Was lest Ihr gerade?

  • "Canossa" von Frederik Berger


    Gegen den Papst und für die Liebe 11. Jahrhundert. Nach dem Tod des letzten Kaisers gerät sein Sohn Heinrich unter den unheilvollen Einfluß des Erzbischofs von Köln. Nur die Liebe zur Cousine Mathilde hält ihn am Leben. Als er jedoch den Thron besteigt, wird er mit einer anderen verheiratet. Und er hat einen großen Widersacher: Papst Gregor VII. Auf Mathildes Burg in Canossa kommt es zur großen Auseinandersetzung ...


    Hab mich jetzt bis zur Hälfte gequält. Irgendwie springt der Funke leider nicht über :-(

  • "Die Chemie des Todes"


    David Hunter war einst Englands berühmtester Rechtsmediziner. Nach dem Unfalltod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter hat er London den Rücken gekehrt und sich in Manham, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon, als einfacher Allgemeinmediziner niedergelassen. Weder sein Arbeitgeber, der alte Dr. Maitland, noch die Dorfbewohner wissen etwas von seiner Vergangenheit.
    Drei Jahre sind seitdem vergangen, als von zwei Jungen die Leiche der ortsansässigen Schriftstellerin Sally Palmer entdeckt wird. Die Ermordete wurde mit zwei angesteckten Schwanenflügeln aufgefunden. Auf Drängen des örtlichen Chief Inspector Mackenzie obduziert Hunter den Leichnam. Währenddessen verschwindet eine zweite Bewohnerin des Dorfes. Die Verdächtigungen der Einheimischen richten sich zuallererst gegen David Hunter, den in ihren Augen immer noch Fremden ...


    Habe jetzt 88 Seiten gelesen und es sagt meiner dunklen Seele total zu.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut,....
    [SIZE=7] A. de Saint-Exupéry[/SIZE]



    Aktuelles Buch:

  • Aufgrund einer interessanten Rezi im Forum, habe ich mir dieses Büchlein zugelegt und bin schon sehr gespannt.


    Peter Lancester - Das blaue Portal, Die Chroniken der Anderwelten 1


    Kurzbeschreibung
    Eine Burg in Hesen zu Beginn der 80er Jahre. Sitz einer verschrobenen Adelsfamilie, deren jüngster Spross die fünfzehnjährige Eva ist. Mit dem Auftauchen merkwürdiger Wesen im Keller hält der Wahnsinn im Gemäuer Einzug. Eine scheinbar unendlich in die Tiefe reichende Treppe führt zurück ins Mittelalter - und noch weiter, tief in das Herz uralter Sagen, Mythen und Legenden.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich habe heute sogar 2 Bücher durchgelesen.
    Das erste: " Unter dem Teebaum" von Ines Thorn



    Eine leidenschaftliche, verbotene Liebe unter der Glut der australischen Sonne.
    Ein bewegendes Familienepos vor der atemberaubenden Kulisse eines faszinierenden Kontinents.
    Das Schicksal eines Volkes und dessen kostbares Vermächtnis an Weisheit und Naturverbundenheit.
    Die junge, aufgeweckte Amber ist Erbin eines riesigen Weinguts im Süden Australiens, das ihr Vater der rauen Erde abgerungen hat. Doch auch andere gieren nach diesem Paradies. Der machtbesessene Verwalter Steve sieht sich als zukünftigen Ehemann Ambers und Herrn des Gutes Carola. Aber Ambers Herz gehört Jonah, einem jungen Aborigine, dessen Clan am Rande des Gutes lebt. Gegen alle Konventionen kämpfen die Liebenden um ihr Glück - ein tödlicher Kampf. Denn Steve will diese Liebe um jeden Preis zerstören.


    Das Buch habe ich verschlungen und es gefällt mir sehr gut!

  • Und das zweite Buch war auch nicht schlecht:
    "Fausts Gretchen" von Susanne Alberti


    Kurzbeschreibung
    Die Geschichte des Gretchens in Johann Wolfgang Goethes "Faust" ist mit wenigen Worten erzählt: Eine schlichte, schulisch ungebildete, junge katholische Kleinbürgerin wird von einem besser gestellten Bildungsbürger, einem alternden Intellektuellen, verführt, geschwängert und ihrem Schicksal überlassen. Gretchen tötet das Kind, das sie nicht ernähren kann, wird verhaftet und zum Tode verurteilt.
    Obgleich Goethe seine Margarete nur in wenigen Szenen zu Wort kommen läßt, wurde sie zu einer der wichtigsten Frauengestalten der deutschen Kultur. In diesem Roman wird ihr Leben erzählt.

  • Auf Grishams Justizthriller habe ich schon lange keine Lust mehr, aber hierauf war ich sehr gespannt, und die ersten paar Seiten gefallen mir schon mal sehr gut :-]


    Kurzbeschreibung:
    Eine kleine Baumwollfarm in Arkansas während der 50er Jahre - eine heiße, staubige Erntesaisaon steht bevor. Der siebenjährige Luke, der sich mit den anderen auf den Feldern plagt, beobachtet mit wachen Augen die Erwachsenen. Doch was er in diesem Sommer über das Leben herausfindet, wird ihm die kindliche Unschuld für immer nehmen.

  • Da mir gerade nach lockerer, leichter Unterhaltung ist, habe ich mir dieses hier vorgenommen und bis jetzt gefällt es mir auch sehr gut!


    Kurzbeschreibung
    Einst zierte er eine Buddhastatue und faszinierte Maharadschas, Könige und Kaiser. Als Florentiner und wertvollster Diamant aller Zeiten wurde er unter den Mächtigsten der Welt weitergereicht. Doch allen hat er Unglück gebracht, als läge ein Fluch auf dem Stein. Bis er auf rätselhafte Weise verschwand.
    Wien 2005. Als ein wertvoller Diamant unbekannter Herkunft im Auktionshaus Christie's auftaucht, wittert dieses ein Jahrhundertgeschäft. Experten halten ihn für den geheimnisumwitterten Florentiner, und das renommierte Haus betraut seine beste Expertin, die junge Marie-Claire, mit den Recherchen. Ihre Nachforschungen führen Marie-Claire nicht nur zu den Schauplätzen, an denen der Diamant seine geschichtsträchtige Rolle spielte, sondern auch zu drei geheimnisvollen Männern, die allesamt Interesse zeigen, den Florentiner ihr Eigen zu nennen. Doch was sind ihre wahren Beweggründe? Ist einer von ihnen gar Mitglied des Ordens der Ritter vom Goldenen Vlies, dem seit jeher die mächtigsten Persönlichkeiten Europas angehören? Marie-Claire erliegt dem Charme und den selbstlosen Bekundungen der Männer, bis sie erkennen muss, dass sie sich damit in höchste Gefahr begibt. Hat der sagenumwobene Diamant erneut begonnen, seine fatale Macht zu entfalten?

  • Kam Samstag über Buchticket hier an und ich habe es gleich gestern begonnen. Habe es allerdings vor ein paar Jahren schon einmal gelesen und verkauft. Wollte es aber ganz gerne doch wiederhaben ...


    Inhalt:


    Der neue erotische Thriller von der Autorin des Bestsellers "Brennende Fesseln". Carly Tyler ist eine Frau ohne Gedächtnis. Nach einem Überfall bleibt ihr die Erinnerung an ihr vergangenes Leben verschlossen. Doch als sie den Winzer James McGuane kennenlernt, spürt sie, daß er der Schlüssel zu ihrer verlorenen Vergangenheit ist. Sie läßt sich auf seinem Gut als Köchin anstellen, ohne zu ahnen, daß sich die gegenseitige Anziehung schon bald in Liebe verwandeln wird, in eine Leidenschaft, die mit allen Tabus bricht.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich lese gerade "De Kroongetuige" von Maarten 't Hart. Konnte das Buch erst bei Amazon nicht finden, bis ich dahinter kam, daß der deutsche Titel seltsamerweise "Die schwarzen Vögel" heißt.


    Kurz zum Inhalt: ein Pharmakologe an einem Tierforschungslaboratorium der Leidener Universität wird verdächtigt eine Freundin (ein Seitensprung) umgebracht zu haben, und zwar soll er sie getötet und danach an die Laborratten gefüttert haben.


    Die Geschichte ist bisher sehr spannend und humorvoll geschrieben. Einen besonderen Reiz übt das Buch auf mich aus, weil es in Kneipen und anderen Lokalitäten gleich bei mir um die Ecke spielt.

  • Es ist ein kleiner fränkischer Flecken weit entfernt der großen Städte, in dem sich das Leben alle Zeit der Welt lässt. Der herben Schönheit von Landschaft und Natur steht eine fest gefügte dörfliche Ordnung gegenüber, in der noch alles seinen festen Platz hat. Geburt und Tod, Langeweile und Arbeit, Einsamkeit und Gemeinsamkeit, Glauben und Aberglauben.


    An der Spitze des Dorfes steht Melchior Kresslein, ein Patriarch, dem alles gehört und der von allen zuerst gegrüsst wird - nur von seiner Tochter Marie nicht.


    Die ist verliebt in den scheuen Einzelgänger Tauber. Als Marie und Tauber am Kirchweihfest im Dunkel der Nacht zusammen verschwinden, weiß ein jeder im Dorf, dass Melchior Kresslein auf Rache sinnt.


    (Auszug aus dem Klappentext)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich lese gerade Die Purpurlinie von Wolfram Fleischhauer


    Klappentext
    Paris, Louvre. Rätselhaft und befremdend wirkt das prächtige Ölgemälde auf den Betrachter. Zwei Edeldamen stehen nackt in einer Wanne. Die Dame zur Linken hält mit spitzen Fingern die Brustknospe der Dame zur Rechten umfaßt. Über Jahrhunderte hat eines der wohl berühmtesten Gemälde des Louvre sein Geheimnis bewahrt. Und doch, so scheint es, enthält das Ölgemälde eine verschlüsselte Botschaft...


    Am Samstag bin ich nach 30 Seiten über dem Buch eingeschlafen, gestern habe ich etwas länger durchgehalten, aber bis jetzt finde ich es eher zäh. Ein Haufen Informationen, bei denen mit ein wenig der rote Faden fehlt und das alles sehr sachlich. Hmm... eine letzte Chance bekommt es heute Abend nochmal...

  • Ich habe heute "Die Pelzhändlerin" als Wanderbuch bekommen und lege heute abend los mit lesen :-)


    Kurzbeschreibung
    Frankfurt, 1462: Als der verwitwete Kürschner Wöhler erfährt, dass seine einzige Tochter Sibylla fern der Heimat gestorben ist, erleidet er einen tödlichen Herzinfarkt. Einzige Zeugin ist die Wäscherin Martha. Sie ergreift die Chance, verheimlicht den Tod Sibyllas und setzt ihre eigene Tochter Luisa, die Sibylla immer schon sehr ähnlich gesehen hat, an deren Stelle.
    Luisa ist froh, keine Wäscherin mehr zu sein, doch die Furcht entlarvt zu werden, verlässt sie nie. Als sie sich in den Arzt Isaak Kopper verliebt, gerät sie in Bedrängnis. Denn die Regeln der Zunft schreiben vor, dass sie einen Meister heiraten muss, wenn sie die Kürschnerei behalten will. Wie wird sie sich entscheiden?

  • Ich werde mich nun mit Die Frau des Zeitreisenden auf die Couch verziehe und freue mich schon auf das Buch.


    Kurzbeschreibung (lt. Amazon)
    "Die Frau des Zeitreisenden" - seit mehreren Wochen auf den Bestsellelisten. Selten wurde so aufwühlend, so anders und neu über die Liebe geschrieben.
    Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt...

  • Zu Hause lese ich nun dieses hier weiter :



    In den Augen seiner Tochter ist Joseph Paxton ein Zauberer. Nichts scheint es zu geben, was er nicht kann. Vom einfachen Gärtner stieg er zum Architekten und Eisenbahnkönig auf – ein Selfmademan par excellence. Voller Begeisterung eifert Emily ihm nach, um von ihm das Geheimnis des Lebens zu erfahren. Als sein Zauberlehrling wirkt sie mit an der Verwirklichung des großen Plans, im Hyde Park einen Tempel des Fortschritts zu errichten, in dem die Völker der Welt ihre..

  • Ich werde nun das lesen:


    Ein alter Mann wird eines Naziverbrechens bezichtigt und wenig später tot auf einem Friedhof aufgefunden. Eine junge Frau schweigt sich über die Männer aus, die sie zur Prostitution zwingen, und wird trotz Polizeischutz entführt. Scheinbar haben beide Fälle nichts miteinander zu tun, doch während seiner Untersuchungen stößt Inspector John Rebus immer wieder auf einen Namen: Tommy Telford, ein Neuling in der Edinburgher Unterwelt. Als Rebus sich Telford vornimmt, geschieht kurz darauf das Unfassbare: Rebus´ Tochter Sammy wird von einem Auto angefahren und liegt seither im Koma. Ein unglücklicher Unfall oder eine gezielte Warnung? Rebus hat nur noch einen Gedanken, nämlich den Fahrer des Wagens zu stellen ...

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Nun konnte ich es nicht mehr bis zur Leserunde aushalten, denn heute kam ein Päckchen von Amazon mit dem Buch "Das Vermächtnis der Wanderhure" von Iny Lorentz an!!
    Da ich heute frei hatte, konnte ich mich nicht davon abhalten, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Es hat sich wieder einmal gelohnt und ich freue mich schon auf die Leserunde, damit ich es noch einmal lesen kann. Ich möchte gern weitere Bücher von Iny Lorentz lesen!!:anbet



    Kurzbeschreibung
    Marie lebt ein glückliches Leben mit Mann und Kind. Doch ihre Feinde haben die ehemalige Wanderhure nicht vergessen… Als Maries Todfeindin Hulda erfährt, dass ihre Rivalin wieder schwanger ist, schmiedet sie einen perfiden Plan: Marie soll entführt und für tot erklärt werden. Zunächst scheint der Plan zu gelingen, und Michel, Maries Mann, trauert tief um die Liebe seines Lebens. Bald bedrängen ihn Hulda und ihre Verbündeten, sich wieder zu verheiraten. Marie ist währenddessen als Sklavin verkauft und verschleppt worden. Nur unter großen Gefahren für sich und ihr Kind und unter Einsatz ihres Lebens gelingt es ihr, den Weg in die Heimat zurück zu finden. Dort muss sie entdecken, dass Michel nicht mehr frei ist.