barker - Das erste Buch des Blutes, 300 Seiten, OT: Clive Barker's Books of Blood volume 1

Inhalt:
    "Das erste Buch des Blutes" enthält eine Parade blendender Beispiele radikalen literarischen Horrors. Die sechs raffiniert komponierten Stories beginnen jedesmal anscheinend harmlos in der Realität des Alltags, dank arkers souveräner Genauigkeit im Psychologischen gerät der Leser jedoch unversehens in den Sog des Unheimlichen, bis er merkt, daß die Situation längst ins Irrationale umgekippt ist und er bereits am Abgrund des Grauens steht.

Kaum glaubt er sich jedoch dem furchtbarsten Horror entronnen, steuert Barker bereits auf einen neuen haarsträubenden Plot zu, der nie einem vorausgegangenen gleicht.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Ein Uraltbuch aus dem Regal meiner Mutter. Wurde als Fernsehserie verfilmt und meine Mutter hat sie geliebt. Also lese ich jetzt das Buch, damit ich mitreden kann :lache

Es geht - wie der Titel schon andeutet - um das Leben der Tierarztfamilie Dr. Hofer. Mehr kann ich leider nicht sagen, denn das Buch hat weder Klappentext noch ISBN... :rolleyes