Berlin Sommer 1945: Vier Frauen, blond und blauäugig, werden tot aufgefunden. Ein Krimi aus der Nachkriegszeit Berlins und rund um den S-Bahnhof "Onkel Toms Hütte".
Liest sich super.
Was lest Ihr gerade?
- Buechereule
- Geschlossen
-
-
Fange ich jetzt gleich an:
Kurzbeschreibung:
"Ich glaube, eine Frau kann viel leichter bei einem Mann etwas erreichen, wenn sie einen runden Busen hat. Deshalb habe ich mir vorgenommen, mir morgen vier Taschentücher in den Ausschnitt zu stopfen..." So beginnt Annemarie Selinkos großer historischer Roman, das fiktive Tagebuch der Désirée Clary, Seidenhändler-Tochter aus Marseille, die es tatsächlich zu etwas bringen und in die Weltgeschichte eingehen sollte. Sie war die erste Verlobte Napoleons, heiratete später den französischen Marschall Bernadotte, lebte in der Gunst des Kaisers in Paris und verließ Frankreich schließlich mit ihrem Mann, als der den schwedischen Thron bestieg. -
Oh Shirat da würde ich mich später über eine ausführliche Rezi wirklich sehr sehr sehr sehr freuen...
-
@Shirat:Désirée ist einer meiner Lieblingsromane. Ich glaube, ich habe das Buch 4 bis 5 mal gelesen! Ist zwar schon laaaaaaange her..... aber was gut war bleibt gut!!!!!!!!!
-
.....weil Iluminati super war, und nächste Woche der Film mit Tom Hanks in die Kinos kommt.....
-
-
Ich fange heute mal hiermit an, damit ich im Anschluss gleich fit für das Leserundenbuch bin
Kurzbeschreibung
November 1475: Die reiche Handelsstadt Landshut steckt mitten in den Vorbereitungen für eine der größten Hochzeitsfeiern, welche die Christenheit je erlebt hat. Zur Vermählung von Georg von Wittelsbach mit Jadwiga von Polen hat sogar der Kaiser sein Kommen zugesagt. Doch offenbar sind nicht alle am Zustandekommen dieser Verbindung interessiert. Jedenfalls könnte der mysteriöse Mord an der polnischen Gräfin, die in der Baustelle der großen Kathedrale erwürgt aufgefunden wird, darauf angelegt sein, die Hochzeit doch noch zu vereiteln ... Held der Geschichte ist der Tuchhändler Peter Bernward. Als Detektiv wider Willer gerät er in den Bann einer längst vergessen geglaubten Tragödie ... Ein mitreißender historischer Roman um die Intrigen der Fürsten, die Schattenseiten der Macht und den Mut eines einzelnen Mannes. -
einfach weil der Titel so interessant klang...
Eine Parodie an all die Biographien die sonst kein Mensch braucht. Der Protagonist macht hier in seinen Memoiren die bekanntschaft von exakt 382 Berühmtheiten wie Sarah Bernhardt, Sigmund Freud, Einstein, Wittgenstein etc.
-
Wie Bibihexe lese ich auch gerade "Der Tuchhändler" als Vorbereitung auf die Leserunde.
An manchen Stellen ist es mir zu langatmig und die Spannung läßt etwas nach, im Großen und Ganzen aber gut.
-
Zitat
Original von DasSeufz
einfach weil der Titel so interessant klang...Und? Ist der Inhalt so interessant wie der Titel?
-
Die Amazon Rezis dazu klingen nicht so positiv... obwohl der Titel in der Tat Interesse weckt
-
kleineBaerin
Da stimme ich dir zu, bisher hat es mich noch nicht ganz so gepackt, aber ich schaue mal weiter -
Ich lese gerade "Die Bibliothek des Alchemisten" von Jon Fasman.
Bisher finde ich es sehr interessant und bin gespannt wie es aus geht.
Ich werde meine Meinung bei der bestehenden Rezi anhängen. -
Ich lese von Osho "Mut". Ich bin kein Anhänger von Osho und seinen Lehren, aber ich mag seine Bücher. Sie konfrontieren mich mit zig Thesen, bei denen mein Hirn zu "rattern" anfängt Einigen widerspreche ich heftigst, anderen stimme ich kopfnickend zu und denke darüber nach, warum ich es tue.
Ich mag es generell, Bücher von solchen Autoren zu lesen, die eben nicht genauso denken wie ich - das ist mir auf Dauer zu langweilig -
Wer oder was ist Osho? Diesen Namen höre ich zum ersten Mal...
-
Ich lese grade dieses hier
Hatte hohe Erwartungen und war anfangs ein bisschen enttäuscht, als die gute Frau damit begann in Briefform ihr ganzes Leben aufzuschreiben, aber je besser man sie kennen lernt, desto interessanter wird es auch..Es geht um eine Frau, deren Sohn (Kevin) einige Schüler und eine Lehrerin umgebracht hat und die jetzt damit umzugehen versucht, indem sie Briefe an ihren Ex-mann Franklin schreibt. (Oder ist er verstorben? Ich bin mir noch nicht sicher..)
-
@ Lotta
Das hatte ich auch schon im Auge. Bin gespannt auf deine Rezi.
-
Nachdem ich bei den Eulen nochmal über das Buch gestolpert bin, habe ich es aus meinem RUB geholt, wo es schon längere Zeit vor sich hindöste.
Der Talisman --> Stephen King
Quer durch die Vereinigten Staaten, aber auch quer durch ihre imaginäre, bizarre, mittelalterliche Gegenwelt - die "Region" - führt die abenteuerliche Reise des zwölfjährigen Jack Saywer auf der Suche nach dem geheimnisvollen Gegenstand, der beiden Welten das Heil
zurückbringt: dem Talisman -
Zitat
Original von Waldfee
@ LottaDas hatte ich auch schon im Auge. Bin gespannt auf deine Rezi.
Kommt, wenn ich es fertig habe
(Was bestimmt nach dem Wochenende der Fall sein wird ;))
-