Was lest Ihr gerade?

  • Damit fang ich nachher an:


    Damals in jenem Sommer - Barbara und Stephanie Keating
    Warum hat Vater uns das nur angetan? Diese Frage stellt sich Eleanor Kirwan, als sie bei der Testamentseröffnung ihres Vaters erfährt, dass sie eine Halbschwester in Frankreich hat. Schockiert und verletzt reagiert auch die unbekannte Schwester und will nichts von Eleanor wissen.
    Doch Eleanor findet keine Ruhe. Sie will den Vater verstehen. Sie bedrängt alle, die um sein Geheimnis wussten. Dabei erfährt sie von Schicksalen voller Leidenschaft und Entsagung und voller Mut.
    Und sie lernt, dass die Liebe Grenzen, Krieg und Zeit überwinden kann.

  • Damit habe ich heute angefangen.


    Umschlagtext:


    Sie haben den Akt gesehen, dessen ich fähig bin: meinen heiligen Akt.
    Nun ist es meine heilige Pflicht, meine Mission, fortzufahren, wie es Ihre Pflicht ist, mir Einhalt zu gebieten. Sie werden lange brauchen, mich zu finden, Herr Fabel. Und bevor es Ihnen gelingt, werde ich die Schwingen des Adlers zu ihrer vollen Länge ausgebreitet haben.
    Ich werde mein Zeichen in Blut auf unserem heiligen Boden hinterlassen.


    Sie können mich aufhalten, doch Sie werden mich nie fassen.

  • Habe heute Nachmittag angefangen zulesen:



    Ken Follett:" Die Brücken der Freiheit"



    "Vom alten England bis in die Neue Welt spannt sich der große Bogen des abenteuerlichen Lebens zweier Menschen auf der Suche nach Freiheit. In den schottischen Kohlengruben herrscht das Gesetz der Sklaverei. Doch Mack McAsh, ein junger Bergmann, träumt davon , frei zu sein. Er flieht nach London- und gerät in eine andere Form von Knechtschaft: Als Aufrührer verurteilt, wird er in Ketten nach Virginia verschifft. Dort trifft er auf Lizzie Jamisson, die Frau, die ihm einst zur Flucht verholfen hat und dabei ihr eigenes Glück als Preis zahlte."



    ....und die Übersetzung ist auch ganz "ordentlich": Auf der Talsohle schlängelte sich ein hurtiger kleiner Fluß zwischen vereisten Felsen hindurch."
    Was soll ich mir unter einem "hurtigen" Fluß vorstellen????? Aber sonst ist es gut geschrieben.....und so kleine Übersetzungshighlights peppen das Ganze noch auf.

    :appetit Lieber stark auf'm Hintern als schwach auf der Brust :zwinker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bumkin ()

  • Die Leserunde beginnt zwar erst am 25.04. aber mir genügt die Zeit nicht für ein weiteres Buch. Also fange ich heute schon an mit:


    NANA von Emile Zola


    Kurzbeschreibung
    Die unsterbliche Nana ist die Grande Cocotte, die sich, intrigant und triebhaft, einen Platz in der Gesellschaft erobert und alle ruiniert, die ihr verfallen und ihr Herz und Vermögen zu Füsse legen. Sie ist die "goldene Fliege, die aus dem Kot auffliegt und vergiftet, was sie berührt". Mit ihrer Hemmungslosigkeit und ihrem Leichtsinn setzt sie jedoch das Erreichte aufs Spiel und stirbt einsam in Paris.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner


  • Kurzbeschreibung


    Natürlich treibe ich mich jede Nacht herum. Wofür ist meine Gucci-Garderobe denn sonst gut? Meine zwanzig Paar Manolo Blahniks? Sie ist achtzehn, von Beruf Tochter und gehört zur Pariser High Society des 16. Arrondissement. Ihre Antriebsmittel: der neueste Porsche und eine Line Kokain. Ihr Credo: Sei schön und konsumiere. Dann lernt sie Andrea kennen, der genauso reich und illusionslos ist wie sie, aber ihr eine Ahnung von dem vermittelt, was das Glück sein könnte.

  • Hallo Emily,


    danke, dass Du mein Buch zur Hand genommen hast. Freue mich darüber, dass die beiden ersten Kapitel Deinen Ansprüchen gerecht werden.
    Noch mehr würde ich mich darüber freuen, wenn Du eine faire Bewertung (Rezension) bei dem Lieferanten hinterlässt, der es Dir geschickt hat.
    Übrigens: Solltest Du das Werk handsigniert haben wollen, setze Dich mit mir via "pn" in Verbindung.
    Noch eine gute Zeit, 723AMC :wave

  • Das Trauma einer Kindheit: Dave wird von der eigenen Mutter gequält und mißhandelt. Von blauen Flecken übersät und halb verhungert, fällt der Junge auf, weil er Mitschülern das Pausenbrot stiehlt. Bis seine Lehrer es wagen, gegen die Mutter einzuschreiten, vergehen Jahre. Es gelingt ihm, sich aus der Hölle zu befreien. Ein erschütternder Bericht, geschildert aus der Perspektive des kleinen Jungen, der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor elterlicher Gewalt verschließen darf.


    Bin schon halb durch und finde es einfach nur total schockierend :wow
    Werde die weiteren Bände garantiert auch lesen.

  • Kurzbeschreibung
    Eine Architektin aus Palästina schreibt ein Tagebuch vom Krieg: scharfsinnig, klug und geistreich. Die Israelis haben sie ins Visier genommen und in den eigenen vier Wänden inhaftiert - zusammen mit der Mutter ihres Mannes. Sprühend vor Humor und mit bissiger Klarheit erzählt Suad Amiry, wie die Tiefschläge Sharons und seiner Regierung sich mit den Zumutungen der anmaßenden Schwiegermutter vereinen.


    Da ich morgen nach Hannover muss und nachmittags wieder zurückfahre, habe ich ein kleines dünnes Büchlein aus dem SUB gezogen, welches ich schon ganz lange lesen wollte...Vor 2 Jahren habe ich Suad Amiry auf der Buchmesse in Frankfurt bei einer Diskussion erlebt und war fasziniert von ihrer Art - jetzt bin ich mal gespannt, wie ihr Buch ist.

  • Lymond Chronicles Teil IV. :anbet Nie auf Deutsch uebersetzt worden, deshalb spare ich mir mal eine deutsche Kurzbeschreibung.


    Lymond cuts a desperate path across the Ottoman empire of Suleiman the Magnificent in search of a kidnapped child, an effort that may place this adventurer in the power of his enemies. What ensues is a subtle and savage chess game whise gambits include treachery, enslavement, and torture and whose final move compels Lymond to face the darkest ambiguities of his own nature.


    Ich glaub, ich hab mich eingelesen (nach nur 1500 Seiten Lymond :grin), ich hab kaum Verstaendnisprobleme. :-]
    .

  • Zitat

    Original von DelphinLymond Chronicles Teil IV. :anbet Nie auf Deutsch uebersetzt worden, deshalb spare ich mir mal eine deutsche Kurzbeschreibung.
    ...
    Ich glaub, ich hab mich eingelesen (nach nur 1500 Seiten Lymond :grin), ich hab kaum Verstaendnisprobleme. :-]


    :hop
    Exzellente Wahl. :-]
    Bin mal gespannt, ob Du danach den vorläufigen Absprung schaffst.


    ---
    Meines ist auch nicht übersetzt. Ist der zweite Band einer Serie über einen jungen englischen Marineoffizier 1806, der weder Held noch Antiheld ist, sondern einfach ein normaler, netter, etwas feiger, junger Mann. (Das dämliche, auf "Flashman" abzielende Cover ist daher zu ignorieren.)
    In diesem Buch kommt ihm als Kommandaten einer Gefangenenhulk ein französischer Kriegsgefangener abhanden, an dem die Regierung aus unerfindlichen Gründen gewaltiges Interesse hat und Jerrold soll ihn wiederbeschaffen. Ich schätze, das wird nicht einfach.

  • Fange jetzt damit an:


    Mitten im Unterricht verlässt der Lehrer Raimund Gregorius seine Klasse und macht sich auf den Weg nach Lissabon, um der Spur eines geheimnisvollen portugiesischen Autors zu folgen.
    Auf seiner wundervollen Reise dringt er immer tiefer in dessen sagenumwobene Geschichte ein- doch was Gregorius erkennt, könnte ihn schließlich das Leben kosten...


    Quelle: Klappentext des Taschenbuches

  • Zwischen dem Hauptbuch, das ich gerade lese (Andreas Wilhelm - Projekt Babylon) habe ich jetzt mal kurz
    Der Maler Gottes von Ines Thorn geschoben.


    Es ist eine Romanbiografie des Malers und Bildschnitzers Matthias Grünewald (ca.1480-1530)


    Sehr intensiv, macht Spass zu lesen.

  • Ich bin heute mit " Karin Slaughter - Dreh dich nicht um" angefangen,


    nachdem ich auch schon Belladonna und Vergiß mein nicht gelesen habe,


    einfach ein Muss :grin


    Klappentext: Am Grant College des kleinen Städtchens Heartsdale finden kurz hintereinander mehrere Todesfälle statt.
    Für Sara Linton, Gerichtsmedizinerin von Heartsdale, und ihren Exmann Jeffrey Tolliver deutet zunächst alles auf Selbstmord hin.
    Doch dass Saras hochschwangere Schwester in der Nähe eines der Tatorte überfallen und schwer verletzt worden ist,wirft ein anderes Licht auf die Ereignisse.
    Sind rassistische Motive im Spiel?
    Hat Jeffreys ehemaliger Schützling Lena Adams etwas mit den Vorfällen zu tun?



    Ich habe sofort in einem Rutsch 120 Seiten gelesen, weil es gleich von Anfang an super spannend ist....wollen mal weitersehen.... :grin


    Liebe Grüße sonja :wave

  • Heute Nachmittag fange ich hiermit an:



    Kurzbeschreibung
    Die junge Henrietta wird von ihren Eltern nach Südafrika zu ihren Verwandten geschickt. Sie liebt dieses Land, versteht jedoch nicht die Grenzen der Apartheid. Als sie den Schotten Ian kennenlernt, scheint ihr Glück vollkommen. Mit ihm will sie sich endgültig ein eigenes Leben in diesem Land aufbauen. Doch schon bald geraten die beiden mit dem System der Rassentrennung in Konflikt und Henrietta muß aus ihrem geliebten Afrika fliehen.

  • Heute Nachmittag fange ich hiermit an:


    Kurzbeschreibung
    Die junge Henrietta wird von ihren Eltern nach Südafrika zu ihren Verwandten geschickt. Sie liebt dieses Land, versteht jedoch nicht die Grenzen der Apartheid. Als sie den Schotten Ian kennenlernt, scheint ihr Glück vollkommen. Mit ihm will sie sich endgültig ein eigenes Leben in diesem Land aufbauen. Doch schon bald geraten die beiden mit dem System der Rassentrennung in Konflikt und Henrietta muß aus ihrem geliebten Afrika fliehen.


    Upps, sorry doppelt. Könntet ihr bitten einen Eintrag löschen, oder kann ich es auch selbst machen??? :gruebel :gruebel

    :lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()

  • ich lese zurzeit " Heim"



    Klappentext :


    Unsere Welt , die Welt der Jugen und Mädchen aus Heimen , hatte keinen Platz für träume, sie ließ uns keine Zeit dazu .
    Wir lebten wie Batteriebetriebene Männchen.
    Solange die Batterie voll war, liefen wir, wenn die Batterie leer war, waren wir Tot .




    das buch ist total spannend , von der ersten Seite an , will man wissen wies weitergeht . :-)

  • Beschreibung:


    Württemberg im Jahre 1850: Auf der Suche nach dem Mann, der sie geschwängert hat, kommt die junge Hannah Brettschneider in ein Dorf am Fuß der Schwäbischen Alb: Gönningen ist die Heimat der Samenhändler, die seit fast zwei Jahrhunderten vom Geschäft mit Tulpenzwiebeln, mit Blumen- und Gemüsesamen leben. Doch Hannahs Begeisterung für den ungewöhnlichen Ort währt nicht lange: Helmut, dessen Kind sie erwartet, ist mit Seraphine, dem schönsten Mädchen im Dorf, verlobt …



    Das Buch subt schon so lange.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Nach den ganzen Toten und dem Ausflug in die Sahara, mal ganz was fürs Herz.


    Als sie Luke begegnet, weiß Blair bereits, dass sie unheilbar krank ist. Mit aller Kraft kämpft sie gegen Gefühle, für die sie keine Zeit mehr zu haben glaubt. Doch aus Freundschaft wird Liebe, und bald wissen beide, dass sie den Kampf um das Leben aufnehmen wollen.


    Habe allerdings eine andere Ausgabe(Softcover)

  • Dan Simmons: Olympos


    Der Nachfolger von "Ilium"... einfach super :)


    Kurzbeschreibung:


    Dies ist die Geschichte von Thomas Hockenberry, Philosophie-Professor und Homer-Experte, der nach seinem Tod im Auftrag der griechischen Götter vom sagenumwobenen Trojanischen Krieg berichtet. Es ist die Geschichte eines Ereignisses, das die Welt für immer verändert hat. Und es ist die Geschichte unserer Zukunft …

    Viele Grüße aus dem Zwielicht
    Ein Buch ist ein Spiegel. Wenn ein Affe hineinguckt, so kann kein Apostel heraussehen.
    Georg Christoph Lichtenberg
    blooks


  • Kurzbeschreibung



    Die junge israelische Autorin Dorit Rabinyan schildert in poetischer, bilderreicher Sprache zwei Frauenschicksale, die sich in einem kleinen persischen Dorf zu Beginn unseres Jahrhunderts vollzogen haben. Flora ist mit fünfzehn Jahren bereits verheiratet und erlebt eine schwierige Schwangerschaft. Sie verzehrt sich nach ihrem Ehemann, obwohl er sich kurz nach der Hochzeitsnacht aus dem Staube gemacht hat. Umsorgt wird sie von ihrer jungen Cousine Nasie. Nasie, schmächtig und klein, auf den ersten Blick duldsam wie ein Lamm, beweist, daß sie einen ausgesprochen starken Willen und ungeheures Durchsetzungsvermögen besitzt.