Was lest Ihr gerade?

  • Beschreibung:


    Rose Lloyd ist siebenundvierzig, gutaussehend, erfolgreich und allseits beliebt. Sie ist verheiratet mit Nathan, der im selben Londoner Medienkonzern eine führende Stellung innehat, in dem Rose als Feuilletonchefin einer renommierten Zeitung arbeitet.Ihre Kinder sind erwachsen und aus dem gröbsten heraus. Alles scheint zum besten zu stehen für Rose.


    Da teilt ihr Mann unvermittelt mit, daß er sich in eine junge Frau verliebt hat und mit ihr eine neue Familie gründen will. Noch schlimmer: Die jungeFrau ist Minty, Roses rechte Hand in der Redaktion.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Gestern hab ich mit diesem hier angefangen.


    Kurzbeschreibung
    Rom, 1623. Während die katholische Welt ihren neuen Papst feiert, trifft in der Ewigen Stadt die blutjunge Engländerin Clarissa ein. Sie ist fasziniert von der Kunst des Barock, die zu der Zeit in Rom eine Blütezeit erlebt. Schon bald gerät sie in den Bann der berühmtesten Architekten ihrer Zeit: Lorenzo Bernini und Francesco Borromini. Gemeinsam wollen die beiden Baumeister das neue Rom errichten. Doch die Liebe zu Clarissa verwandelt die zwei Freunde in erbitterte Feinde.
    Auch als Hörbuch erhältlich



    Rezi findet man hier


    lg primavera

  • Hallo


    Ich lese gerade auf dem Balkon das Taschenbuch von : Marry Higgens Clark,
    `" Mein ist die Stunde der Nacht "


    Auf der ehemaligen Schulklasse von Jean Sheridan scheint ein Fluch zu liegen.
    Fünf Mitschüler swind auf merkwürdige Weise ums leben gekommen. Ein
    Serienkiller scheint sein Unwesen zu treiben. beim klassentreffen kommte es
    zur Vollendung.


    Tolles spannendes Buch. Ich bin auf den letzten Seiten, wer ist der Mörder???
    Raffiniert geschrieben,ich lese gerne die Schriftstellerin.


    Schönen Gruß Dagmara :wave

  • Ein WB, das heute ankam .. passt super, weil ja jetzt Wochenende ist und ich auch gestern abend ein Buch beendet habe.


    Das 1. Kapitel ist schon mal gut!


    "Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird – das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht."

    Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

  • Z.Zt. lese ich , mit zwei Jahren Verspätung, " Sakrileg" von Dan Brown. Ein wirklich spannendes Buch, prima Unterhaltung. Außerdem finde ich es wirklich bemerkenswert, wie Brown alle möglichen Forschungsergebnisse, Spekulationen, Gerüchte und die Phantasie-Produkte zahlreicher Autoren zum Thema " Gral " zu einem spannenden Krimi zusammengebastelt hat.Verblüfft bin ich darüber, dass es viele Leute gibt, die die Thesen aus Browns Roman,die Jesus und Maria Magdalena betreffen, für wirklich zutreffend halten.Wie denkt ihr darüber?
    Liebe Grüße Bärchen :wave

  • Kurzbeschreibung
    Was kann alles schief gehen, wenn man einen sexy Werbespot für Autoreifen drehen will? Eine ganze Menge: Die Jungstars aus Hollywood haben sich verkracht und bekriegen einander in der Presse, der Regisseur will einen Kunstfilm drehen und der Klient stellt sich sowieso alles ganz anders vor …


    Mein 2. von Beaumont und liest sich genau so schön schräg wie "Email für alle" :grin.

  • Ich habe mich nach Isabel Allendes Buch "Von Liebe und Schatten"(war ok, aber nicht der Bringer) mal an Mankells Krimi "Die fünfte Frau" gewagt. Ist noch ein Weilchen bis ich es aus habe, weil er sehr detailiert schreibt, aber wollte es schon mal meinen 3/4 Erfolg posten. Mankell hat einen gwöhnungsbedürftigen Stil. Er schreibt sehr detailiert und nachdenklich...Wallander selbst scheint nicht nur melancholisch sondern auch lakonisch.
    Trotz des gewöhnungsbedürftigen Stils ist das Buch fesselnd und zeigt dem Leser die genauen Stadien einer langwierigen und rätselhaften Ermittlung auf.
    Man bekommt immer nur kleine Brocken an Informationen, ebenso wie der Hauptakteur Wallander, woraus man sich seine eigenen Mord-theorien zusammenbasteln kann.
    Es bleibt insgesamt recht spannend, auch wenn Mankell beim Beschreiben der Gefühle und der einzelnen Taten des Kommissars einfach manchmal viel zu ausführlich wird.
    Ganz nebenbei erfährt man auch etwas über Schweden- über das Wetter dort, die Lebenssituation der Schweden und üer die Landschaft.
    Mankell liest sich m.M. nach gut und ich habe gehört, dass dies sein mit bestes Buch sein soll.
    Ich persönlich finde trotzdem, dass es bessere Bücher gibt, die mich mehr fesseln.


    Danach möchte ich Bartimäus Teil 3 lesen (auf englisch). Ich hoffe, das wird wieder spannender als der Zweite Teil.

  • Haaach wie schön, 4 Hercule Poirot-Kurzkrimis. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Kurzgeschichten, aber diese hier sind genauso spannend wie ihre längeren Kollegen :-]


    Kurzbeschreibung nach amazon:
    Wenn der Mörder scheinbar triumphiert und keiner den Fall zu lösen vermag, "dann" - so Hastings über seinen Freund Poirot - "tippte er sich an seinen eiförmigen Schädel und sagte mit großer Genugtuung: Die eigentliche Arbeit geschieht hier drinnen. Die kleinen grauen Zellen - denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen."


    verlinkt ist die deutsche Ausgabe, ich lese aber die englische: Murder in the Mews

  • So, nachdem ich den guten englischen Krimi von Deborah Crombie gelesen habe, kommt der erste Band der historischen Zeitreise-Reihe von Karen Marie Moning dran


    Inhaltsangabe


    Sidheach Douglas, bekannt als Hawk, wird von den Frauen in ganz Europa und im Elfenreich begehrt. Doch keine kann sein Herz erobern. Da spricht einer von Hawks Freunden einen schicksalhaften Wunsch aus: Hawk soll eine perfekte Frau treffen, die sich seinen Avancen widersetzt und ihn so in seine Schranken verweist. Eine Elfe hört diesen Wunsch und durchsucht Zeit und Raum nach dieser Frau.


    Im Seattle der 1990er Jahre wird sie fündig: Die schöne, intelligente Adrienne de Simone versucht in völliger Abgeschiedenheit, ihre turbulente Vergangenheit und die Männer aus ihrem Leben zu verbannen. die Elfe entführt Adrienne ins mittelalterliche Schottland, wo sie durch eine Anordnung des Königs mit Hawk verheiratet wird.


    Adrienne ist fest entschlossen, Hawk die kalte Schulter zu zeigen, doch der hat sich geschworen, ihre Liebe für ihn zu entfachen. Und seine Verführungskünste stellen Adrienne auf eine harte Probe...

  • Simon liebt die Frauen, leider gibt es kaum einen Menschen, der das schöne Geschlecht weniger versteht als der erfolglose T-Com-Verkäufer. Ob es um die schöne Verkäuferin im Coffeeshop gegenüber oder seine eulenhafte Chefin geht, Simon ist ein Meister darin, die Zeichen falsch zu deuten. Und das führt zu Verwicklungen, die tragisch wären, wenn sie nicht so brüllend komisch wären



    Es liest sich recht lustig nach soo vielen krimis brauchte ich mal ne Abwechslung

  • Ein E. George geht noch:


    Kurzbeschreibung:
    Eigentlich wollte Simon St. James und seine Frau Deborah im winterlichen Lancashire nur ausspannen. Doch statt dessen erwartet sie in dem kleinen Nest Winslough Erschütterndes: Der Pfarrer des Ortes wurde vergiftet. Nur ein tragischer Unglücksfall? Lynleys Ermittlungen bringen Licht in die Vergangenheit der Dorfbewohner. Und was dabei schließlich zu Tage kommt, läßt alle verstummen.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Der 4. Teil der Gaslight-Mysteries. Sarah Brandt und Frank Malloy müssen diesmal dem Sohn von Sarahs Nachbarin Mrs Ellingworth helfen. Nelson Ellingworth wird verdächtigt, eine junge Frau ermordet zu haben.

  • Mal wieder das, allerdings eine andere Ausgabe:
    Ein feines, kleines Buch als Garten-/ Sonnenlektüre :-]


    Goethes "Werther" ist der schönste Liebesroman deutscher Sprache. Die leidenschaftliche Hingabe an das unbedingte Gefühl, das Aufbegehren gegen Konvention und Zwänge begründen seine Modernität für jede neue Generation.
    .

  • .......immer wieder gern, da es so einfach zulesen ist.....und dann an diesem Sonntag, der seinem Namen alle Ehre macht.



    "For Colorado caterer Goldy Schulz, accepting a series of bookings at Hyde Castle is like a dream come true. It's not every day the she gets to cook authentic Elizabethan fare - especially at a real castle that was brought over from England and reassembled stone by stone in Aspen Meadow. Goldy is determined that everything will go right - which is why, she figures later, everything went terrible wrong.
    It begins when a shotgun blast shatters her window. Then Goldy discovers a body lying in a nearby creek. And when shots ring out for the second time that day, someone Goldy loves is in the line of fire. Suddenly the last thing Goldy wants to think about is Shakespeare's Seak Pie, 911 Chocolate Emergency Cookies, or Damson-in-Distress Plum Tart. Could one of her husband Tom's police investigations have triggerd a murder? Or was her violent, recently paroled ex responsible? With death peering around every corner, Goldy needs to cook up some crime-solving solutions - before the only dish that's left on her menu is murder....."

  • Der unendliche Traum von Richard Paul Evans


    Handlung:
    Michael Keddington arbeitet in einem Seniorenheim, wo er sich um die blinde Esther kümmert. Sie erzählt ihm die Geschichte iher großen Liebe und wie sie den Mann verlor, der ihr einst alles bedeutete. Das Unterpfand iher unglücklichen Liebe ist ein goldenes Medallion, das sie schließlich Michael schenkt. Wird es für ihn zum Symbol der Hoffnung für seine Liebe zu Faye. Fayes Vater ist gegen ihre Verbindung zu Michael, denn dieser ist weder wohlhabend, noch hat er eine lukrative Arbeit. Plötzlich wird Michael eines Mordes verdächtigt. Werden die Menschen, die ihm nahe stehen, ihm vertrauen oder sich von ihm abwenden?



    Ich habe diese Buch ausgeliehen. Obwohl ein hoher Kitschfaktor vorliegt (nicht umsonst wird Nicholas Sparks als Vergleich angepriesen) ist das Buch ganz unterhaltsam. Im Mittelpunkt steht die unstandesgemäße Beziehung eines Liebespaar. Das erinnerte mich an Peter Pranges "Miss Emily Paxton".
    Leider ist "Der unendliche Traum" im Gegensatz zu Prange doch sehr Klischeebehaftet, aber heute brauchte ich mal sehr leichte Kost.

  • Ich lese mein erstes Buch von Nora Roberts:


    Im Licht der Sterne:


    Als Nell Channing die Insel "Drei Schwestern" vor der Küstes Neuenglands betritt, hat sie das seltsame Gefühl, endlich nach Hause gekommen zu sein. Keiner der Einheimischen ahnt, dass sie auf der Flucht ist. Nur Mia Devlin spürt eine besondere Verbundenheit mit der zurückhaltenden jungen Frau und hilft ihr, neues Selbstvertrauen zu gewinnen. Auch in der Liebe sieht Nell einer rosigen Zukunft entgegen. Doch die Schatten der Vergangenheit machen vor der idyllischen Insel nicht halt - und erst die vereinten Kräfte der "drei Schwestern" können das Unheil abwenden...

  • So, nun komme ich auch endlich zu diesem Buch. Gerade erst angefangen.


    Andreas Wilhelm - Projekt Babylon, 447 Seiten


    Inhalt:
    Blitz, Donner und sintflutartige Regenfälle über den Bergen des französischen Languedoc reißen einen Schäfer aus dem Schlaf. Er rettet sich in eine Höhle, doch schon wenig später stürzt er schreiend ins Freie - und ist seitdem geistig umnachtet. Sofort wird die Region um die Felshöhle weitläufig abgeriegelt und von bewaffneten Sicherheitskräften strengstens bewacht. Doch was hat es mit dieser mysteriösen Stätte auf sich, in der sämtliche Wände mit rätselhaften Botschaften aus allen erdenklichen Kulturen der Welt beschriftet sind? Und woher kommt das eigenartige blaue Leuchten tief in ihrem Inneren?


    Unter strengster Geheimhaltung werden ein englischer Historiker und ein französischer Ingenieur von der UN beauftragt, die rätselhafte Felshöhle zu untersuchen. Für die Entschlüsselung der Texte wird den beiden Forschern die junge deutsche Sprachwissenschaftlerin Stefanie Krüger zur Seite gestellt. Während die drei noch fieberhaft die Höhle erforschen, heften sich schon okkulte Sekten und mysteriöse Geheimbünde an ihre Fersen. Und je näher das Team der Lösung des Rätsels kommt, umso tiefer gerät es selbst in tödliche Gefahr...


    In seinem Aufsehen erregenden Romandebüt verbindet der junge deutsche Autor Andreas Wilhelm meisterhaft Abenteuer, Action, Mystik und Historie zu einem explosiv spannenden Leseerlebnis.

  • und dann mit diesem hier begonnen:



    Kurzbeschreibung


    "Elender Bankert!" Die Worte schrillen Philipa noch in den Ohren, als Burg Aichbergen schon längst hinter ihr liegt. Seit ihre Stiefmutter damit gedroht hat, sie dem habgierigen Ritter Johann Rischen zur Frau zu geben, ist sie auf der Flucht. Erst als sie die sicheren Tore Kölns erreicht, erkennt Philipa, welchen Preis sie für ihre Freiheit zahlt. Doch selbst als Hunger und Einsamkeit sie verzweifeln lassen, bewahrt sie das Geheimns ihrer Herkunft. Die junge Frau ahnt jedoch nicht, dass ihre Stiefmutter sie durch den finsteren Manfredus verfolgen lässt. Er soll Philipa nach Hause bringen, notfalls mit Gewalt.