Was lest Ihr gerade?

  • Ich lese gerade den 5.Teil über die Emma Harte, der heuer neu herausgekommen ist. Bin erst im ersten Drittel des Buches, welches mir bis jetzt genau so gut gefällt, wie die bisherigen Teile.


    Barbara Taylor Bradford - Ein Geschenk des Schicksals, 5.Teil Emma Harte, 524 Seiten, OT: Unexpected Blessings


    Inhalt:
    Emma Harte, die unvergessliche Heldin aus Bradfords Weltbestseller "Des Lebens bittere Süße", hat die Geschicke des Kaufhaus-Imperiums an ihre Nachfolgerinnen übergeben. Doch ihr Wille gilt in der Familie noch immer als ungeschriebenes Gesetz. Auch die junge Evan muß lernen, daß ihr Anspruch allein nicht ausreicht.


    Barbara Taylor Bradford erzählt von den Träumen und Kämpfen der Frauen und beweißt einmal mehr, warum sie zu den meistgelesenen Autorinnen weltweit gehört.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Es fängt schon richtig gut an..... :-]


    Hallo Wolke,


    habe gerade gesehen, dass du schon Craig Russel "Wolfsfährte" liest. Ich weiß schon, dass du noch nichts verraten darfst, aber ich hoffe trotzdem, es ist genau so gut wie das erste Buch. Wünsche dir noch viel Vergnügen damit. :wave

  • @ Tanzmaus


    Dieses Katzenkrimidingens interessiert mich auch, das habe ich heute zufällig bei Amazon entdeckt. Wäre sehr lieb, wenn Du es anschließend rezensieren würdest. *bettel* ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    @ Tanzmaus


    Dieses Katzenkrimidingens interessiert mich auch, das habe ich heute zufällig bei Amazon entdeckt. Wäre sehr lieb, wenn Du es anschließend rezensieren würdest. *bettel* ;-)




    Klar, mache ich doch gerne :-)

  • Inhalt:


    So etwas hört der toughe, gut aussehende Spezialagent Charlie Monk gar nicht gern. In einem Krankenzimmer von einer reizenden Ärztin namens Susan Flemyng erklärt zu bekommen, man heiße eigentlich Brian Kay, habe aufgrund einer 20 Jahre zurückliegenden Virusinfektion das Kurzzeitgedächtnis verloren und könne sich nur noch an Ereignisse erinnern, die vor der Erkrankung lagen, ist schon verdammt hinderlich für die Karriere. Anschließend präsentieren sie regelmäßig eine Frau, die die eigene sein soll. Kein Wunder, dass Charlie/Brian stets neu erzürnt ist, zumal die tränenüberströmte Dame, die ihm heute wieder vorgestellt wird, gut 20 Jahre älter ist als er! Ein Gutes aber hat so eine Amnesie: Nachtragend ist man nicht!


    Sprung: Inzwischen sind sechs Jahre vergangen. Die nette Hirnforscherin Susan hat mit einem ebenso netten Arzt namens John einen sechsjährigen Jungen und ist rundum glücklich. John arbeitet im Auftrag internationaler Hilfsorganisationen in den Krisengebieten dieser Welt. Diesmal wurde er nach Sibirien beordert, da dort eine unerklärliche Virusepidemie wütet. Neulich am Telefon allerdings hatte John auf Susan seltsam beunruhigt gewirkt, er schien kurz vor einer Entdeckung zu stehen. Dann, aus heiterem Himmel, erreicht Susan die furchtbare Nachricht, dass John bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz in Sibirien ums Leben gekommen sein soll. Susans Welt erlischt.


    Nicht ganz leicht, der Einstieg in diesen auf verschiedenen Zeit- und Bewusstseinsebenen umher flirrenden Thriller, der aber zunehmend an Fahrt und Spannung aufnimmt und einen ganz und gar haarsträubend-unerwarteten Schluss bereithält. Susan, die nicht an den Unfalltod ihres Gatten glaubt, recherchiert in Sibirien auf eigene Faust und gerät dabei in die Fänge einer Geheimorganisation. Urplötzlich wird ihr klar, dass ihre bahnbrechenden Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der "virtuellen Realität" für diese Leute von größter Bedeutung sind. Deren bester Mann nämlich, Spezialagent Charlie Monk, ein Killerautomat auf zwei Beinen, funktioniert noch nicht ganz perfekt!

  • Ich starte heute abend hier mit....


    Kurzbeschreibung
    Als Laura zum zweiten Mal schwanger wird, beschlieáen sie und ihr Mann Tom, aufs Land zu ziehen. Sie lieben ihr neues Zuhause von Anfang an, auch wenn die herrschaftliche Villa inmitten einer Parklandschaft etwas dster wirkt. Aber die Idylle trgt. Immer wieder taucht eine mysteri”se Stoffpuppe auf und weckt unerkl„rliche Žngste bei Laura, als br„chte sie irgendetwas aus ihrer Vergangenheit zum Klingen. Bis die junge Frau der Frage nach dem schrecklichen Geheimnis der Puppe nicht l„nger ausweichen kann.


    Die Amazonrezis sind leider sehr negativ... :-(

  • Ich habe jetzt gerade angefangen "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón zu lesen. Hab's mir schon seit längerem vorgenommen und komme jetzt endlich dazu.

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • @BJ, ich liebe das Buch, es läßt einen nicht mehr los, auch wenn man es schon längst durch hat.
    Sag dann auf jeden Fall Bescheid, ob es dir gefallen hat oder nicht, ja?

  • Ich habe heute hier mit angefangen und es scheint gut zu werden. :-]


    Der Symbolologe Robert Langdon sitzt in der Klemme. Er gilt als Hauptverdächtiger im Fall Jacques Saunière, des ermordeten Direktors des Louvre, und gerät als solcher in die Fänge von Capitaine Bezu Fache, der als überaus gerissener Ermittler gilt. Saunière hatte im Todeskampf einen Hinweis auf Langdon gegeben. Mithilfe von Sophie Neveu, der Enkelin des Ermordeten, gelingt Langdon die Flucht. Beide sind der Überzeugung, dass Saunière vielmehr Informationen über eine Verschwörung des Opus Dei und der katholischen Kirche liefern wollte. Im Verlauf einer atemlosen Flucht von Frankreich nach England haben Langdon und Neveu knifflige Codes zu knacken, um Saunières Geheimnis zu lüften, der sich als Großmeister der Geheimorganisation Prieuré de Sion entpuppt. Auf ihren Fersen befindet sich nicht nur die Polizei.

  • Ich habe mich nun für dieses Buch entschieden, auch, weil mir der Vorgänger "Schnee in Venedig" so gut gefallen hat. :-)



    Kurzbeschreibung
    Venedig, im Oktober 1863: Commissario Tron ist vollauf damit beschäftigt, die Eheschließung mit seiner Verlobten, der schönen Principessa di Montalcino, voranzutreiben. Da kommt ihm der Fund einer Frauenleiche höchst ungelegen. Zumal sich die junge Frau als die Geliebte von Erzherzog Maximilian herausstellt, des jüngeren Bruders des Kaisers.
    Tron schwant nichts Gutes. Ob private Katastrophe oder politische Affäre - der Tod der Frau wird nicht ohne Konsequenzen bleiben. Erzherzog Maximilian hat sich nämlich bereit erklärt, Kaiser von Mexiko zu werden. Als weitere Morde folgen, wird deutlich, dass es Menschen gibt, die diesen Plan vereiteln möchten.
    Abseits der Welt der Mächtigen behält allein ein Waisenmädchen den Überblick

  • Kommando zurück, ich lese doch erst in der Leserunde mit und danach kommt das Geheimnis der Puppe dran.
    Vorher nehm ich mir den neuen Lorenz vor. :-]

  • Ich habe gestern Bartimäus angefangen zu lesen.Bevor ich es mir gekauft habe, habe ich aber viel hier im Forum darüber gelesen.Nun hoffe ich das es auch ein gutes Buch ist.

  • Hab vorhin mit dem Leserundenbuch angefangen:


    Kurzbeschreibung:
    Marie lebt ein glückliches Leben mit Mann und Kind. Doch ihre Feinde haben die ehemalige Wanderhure nicht vergessen… Als Maries Todfeindin Hulda erfährt, dass ihre Rivalin wieder schwanger ist, schmiedet sie einen perfiden Plan: Marie soll entführt und für tot erklärt werden. Zunächst scheint der Plan zu gelingen, und Michel, Maries Mann, trauert tief um die Liebe seines Lebens. Bald bedrängen ihn Hulda und ihre Verbündeten, sich wieder zu verheiraten. Marie ist währenddessen als Sklavin verkauft und verschleppt worden. Nur unter großen Gefahren für sich und ihr Kind und unter Einsatz ihres Lebens gelingt es ihr, den Weg in die Heimat zurück zu finden. Dort muss sie entdecken, dass Michel nicht mehr frei ist.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Da hier soviele positiv über den Autor und das Buch geschrieben haben, habe ich es mir gestern mal geholt... :-)


    Zitat


    Eine groß angelegte Science-Fiction-Saga über das Leben der Menschheit im 26. Jahrhundert: Die Erde ist vernichtet, die Menschen haben sich über mehr als 200 Planeten verstreut. Gleichzeitig haben sich im "Core" genannten, Welten umspannenden Computerverbund künstliche Intelligenzen (KIs) entwickelt und sich zu den heimlichen Herrschern über die Welt erhoben ...

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]