Was lest Ihr gerade?

  • Zuerst steht noch ein Lernnachmittag vor mir und dann kann ich endlich mit dem Buch für die morgen beginnende Leserunde anfangen.


    Kurzbeschreibung
    Marie lebt ein glückliches Leben mit Mann und Kind. Doch ihre Feinde haben die ehemalige Wanderhure nicht vergessen… Als Maries Todfeindin Hulda erfährt, dass ihre Rivalin wieder schwanger ist, schmiedet sie einen perfiden Plan: Marie soll entführt und für tot erklärt werden. Zunächst scheint der Plan zu gelingen, und Michel, Maries Mann, trauert tief um die Liebe seines Lebens. Bald bedrängen ihn Hulda und ihre Verbündeten, sich wieder zu verheiraten. Marie ist währenddessen als Sklavin verkauft und verschleppt worden. Nur unter großen Gefahren für sich und ihr Kind und unter Einsatz ihres Lebens gelingt es ihr, den Weg in die Heimat zurück zu finden. Dort muss sie entdecken, dass Michel nicht mehr frei ist.

  • Kurzbeschreibung
    Ein neues hinreißendes Fantasy-Epos voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft – für Leser jeden Alters!


    Sonea hat sehr unter ihren Mitschülern in der Magiergilde zu leiden, die ihre ärmliche Herkunft verachten und auf ihr Talent neidisch sind. Als Gildenmeister Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie jedoch in noch viel größere Probleme, denn Akkarin verbirgt ein düsteres Geheimnis ...


    Die deutsche Ausgabe "Die Novizin" erscheint im Juli 2006.
    .

  • Band 2 der "Black Magician"-Trilogie


    Kurzbeschreibung
    Ein neues hinreißendes Fantasy-Epos voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft – für Leser jeden Alters!


    Sonea hat sehr unter ihren Mitschülern in der Magiergilde zu leiden, die ihre ärmliche Herkunft verachten und auf ihr Talent neidisch sind. Als Gildenmeister Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie jedoch in noch viel größere Probleme, denn Akkarin verbirgt ein düsteres Geheimnis ...


    Die deutsche Ausgabe "Die Novizin" erscheint im Juli 2006.
    .

  • Zitat

    Original von Buchfreak
    Ein Wanderbuch, daß sehr vielversprechend anfängt.


    Inhalt:


    Als die Zwillinge Lis und Levin bei ihrem Urlaub in Piran ein Medaillon im Meer finden, geraten sie in den Bann eines uralten Geheimnisses. Das Amulett führt sie in die Stadt Antjana, die sich in Vollmondnächten aus den Fluten erhebt. Gefangen in einer vergangenen Zeit und einer Welt voll archaischer Magie müssen die Geschwister bald um ihr Leben fürchten, denn vor der Stadt lauert die Zehnte mit ihren Piraten. Einst sollte sie in Antjana dem grausamen Gott Poskur geopfert werden. Nun ist sie zurückgekehrt um Rache zu nehmen.



    Das Buch hat mir gut gefallen :-)

  • Ich habe heute mal hier rein geschaut und kam aus dem Grinsen nicht mehr raus... bisher wirklich schön geschrieben :-]



    Kurzbeschreibung


    Mirza, die schlaue Klosterkatze, ermittelt in einem wahrlich fellsträubenden Kriminalfall!


    Kloster Knechtsteden, im Jahr des Herrn 1502. Mirza, die dreifarbige Klosterkatze, kennt sämtliche Schleichwege zu Beichtstühlen, Zellen und Kellergewölben. Als eines Tages Gewalt und Verderben in die friedliche Welt des Klosters einbrechen und es sogar zu einem Mordversuch kommt, kann die schlaue Ermittlerin auf Samtpfoten – unterstützt von »ihrem« Bibliothekar Pater Melvinius – die Quelle des Bösen aufdecken und altes Unrecht wieder gut machen …


    Ein spannender und höchst origineller historischer Katzenkrimi – der Krimifans und Freunde der Samtpfoten begeistern wird.

  • Schließlich will ich in der Leserunde nicht hinterherhinken -


    Worum es da geht, weiß ja wohl mittlerweile jede interessierte Eule

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Hab vor Jahren den 4Teiler gesehen und hab jetzt das HC in die Finger bekommen.
    Da sind die Buchstaben größer als beim Tb finde ich zumindest. :-)



    Anfang des 20. Jahrhunderts macht sich Paddy Cleary mit seiner vielköpfigen Familie von Irland auf, um nach Australien auszuwandern. Seine Schwester hat dort eine Farm, die Arbeit und Wohlstand verspricht. Trotz familiärer Spannungen und den Anforderungen, die das raue Land an seine Bewohner stellt, scheinen die Clearys mehr oder weniger in Frieden zu leben. Doch der Schein trügt: Paddys jüngste Tochter Meggie liebt den attraktiven Priester Ralph de Bricassart. Und als sie zur Frau heranreift, kann auch Ralph sich ihrem Zauber nicht mehr entziehen ...


    Na mal sehen ob die Verfilmung dem Buch gerecht wird. :grin

  • Die ersten Seiten lesen sich schon gut an :-)



    Oxenford Medical ist eine kleine pharmazeutische Firma in der Nähe von Edinburgh. In ihrem Forschungslabor gilt die höchste Sicherheitsstufe. Doch dann geschieht das Unvorstellbare. Ein Trio skrupelloser Gangster verschafft sich Zutritt zum Hochsicherheitstrakt. Ihr Ziel: ein Behälter mit einem tödlichen Virus. Toni Gallo, die junge Sicherheitschefin von Oxenford Medical, hat im Moment ganz andere Sorgen. Sie muss sich um ihre alte Mutter kümmern, ihr Ex-Freund macht...

  • Habe mir ein tolles Buch ausgeliehen und befinde mich gedanklich im heissen etwas gefährlichen Afrika.
    Das Buch heisst:
    Heller Mond in schwarzer Nacht und wurde von Beverley Harper zu Papier gebracht.


    Kurzbeschreibung
    In einer luxuriösen Safari-Lodge im Etoscha Nationalpark erwarten Hotelangestellten und Ranger die letzte Besuchergruppe des Jahres. Die reichen Gäste aus Europa und Übersee sind verzaubert von der atemberaubenden Landschaft und Tierwelt. Eine umherirrende, aggressive Elefantenkuh zwingt schließlich eine Gruppe von Zoologiestudenten in der Lodge Zuflucht zu suchen, und sie ergänzen die Runde der illustren Gäste. Niemand ahnt, was die kommende Nacht für sie bereithält: Sie alle teilen ein gemeinsames Schicksal, das ihr Leben für immer verändern wird ...


    Beverley Harper


    Beverley Harper wurde in New South Wales, Australien geboren. 1967 reiste Beverley Harper nach Afrika und beabsichtigte, ein Jahr dort zu verbringen. Sie blieb Zwanzig und ging erst 1988 nach Australien zurück. Einmal im Jahr jedoch reiste sie, für Forschungszwecke, zurück auf den schwarzen Kontinent.


    Als Leserin mit Interesse am geschriebenen Wort, entschied sich Beverley erst 1985 mit dem Schreiben anzufangen. Sie nahm an einen Korrespondenzkurs für professionelles Schreiben bei der internationalen Organisation The Writing School teil, brachte ihn aber nie zu Ende. Sie hatte während dieser Zeit ihre Arbeit an einem Roman begonnen.


    Nach einiger Anlaufschwierigkeiten erschien 1996 ihr erster Roman „Storms Over Africa”. Schnell folgten drei weitere Romane; „Edge of the Rain” (1997), „Echo of an Angry God” (1998) und „People of Heaven” (1999). Sie hatte eine Vertrag abgeschlossen, so das jetzt jedes Jahr ein Roman von ihr Veröffentlicht wurde.


    Ihre Zeit in Afrika gab ihr die Inspirationen für ihre Romane, welche sich gut verkauften. Die Bücher der Autorin wurden in Deutschland und in Südafrika sowie Australien und Neuseeland veröffentlicht. Alle vier sind als Audiobücher produziert worden. Berverley Harper verstarb 2oo2 an Krebs. Ihre Asche wurde nach Afrika zurückgebracht, das sie so liebte.

  • Ich lese gerade: Mo Hayder - Die Behandlung


    Ich hab vor kurzem der Vogelmann gelesen und bin schon sehr gespannt auf diesen Nachfolger, der Anfang ist schon wieder superspannend und ich kann es nicht aus der Hand legen, ich hoffe das es so bleibt!!In den Rezis hab ich gelesen, das dieses Buch noch spannender ist als das Erste und das was für mich Anreiz genug es zu kaufen...


    Klappentext:
    Ein schockierendes Verbrechen stellt die Londoner Polizei vor ein Rätsel:
    Im Haus der Familie Peach muss sich Unaussprechliches zugetragen haben, bevor die Polizei die Wohnung stürmte und bevor Rory, der kleine Sohn der Peaches, entführt wurde.
    Doch die Eltern können oder wollen keine Angaben zu den Geschehnissen machen.
    Schon bald macht in der Gegend das Wort von einem unheimlichen"Troll"die Runde, der kleine Kinder töten soll - und der vielleicht bereits sein nächstes Opfer ausgesucht hat....


  • Ich lese auch gerade die Klosterkatze, scheint mir ein kurzweiliges Vergnügen zu werden.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Im jetzigen Mozartjahr gibt es eine Schwemme von Mozartbüchern... Dies hat mich gereizt, weil es von Mozarts Schwester handelt:


    Als kleines Mädchen begeistert sie mit ihrem Klavierspiel das Publikum an den europäischen Fürstenhöfen - doch dann wird ihr Bruder geboren. Und das hochtalentierte Nannerl Mozart muss dem berühmten klassischen Komponisten die musikalische Karriere überlassen: Wolfgang Amadeus Mozart. Ein Roman über das Leben, Lieben und die Musik der Pianistin Nannerl Mozart.




    Edit: Jetzt auch mit der richtigen ISBN... :rolleyes

  • Ich habe gerade mit I.M. von Connie Palmen angefangen.
    Darin wird die Beziehung beschrieben zwischen der Autorin und dem bekannten niederländischen Moderator und Interviewer Ischa Meijer beschrieben.
    Connie Palmen war gerade mit ihrem Erstlingswerk "De Wetten" (Die Gesetze) zum Shooting Star der NL-Bestsellerlisten aufgestiegen, als sie in die Talk Show des seit langem von ihr verehrten Ischa eingeladen wurde. Der Funke sprang auf beiden Seiten über und sie wurden ein Paar.


    .

  • So damit habe ich gerade angefangen und es liest sich gut.


    Klapptext.


    Eine Serie von bizarren Sexualverbrechen erschütttert San Diego. Als Sergeant Moynihan zu einem neuen Tatort gerufen wird, findet er dort einen nackten Mann ans Bett gefesselt - gestorben am Gift der tödlichsten Schlange der Welt. Und wieder hat der Täter eine geheimnisvolle Botschaft hinterlassen...

  • Bin schon fast durch mit diesem Buch und habe immer noch keine richtige Meinung dazu :wow.


    Kurzbeschreibung
    »Das Buch des Smaragds« – die Suche nach einem verbotenen Ketzerwerk, die Liebe einer klugen, lebenshungrigen Frau und eine fremde, märchenhafte Welt: Agnes Imhof läßt das maurische Spanien zu neuem Leben erstehen. Es soll gefährlich sein das verbotene »Buch des Smaragds«. Es ist das Jahr 978, und im Reich al-Mansurs gilt es als Ketzerwerk, denn es sät den Zweifel und verändert jeden, der es gelesen hat. In den vom Geruch orientalischer Gewürze und frischgeschlachtetem Hammel erfüllten Gassen Córdobas machen sich zwei Männer auf die gefahrvolle Suche nach dem letzten Exemplar: Safwan, ein junger Aristokrat, und der düster faszinierende Amr. Dieses Buch, so hofft Amr, werde den Tyrannen al-Mansur für immer stürzen – doch als die junge Friesin Atika sich der Suche anschließt und beide Männer sich in die fremde, kluge Frau verlieben, geraten Amrs verschwörerische Pläne in Gefahr …Farbenprächtig, sinnlich und spannend erzählt Agnes Imhof von ihrer Heldin Atika im maurischen Córdoba zwischen Orient und Okzident, zwischen Mystik, Liebe und unheilvollem Wahn.
    .

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Dornenvögel
    Na mal sehen ob die Verfilmung dem Buch gerecht wird. :grin


    @ Oemchen: Das Buch habe ich vor mehr als 20 Jahren gelesen :wow und es ist weitaus besser als die Verfilmung (dazu gehört vermutlich auch nicht viel :grin)


    Viele Grüße
    Kalypso

  • Nach Sue Towns Rezi wollte ich das Buch eigentlich nicht lesen aber nun habe ich es doch aus meinem SuB heraus gezogen.


    Eine Frau zwischen Vernunft und Leidenschaft


    Eine Insel vor South Carolina: Jessie Sullivan kehrt hierher zurück, weil ihre Mutter Hilfe braucht. Sie hat sich, vermutlich in religiösem Wahn, selbst Leid zugefügt und leidet offensichtlich unter der Last eines schrecklichen Geheimnisses. Jessie, die seit Jahren nicht mehr auf der Insel war, pflegt ihre Mutter, versucht dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und unternimmt lange einsame Wanderungen. Sie lässt sich einfangen von der Magie der Insel mit dem alten Kloster und der rauen Landschaft. Sie beginnt wieder zu malen und fügt sich ein in die Gemeinschaft der Inselfrauen. Da begegnet sie einem Mann, der ihr Leben von einer Minute auf die andere auf den Kopf stellen wird: dem Mönch Pater Thomas, der kurz davor steht, sein ewiges Gelübde abzulegen. Die beiden stürzen sich in eine leidenschaftliche Liebesbeziehung. Jessie will ihre langjährige Ehe nicht gefährden, und fragt sich immer wieder, ob sie das Recht hat, Pater Thomas von seinem vorgezeichneten Weg abzubringen. Doch die Sehnsucht nach einem Seelenverwandten, nach Sinnlichkeit und Spiritualität droht über die Vernunft zu siegen. Irgendwann braucht ihre Mutter sie nicht mehr, das Geheimnis ist gelöst. Jessie muss jetzt eine folgenschwere Entscheidung treffen ...


    @ Oemchenli


    Das Buch ist klasse.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

  • Habe vorhin in der Badewanne Molly Moon begonnen...



    Molly Moon
    von Georgia Byng



    Kurzbeschreibung


    Molly Moon - so lustig, schräg, mutig und frech wie Pippi Langstrumpf - ist im düsteren Waisenhaus von Hardwick gar nicht glücklich. Bis sie eines Tages ihr Talent zur Hypnose entdeckt und in ein Abenteuer gerät, das sie bis nach New York an den schillernden Broadway führt. Molly scheint am Ziel ihrer Träume, wäre da nicht der zwielichtige Professor Nockman, der finstere Pläne schmiedet ...




    Bis jetzt nicht schlecht. Lässt sich leicht und flüssig lesen....



    LG:wave