Was lest Ihr gerade?

  • Ich habe heute Morgen im Bus angefangen und bin schon halb durch. Das Buch ist so genial, das werde ich heute noch zu Ende lesen, einfach göttlich!!!


    LG,
    Rav
    (geht jetzt weiter lesen...)

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • vielleicht werd ich heut noch dieses anfangen


    Zitat


    Johan Christian Lindner erinnert sich an seinen Vater, den Hammerwerfer Matthias Engnestam. Der hätte in den 40er Jahren fast einen neuen nationalen Rekord erzielt. Treuherzig und anständig bis ins Mark hatte er der schwedischen Leichtathletik an einem Tiefpunkt der Geschichte helfen wollen und seinen Hammer um 400g leichter gemacht. Doch dann wurde sein Hammer gewogen.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • mal wieder ein Kinderbuch. Der Anfang ist schon mal gut.


    Kurzbeschreibung:


    Die Vampire kommen zurück! Eine abenteuerliche, mit Humor erzählte Freundschaftsgeschichte. Schloss Eckzahn ist das letzte Refugium der Vampire. Vorbei sind die Zeiten, in denen die gierigen Blutsauger Jagd auf Menschen machten, sie haben sich zurückgezogen und notgedrungen auch ihre Ernährung umgestellt - allen voran der junge Graf Müsli, ein ausgemachter Vegetarier. Doch der schreckliche Graf Fibula will mit aller Macht die alten Zeiten wiederherstellen und die Welt beherrschen. Weil Graf Müsli seinen Plänen entgegensteht, schickt er ihn in die Verbannung. Vor den Toren von Schloss Eckzahn trifft Müsli auf Menschen: In Joe und seiner Familie findet er neue Freunde. Doch da lauert schon Fibulas finstere Gefolgschaft.

  • Wieder einmal ein sehr spannendes Buch von Elise Title. Die Hälfte ist schon gelesen, der Rest wird wohl auch nicht mehr lange dauern.


    Kurzbeschreibung:
    In San Francisco treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Seine Opfer sind ganz bestimmte Frauentypen: schön, elegant, beruflich erfolgreich. Eines Tages wird die bekannte Psychiaterin Dr. Melanie Rosen ermordet aufgefunden. Im Auftrag der Polizei hatte sie ein Psychogramm des Mörders erstellt. Als ihre Schwester Sarah Tagebuchblätter der Ermordeten per Post zugesandt bekommt, riskiert sie ihr eigenes Leben, um den Absender ausfindig zu machen.

  • Gestern mit diesem angefangen:


    Es liest sich etwas sperrig.


    Kurzbeschreibung
    Eine französische Kleinstadt im November, kalter Regen fällt auf den Boulevard. Wie in Zeitlupe sieht der Buchhändler Etienne Vollard das Mädchen im roten Anorak auf seine Kühlerhaube aufschlagen. Ihn trifft keine Schuld, das Kind ist nach der Schule einfach auf die Straße gerannt. Eva überlebt schwerverletzt und liegt wochenlang im Koma, und während ihre Mutter die Besuche im Krankenhaus kaum erträgt, schafft Etienne, was sonst nur ein Vater könnte: Er, der ein kultivierter Sonderling ist und schon lange niemanden mehr im Arm gehalten hat, spricht mit dem bewußtlosen Mädchen, erzählt ihm unermüdlich Geschichten, liest ihm die schönsten Texte vor, die er in seinem kleinen Buchladen Wort und Sein finden kann. Nach Wochen erwacht Eva endlich - doch ohne jemals wieder sprechen zu können. Und dann wird sie in ein weit entferntes Sanatorium verlegt.


    Über den Autor
    Pierre Péju, 1950 geboren, ist Dozent für Philosophie, Essayist und Autor mehrerer Biographien, u.a. über Tieck, Chamisso und Bonaventura. „Die kleine Kartäuserin“ ist sein erster Roman, der auf deutsch erscheint; in Frankreich war er einer der größten Bucherfolge der letzten Jahre.


    (Quelle: Amazon.de)

  • Abbé Prévost, Die Geschichte des Chevalier des Grieux und der Manon Lescaut
    »Ein erschreckendes Beispiel von der Gewalt der Leidenschaften« hat der Erzähler im Vorwort seinen Roman genannt, in dessen Mittelpunkt eine der schillerndsten und faszinierendsten Frauengestalten der Weltliteratur steht. Sie vereinigt alles in sich, »was das weibliche Wesen an Liebenswürdigkeit, Verführungskraft und Schamlosigkeit aufzubieten vermag« (Guy de Maupassant).


    Und meinereine fragt sich unentwegt ,wie blöd das Verliebtsein einen jungen Mann machen kann. :lache

  • Habe heute ein super Buch gelesen. Anfangs dachte ich, na ja, geht so, aber es hat mich gepackt. Es handelt sich um Envy - Neid von Sandra Brown.
    Die Story ist sehr spannend geschrieben und man hat doch einige Zeit gebraucht, um auf den Sinn des Buches im Buch zu kommen.


    Kurzbeschreibung
    Neid ist die zweite Todsünde – nach dem Hochmut. Doch im Gegensatz zum Hochmut kann Neid auch tödlich sein ... Der geheimnisumwitterte Autor Parker Evans plant seine Rache gegen einen Mann, der ihn vor Jahren töten wollte. Seine Waffen: sein neues Buch – und seine New Yorker Verlegerin Maris Matherly. Als Maris den teuflischen Plan durchschaut und voll Entsetzen Parkers Gegenspieler ganz in ihrer Nähe ausmacht, steht sie bereits am Rande des Abgrunds. Denn auf einer kleinen Insel vor der Küste Georgias wird bereits das unausweichliche, mörderische Schlusskapitel geschrieben...

  • Nachdem ich im Moment auf der historischen Welle schwimme, habe ich mir heute wieder zwei Bücher aus der Bücherei geholt, welche schon sehr lange auf meiner Liste standen. Hier der 1.Teil:


    Ann Moore - Geliebte Gracelin, 1.Teil, 527 Seiten, OT: Gracelin O'Malley


    Inhalt:
    Irland, Mitte des 19.Jahrhunderts. Gracelin O'Malley, die schöne Tochter eines irischen Pächters, heiratet einen englischen Gutsbesitzer - in Zeiten der Hungersnöte und Vertreibungen die einzige Möglichkeit, ihre Familie vor künftigem Leid zu schützen. Doch als ihr kleiner Sohn, der sehnlichst erwartete Erbe stirbt, erweist sich Gracelins Ehe als grausames Gefängnis. Mit all ihrem Mut und großer Kraft kämpft Gracelin um Freiheit für sich und ihre kleine Tochter.

  • Zitat

    Original von Trixi56
    Habe heute ein super Buch gelesen. Anfangs dachte ich, na ja, geht so, aber es hat mich gepackt. Es handelt sich um Envy - Neid von Sandra Brown.
    Die Story ist sehr spannend geschrieben und man hat doch einige Zeit gebraucht, um auf den Sinn des Buches im Buch zu kommen.


    Kurzbeschreibung
    Neid ist die zweite Todsünde – nach dem Hochmut. Doch im Gegensatz zum Hochmut kann Neid auch tödlich sein ... Der geheimnisumwitterte Autor Parker Evans plant seine Rache gegen einen Mann, der ihn vor Jahren töten wollte. Seine Waffen: sein neues Buch – und seine New Yorker Verlegerin Maris Matherly. Als Maris den teuflischen Plan durchschaut und voll Entsetzen Parkers Gegenspieler ganz in ihrer Nähe ausmacht, steht sie bereits am Rande des Abgrunds. Denn auf einer kleinen Insel vor der Küste Georgias wird bereits das unausweichliche, mörderische Schlusskapitel geschrieben...


    Hiervon wünsche ich mir eine Rezension. Auf das Buch habe ich schon lange ein Auge geworfen...

  • Am längsten Tag des Jahres reißt das Läuten des Telefons vier Geschwister aus ihrem Alltag. Gerade ist der Vater, das "Zentralgestirn" der Familie gestorben. Die Versuche seiner erwachsenen Kinder, auf die Nachricht so zu reagieren und sich an ihn zu erinnern, münden in ein scharfsinniges Familienprotrait.


    (Quelle: Buchrücken)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich habe gestern Abend hier mit angefangen:


    Kurzbeschreibung
    Von einem Tag auf den anderen verschwindet der Autohändler Rolf Lura spurlos. Ein Fall für Julia Durant? Die Frankfurter Kommissarin und ihr Team vermuten ein Verbrechen, vor allem als sich herausstellt, dass Rolfs Frau schon seit längerem ein Verhältnis mit seinem besten Freund Werner Becker hatte. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch dann verschwindet plötzlich auch Becker ...

  • Leicht und locker geschrieben,


    an einigen Ecken stoße ich mich jedoch ... das soll 1790 spielen - dafür kommen mir einige Bemerkungen der Heldin jedoch etwas anachronistisch vor.


    Die Stimmung auf dem Weingut und in London (bin bis ca. Seite 50) - erscheint mir jedoch sehr gut eingefangen


    nun geht es wohl (lt. Klappentext) bald auf nach Australien


    für ein 'mal eben im Bett lesen' Buch - schöööön

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Guten morgen,


    ich habe mir gestern Nachmittag "die rote Feder" von Joan Grant gekauft.
    Bin aber erst auf Seite 40 oder so mal schaun. Liest sich gut an.

    LG Steffki :wave



    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.


    (Pearl S. Buck)

  • hab das andere erstmal weggelegt und nun fang ich dieses an


    Zitat

    Die Briten Charles Mason und Jeremiah Dixon, ein Astronom und ein Landvermesser, nehmen uns mit auf eine Grand Tour durch die dunklen Gefilde der Aufklärung im 18. Jahrhundert, von ihrer ersten gemeinsamen Expedition ans Kap der Guten Hoffnung ins vorrevolutionäre Amerika und wieder zurück nach England. Wir begegnen Benjamin Franklin, George Washington, einem chinesischen Feng-shui-Meister, einem sprechenden Hund und einem Enten-Automaten.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Ulm, in einer Wohnung der Gemeinnützigen Heimstätten: Charlotte Gossler, Jahrgang 1936, wird tot, fast mumifiziert aufgefunden, nachdem das besorgte Schreiben türkischer Nachbarn an die Hausverwaltung, man habe die Frau seit langem nicht mehr gesehen,offensichtlich monatelang verschlampt wurde. Trotzdem scheint es zunächst ein absoluter, wenn auch trauriger Routinefall zu sein. Das Ableben der alten Dame war ein natürliches, eine Fremdeinwirkung kommt laut Gerichtsmedizin wohl nicht in Frage. Da stößt Kommissar Markus Kuttler beim Sichern des Tatortes auf ein Tagebuch mit aufschlussreichen ...


    Es ist der erste Krimi den ich von Ulrich Ritzel lese.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ein Wanderbuch...............


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Ein ausgezeichneter Autor. Ein faszinierender Schauplatz. Ein atemberaubendes Lesevergnügen.


    Tatort Sevilla: Der vermeintliche Selbstmord eines Bauunternehmers weckt das Misstrauen von Inspektor Javier Falcón. Gegen den Willen seiner Vorgesetzten beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln …


    Während ganz Sevilla unter der Hitze des Sommers leidet, wird Chefinspektor Javier Falcón in eine der klimatisierten Villen des Nobelvororts Santa Clara gerufen. Dort scheint der reiche Bauunternehmer Rafael Vega seinem Leben durch eigene Hand ein Ende bereitet zu haben. Die Staatsanwaltschaft will den Fall schnell zu den Akten legen, denn dieser Tod ist ein Skandal für Sevillas gute Gesellschaft. Doch etwas an dem Tatort weckt Falcóns Misstrauen: Eine rätselhafte handschriftliche Notiz von Vega und der offenbare Mord an seiner Frau, die mit einem Kissen im Bett erstickt wurde, lassen ihn gegen den Willen seiner Vorgesetzten die Ermittlungen aufnehmen. Bald ist Falcón einem infamen Komplott auf der Spur, das noch weit mehr Opfer zu fordern droht …


    Robert Wilson wurde mit dem renommierten Golden Dagger Award und dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet.

  • Klappentext:


    Die Verschmelzung von Technologie und menschlichem Fleisch begann um die Jahrhundertwende, dichtauf gefolgt von Interface zwischen menschlichem Gehirn und elektronischen systemen. Und nachdem sich fünftausen Jahre lang nirgends ein Fließen magischer Ströme feststellen ließ - plötzlich funktionieren die Zauberkräfte wieder. Ein Schub in der Evolution und die sogenannte Goblinisierung setzen ein: Menschen verwandeln sich in Fabelwesen, Elfen, Trolle und Orks betreten die Bühne, und ein gewaltiges Geschöpf, das man längst ausgestorben glaubte, erwacht aus seinem zehntausenjährigen Schlaf: Der Drache.


    Magie, High Tech, Horror und Cyperpunk bilden die faszinierende Mischung der Welt des


    SHADOWRUN



    Hier ein interessanter Link: SHADOWRUN

  • @ Rosenstolz:
    Bitte eine Rezension schreiben :wave. Die Printmedien waren wieder einmal geteilter Meinung zu diesem Buch und die Ansicht einer Eule würde mich deshalb besonders interessieren. Von Robert Wilson kenne ich bereits "Tod in Lissabon". M.E. versteht es der Autor, eine Atmospähre in sein Buch zu transportieren, die mir sehr gefällt. Und die Stadtbeschreibungen von Lissabon haben mich restlos überzeugt. "Der Blinde von Sevilla" steht ebenfalls auf meiner Leseliste.

  • @ salonlöwin


    Mir hat das Buch überhaupt nichht gefallen. Habe es nach 40 seiten abgebrochen. Vielleicht gefällt es Rosenstolz ja besser. :wave

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)