Was lest Ihr gerade?

  • Gestern habe ich das recht dünne Büchlein (191 Seiten) "Marcello und der Lauf der Liebe" von Mark D. Hatwood angefangen zu lesen und heute werde ich es auf jeden Fall fertig lesen.


    Kurze Zusammenfassung:
    Camogli, ein italienisches Fischerdorf Ende der 50er-Jahre: Hier ist Tradition noch mehr als nur ein Wort. Und deshalb gilt das alte, ungeschriebene Gesetz, dass der Junge, der den Vater mit seinem Geschenk am meisten beeindruckt, das Mädchen seiner Träume an ihrem 16. Geburtstag ausführen darf.


    Auf Elena, das schönste Mädchen von Camogli, haben es alle abgesehen. Wer wird das Rennen machen? Sicher Snob Armond, der dank seines vermögenden Papas nie Probleme hat, Väter zu beeindrucken. Doch Fischersohn Marcello will sich nicht geschlagen geben, diesmal nicht! Er will Elenas Vater den Hahn überreichen, der diesen jeden Morgen um den Schlaf bringt. Der Metzger, dem der Hahn gehört, würde sogar auf das Vieh verzichten, wenn Marcello ihm stattdessen eine Flasche des kostbaren Elixiers der Schwestern Calonne beschafft. Diese wiederum hätten gerne den Teppich, den Signora Talocci wie ihren Augapfel hütet. Die allerdings begehrt die Schreibmaschine der Pellos. Verfolgt von seinem Klassenlehrer und unterstützt von seinen Freunden, rast Marcello durch das Dorf und erfüllt die Sehnsüchte der Bewohner. Doch ausgerechnet Widersacher Armond besitzt das letzte Glied in der Kette der Wünsche. Soll Marcello das Feld räumen oder für seine große Liebe einen Pakt mit dem Teufel akzeptieren?


    Eine sehr süße und interessante Geschichte von der LIebe eines Träumers.


    Es ist richtig schön mal eine Geschichte von einer "altmodischen" Liebe zu lesen, die man heutzutage als junger Mensch gar nicht mehr auf diese Weise kennt.


    Sehr zu emfpehlen.


    Jedoch emfpehle ich die Taschenbuchausgabe für 6,95, denn die Hardcover Ausgabe kostet 17,90 und meiner Meinung nach ist der Preis für ein so dünnes Buc übertrieben. :fetch

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Ich werde es entweder noch heute oder sonst in den nächsten Tagen lesen anfangen (spätestens aber am Donnerstag im Zug).
    Bin schon gespannt. Meine Schwester hat gemeint, dass es ihr nicht so gut gefallen hätte, aber ich will mich davon nicht verunsichern lassen (obwohl ich jetzt natürlich voreingenommen an die Sache ran gehe *seufz*)


    Nach sechswöchiger Belagerung wird am 18. Mai 1291 mit der Stadt Akko der letzte Stützpunkt des lateinischen Königreiches Jerusalem von den Sarazenen erobert. Nachdem sein 20. Großmeister, Guillaume de Beaujeu, im Kampf gefallen ist, ziehen sich die überlebenden Mönchsritter des Templerordens auf die Insel Zypern zurück........
    .....soweit die historischen Fakten, an die Raymond Khoury seine Geschichte vom Tempelritter Martin de Carmoux anknüpft, der mit einem reich verzierten Kästchen und dem großmeisterlichen Auftrag, dieses nach Paris zu bringen auf der Ordensgaleere "Faucon du Temple" der Katastrophe entkommen kann....
    714 Jahre später verüben vier in Templerhabit gewandete Reiter in New York einen Überfall auf eine Ausstellung im Metropolitan Museum of Art, bei auch ein Rotorchiffrierer (Gerät zum Kryptographieren) aus dem 16. Jahrhundert geraubt wird. Sean Reilly vom FBI nimmt die kriminalistischen Ermittlungen auf, während die Archäologin Tess Chaykin sich mit ihren Nachforschungen in der Geschichte der Tempelritter begibt....

  • Seit zwei Tagen lese ich " Das Evangelium nach Pilatus" von Eric-Emmanuel Schmitt ( "Monsieur Ibrahim", " Oskar... ). In diesem Buch erreicht Schmitt eine noch tiefer greifende Dimension als in den anderen Büchern, die ich von ihm knne. Ich bin sehr beeindruckt und schreibe bestimmt eine Rezi, wenn ich fertig bin.
    Liebe Grüße an alle Bärchen :wave

  • Hector ist ein krankhafter Sammler, so hortet er etwa kroatische Redewendungen, Käseetiketten, Glocken aus Seife und den Lärm um fünf Uhr morgens, eine kräftezehrende Sucht. Sein Selbstmordversuch mißlingt, und um seinen sechsmonatigen Klinikaufenthalt vor den Verwandten verbergen zu können, erfindet er eine Reise in die USA. Als Hector sich in der Bibliothek für die Berichte über seine erfundene Reise rüstet, lernt er Brigitte kennen, die ebenfalls behauptet hat, sie sei für längere Zeit in den USA. Die beiden verlieben sich, heiraten und verbringen die Flitterwochen in den USA. Anschließend ...


    Dieses Buch habe ich per Zufall in der Bücherei entdeckt.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

  • Kurzbeschreibung


    Sechs außergewöhnliche Kinder versuchen, irgendwo auf dem Land in den Rocky Mountains ein ganz normales Leben zu führen. Sie leben an verschiedenen Orten, doch sie haben eines gemeinsam. Etwas, das sie von allen anderen Menschen unterscheidet. Diese Kinder haben Flügel. Sie sind Chimären, Mischwesen mit den Genen von Vögeln. Sie können sich den uralten Menschheits-traum erfüllen, frei mit dem Wind zu fliegen. Aber diese Besonderheit bringt sie zugleich in tödliche Gefahr. Die einzigen Menschen, zu denen sie je Vertrauen gefasst haben, sind die Tierärztin Frannie und der Ex-FBI-Agent Kit. Diese beiden haben Max und ihre Geschwister aus der Gewalt derer gerettet, für die sie nur Versuchstiere in einem menschenverachtenden Experiment waren. Doch der Preis war hoch. Denn die Kinder mussten zu ihren biologischen Eltern zurückkehren, die sie nie in ihrem Leben gesehen hatten. Dort sollen sie aufwachsen wie andere Kinder auch. Doch der Richter, der diesen Spruch fällte, hat nicht mit der Grausamkeit der Menschen gerechnet, die alles hassen, was anders ist als sie. Und mit der Gefahr, in der Max und ihre Geschwister schweben. Denn in ihnen liegt der Schlüssel zu einem Geheimnis, das die Welt, wie wir sie kennen, verändern könnte.


    Über den Autor


    James Patterson, geboren 1949, war Kreativdirektor bei einer amerikanischen Werbeagentur. Inzwischen ist er einer der erfolgreichsten Bestsellerautoren weltweit. Sein Markenzeichen: Romane, deren überraschende Wendungen selbst ausgefuchste Thrillerleser verblüffen. James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, N.Y.


    Bin mal gespannt, ob es so gut ist wie der 1. Teil :grin

  • Ich habe gestern folgendes Buch in der Uni angefangen zu lesen (und nein, nicht während der Vorlesung, sondern davor :-] ):


    Frisch gepreßt von Susanne Fröhlich


    Kurzbeschreibung
    Jeder Mann weiß es: Eine Geburt ist wie Spazierengehen. Frau Schnidt weiß, es ist ein produktiver Schmerz und einfach ein schönes Gefühl. Etwa so, als ob man versucht, eine große Wassermelone rauszupressen. Nach der Geburt wird für Frau Schnidt alles noch viel schöner: da warten der tollpatschige Kindsvater und zwei reizende Zimmergenossinnen; ehemalige Freunde schauen vorbei, esoterisch angehauchte Mütter und undurchschaubare Ärzte.
    Mit schrägem Witz und viel Sinn für die Absurditäten des Lebens beschreibt Susanne Fröhlich fünf Tage im Leben von Frau Schnidt. Fünf Tage, die sie nach der Entbindung im Krankenhaus verbringt. Fünf Tage voller Turbulenzen, Erinnerungen und Einsichten in das Leben von Männern, Frauen und Kindern.

  • Zitat

    Original von Nauticat
    Ich bin ganz begeistert von diesem Buch!
    Die Geschichte ist in ihrer Einfachheit und Schlichtheit so fesselnd, dass es mir immer wieder schwer fällt das Buch aus der Hand zu legen.


    ... Und ich bin ganz gespannt auf deine Rezension! Ich war von Zeruyah Shalevs "Liebeslügen" ganz begeistert. :-)

  • Seit dem Wochenende lese ich Zeit der Vergeltung von Marcia Willett. So richtig weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.


    Kurzbeschreibung:
    Der Himmel wölbt sich blassgrau über der Moorlandschaft Devonshires und dem friedlichen Dorf Tavistock. Doch die Harmonie trügt. Jeff hütet vor seiner schönen Frau Claudia ein altes Geheimnis, und Alistairs Fehltritt hat Phyllida tief verletzt. Zu tief? Ein Roman, der von der Liebe handelt, von Eifersucht und Verrat, aber auch von der Möglichkeit, zu verzeihen und neu zu vertrauen.

  • Zitat

    Original von Waldfee


    ... Und ich bin ganz gespannt auf deine Rezension! Ich war von Zeruyah Shalevs "Liebeslügen" ganz begeistert. :-)


    "Liebesleben" ;-) hab ich vor Urzeiten angefangen und entnervt zur Seite gelegt, war gar nichts für mich.

  • Noch ein Dido Hoare Krimi:


    Der Ankauf der privaten Bibliothek von Clare Templeton Forbes scheint ein echter Glücksfall für die Londoner Antiquarin Dido Hoare zu sein. Wahre Schätze schlummern in den verstaubten Regalen der exzentrischen Dame aus Oxford. Dafür nimmt Dido gerne in Kauf, dass sich die Verhandlungen etwas in die Länge ziehen. Doch kurz nach dem erfolgreichen Abschluss des Geschäfts kommt Clare bei einem Brand ums Leben. Und Dido findet in ihrem Auto ein überaus wertvolles Manuskript - die letzte Strophe eines Gedichts, das als verschollen galt ... Buchhändlerin Didos dritter Fall.


    @ Geli


    Wie gefällt dir Max und Isabelle?

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

  • Habe schon die ersten Seiten gelesen und bisher gefällt es mir sehr gut :-], allerdings habe ich den Film ganz anders in Erinnerung, ist allerdings schon Jaaaahre her, dass ich den gesehen habe :gruebel


    Klappentext:
    Wie Mark Twain beschwört Harper Lee den Zauber und die versponnene Poesie einer Kindheit im tiefen Süden der Vereinigen Staaten. Die Geschwister Scout und Jem wachsen in einer Welt von Konflikten zu tolerant denkenden Menschen und nur ihrem Gewissen verpflichteten Menschen heran. Menschliche Güte und stiller Humor zeichnen diesen Roman aus, der sich, in 25 Sprachen übersetzt, im Sturm die Herzen von Millionen Lesern eroberte. Die Verfilmung mit Gregory Peck wurde mit drei Oscars ausgezeichnet.


    oemchenlis REZI

  • ... die deutsche Version, die es auf Amazon nicht zu geben scheint:


    Kurzbeschreibung:
    Mit seinem leistungsstarken Mikroprozessor ist der PC Sprinter 9000 absoluter Marktführer. Doch die Hintermänner dieses Erfolges leben gefährlich: Der Solobomber ein brilliantes Computergenie, jagt einen nach dem anderen in die Luft. Das FBI versucht, dem Phantom das Handwerk zu legen - erfolglos. Da taucht die Ex-Agentin Jeni Starbuck bei einem geheimen Treffen des FBI auf. Das Phantom hat sie unter falschen Namen herbestellt, um per Computer mit ihr zu kommunizieren. Die metallische Stimme fordert Jeni zu mörderischen Spieler heraus. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem der Solobomer einen entscheidenden Vorsprung hat: Er kennt Jenis Leben bis ins Detail...

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Ein Wanderbuch, daß sehr vielversprechend anfängt.


    Inhalt:


    Als die Zwillinge Lis und Levin bei ihrem Urlaub in Piran ein Medaillon im Meer finden, geraten sie in den Bann eines uralten Geheimnisses. Das Amulett führt sie in die Stadt Antjana, die sich in Vollmondnächten aus den Fluten erhebt. Gefangen in einer vergangenen Zeit und einer Welt voll archaischer Magie müssen die Geschwister bald um ihr Leben fürchten, denn vor der Stadt lauert die Zehnte mit ihren Piraten. Einst sollte sie in Antjana dem grausamen Gott Poskur geopfert werden. Nun ist sie zurückgekehrt um Rache zu nehmen.

  • Nach dem unsere Jungeulen so einen Hype um dieses Buch gemacht haben, bin ich doch auch neugierig geworden und wills mal lesen. Gestern abend habe ich damit angefangen und es gefällt mir schon ganz gut. Irgendwie erinnert es an diese Hollywood-Teenie-Filme... *gg*
    ___________________________________


    Biss zum Morgengrauen
    von Stephenie Meyer


    Kurzbeschreibung:
    Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat