Was lest Ihr gerade?

  • Ich lese jetzt Im Zeichen des Mammuts 1- Die dunkle Quelle von Tobias O. Meißner.


    Inhalt:
    Als Schreiber im Rathaus von Kuellen führt Rodraeg Delbane ein beschauliches Leben. Bis ihn eines Tages die schöne Schmetterlingsfrau Naenn als Anführer einer geheimnisvollen Truppe wirbt. Die Gefährten des Kreises wollen die phantastische Welt, in der sie leben, vor Zerstörung und Mißbrauch bewahren. Doch schon beim ersten Einsatz scheitert Rodraeg. Nur knapp entrinnt er dem Untergang in der Hölle der Schwarzwachsminen und steht schließlich seinem Erzfeind in einem letzten Duell gegenüber.

  • Ich lese jetzt ein Buch, das ich mir hauptsächlich wegen des Covers ausgesucht habe :grin


    Inhalt:
    Ben und Frederick sind charmant, gutaussehend und völlig unwiderstehlich. Leider sind sie auch unordentlich, jeglicher Arbeit abgeneigt und komplett nutzlos. Cassie steht vor einer schweren Aufgabe: sie soll den Jungs passende Frauen suchen. Und - Liebe soll es auch noch sein.


    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut :-]

  • Krame zur Zeit meine ganzen Elizabeth-George-Romane aus dem Regal. Nun ist dieser dran:


    Beschreibung:
    An einem trüben Novembermorgen wird eine Studentin der Universität Cambridge tot aufgefunden. Der Mord an der jungen Frau erschüttert die ehrbare Akademikerwelt. Und nur einer wie Inspector Linley ist in der Lage, die gefährlichen unterschwelligen Strömungen hinter den dunklen Collegemauern zu erahnen. Mit seiner Assistentin Barbara Havers dringt er immer tiefer in die arrogante Männerwelt ein, in ein tödliches Gespinst aus bedingungsloser Liebe, falschem Stolz, uneingestandenen Schuldgefühlen - und dem Bedürfnis nach Rache.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • also ich lese jetzt die wuchtbrumme ( ausgeliehen von einer netten person) grins!


    also so besonders ist das buch nicht man kann die geschichten lesen aber nen wirklichen sinn haben die nicht !
    ich werds zu ende lesen aber bin froh das ich es nicht gekauft habe!


    euch noch allen nen schönen abend lg smi

  • Das Buch habe ich mir heute gekauft. Ist mir wegen dem Titel ins Auge gefallen und ich habe es dann spontan einfach mal mitgenommen.


    Bis jetzt muss ich sagen, war es jedenfalls kein Fehlkauf. Nicht unbedingt eines meiner Lieblingsbücher, aber ich musste schon häufiger das Lesen aufgrund eines Lachanfalls unterbrechen, auch wenn das alles eigentlich teilweise gar nicht so lustig ist.
    Hmm...joa, ich würde es nicht jedem weiterempfehlen, aber es ist ganz interessant.

  • Zitat

    Original von Lyra
    Das Buch habe ich mir heute gekauft. Ist mir wegen dem Titel ins Auge gefallen und ich habe es dann spontan einfach mal mitgenommen.


    Bis jetzt muss ich sagen, war es jedenfalls kein Fehlkauf. Nicht unbedingt eines meiner Lieblingsbücher, aber ich musste schon häufiger das Lesen aufgrund eines Lachanfalls unterbrechen, auch wenn das alles eigentlich teilweise gar nicht so lustig ist.
    Hmm...joa, ich würde es nicht jedem weiterempfehlen, aber es ist ganz interessant.


    Ich hab es vor kurzem gelesen - ich fand es richtig lesenswert - meine Rezension...

  • Habe ich heute morgen angefangen.


    Klappentext:


    Fremde sind wie schwarze Schafe...


    Te Rimu im Hochland von Neuseeland ist eine friedliche Gegend. Hier haben sich drei Kriegskameraden mit ihren Frauen als Farmer niedergelassen: Paul mit Susan, Sam mit Larry, Tim mit Anne. Sie führen ein arbeitsreiches, geselliges, aber dennoch geruhsames Leben. Bis eines Tages...


    Bis eines Tages Susan von einer Ausfahrt einen Anhalter mitbringt, einen jungen Mann mit schulterlangen blonden Haaren: David, der auf der Suche nach einem Job ist. Und wie das Leben nun mal so spielt: Wenige Tage später gabelt Larry auch einen Anhalter auf: Tom, einen robusten jungen Mann, auch er auf der Suche nach Arbeit.


    Die beiden Fremden bringen Abwechslung in das gemächliche Leben der Farmer. Sie scharen andere junge Leute um sich und gründen einen Juniorenclub, die "Gang" . Plötzlich wird überall Geld gestohlen, und als sich herausstellt, daß Tom wegen Autodiebstahls im Gefängnis gesessen hat, fällt der Verdacht auf ihn. Fröhlichkeit und gute Laune scheinen aus dem Dorf verschwunden...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ian Rankin - Das zweite Zeichen


    Inhaltsangabe auf dem Cover


    John Rebus, soeben zum Inspector befördert, wird an einen trostlosen Tatort gerufen: In einem heruntergekommenen Haus in Edinburgh wurde die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Ein Drogenopfer, so sieht es zunächst aus. Aber aus dem scheinbar einfachen Fall wird bald eine mysteriöse Mordsache...


    Da es der zweite Band in diesem Buch ist, habe ich mir diesen nun gleich wieder vorgenommen, bevor ich mir ein gänzlich anderes nehme - der Anfang hat sich schon mal nicht schlecht angelesen und verspricht Spannung...

  • Ich lese gerade die "Die Wanderhure" von Iny Lorentz. Das Buch habe ich vor einigen Monaten hier bei einem Wettbewerb gewonnen und es hatte bisher ein Schattendasein auf meinem SUB geführt.
    Zu Unrecht!
    Obwohl Historische Wälzer normalerweise nicht mein Ding sind, muß ich gestehen, daß mich das Buch in seinen Bann gebracht hat. Liest sich ausserordentlich gut (gar nicht so schnulzig wie ich erwartet habe) und die Welt der Wanderhurerei wird sehr bildhaft dargestellt. Interessant, to say the least!
    Das war genau das richtige Buch zur richtigen Zeit - was mich betrifft.


    Obwohl es wahrscheinlich überflüssig ist, hier die kurze Inhaltsangabe vom Klappentext:
    Eine Frau kämpft in der grausamen Welt des Mittelalters um ihr Glück
    Konstanz im Jahre 1410: Als Graf Ruppert um die Hand der schönen Bürgerstochter Marie anhält, kann ihr Vater sein Glück kaum fassen. Er ahnt nicht, dass es dem adligen Bewerber nur um das Vermögen seiner künftigen Frau geht und dass er dafür vor keinem Verbrechen zurückscheut. Marie und ihr Vater werden Opfer einer gemeinen Intrige, die das Mädchen zur Stadt hinaustreibt. Um zu überleben, muss sie ihren Körper verkaufen. Aber Marie gibt nicht auf ...

  • Dieses hier hab ich mir gerade geholt und werde es sofort lesen.


    Kurzbeschreibung
    Die neunzehnjährige Luzie Zorn reist nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter Sonja nach Neapel, um dort nach ihrem Vater zu suchen – sie hat ihn nie im Leben gesehen, da Sonja das brisante Thema stets vermied. Als Luzie sich wochenlang nicht meldet, fliegt Sonja ihr nach. Trotz der Hilfe eines dortigen Commissarios erweist sich die Suche nach ihrer Tochter als schwierig. Nicht nur wird ein Foto Luzies bei einem Mordopfer gefunden und deutet darauf hin, dass sie in akuter Gefahr schwebt – Sonja sieht sich auch gezwungen, dem lange verdrängten Verschwinden von Luzies Vater auf den Grund zu gehen …


    lg primavera

  • Hallo,ich lese gerade:


    Tess Gerritsen - Gefährliche Begierde


    Klappentext:
    Hat Miranda Wood wirklich seinen Halbbruder Richard umgebracht?
    Anfangs ist Chase Tremain fest davon überzeugt:Schließlich war sie Richards Geliebte,und in ihrem Bett wurde er erstochen aufgefunden.
    Aber mit jedem Tag,den Chase an dem Fall arbeitet,wachsen seine Zweifel:
    Keine Mörderin kann eine so verletzliche Ausstrahlung haben!
    Doch wenn die Frau, deren Charisma ihn so fesselt, es nicht war- wer hat
    Richard dann auf dem Gewissen?
    Chase muss den Mörder ohne Gesicht finden, um Miranda zu retten.......


    Tess Gerritsen ist einfach eine super Autorin und hat mich noch nie enttäuscht, :anbet deshalb bin ich gespannt , wie dieses Buch ist.....


    Liebe Grüße sonja :wave

  • mal sehen, ob ich das besser finde als "der schwarm"


    Zitat


    Am 3.Juni 1999 streckt der serbische Diktator Slobodan Milosevic die Waffen vor den Verbänden der Nato. Der Krieg der Werte scheint gewonnen, der Frieden gesichert. Oder doch nicht? Ein Kommando unter der Leitung der Superterroristin Jana infiltriert den Flughafen Köln/Bonn - wenige Tage bevor die weltpolitische Elite auf dem Gipfel zusammenkommt.
    Für wen arbeitet Jana? Was verbirgt sich hinter der unheimlichen Waffe, die YAG genannt wird und einen neuen Krieg heraufbeschwören könnte? Liam O'Connor, Schriftsteller und Physiker, ist zu Besuch in Köln und kommt Jana auf die Spur. Doch wer glaubt schon einem Mann, der zwar für den Nobelpreis nominiert, aber als Playboy und Säufer berüchtigt ist und seine Umwelt mit Vorliebe zum Narren hält?
    Während die Vorbereitungen für den Empfang der Staatsgäste auf Hochtouren laufen, beginnt ein atemloses Katz- und Mausspiel zwischen O'Connor und Janas Phantomkommando. Die Katastrophe scheint unausweichlich. Bis die Geschichte eine unerwartete Wendung nimmt, an deren Ende niemand mehr weiß, wer noch Freund und wer schon Feind ist

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()