Was lest Ihr gerade?

  • Als Tempelritter verkleidet überfallen vier Bösewichte die New Yorker Ausstellung wertvoller Vatikanschätze. Ein tapferer US-Agent und eine schöne Archäologin wollen das Rätsel hinter dem Überfall lösen - und entdecken eine Verschwörung, die bis zu Jesus selbst führt. Wenig originell, dafür aber durchaus unterhaltsam jagt Khoury seine sympathischen Helden durch die Weltgeschichte.


    Quelle: www.amazon.de

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hab heute vormittag "Die Kastratin" beendet und werde jetzt dann gleich mit dem hier anfangen. Mal was Kurzes; hat ja nur 100 Seiten und danach wieder ne längere historische Geschichte anfangen.



    Ein brutaler Mord am hellichten Tag und vor Zeugen ausgeführt - Mafia-Alltag auf Sizilien. Keiner der Zeugen will jedoch etwas gesehen haben. Hauptmann Bellodi, frisch aus dem Norden in diese fremde Welt gekommen, übernimmt diesen Fall. Bei dem Ermordeten handelt es sich um Colasberna, Vorsitzender einer Baugesnossenschaft und Sozialist, der sich dem "Schutz" der Mafia verweigerte. Bellodi weiß sofort, wo er die Mörder zu suchen hat, stößt aber bei den Ermittlungen nur auf wenig Kooperationsbereitschaft unter seinen Kollegen. Dennoch sucht er unbeirrt nach den Mördern weiter. Ein Kontaktmann , der - wie sich heraustellt - ebenfalls für die Mafia arbeitet, nun aber versucht, seinen Kopf noch rechtzeitig aus der Schlinge zu ziehen, führt ihn schließlich auf eine heiße Spur, die einigen führenden Persönlichkeiten im Ministerium Kopf und Kragen kosten könnte. Man befürchtet einen Skandal nationalen Ausmaßes. Bollodi hat mit seinen beharrlichen Recherchen in ein Wespennest gestochen....


    lg primavera

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Zitat

    Original von kahlan
    Nikana : Ist das Taschenbuchbuch schon lieferbar?? Bei amazon ist das erst für September angekündigt, das wäre ja klasse! Das HC war mir immer zu teuer...


    Oh, darauf habe ich gar nicht geachtet, ich habe es in der Bibliothek ausgeliehen und bei der Suche nach der ISBN auch das Taschenbuch gefunden. Kann sein, dass es tatsächlich noch nicht lieferbar ist.

  • Habe einen Abenteuerroman angefangen.


    Hier die Kurzbeschreibung:


    Ein rätselhafter Papyrus bei einer ägyptischen Mumie, eine goldene Scheibe mit einer unbekannten Inschrift in einem minoischen Schiffswrack, Spuren einer uralten Kultur an den Ufern des Schwarzen Meeres – für den Gentleman-Abenteurer und Wissenschaftler Dr. Jack Howard kann es nur eine Erklärung für diese verblüffenden Funde geben: Sie alle stammen aus Atlantis! Mit seinem bestens ausgestatteten Forschungsschiff Seaquest und einem Team hochkarätiger Wissenschaftler – unter ihnen die geheimnisvolle russische Sprachwissenschaftlerin Katya – will Jack Howard im Schwarzen Meer nach weiteren Beweisen tauchen. Dabei kommt er jedoch einem kasachischen Warlord in die Quere, der beste Beziehungen zum KGB und der illegalen Kunsthändlerszene besitzt. In einem Unterwasservulkan kommt es schließlich zum heißen Showdown … Ein Archäologie-Thriller der Spitzenklasse – superspannend, wissenschaftlich fundiert und mit hautnahen Actionszenen: Dirk Pitt trifft Indiana Jones …


    Nun, bis jetzt jede Menge technologisches über Archäologie und viel Geschichte, und noch wenig Spannendes....


    Aber ich lasse mich nicht abschrecken, und lese weiter....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich werde mir gleich ein zweites Mal, "Ausgeliebt" vornehmen. Ich glaube, dieses Buch ist im Moment genau das Richtige für mich und hilft mir, meinen Trennungsschmerz erfolgreich zu meistern :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Ich lese gerade "Die Zeugin" von Sandra Brown. Ein spannender Thriller, der mir von der 1. Seite an zugesagt hat. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.


    Kurzbeschreibung:
    Nach einem schweren Autounfall wird die junge Kendall mit ihrem drei Monate alten Säugling ins Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Wagens überlebt die Karambolage nur mit schweren Verletzungen und einem vollständigen Gedächtnisverlust.
    Als er wieder zu sich kommt, stört ihn allerdings, daß die junge Frau an seinem Bett ihn als ihren Ehemann ausgibt. Er spürt, daß sie einige Schilderungen des Unfallhergangs zurechtrückt.


    So umkreisen sich die beiden und belauern sich gegenseitig. Keiner von ihnen möchte einen Fehler machen und sie trauen sich beide nicht über den Weg.

  • Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.




    Ich hab schon auf den ersten Seiten geweint wo soll dsa bloss enden ??

  • Das hier - "Die Anstalt" auf Deutsch.


    Mein erster Eindruck ist gut, die Sprache ist sehr schön und die Nebenwirkungen der verschiedenen Medikamente wurden korrekt beschrieben.


    Kurzbeschreibung
    Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse Engel des Todes, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis' Schreckensphantasien?
    .

  • Tony Hillerman: Talking God


    Kurzbeschreibung:


    A grave robber and a corpse reunite Navajo Tribal Police Lt. Joe Leaphorn and Officer Jim Chee. As Leaphorn seeks the identity of a murder victim, Chee is arresting Smithsonian conservator Henry Highhawk for ransacking the sacred bones of his ancestors. As the layers of each case are peeled away, it becomes shockingly clear that they are connected, that there are mysterious others pursuing Highhawk, and that Leaphorn and Chee have entered into the dangerous arena of superstition, ancient ceremony, and living gods.


    Ich bin mal gespannt, wie es mir gefällt, denn eigentlich stehe ich nicht so auf Krimis. Ich habe es mir nur gekauft, weil es im indianischen Nordamerika spielt und ich endlich auch mal was von Hillerman gelesen haben wollte.

  • lese ich einen klassiker.


    Kurzbeschreibung


    Was ist am 26. April 1986, am Tage des Reaktorunfalls in Tschernobyl, mit den Menschen geschehen? 'Störfall' ist Christa Wolfs Antwort auf diese Frage und ein eindrucksvolles Zeugnis davon, was Literatur bewirken kann, wenn sie sich als engagierte Zeitgenossenschaft zu artikulieren vermag. Das Erleben eines Tages wird durchkreuzt von der Gehirnoperation des Bruders der Erzählerin und vom Reaktorunfall in Tschernobyl. Diese kollektive und die individuelle Katastrophe gehen ineinander über: "Während du schläfst, Bruder, lerne ich neue Wörter... Zum Beispiel: kontaminieren."


    bo

  • Habe gestern "Das dreizehnte Dorf" angefangen. Hier gibts auch einen Thread dazu.


    Spannend bis gruselig. Vom Thema her auch voll mein Fall. Liest sich gut, mehr kann ich momentan noch nicht sagen.


    Noch kurz zum Inhalt (amazon):
    Das dreizehnte Dorf war lange Zeit von der offiziellen Landkarte der Herrschenden verschwunden. In den kirchlichen Steuerlisten tauchte es nicht auf, denn seit 40 Jahren hatten die dortigen Bauern keinen Zehnt ihrer Ernte mehr an die Kurie entrichtet. Im teuflisch kalten Winter des Jahres 1248 tritt das dreizehnte Dorf, Heurteloup mit Namen, aus der Vergessenheit wieder ins Bewusstsein der anderen zwölf Dörfer der Diözese Draguan.
    Und das aus einem schrecklichen Grund: Beim Spielen nämlich hat ein Kind die Knochen dreier Reisender entdeckt, die offenbar auf grausame Art und Weise umgebracht worden sind. Gerüchte entstehen, dass die sagenumwobenen Bewohner von Heurteloup mit dem Massaker in Verbindung stehen könnten. Der steinalte Bischof von Draguan holt den ebenso gelehrten wie unerschrockenen Priester Henno Gui herbei. Dann wird auch er ermordet. Gui beschließt, trotzdem weiter zu ermitteln. Und er stößt dabei auf ein auch für ihn gefährliches Nest von Intrigen, dass den ganzen Lateran in Rom zu betreffen scheint.

  • Kennt man sie wirklich, die beste Freundin?
    Dies ist die Geschichte von Gemma und mir oder besser: Wie ich Gemma verlor. Ich erzähle sie sonst nur mir selbst, hebe sie mir für die dunkelsten Momente auf. Dann erzähle ich sie mir wieder und wieder, gehe jede kleinste Einzelheit noch einmal durch, als könnte ich die Vergangenheit ändern, indem ich sie erzähle. Diesmal aber ist es anders. Diesmal ist die Vergangenheit schon ausgelöscht.


    Nachdem wolke so toll das neue Buch von Katy Gardner vorgestellt hat, war ich ganz gespannt und habe mal nachgeschaut, was sie noch geschrieben hat. Ihr erstes Buch zog mich schon beim Klappentext in den Bann und ich bin gespannt, ob der Bann bestehen bleibt :-) Außerdem muss ich ja bis zur "Magyk-Leserunde" am Montag fertig sein. "Die fremde Freundin" hat "nur" 316 Seiten...wo doch Bücher für mich eigentlich erst ab 400 Seiten Minimum anfangen :grin


    bibi

  • Ein Wanderbuch.


    Und nach den ersten Seiten bin ich schon wieder vom Nesser-Stil gefangen. :-]



    Kurzbeschreibung (von amazon)
    Ein brutaler Mord an einer jungen Frau, ein falscher Verdacht und ein verschwundener Mann: Der neue große literarische Kriminalroman von Håkan Nesser. Viktor Vinblad hat es nie einfach gehabt. Sein Vater war ein Mörder. Seine Mutter vorwiegend mit sich selbst beschäftigt. Mit neun Jahren wird er Vollwaise und lebt fortan in einer Pflegefamilie. Viktor ist hoch begabt, aber auch erschreckend wunderlich. Mit fünfzehn singt er Psalmen rückwärts und ist in der Lage, die schwierigsten mathematischen Fragen zu lösen, als er unter dramatischen Umständen aus dem zweiten Stock des Schulgebäudes fällt. Er überlebt, doch fortan ist er stumm. Dennoch schafft er es, nach der Schule eine Anstellung bei einer Bank zu bekommen. Und sogar in eine Wohngemeinschaft zieht er ein. Es ist eine seltsame Truppe verschrobener Menschen, die sich hier versammelt: Der nervöse Persson, der Statistiken liebt. Der leicht zurück gebliebene Farin, der von seinen Eltern einen großen Hof geerbt hat. Und zu guter Letzt Sara Salmodin, jüngste Tochter eines Predigers und von herzerfrischender Naivität, sowie Viktor Vinblad selbst, der geniale Außenseiter. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu. Sara wird ermordet – und Viktor verschwindet spurlos. Ein Schuldeingeständnis? Als ein solches nehmen es jedenfalls Freunde, Verwandte und auch die Polizei. Wie der Vater so der Sohn, lautet das fast einhellige Credo. Aber stimmt die Vermutung auch? Oder ist Viktor ebenfalls ein Opfer?

  • Muß mal wieder mit meinen Mary Scott-Romanen weitermachen ... :grin


    Inhalt:


    Die hübsche Ursula aus England bringt den Alltag der Farmersfrauen Susan, Larry und Anne gehörig durcheinander: sie ist einfach in allem perfekt und umgarnt die Männer. Außerdem steht Weihnachten vor der Tür, und damit auch das aufwendige, traditionelle Truthahnessen ...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Beschreibung:


    Seltsame Überfälle in der Göteborger Innenstadt, entführte Kinder und eine Menge scheinbar unbrauchbarer Hinweise: Kaum ist Kommissar Erik Winter nach seinem Vaterschaftsurlaub an den Schreibtisch zurückgekehrt, wird er mit schlimmen Verbrechen konfrontiert.
    Ein spannender Fall, gut recherchiert, geschickt angelegt und voll der psychologischen Abgründigkeit, die aus Ake Edwardsons Büchern viel mehr als reine Krimis macht.


    Ich werde nun das lesen:

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Meadowbank ist ein renommiertes englisches Mädchenpensionat. Neben den wohlhabenden Töchtern des Landes werden auch adlige Mädchen und fremdländische Prinzessinnen auf ihre zukünftigen gesellschaftlichen Pflichten vorbereitet. Um so schlimmer, als die neue Sportlehrerin ermordet aufgefunden wird. Während die Schulleitung noch heftig darum bemüht ist, den Mord zu vertuschen, macht eines der Mädchen eine interessante Entdeckung. Und dann muss noch jemand sterben...