Was lest Ihr gerade?

• Ich bin jetzt endlch mit Tintenblut fertig, und jetzt les ich "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter - hab gestern schon mit dem ersten Kapitel angefangen.

Es ist ein heißer Sommerabend in Heartsdale, Georgia. Auf dem Parkplatz der Rollschuhbahn droht die dreizehnjährige Jenny den drei jahre älteren Herzensbrecher Mark zu erschießen. Behutsam versucht Polizeichef Tolliver die Situation zu entschärfen. Zunächst sieht es nach einem Liebesdrama unter Teenagern aus, doch dann kommt es zum Showdown: Tolliver muss Jennys Leben opfern, um Marks Hinrichtung zu vermeiden. Er ist entsetzt und fassungslos. Als die Pathologin Sara Linton die Leiche des Mädchens obduziert, macht sie eine Entdeckung, die schockierender ist als alles, was sie bisher gesehen hat. Tolliver und Sara beginnen zu ermitteln und finden eine Spur, die ihnen das Blut in den Adern stocken läßt.

• Band III der Lymond Chronicles. Auf Deutsch vergriffen, daher spar ich mir mal eine deutsche Kurzbeschreibung.

In 1551 Scottish nobleman Francis Crawford of Lymond is dispatched to embatteled Malta to assist the Knights Hospitallers in defending the island against the Turks. But shortly the swordsman and scholar discovers that the greatest threat to the Knights lies within their own ranks, where various factions vie secretly for mastery.
    .

• Ich fange heute abend mit dem Buch zur englischen Leserunde an...bin schon total gespannt

From Publishers Weekly
    Fantasy fans on the younger side of Harry Potter will find a good jolt of action, mystery and humor in Corduner's light and swift reading of this magyk-filled adventure. Infants switched at birth, spell casting, Brownies, boggarts, dastardly villains and wizards add lively scenery and action throughout. Though a broad cast of characters threatens to become unwieldy, Sage's smooth storytelling pace and Corduner's assured, inviting voice keep things on track. Sharp listeners will have young Septimus Heap's fate (and that of Jenna, adopted by his family) figured out before recording's end, but will still enjoy the ride. And since Septimus is the gifted-by-birthright seventh son of a seventh son, and this is the first in a planned trilogy, listeners are left with the anticipation of more to come. Ages 9-up (Apr.)
    Copyright © Reed Business Information, a division of Reed Elsevier Inc. All rights reserved.

• Zitat

Original von Delphin
    Band III der Lymond Chronicles. Auf Deutsch vergriffen, daher spar ich mir mal eine deutsche Kurzbeschreibung.

*strahl* Meine Lieblings-Dunnett. :anbet
    ----
    Ich bin bei Band 6 der "Eagle"-Serie. Unsere beiden Zenturios müssen sich diesmal mit Piraten herumschlagen und eine geheimnisvolle Schriftrolle finden, von der das Schicksal Roms abhängt. Damit das nicht zu einfach wird, sind sie dem Kommando ihres besten Feindes Vitellius unterstellt ...

Liest sich spannend und nett wie immer.

• Eben habe ich mal das Nachwort von diesem Buch gelesen - und schon war die Entscheidung gefallen, was ich als nächstes lese, und das obwohl ich bekanntlich keine Zeitreiseromane mag... :grin

Klappentext:
    Ein phantastischer Thriller um Heinrich Heine und den großen Brand von Hamburg.

Im Jahr 1842 hat Heinrich Heine eine schicksalhafte Begegnung: Er trifft Tobias, einen Zeitreisenden aus dem 21. Jahrhundert. Gemeinsam decken die beiden ein uraltes Familiengeheimnis auf und kommen einer teuflischen Verschwörung auf die Spur. Freimaurer, Alchimisten und Erfinder knüpfen ein bedrohliches Netz um den Dichter und den jungen Mann aus der Zuunft. Und so wird Tobias' Suche nach seiner verlorenen Zeitmaschine zu einer Achterbahnfahrt voll tödlicher Überraschungen - bis sich mit dem Großen Brand von Hamburg die Pforten der Hölle öffnen.

In der Tradition von H. G. Wells' berühmtem Roman "Die Zeitmaschine" spintte Thomas Finn einen phantastischen Trhiller um Deutschlands größten Dichter.

• Für die Ostertag extra gekauft... :-)

Traum und Schicksal in Australien

Ines Thorn reiht sich ein in die Riege der großen Australien-Autorinnen wie Patricia Shaw und Colleen McCullough!

Eine leidenschaftliche, verbotene Liebe unter der Glut der australischen Sonne.
    Ein bewegendes Familienepos vor der atemberaubenden Kulisse eines faszinierenden Kontinents.
    Das Schicksal eines Volkes und dessen kostbares Vermächtnis an Weisheit und Naturverbundenheit.
    Die junge, aufgeweckte Amber ist Erbin eines riesigen Weinguts im Süden Australiens, das ihr Vater der rauen Erde abgerungen hat. Doch auch andere gieren nach diesem Paradies. Der machtbesessene Verwalter Steve sieht sich als zukünftigen Ehemann Ambers und Herrn des Gutes Carola. Aber Ambers Herz gehört Jonah, einem jungen Aborigine, dessen Clan am Rande des Gutes lebt. Gegen alle Konventionen kämpfen die Liebenden um ihr Glück - ein tödlicher Kampf. Denn Steve will diese Liebe um jeden Preis zerstören.

Eigene Meinung....

bis jetzt ist es eine schön Lektüre. Bin gespannt wie es so weiter geht in der Australischen Geschichte. Und wie sich der Weinanbau entwickeln wird....

LG :wave

• Ich fange heute mit diesem Buch an:

Petra Hammesfahr- Die Mutter

Klappentext:
    Vera Zardiss lebt mit ihrem Mann Jürgen,einem erfolgreichen Gynäkologen, den Töchtern Anne und Rena sowie ihren Eltern auf einem ehemaligen Bauernhof.
    Die ländliche Idylle findet ein jähes Ende,als Rena kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag plötzlich verschwindet.
    Nur ihr Fahrrad wird in der Nähe des Bahnhofes gefunden.
    Bei der verzweifelten Suche nach ihrer Tochter kommt Vera Geheimnissen auf die Spur, an die im Dorf niemand zu rühren wagt.......

Bin gespannt wie es ist,

liebe Grüße sonja :wave

• Zitat

Original von Grisel

*strahl* Meine Lieblings-Dunnett. :anbet

Woher wusste ich das bloss? :gruebel :lache :knuddel1

Von der Sprache her find ich es diesmal gar nicht so schlimm. Ok, ich muss mich konzentrieren und hin und wieder mal einen Absatz doppelt lesen, aber es geht eigentlich ganz gut. Bin nur wieder völlig überfordert mit den geschichtlichen Hintergründen.

• Zitat

Original von Delphin
    Woher wusste ich das bloss? :gruebel :lache :knuddel1

Kann es sein, daß ich es bereits 1, bis 23000 Mal erwähnt habe? :lache

Zitat

Von der Sprache her find ich es diesmal gar nicht so schlimm. Ok, ich muss mich konzentrieren und hin und wieder mal einen Absatz doppelt lesen, aber es geht eigentlich ganz gut. Bin nur wieder völlig überfordert mit den geschichtlichen Hintergründen.

[/QUOTE]

Leider, bei Dunnett bin ich selbst geschichtlich nicht firm, aber ich PN Dich an mit dem, was ich weiß.

• So jetzt lese ich dieses Buch, nachdem ich sehr geteilte Meinungen davon gelesen habe. Mal sehen wo ich hin dendiere.

Die NSA, einer der umstrittensten Geheimdienste der USA, verfügt über einen Super-Computer, der in der Lage ist, jeden erdenklichen Code innerhalb kürzester Zeit zu entschlüsseln. Auf diese Weise kann die chiffrierte Kommunikation von Terroristen, Drogenhändlern und anderen Kriminellen überprüft und den Verbrechern das Handwerk gelegt werden. Das Drama nimmt seinen Lauf, als der Super-Rechner seit Stunden erfolglos an einem Code arbeitet. Dieser Code wurde von einem Mann geschrieben, der in der Vergangenheit für die NSA gearbeitet hat, inzwischen aber zum Gegner des Geheimdienstes wurde. Wenn sein Plan gelingt, stünde die Sicherheit einer ganzen Nation auf dem Spiel.

• nun endlich mal das angefangen, damit mein SUB wieder kleiner wird ;-)

Zitat

Der ferne Planet Solaris fiel den Raumforschern der Erde auf, weil sich seine Umlaufbahn nicht in die Gesetze der der Physik fügen ließ. Eine geheimnisvolle Kraft schien seine Bewegungen zu harmonisieren, ein Ozean, der fast den ganzen Planeten bedeckte. Als der Forscher Kelvin auf der Solaris eintrifft, stößt er auf seltsame Anzeichen von Chaos und Auflösung. Die Forscher, die er dort vorfindet, scheinen von einer unaussprechlichen Furcht beherrscht, und seltsame Gestalten tauchen in den Gängen der Station auf. Als Kelvin eines Morgens aufwacht, sitzt an seinem Bett die Geliebte, von der er soeben geträumt hat. Diese Frau aber ist schon vor Jahren auf der Erde gestorben. Ein Tagtraum, eine Halluzination? Nein, dieses Wesen existiert tatsächlich, und Kelvin ist nict der einzige auf der Station, der solchen "besuch" hat. Auch die anderen Forscher sind von stillen und unheimlichen Gästen umgeben. Sie versuchen sich ihrer mit Gewalt zu entledigen, aber die Besucher scheinen unzerstörbar zu sein. Das gigantische Meer aus einer Substanz, die die Forscher organisch nennen, weil sie das Wort "lebendig" scheuen, kann offenbar Gedanken und Träume materialisieren. und das stellt den Menschen, der ausgezogen ist, den Weltraum zu erforschen, vor eine neue und und unfaßbare Situation: er ist es, der erforscht wird, an dem Experimente vorgenommen werden. Das Verhältnis Mensch - Materie hat sich verkehrt.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]