Was lest Ihr gerade?

• Morgana machst ne Rezi zu Schattenturm bitte :anbet das steht bei mir auch auf der Wunschliste :-)

:wave schnatterinchen

Das lese ich grade und so richtig drin bin ich noch nicht :-(

Aber nun habe ich fertig udn ich kann nur sagen lesen lesen lesen :lache

David Hunter war einst Englands berühmtester Rechtsmediziner. Nach dem Unfalltod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter hat er London den Rücken gekehrt und sich in Manham, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon, als einfacher Allgemeinmediziner niedergelassen. Weder sein Arbeitgeber, der alte Dr. Maitland, noch die Dorfbewohner wissen etwas von seiner Vergangenheit.
    Drei Jahre sind seitdem vergangen, als von zwei Jungen die Leiche der ortsansässigen Schriftstellerin Sally Palmer entdeckt wird. Die Ermordete wurde mit zwei angesteckten Schwanenflügeln aufgefunden. Auf Drängen des örtlichen Chief Inspector Mackenzie obduziert Hunter den Leichnam. Währenddessen verschwindet eine zweite Bewohnerin des Dorfes. Die Verdächtigungen der Einheimischen richten sich zuallererst gegen David Hunter, den in ihren Augen immer noch Fremden

• Leider gibt es keine deutschsprachige Kurzbeschreibung, die ich kopieren könnte, aber es geht um die Beziehung zweier Männer in den 40er Jahren in den USA. Ich glaub, es spielt hauptsächlich in New York, auch wenn es woanders anfängt. Die Einleitung des Autors und die ersten 2 Kapitel hab ich grad verschlungen und es gefällt mir sehr gut. :-]
    .

• Zitat

Original von Nikana
    Neben dem schon genannten Johnny-Depp-Buch habe ich heute auch noch mit Kraniche und Klopfer von Axel Brauns angefangen. Anfangs fand ich Axel Brauns' Wortschöpfungen wie "kirschengut" und "madenamslig" eher verwirrend, habe ich jedoch schnell daran gewöhnt. Inzwischen bin ich so gefesselt, dass ich schon bei Seite 132 bin und das Buch wohl auch heute noch beenden werde.

Nikana : Ist das Taschenbuchbuch schon lieferbar?? Bei amazon ist das erst für September angekündigt, das wäre ja klasse! Das HC war mir immer zu teuer...

• Bin ihr mal wieder auf der Spur.

Als Hercule Poirot in dem Landhaus eintrifft, runzelt er indigniert die Stirn: Für ein Gartenfest mit ›Mörderjagd‹ hätte man ihn nun wirklich nicht bemühen müssen. Doch Mrs. Olivers Ahnung bestätigt sich: Aus dem Spiel wird blutiger Ernst ...

Ich habe allerdings die WB Ausgabe.
    Bei BL gekauft für wenig Zaster. :-]

• Hallo Leseratten,

ich lese gerade von Penelope Williamson "Westwärts". Es gefällt mir sehr gut. Die Handlung spielt um 1879.

Covertext: Boston 1879: Als der Ranchen Gus McQueen die junge und aus besseren Kreisen stammende Clementine Kennicutt zur nächtlichen Flucht bittet, hat sie bereits gepackt. Der Cowboy mit den lachenden Augen und den großen Zielen ist die Erfüllung all ihrer ruhelosen Sehnsüchte.

Montana 1883: Statt Freiheit und Abenteuer warten auf Clementine im wilden, weiten Westen nur eine Bruchbude, unendliche Mühsal und Zach, der Bruder ihres Mannes: tollkühn, gutaussehend, ein dorfbekannter Taugenichts - und die wirkliche, aber unerfüllbare Liebe ihres Lebens.

Das Buch habe ich bei Tauschticket als Hardcover bekommen. Mein Taschenbuch habe ich wieder eingestellt. Meiner Meinung nach lassen sich Hardcoverbücher besser lesen als Taschenbücher. "Buchstaben sind größer":-)

• Huhu Glöckchen, wenn Du einen Beitrag schreibst, hast Du über dem Textfeld noch ein Feld für die ISBN-Nr. Wenn Du diese dort eingibst, erscheint unter Deinem Beitrag das Cover des Buches + Link zu Amazon... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hi Glöckchen,

Zitat

Original von Glöckchen
    "Buchstaben sind größer":-)

Bei Büchern geb ich Dir recht, aber im Forum wäre es mir trotzdem lieber, wenn Du die normale Schriftgröße benutzen könntest, sonst denk ich immer, Du schreist. :wow

Du kannst noch zu Amazon verlinken, indem Du oben in das weisse Feld die ISBN eingibst (ohne Bindestriche). Dann erscheint auch das Cover des Buches.

lg Iris :wave

• Zitat

Original von Glöckchen
    :cry Tschuldigung, werde mich bessern!!

Kein Grund zu weinen... :-] :wave

*gg* Deine Sig gefällt mir... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Bei Büchern geb ich Dir recht, aber im Forum wäre es mir trotzdem lieber, wenn Du die normale Schriftgröße benutzen könntest, sonst denk ich immer, Du schreist. :wow

Ist ja drollig genau das gleiche habe ich auch gedacht. :grin

Ach Glöckchen wir haben alle mal angefangen. :knuddel1

• Hallo Glöckchen,

ohne jetzt oberlehrerhaft klingen zu wollen, aber müßte es in Deiner Signatur nicht "AN BÜCHERN KOMME ..." :-(

Da das ja unter jedem Deiner Beiträge stehen wird, sollte es vielleicht grammatikalisch richtig sein.

• Mal wieder ein Kinder-Leseexemplar:

Gillian Cross: Der schwarze Raum

Tom kann nicht glauben, was sein Freund Robert behauptet: Er war in den Sommerferien nur noch daumengroß und hat mit anderen Winzlingen in einer unterirdischen Höhle im Park gelebt. Jetzt will er eine der Winzlinge, das Mädchen Lorn, retten, die sonst den Winter nicht überlebt. Doch dazu braucht er Tom, der sich nur widerwillig an der verzweifelten Suche nach dem Mädchen beteiligt. Ein Albtraum beginnt.....

• Ich habe den Schneefall gestern zum Kniefall vor dem RUB genutzt und Helene Hanff hervorgeholt. Nach 84, Charing Cross Road mein zweites Buch von ihr und ich bin hin und weg von ihrer scharfen Beobachtungsgabe, von der rasanten Sprache, der Ironie...und kann mich nur dem Herrn der BZ anschließen, welcher im Klappentext zitiert wird: ...zum Lachen und Weinen, man will weinen, weil diese herrliche Frau seit 1997 tot ist...

Klappentext:
    Noblesse oblige owd. Wer sich ein Leben lang wünscht, an einen bestimmten Sehnsuchtsort zu reisen, läuft Gefahr, beim ersten Besuch enttäuscht zu werden. Die amerikanische Schriftstellerin Helene Hanff träumte jahrzehntelang von einer Reise nach London – und ihre hohen Erwartungen haben sich aufs Schönste erfüllt. Das ist freilich dem unwiderstehlichen Charme der Metropole geschuldet, und Hanff versteht ihr Faible für britische Schrullen wunderbar in Worte zu kleiden. Während der fünfziger und sechziger Jahre hatte die 1917 geborene New Yorkerin mit dem Londoner Antiquariat Marks & Co. einen regen Briefwechsel geführt und unter dem Titel «84, Charing Cross Road» veröffentlicht (deutsche Ausgabe: Verlag Hoffmann und Campe, 2002). Das Buch wurde ein grosser Erfolg und ermöglichte ihr die lang ersehnte Reise nach London, während deren sie ein Tagebuch führte, das, in den USA erstmals 1973 publiziert, nun auch auf Deutsch vorliegt.

In wunderbarem Parlando erzählt Hanff von ihrem triumphalen Einzug in die Stadt, wo sie als Autorin von den Fans ihres Buches gefeiert wird, und zwar in einem Masse, dass sie sich wie die «Herzogin der Bloomsbury Street» fühlt – so der Titel ihres Journals, das sie in einem Hotel des Londoner Schriftstellerquartiers schreibt. Adel verpflichtet: Selbst banalste Begebenheiten gerinnen unter ihrer augenzwinkernden Beobachtung zu funkelnden Miniaturen der englischen Eigenheiten, etwa wenn sie über die Teestunde im Traditionskaufhaus Fortnum & Mason oder die britische Vorliebe für Erdbeeren mit clotted cream schreibt. Ihre Liebenswürdigkeit gegenüber den kuriosen Menschen, auf die sie trifft, ist umwerfend und ihre beinahe kindliche Euphorie über alles Entdeckte ansteckend. Ein wunderbares Kleinod.

• Das hier:

Kurzbeschreibung
    Ein Kindertraum wird Wirklichkeit: Papa ist tot, Mama stirbt und wird, damit keiner was merkt, einzementiert; und die vier Kinder haben das große Haus in den Ferien für sich. Im Laufe des drückend heißen, unwirklichen Sommers kapselt sich die Gemeinschaft der Kinder mehr und mehr gegen die Außenwelt ab.

Allein im ersten Kapitel verzieht sich der Ich-Erzähler schon zum zwei Mal ins Bad, um zu der Vorstellung, dass seine Schwester mit der kleinen Schwester Doktorspielchen macht (was sie auch tatsächlich macht), zu onanieren. Komischerweise, obwohl mich das irgendwie abstößt, liest es sich ganz gut. Na, die 128 Seiten werde ich wohl schaffen.

Eulenrezi
    .

• Ich wage mich mal hier ran :

Kurzbeschreibung

Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterläßt er seinem Schützling nur wenig mehr als ein Manuskript. Dieses aber ist so makellos, daß Mythenmetz sich gezwungen sieht, dem Geheimnis seiner Herkunft nachzugehen. Die Spur führt nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher. Als der Held sie betritt, ist es, als würde er die Tür zu einer gigantischen Buchhandlung aufreißen. Er riecht den Anflug von Säure, der an den Duft von Zitronenbäumen erinnert, das anregende Aroma von altem Leder und das scharfe, intelligente Parfüm von Druckerschwärze. Einmal in den Klauen dieser buchverrückten Stadt, wird Mythenmetz immer tiefer hineingesogen in ihre labyrinthische Welt, in der Lesen noch eine wirkliche Gefahr ist, in der rücksichtslose Bücherjäger nach bibliophilen Schätzen gieren, Buchlinge ihren Schabernack treiben und der mysteriöse Schattenkönig herrscht.