Was lest Ihr gerade?

• geli73 : Ja, du hast recht :-] Es ist wirklich ein gut geschriebens Buch. Bin sehr oft am lachen....Habe einen italienischen Arbeitskollegen, der seit 30Jahren hier in Deutschland lebt. Er sprichte genauso :wave

• Ich fange heute höchstwahrscheinlich mit dem Buch an, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher :-]

Das hätte einfach nicht passieren dürfen: Tod, dem Sensenmann der Scheibenwelt, ein Stundenglas in die Hand zu drücken und ihn ungefragt in den Ruhestand zu schicken, ist wirklich ein starkes Stück. Der Schnitter jedenfalls ist tödlich beleidigt und macht sich vom Totenacker. Bleibt den Verschiedenen vorerst nichts anderes übrig, als der Untoten-Selbsthilfegruppe beizutreten - Himmel oder Hölle, das Leben ist ein Jammertal, wenn nicht einmal mehr ordentlich gestorben werden kann ...

• Die jüngste Mission des 14-jährigen Superagenten Alex Rider führt ihn in das Schweizer Eliteinternat Point Blanc, eine teure Schule für missratene Söhne superreicher Eltern. Dort gehen merkwürdige Dinge vor: Das Internat ist abgeschottet wie ein Hochsicherheitstrakt und zur Begrüßung wird Alex ein Schlafmittel verabreicht. Seltsam: Seine angeblich so aufsässigen Mitschüler erweisen sich als eine Truppe angepasster, scheinbar ferngesteuerter Streber. Bei seinen NAchforschungen macht Alex eine grauenhafte Entdeckung... (Klappentext)

Das klang so wunderbar trashig, das musste ich einfach kaufen, und ich erhoffe mir einen unterhaltsamen Leseabend ;-)

• Soso
    Ich liebe die Chloe und Cheftu-Reihe von Suzanne Frank.... wunderbar - du wirst die reinste Freude mit den Büchern haben, ich hab sie alle verschlungen. Und letztens hab ich mir dann noch Das Geheimnis von Alexandria gekauft :-)

Bin auf deine Reizi gespannt :-]

:wave - Sunsy

• Heute werde ich nun auch mit diesem Buch anfangen.............

Kurzbeschreibung (von amazon):
    Wage zu wissen!

Im Languedoc verfällt ein Schäfer plötzlich dem Wahnsinn. Und drei Forscher geraten in Lebensgefahr, als sie der Lösung des Rätsels um eine geheimnisvolle Höhle in Südfrankreich immer näher kommen...

Blitz und Donner über den Bergen des Languedoc reißen einen Schäfer aus dem Schlaf. In einer Felshöhle sucht er Schutz vor dem drohenden Unwetter – doch als er sie wieder verlässt, ist er dem Wahnsinn verfallen. Sofort wird das Gebiet um die Felsen abgesperrt und streng bewacht. Was hat es mit der geheimnisvollen Höhle auf sich, deren Wände mit rätselhaften Botschaften in allen Sprachen der Welt versehen sind? Und woher rührt das eigenartige Leuchten tief in ihrem Inneren? Im Auftrag der UN machen sich ein englischer Historiker, ein französischer Ingenieur und eine attraktive, aber eigenartig unnahbare deutsche Sprachwissenschaftlerin daran, die mysteriösen Inschriften zu entschlüsseln. Schon bald heften sich Freimaurer und okkulte esoterische Zirkel an ihre Fersen. Und je näher die drei Forscher der Lösung des Mysteriums kommen, desto bedrohlicher wird ihre Lage. Da wird die junge Deutsche plötzlich von einer skrupellosen Sekte entführt...

Das fulminante Romandebüt eines jungen deutschen Autors: Voller Spannung, Action, Abenteuer und Mystik!

• Ich werde mich gleich auf die Couch verziehen (was soll man bei dem Wetter auch sonst machen) und werde mit Liebe - vom Umtausch ausgeschlossen von Claire Calman beginnen. Von der Autorin hab ich bereits ... ich dich auch! gelesen und ich freue mich schon auf diesen Roman

Kurzbeschreibung:
    Eine Familie wie aus dem Bilderbuch: Scott und Gail sind glücklich verheiratet und haben zwei nette Kinder, Nat und Rosie. Dann aber geht Scott fremd - und Gail, die es schon lange satt hat, die brave Ehefrau zu sein, schmeißt ihn raus. Nat findet das blöd: Er will in Ruhe pubertieren! Nur Rosie nimmt alles sehr gelassen - solange sie ihren Glitzernagellack bekommt ...

Aber auch für die Chaos-Familie gilt:
    Liebe ist immer vom Umtausch ausgeschlossen!

• Gerade angefangen:

Nürnberg im Jahr 1780. Der junge Nicolai Röschlaub soll einer Reihe merkwürdiger Todesfälle nachgehen. Begleitet von einer rätselhaften jungen Frau, beginnt für Nicolai eine Suche, die ihn an die äußersten Grenzen des Landes führt. Die Zeit drängt, denn das Geheimnis ist aus dem Stoff, der eine Welt zerstören kann.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Damit fange ich nachher an. Ich hab es geschenkt bekommen und es interessierte mich, weil es die Aufmachung von "Maria, ihm schmeckt's nicht" von Jan Weiler hatte.

Klappentext:
    Liebe und Leben alla turca
    Mit viel Humor und Selbstironie erzählt Asli Sevindim von deutsch-türkischen Befindlichkeiten, von Liebe alla turca - und wie es ist, wenn ihr deutscher Freund die ultimative Schwiegersohnprüfung mit ihrem Vater bestehen muss, denn alle nur "Ali, der Barbar" nennen...

• Eine todbringende Steinskulptur mitten in der Sahara. Ein Rätsel, älter als die Menschheit. Eine Forschergruppe, verschollen in einem Höhlenlabyrinth. Und eine Frau, die als Einzige die kryptischen Zeichen zu deuten vermag:

Aus Neugier mal sehen wie es ist.

• Habe vorhin mit diesem Buch hier begonnen. Ist mein erstes von Titus Müller und ich bin schwer gespannt. Übrigens hat mich das Buch ganz besonders gereizt, weil ich selbst ohne Brille völlig hilflos herumtapsen würde. Ich bin ja sooo kurzsichtig...

Kurzbeschreibung:
    Die unbeugsame junge Brillenmacherin im Kampf zwischen Kirche und Ketzern: Ein dramatischer Roman über die Macht des Lesens

England im Jahr 1387. Nur wenige Meister in Europa beherrschen die Kunst des Brillenmachens, das schwierige Linsenschleifen aus unregelmäßigem Glas und das kunstvolle Schnitzen feiner Holzgestelle. Courtenay, der Erzbischof von Canterbury, weiß um die Bedeutung der Brillenmacher. Als Herren über die Sehkraft und damit über die Schrift haben sie dort noch Macht, wo mit Schwertern nichts mehr auszurichten ist. Um den Geheimbund der Bedeckten Ritter zu zerschlagen, die für Vernunft und Wissenschaft kämpfen und den vogelfreien Bibelübersetzer Hereford verstecken, will sich Courtenay diese Macht zunutze machen. Doch Elias Rowe, der beste Brillenmacher weit und breit, ist nicht willens, seine Sache zu unterstützen. Eines Morgens findet ihn seine junge Frau Catherine tot in der Werkstatt. Um dem Mörder ihres Ehemanns auf die Spur zu kommen, eignet sich die junge Witwe sein Handwerk an und gerät mitten in den Machtkampf zwischen dem Erzbischof und den Geheimbündlern. Am Ende muß Catherine all ihr optisches Können aufwenden, um sich und Ritter Latimer, den Mann ihres Herzens, zu retten.

• Nachdem ich heute Ruck-Zuck Liebe - vom Umtausch ausgeschlossen beendet habe gehts gleich weiter mit Die Glasbläserin von Petra Durst-Benning.

Kurzbeschreibung:
    Lauscha, ein Dorf im Thüringer Wald, 1890: Der Glasbläser Joost Steinmann stirbt und lässt seine Töchter Johanna, Marie und Ruth mittellos zurück. Als aber der amerikanische Geschäftsmann Woolworth auf seiner Einkaufstour auf die schönen gläsernen Christbaumkugeln aus Lauscha aufmerksam wird, gibt er eine Großbestellung in Auftrag. Marie wittert ihre Chance.

• Das fange ich heute noch an.

Klappentext:

Eine Verlobung mit kleinen Fehlern...

Susan erhält zu Christopher, zehn Jahre, und seiner jüngeren Schwester Patience noch ein drittes Kind - Tony, die neunzehnjährige Nichte ihres Mannes. Und Susans Pflegetochter, die anfangs sehr unter der Scheidung ihrer Eltern zu leiden schien, blüht in ihrem neuen Zuhause bald auf - ein Ausbund an Fröhlichkeit und Schönheit.

Natürlich liebt Susan Tony von Tag zu Tag mehr. Nur wegen der vielen Verehrer, die Tony im Schlepptau hat, macht sie sich große Sorgen, Sie fürchtet, daß Tony an den falschen Mann geraten könnte. Dabei wäre der richtige Mann zum Greifen nah - Peter Anstruther, der eine kleine Farm betreibt, ein ausgeglichener, gestandener Mann von dreißig Jahren.

Aber natürlich kommt es (zunächst) anders, als Susan denkt...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Beschreibung:

Emma und Joe Sheridan sind frisch verheiratet, doch im rauhen Ehealltag wird die Jugendliebe auf eine harte Probe gestellt. Seine Mutter ist eine echte Herausforderung, und Joes Erwartungen, Emma würde in der Ehe etwas häuslicher werden, ein Kind wollen und ihn bei seiner Karriere unterstützen, erfüllen sich nicht. Zwar begleitet sie ihn zu den Golf-Turnieren seiner Firma, aber das anstehende >Damen-Programm< fordert ihr die letzte Beherrschung ab. Da hat sie ihre verantwortungsvolle Stelle in einer Londoner Klinik aufgegeben, nimmt den Schichtdienst einer Krankenschwester in der Provinz klaglos hin, und Joe scheint ihre Opfer für die Ehe gar nicht anzuerkennen. Das wird Emma sich nicht gefallen lassen!

Mal was anderes...

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Habe drade hiermit angefangen:

Tanja Kinkel: Der König der Narren - Die Legende von Phantasen

In Phantasien kennt jedes Kind die Weberinnen von Siridom: Ihre Teppiche sind nicht nur schön, sie erzählen auch jene alten Geschichten, an die sich sonst niemand mehr erinnern könnte. Zu den Weberinnen zu gehören, gilt als Ehre; nur selten widersetzt sich eine Frau dieser Bestimmung. Res ist so eine Rebellin. Sie ist nicht bereit, sich den Traditionen zu beugen - und stößt so auf ein Geheimnis, das lange in Vergessenheit geraten ist.

Gibt es eine unheimliche Gewalt, die das Land Phantasien bedroht? Obwohl die Gerüchte und Anzeichen sich mehren, is niemand in Siridom bereit, sich darüber ernsthafte Gedanken zu machen. Nur die junge Res, die eigentlich eine der berühmten Weberinnen von Siridom werden soll, erkennt die große Gefahr, in der alles phantasische Leben schwebt.
    Auf einem uralten Teppich, der eine längst vergessene Geschichte erzählt, entdeckt sie ein gut gehütetes Geheimnis: Schon einmal hat das Nichts für Angst und Verderben gesorgt. Damals aber gab es einen mutigen Helden, einen König, der Phantasien retten konnte. Res ist fest entschlossen, herauszufinden, wie das geschah - und muss sich auf eine Reise voller Gefahren begeben....

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    Beschreibung:

Emma und Joe Sheridan sind frisch verheiratet, doch im rauhen Ehealltag wird die Jugendliebe auf eine harte Probe gestellt. Seine Mutter ist eine echte Herausforderung, und Joes Erwartungen, Emma würde in der Ehe etwas häuslicher werden, ein Kind wollen und ihn bei seiner Karriere unterstützen, erfüllen sich nicht. Zwar begleitet sie ihn zu den Golf-Turnieren seiner Firma, aber das anstehende >Damen-Programm< fordert ihr die letzte Beherrschung ab. Da hat sie ihre verantwortungsvolle Stelle in einer Londoner Klinik aufgegeben, nimmt den Schichtdienst einer Krankenschwester in der Provinz klaglos hin, und Joe scheint ihre Opfer für die Ehe gar nicht anzuerkennen. Das wird Emma sich nicht gefallen lassen!

Mal was anderes...

Da würde mich eine Rezi interessieren :wave

• Ich bin gerade mit dem Buch "Die Schneejungfrau" von Andrea Rohloff angefangen.

Klappentext:
    Glücklich lebt Andrea Rohloff zusammen mit ihrer Familie in Berlin. Doch ihr großer Traum ist das Reisen. Deshalb zögert sie nicht lange, als ihre Freundin Jenny sie zu ihrem 18. Geburtstag zu einem Urlaub in die Türkei einlädt. Andrea genießt ihre ersten Ferien ohne die Eltern, bis die Freundin plötzlich verfrüht abreist und sie nur mit einer Tasche zurücklässt. Mit dem letzten Geld, das Jenny ihr gelassen hat, fährt sie zum Flughafen. Dort wird sie am 21. Januar 2001 von der türkischen Polizei verhaftet: In der Tasche sind 6 Kilogramm Heroin versteckt. Fern von ihrer Familie und unter schrecklichen Bedingungen muss Andrea in einem türkischen Gefängnis auf ihren Prozess warten: Ihr drohen 30 Jahre Haft.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von urlaubsbille ()