Was lest Ihr gerade?

• Klappentext:

Erst das Skelett eines neugeborenen Babys, dann die verkohlten Leichen aus einer abgestürzten Cessna.
    Tempe Brennan hat einen schwierigen Fall zu lösen, und sie hat keine Anhaltspunkte als eine Handvoll bloßer Knochen.

Die Koffer sind schon gepackt, und ihr erster Urlaub seit Jahren steht endlich in Aussicht. Tempe Brennan kann es
    kaum erwarten, der drückenden Hitze in Charlotte und ihrer Arbeit als forensische Anthropologin für ein paar Tage
    zu entfliehen. Doch daraus soll nichts werden. Im Garten eines abgelegenen Farmhauses spürt ihr Hund Boyd
    einen Plastikbeutel auf, dessen Inhalt Tempe als Knochen von Bären identifiziert. Wer könnte Interesse am
    Abschlachten dieser Wildtiere haben? Der neue Freund ihrer Tochter ist Park-Ranger und verhält sich verdächtig.
    Hat sich Katy Hals über Kopf in einen Killer verliebt? Wer auch immer die Täter sind, sie haben offenbar auch Menschenleben
    auf dem Gewissen, denn Boyd findet auf dem verlassenen Grundstück eine Leiche, der Kopf und Hände abgetrennt wurden.
    In der Folge überschlagen sich die Ereignisse. Der Absturz einer Cessna gibt den Behörden Rätsel auf. Warum zerschellte
    das Flugzeug am helllichten Tag in einem Maisfeld? Und was hat es mit der Substanz auf sich, die das Cockpit des Flugzeugs
    und die getöteten Insassen bedeckt? Die Wissenschaftlerin trägt mehr und mehr Teile eines Grauen erregenden Puzzles
    zusammen und vergisst dabei fast, ihre eigene Haut zu retten.

Gestern gekauft und erdst angefangen. Liest sich bis jetzt aber recht locker.

• Gestern angefangen..............

von amazon:
    Kurzbeschreibung
    Zu den Strafritualen der Wikinger gehörte unter anderem der so genannte „Blutadler“, ein grausamer Ritus, der die Schmerzen des Opfers ins Unermessliche steigerte. Kriminalhauptkommissar Jan Fabel von der Hamburger Mordkommission wird mit einer Reihe von Verbrechen konfrontiert, bei denen der Täter exakt das Ritual des „Blutadlers“ kopiert und damit die Bewohner der Hansestadt um den Schlaf bringt. Jan Fabel muss schon bald erkennen, dass es sich hier nicht um einen Routinefall handelt. Im Zuge seiner Nachforschungen stößt Fabel auf eine parallel laufende Untersuchung vonseiten des Bundesnachrichtendienstes. Es gibt offenbar ein Interesse an diesem Fall, der weit über das Gebiet der Hansestadt hinausgeht. Außerdem geraten zwei geheimnisvolle Organisationen in den Fokus des Kommissars: Zum einen eine Gruppe ukrainischer Krimineller, zum anderen ein mysteriöser Kreis von Anhängern des Odinskultes – Menschen, die vor keinem Opfer zurückschrecken.....

• So habe damit heute angefangen:

Kurzbeschreibung:

Mord aus Leidenschaft oder eiskaltes Verbrechen? Die Göteborger Polizei stochert im Nebel. Als der fünfzigjährige Hotel - und Restaurantbesitzer Kjell B. Ceder in seiner luxuriösen Villa in den Schären tot aufgefunden wird, niedergestreckt mit zwei Schüssen aus einer kleinkalibrigen Waffe, fällt der Verdacht sofort auf seine wesentliche jüngere Frau Sanna. Sie lebte von ihm getrennt und scheint ziemlich unbewegt angesichts seines Todes. Dann sterben zwei Geschäftsleute auf ähnliche Wise wie Ceder - einer von ihnen hatte früher beruflich mit Sanna zu tun, verscherbelte gemeinsam mit ihr Luxusgüter über das Internet. Ist sie etwa ebenfalls in Gefahr? Oder ist sie viel raffinierter, als es den Anschein hat.

Ein neuer Fall für Kriminalinspektorin Irene Huss.

• Kurzbeschreibung
    Mirza, die schlaue Klosterkatze, ermittelt in einem wahrlich fellsträubenden Kriminalfall!
    Kloster Knechtsteden, im Jahr des Herrn 1502. Mirza, die dreifarbige Klosterkatze, kennt sämtliche Schleichwege zu Beichtstühlen, Zellen und Kellergewölben. Als eines Tages Gewalt und Verderben in die friedliche Welt des Klosters einbrechen und es sogar zu einem Mordversuch kommt, kann die schlaue Ermittlerin auf Samtpfoten – unterstützt von »ihrem« Bibliothekar Pater Melvinius – die Quelle des Bösen aufdecken und altes Unrecht wieder gut machen …

Kater Diabolo zieht Mirza zwar immer auf, sie wäre ein Schoßkätzchen, aber die Katzendame flucht auch mal herzhaft ein "Verdammte Mäusepisse!" oder rauft sich mit den Stallkatern Laus und Wanze. :grin Ich finde es klasse!

• Habe gestern abend dieses Buch angefangen zu lesen.

Hoffis hat es ja erst vor kurzen gelesen, und da habe ich mitbekommen, daß er immer mal wieder schmunzeln mußte bzw. mir ein paar Sätze vorgelesen hat. Deshalb wollte ich es auch lesen. Kann leider noch nichts dazu sagen, habe nur drei Seiten gelesen bis jetzt. War doch zu müde zum Lesen. Und über den Tag komme ich einfach nicht dazu. Bin mal gespannt. :wow

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Da ich ja gestern nach Hamburg musste und absehen konnte, dass "Scriptum" auf der Hinfahrt durchgelesen ist, habe ich ein leichtes kleines TB als Zweitbuch mitgenommen, weil die kleine bibi sooooooo schwere Ordner mitschleppen musste und auf den zweiten Teil des Gemeinschaftsprojektes war ich ja eh schon sooooooooooooo gespannt :grin
    Bisher gefällt es mir ganz gut

Von großen Meistern ihres Fachs Ihre Bücher haben sich millionenfach verkauft. Nach dem Erfolg von "Die sieben Häupter" schreiben die zwölf Autoren erneut gemeinsam einen packenden historischen Roman. Königsmord im englischen Mittelalter: Ritter Walter Tirel begleitet König Rufus auf die Jagd in den New Forest. Ein Hirsch bricht durch das Unterholz, und Tirel schießt. Der König geht getroffen zu Boden. Tirel flieht und findet einen Kapitän, der ihn außer Landes schmuggeln kann. In zwölf Tagen läuft das Schiff aus. Zwölf Tage, in denen Tirel lernt, daß nicht alles so ist, wie es scheint. Eine Geschichte von Intrigen, Machthunger und verbotener Liebe, der eine wahre Begebenheit aus der Historie des mittelalterlichen England zugrunde liegt.

• Klappentext:

Die Ärztin Rennie Newton steht im Visier des Killers Lozada. Der
    suspendierte Polizist Threadgrill hat noch eine Rechnung mit Lozada offen
    und verliebt sich in Rennie, die er vor Lozada schützen will. Doch bald
    stellt sich heraus, dass auch Rennie etwas zu verbergen hat und sie gerät
    selbst unter Mordverdacht. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Habe es gestern Abend erst angefangen, aber bis jetzt (so 80 Seiten) ist
    es sehr spannend.

• Das hier, obwohl ich erst "Killeralgen" von Clive Cussler aus dem SUB gezogen hatte, aber dann dank der vielen schlechten Rezis bei Amazon es gegen "Schokoladenküsse ausgetauscht habe.

Kurzbeschreibung
    Ihr Verlobter findet sie süß, aber chaotisch; ihre perfekte Mutter findet sie zu groß, zu laut und zu mollig; ihre Freundinnen halten sie für einen bunten Hund. Kein Wunder, dass sich die junge Londonerin Maddy nur beim Fotografieren wohl fühlt. Zum Glück ergattert sie einen Traumjob in einer Londoner Fotoagentur. Leider ist dort aber auch Patrick Jamieson ihr Klient, ein bekannter Fotograf und der einzige Mensch, der Maddy innerhalb von Sekunden auf die Palme bringt. Richtig turbulent wird es aber, als sie sich von ihm überreden lässt, zusammen mit ein paar Karotten halbnackt als »Venus im Gemüse« zu posieren. Denn die Fotos ihrer üppigen Kurven machen in ganz London Furore – und offenbaren ihr eine neue, hinreißende Seite an Patrick …

:lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()

• Das ist Teil 3 einer Jugendbuchreihe, dessen ersten zwei Bände ich vor ca. zwei Jahren gelesen habe. Den 3. Teil hab ich beim letzten Büchereibesuch entdeckt und mitgenommen. Eigentlich wollte ich das Buch ungelesen wieder zurückbringen, weil mich die Reihe damals auch nicht soo überzeugt hatte, aber jetzt lese ich es doch und fühl mich wieder richtig wohl in der Geschichte!

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

• Detective Sergeant Seamus Moynihan steht vor dem spektakulärsten

Fall seiner Karriere. Er hat drei Mordfälle aufzuklären, Männer im besten Alter, die nackt ans Bett gefesselt wurden und am Gift einer der tödlichsten Schlangen der Welt starben. Was steckt dahinter?

Der Killer hinterlässt jedes Mal eine Botschaft am Tatort. Die Schlange als Instrument der Verführung? Welches Feuer lodert in den Adern des Killers, dass er seine Opfer auf so archaische Weise...

Jetzt mußte ich es mal rannehmen ab ja schon sooooooooviel davon gehört.

• Schatzi und ich lesen es uns auf langen Autofahrten vor oder abends im Bett. An diesem WE geht es weiter :wave

• Ich habe im Zug Die Sündentochter beendet und nun das hier schon mal begonnen

Kurzbeschreibung

Mann weg, Liebe weg, Leben futsch? Denkste! Life begins at forty.

Wenn man mit fast vierzig und nach zehn Jahre Ehe plötzlich von seinem Mann verlassen wird, dann ist das ein Schock. Wenn man mit fast vierzig und nach zehn Jahren Ehe aber plötzlich per Telefon von seinem Mann verlassen wird, während man gerade ganz gemütlich Hugh Grant dabei zusieht, wie er der Liebe seines Lebens hinterherhechtet, dann ist das eine Katastrophe. Klingt unglaublich? Gar nicht, denn genau das passiert Christine, der vielreisenden Verlagsvertreterin, eines schönen Abends auf dem schwesterlichen Sofa in Hamburg. Was nun?

Trotz Krise muss gehandelt werden, das jedenfalls beschließen ihre Schwester Ines sowie die vielen Freundinnen, die ihr als allererstes den Umzug aus dem gemeinsamen Haus nach Hamburg verordnen. Dort einmal angekommen, ist der erste Schritt getan, doch dann geht’s erst so richtig los – die vielen Fragen nach dem Warum, die Gewöhnung ans plötzliche Alleinsein, die Organisation des täglichen Lebens und nicht zuletzt das mehr als angeknackste Selbstbewusstsein. Doch wie sagt Freundin Marlen: »Schätzchen, in einem halben Jahr lachst du drüber.« Ob’s wirklich so ist, erzählt Dora Heldt in diesem Mut machenden, humorvollen Roman über einen Neuanfang, bei dem schließlich viel mehr herauskommt als nur die Bewältigung einer unfreiwilligen Lebenskrise.

• gestern gleich nach dem Kauf damit begonnen.....

Info von amazon.de

Kurzbeschreibung

Als die Leiche des Studenten unter der Brücke gefunden wird, deutet alles auf einen Selbstmord hin. Für Sara Linton, Gerichtsmedizinerin des kleinen Städtchens, und ihren Ex-Mann Polizeichef Jeffrey Tolliver, traurige Routine. Deshalb denkt sich Sara nichts dabei, ihre hochschwangere Schwester Tessa im Wagen warten zu lassen, während sie den Fundort in Augenschein nimmt. Aber als Sara zum Auto zurückkehrt, ist Tessa verschwunden. Schließlich finden sie sie in einem Wäldchen. Blutüberströmt und ohne Bewusstsein. Jemand hat mehrfach mit einem Messer auf ihren Bauch eingestochen. Während im Krankenhaus der Kampf um Tessas Leben beginnt, stehen Sara und Jeffrey vor einem Rätsel: Haben sie es mit einem wahnsinnigen Rassisten zu tun? -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Karin Slaughter wuchs in einer kleinen Stadt in Georgia auf und lebt heute in Atlanta. Mit "Belladonna", ihrem ersten Roman, der in vierzehn Ländern erschien, sicherte sie sich auf Anhieb einen Platz unter den wichtigsten Thrillerautoren der USA. Mit ihrem zweiten Roman "Vergiss mein nicht" eroberte sie wieder die internationalen Bestsellerlisten. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe.

• Ich lese gerade Jeffrey Anderson - Der schlafende Tod

Habe ich beim Stöbern in der Buchhandlung entdeckt und das Cover hat gleich mein Interesse auf sich gezogen!

Kurzbeschreibung:
    Ein Wissenschaftsthriller, der einem den Atem stocken lässt.
    In Los Angeles sterben vierzehn Menschen an einem unbekannten Virus. Kurz darauf wird im Internet die schockierende Drohung verbreitet, alle Ungläubigen werden „Allahs Nanotod“ sterben. Eine erste Spur führt nach Syrien, weshalb der amerikanische Präsident einen Militärschlag erwägt. Aber der Agent Alan Thorpe findet heraus, dass die Toten Opfer einer nanotechnologischen Biowaffe sind, die in den USA entwickelt wurde. Thorpe und sein Team beginnen einen mörderischen Kampf gegen die Zeit – und gegen einen Gegner, der aus den eigenen Reihen zu kommen scheint …

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Kurzbeschreibung
    Bastian Balthasar Bux gerät in einem Antiquariat an ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: „Die unendliche Geschichte“. Er stiehlt es und liest auf dem Schulspeicher vom grenzenlosen Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Ursache dafür ist die Krankheit der "Kindlichen Kaiserin", die einen neuen Namen braucht, um gesund zu werden. Den kann ihr aber nur ein Menschenkind geben. Bald merkt Bastian, dass er mehr und mehr in die Handlung um den jungen Krieger Atréju und dessen Aufgabe, ein solches Menschenkind zu finden, hineingerät. Sollte er selbst jenes Menschenkind sein?

Habe ja schon einige Bücher aus der Reihe "Die Legenden von Phantásien" gelesen....hätte velleicht vorher dieses hier lesen sollen :-) Aber ich glaube, das muß man nicht unbedingt. Die anderen Bücher waren ja in sich abgeschlossene Geschichten. Es ist ja auch nicht so, das mir "Die unendliche Geschichte" unbekannt wäre. Ich habe den Film vor langer Zeit gesehen - das Buch habe ich aber nie gelesen. Ich glaube, da habe ich einiges verpasst.....das hole ich jetzt nach :lache