Was lest Ihr gerade?

• Voller Vorfreude auf den neuen Berling, auch wenns noch lange dauert, wieder mal "Die Ketzerin".

Kurzbeschreibung:
    Peter Berling erzählt die fesselnde Geschichte der schönen Laurence, deren geheimer Wunsch es ist, ein Ritter zu werden. Unbeirrbar in ihrer Abenteuersucht, hält sie an dem Glauben fest, dass es einer wagemutigen Fau wie ihr gelingen müsste, in die Runde der Gralsritter aufgenommen zu werden. Laurence lebt in einer der widersprüchlichsten, wildesten Epochen, die Menschen jemals geprägt haben: im Zeitalter der Kreuzzüge. Gläubige Inbrunst, Höllenangst und Abkehr von der Welt beherrschen diese Zeit. Die Geschichte schlägt einen Bogen um die ganze damals bekannte Welt: von den Pyrenäen bis zum Goldenen Horn, von den Wäldern der Ardennen bis zur Felsküste Siziliens.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Zitat

Original von Fritzi
    @ Morgana
    Au fein, da bin ich auf Deine Rezi gespannt, hab ihn nämlich auch meiner TB-Wunschliste...

Allzulang brauchst Du wohl nicht mehr warten... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• So, ich werde Nana gleich beenden und dann brauch ich leichte Ksost, darum geht es hier mit weiter:

Klappentext
    Die letzte Sommerfähre ist abgefahren und die Inselbewohner haben ihre Insel wieder für sich. Doch als die elfjährige Larkin mit ihrer Familie nach Hause kommt, steht in der Einfahrt ein Korb mit einem Findelkind. Die kleine Sophie hat es gut getroffen in einer liebevollen Familie mit einem Vater, der abends für sie auf dem Marmortisch tanzt und das Fingerspiel „Schere, Stein, Papier“ mit ihr spielt. Doch alle wissen, dass ihre Mutter sie eines Tages wieder holen wird. Bis dahin wird sich vieles ändern im Leben von Larkins Familie - auch zum Guten, denn es gab da etwas in der Vergangenheit, worüber sie jetzt erst sprechen können.
    Auswahlliste Deutscher Jugendliteraturpreis 1995

Süddeutsche Zeitung Junge Bibliothek 50 Lieblingsbücher zum Vorlesen und Selberlesen, ausgewählt von der Kinder- und Jugendbuchredaktion der Süddeutschen Zeitung

• Zitat

Original von Wolke
    Kurzbeschreibung:
    Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert.
    Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebrüder Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven der von ihm und seinem Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe.
    Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.

Es fängt schon richtig gut an..... :-]

Weißt Du, wie ich Dich beneide? Und damit hast Du mich angefüttert, ich werde die Monate zählen :-( :lache

Tja, ich steh wieder vor meinem Regal. Eigentlich ist nun Tanja Kinkel - Die Schatten von La Rochelle dran. Andererseits stehen da noch einige Bücher, die mir interessanter erscheinen. Hm...

• Den 2. Band der Mrs. Murphy-Reihe :-]:

Ruhe in Fetzen
    Eine abgehackte Hand im Gebüsch. Die Tigerkatze Mrs. Murphy und ihr Hundefreund Tee Tucker wittern einen gruseligen Mord. Sie mobilisieren sämtliche Instinkte, viele schnurrige Tricks und eine ganze Schar von Freunden, um herauszufinden, was den Menschen in ihrer beschränkten Wahrnehmungskraft entgeht.

• Habe ich heute als Wanderbuch erhalten und direkt angefangen:

Inhalt:

Lincoln Rhyme, der geniale gelähmte Ermittler, und seine couragierte Assistentin Amelia Sachs erwarten in New York mit einem Team von FBI-Beamten die Ankunft des chinesischen Schmugglerschiffs "Fuzhou Dragon". An Bord befindet sich Kwan Ang, auch "derGeist" genannt, ein gefährlicher Kapitalverbrecher, der chinesische Dissidenten und deren Familien nach New York einschleusen will. Doch die sorgsam geplante Verhaftung des Geists misslingt: Mitten im Hafen explodiert das Schiff. Der Geist jedoch entkommt und bleibt unauffindbar. Nun beginnt eine fieberhafte Jagd, der Auftakt zu einem der brisantesten Fälle, mit denen Rhyme und Sachs jemals konfrontiert waren. Die Spur führt quer durch New Yorks Chinatown und in die höchsten politischen Regierungskreise Chinas . . .

Ein skrupelloser chinesischer Menschenschmuggler, der nur unter dem Decknamen der »Geist« bekannt ist, versucht an Bord der Fuzhou Dragon in die USA zu gelangen. Das FBI plant, ihn gleich bei seiner Ankunft im New Yorker Hafen zu verhaften. Doch kurz vor der Küste zündet der Geist einen gewaltigen Sprengsatz und verschwindet, ohne eine Spur zu hinterlassen. Als das Schiff sinkt, reißt es beinahe die gesamte Besatzung mit sich in die Tiefe. Fieberhaft machen sich Lincoln Rhyme und Amelia Sachs daran, den eiskalten Killer aufzuspüren, bevor er auch noch die letzten Zeugen seines grausamen Verbrechens ausschalten kann ....

• Zitat

Original von Kalypso

Ich warte sehr gespannt auf deine Rezi :grin, denn das Buch beäuge ich auch schon eine Weile.

Viele Grüße
    Kalypso

Ich auch! :wave Delphin, beeil Dich ein bißchen mit Lesen, dann kann ich's vielleicht noch auf meine Geburtstagswunschliste setzen...

• So, nachdem mich hier soviele sooooooo neugierig gemacht haben, lese ich jetzt dies hier

Kurzbeschreibung
    Absolut ungewöhnliche und fesselnde Liebesgeschichte - Weitere Bände werden folgen - Liebe gegen alle Hindernisse und jede Vernunft
    Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.

• Klang spannend deshalb habe ich es auch gekauft.
    Ich habe eine andere Ausgabe ein kleines HC mit Schutzumschlag.

Um sie herum herrscht tiefe Dunkelheit. Ein süßlicher, unangenehmer Geruch nimmt ihr fast den Atem, als die junge Frau aus tiefer Bewusstlosigkeit erwacht. Gedämpft hört sie das Prasseln von Erde und ein grausames Lachen - und erkennt in plötzlicher Panik, dass sie lebendig begraben wird. Sie wird nicht das letzte Opfer des sadistischen Killers bleiben. Dessen verstörende Taten sind für die Journalistin Nikki Gillette zunächst nichts weiter als neuer Stoff für die Titelseiten. Sie ahnt noch nicht, dass der Mörder einen kranken Plan verfolgt, in dem sie eine Schlüsselrolle spielt ...

• So eben angefangen:

Klappentext:
    Im 9. Jahrhundert nach Christus müssen die keltischen Fürsten ihr Land gegen den Ansturm der Briten verteidigen. Fern der Schlachtfelder wächst die junge Sorcha gemeinsam mit ihren sechs Brüdern auf - doch ihr behütetes Leben findet ein jähes Ende, als ein Fluch die Familie trifft. Allein auf sich gestellt, muss das Mädchen nach einem Gegenzauber suchen und mehr als einmal sein Leben riskieren.

• Ich fange heute die neue Deutsch-Lektüre an:
    Max Frisch - Homo faber
    Kurzbeschreibung:
    In seinem Roman Homo Faber bearbeitet Frisch ein aktuelles Phänomen der 1950er Jahre: die fortschreitende Technisierung der westlichen Welt und den damit einhergehenden Glauben an die völlige Erklärbarkeit und Durchschaubarkeit des Lebens. Der lateinische Terminus »Homo faber« bezeichnet den »Mensch als Verfertiger«, der sich mit Hilfe von Werkzeugen die Welt zu Nutze macht. Mit seinem Protagonisten Walter Faber zeigt Frisch einen solchen handlungsorientierten Menschen, in dessen durchweg rationalem und technokratischem Weltbild Schicksalsgläubigkeit keinen Platz hat. Tragischerweise wird das Leben des Selbstsicheren durch eine Reihe von schicksalhaften Zufällen zerstört.

• Ich lese nun diesen King-Klassiker... obwohl alter Kingfan, kenn ich ihn noch nicht und bin sehr gespannt.

Kurzbeschreibung
    Aus einer Idylle wird ein Albtraum. Aus einem Luxushotel wird eine Geisterbahn des Grauens. Vater, Mutter und Sohn übernehmen als Hausmeister im Winter ein Hotel. Es beginnt zu schneien. Jedes Verbrechen, das in den Mauern geschehen ist, rächt sich. Warum?

• Les zur Zeit "Ein unmoralisches Angebot" von Jack Engelhard

:wave

Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

• heute mal schnell durchgelesen

Kurzbeschreibung
    Als die Architektin Anne ein altes Haus entdeckt, wird dieses schnell fýr sie zum Inbegriff all ihrer Tr„ume, und sie macht sich auf, seine Geschichte kennen zu lernen: Hier lebte vor vielen Jahren Maria, die bei einer hartherzigen Stiefmutter aufwuchs. Erst als sie bei der Hebamme Runa in die Lehre ging, fand sie ihre Bestimmung. Fýr Anne verweben sich ihre Tr„ume und Sehnsýchte immer st„rker mit denen der Hebamme Maria, bis sie erkennt, dass auch sie ihren eigenen Weg finden muss. pixel

• Gleich werde ich mit diesem Buch anfangen und freue mich auch schon sehr drauf:

Die Wahrheit der letzten Stunde.
    von Jodi Picoult

Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Die Ehe von Mariah und Colin White ist gescheitert. Die siebenjährige Tochter Faith reagiert zunächst mit Schweigen. Nach einiger Zeit beginnt sie mit einer unsichtbaren Freundin zu reden und besitzt mit einem Male übersinnliche Fähigkeiten. Als das Fernsehen davon erfährt, werden Faith und ihre Mutter von einem gewaltigen Medienrummel erfasst, der das Kind zu erdrücken droht. Nur mit Hilfe von Ian, der sich Hals über Kopf in Mariah verliebt hat, gelingt es ihnen, die Wahrheit und die Auseinandersetzung mit dem Glauben nicht zu einem Verhängnis werden zu lassen ...

“Ein ergreifendes Portrait einer Mutter-Tochter-Liebe ... Eine meisterhaft erzählte Geschichte ... Picoult schenkt uns eine virtuose Darstellung eines der größten Geheimnisse des Herzens.” Kirkus Rewiews

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Elbereths schöne Rezension hat mich motiviert, das Buch aus den Untiefen meines RUBs zu ziehen. :-)

Kurzbeschreibung
    In seinem Erfolgsroman über einen verachteten Außenseiter erzählt Carl-Johan Vallgren mit phantastischen und überwältigenden Bildern die Geschichte einer ganz und gar ungewöhnlichen Liebe. Daß dieser mißgestaltete, taubstumme Knabe, der in einer Winternacht des Jahres 1813 in einem Königsberger Bordell geboren wird, überhaupt Überlebenschancen hat, hätte keiner gedacht. Doch seine Fähigkeit, die Gedanken anderer zu lesen und zu beeinflussen, rettet Hercule Barfuss im Lauf der Zeit mehr als einmal das Leben. Auf seinem abenteuerlichen Weg durch ganz Europa hat er nur ein einziges Ziel: seine verlorene Jugendliebe wiederzufinden.
    .