Was lest Ihr gerade?

  • Nun habe ich den dritten Teil der Sachsen-Saga von Kari Köster-Lösche begonnen: "Mit Kreuz und Schwert".


    Inhalt:
    Auf wundersame Weise wurde die junge Tierärztin Gunhild in die Zeit Karls des Großen zurückversetzt und lebt dort an der Seite ihrer großen Liebe Gerowulf. Als die gewaltsame Einverleibung der Sachsen in das fränkische Reich droht und durch Verrat undIntrigen auch ihre Ehe mit Gerowulf in Gefahr gerät, muß Gunhild sich entscheiden: Soll sie mit ihrem Sohn in die heutige Zeit zurückkehren?


    Zwei von dieser Saga habe ich bereits gelesen und sie sind nicht mal so schlecht. 1.Das Blutgericht und 2. Donars Rache
    Und da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, musste ich mir den dritten Teil auch besorgen und bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.


    Kari Köster-Lösche, geboren 1946, wuchs in Schweden am Meer auf. Seit etwas 10 Jahren lebt und schreibt die Autorin auf der Hallig Langeneß. Bekannt wurde Kari Köster-Lösche mit ihrem zahlreichen historischen Romanen.

  • Eigentlich lese ich grad 2 Bücher, da neulich der Postbote mit dem Droemer-Knaur Buch kam....


    John Katzenbach - Die Anstalt
    Vor 20 Jahren, als junger Mann, ist Fancis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigen ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse "Engel des Todes", der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis´Schreckensphantasien?


    und


    Laurie R. King - Die Farbe des Todes
    In einem Ort in der Nähe von San Francisco werden kurz hintereinander drei kleine Mädchen ermordet. Die berühmte Malerin Vaun Adams gerät in Verdacht. Sie saß schon einmal wegen Mordes an einem Mädchen im Gefängnis, doch war sie damals wirklich schuldig? Kein leichter Fall für Kate Martinelli, die gerade erst in die Mordkommission versetzt wurde und noch mit der Skepsis ihres Kollegen Hawkin zu kämpfen hat.


    Das erste finde ich bis jetzt sehr gut, obwohl ich noch nicht weit bin, aber das zweite....naja. Stellenweise muß ich mich schon etwas quälen. Vielleicht wird es ja noch besser....

  • Der Film "Die Wolke" geistert ja zur Zeit durch die Medien und so bin ich dann auf das Buch aufmerksam geworden. Ich war erst etwas skeptisch und habe befürchtet, dass so eine Schullektüre mit Jugendbuchpreis vielleicht etwas oberlehrerhaft sein könnte, aber nach den ersten paar Kapiteln haben sich diese Befürchtungen zum Glück nicht bestätigt. Eher das Gegenteil: mir gefällt das Buch sehr gut!


    Kurzbeschreibung:
    Tschernobyl ist fast vergessen, da geschieht ein Reaktorunfall in Grafenrheinfeld - die Bundesrepublik hat ihren SuperGAU. Die Behörden beschwichtigen, doch in der Bevölkerung bricht Panik aus. Die 14jährige Janna-Berta und ihr kleiner Bruder Uli sind völlig schutzlos den schrecklichen Folgen der Katastrophe ausgeliefert.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Das Vermächtnis der Juliane Hall
    Aufgrund einer Zeitungsanzeige stößt der Privatdetektiv Anderssen auf die Geschichte von Juliane Hall. Sie wurde hingerichtet, weil sie ihren Vater getötet hat - einen Vater, der ihr und ihrer jüdischen Mutter ein qualvolles Leben bereitete: Als Karrierist in der SS machte er ihnen das Leben zur Hölle. Und Julianes einzige und große Liebe schickte er in den Tod... Spannend wie ein Kriminalroman und zugleich einfühlsam zeichnet der Roman den Lebens- und Leidensweg Julianes bis zu ihrem Tod nach.


    Boah, das habe ich Ende der 80er während meiner Ausbildung als Leseexemplar gelesen!!! :lache
    Ich fands klasse damals. Leider hab ich es irgendwann wegen Umzug ausgemistet für den Flohmarkt :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()


  • Ich hab gestern abend 'die ANstalt' zur Seite gelegt
    und hab mich stattdessn Marc Levys 'Solange du da bist' zugewandt.
    Brauchte ein bisschen was weniger düsteres.
    Liest sich gut, nett und unterhaltsam an.

  • Das hier:


    Kurzbeschreibung
    Ängstliche veilchenblaue Augen, kurze tizianrote Locken – der schlanke Knabe, der Justin von Avon bei einem Spaziergang durch die Gassen von Paris beinahe umrennt, kommt dem Herzog seltsam vertraut vor. Diese Ähnlichkeit … Der Junge ist auf der Flucht vor seinem gewalttätigen Bruder, einem Kneipenwirt. Obwohl als kalt und gefühllos verrufen, kommt der Herzog ihm erstaunlicherweise zu Hilfe und macht ihn zu seinem Pagen. Auf den Bällen in Versailles erregt diese neue Kaprice des eigenwilligen Herzogs etliches Aufsehen.
    .

  • Tamis Bücher sind schlich und ergreifend spannend.


    Der junge Fahrradkurier Jace Damon erledigt gerade den letzten Auftrag vor Feierabend, als er plötzlich von einem Auto gejagt wird. Schüsse fallen und Jace kommt nur knapp mit dem Leben davon. Was immer in dem Umschlag steckt, den Jace für den Strafverteidiger Lenny Lowell ausliefern soll – irgendjemand ist bereit, ihn dafür zu töten. Als er Lenny Lowell zur Rede stellen will, findet Jace ihn tot in seinem Büro – ermordet. Für Jace beginnt ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit. Denn der skrupellose Killer hat längst wieder seine Fährte aufgenommen, und es gibt nur einen Menschen, der Jace retten kann: die Polizistin Renee Ruiz. Doch leider hält auch sie Jace für Lenny Lowells Mörder …

  • Die Traumtänzerin von Katherine Scholes


    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
    Ich bin auf das Buch gestossen, weil mir auch das andere Buch von Katherine Scholes, Die Regenkönigen, sehr gut gefallen hatte.
    Und bis jetzt bin ich nicht enttäuscht worden.

  • Damit fange ich heute Abend an. Es wird mein zweites Buch von Andreas Franz sein. Vor ein paar Monaten habe ich das erste mal hier im wunderbaren Eulenforum von ihm gehört :anbet und mir direkt ein Buch von ihm zugelegt und wollte danach MEHR. :grin

  • Zitat

    Original von Wolke


    Mich hat das Cover des Buches total angezogen, so dass ich mir kurzentschlossen das Buch bestellt habe. Es liest sich toll weg und ist bis jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe. :-]


    Oh menno, Wolke, das hört sich wirklich gut an. Ich hab es mir notiert. :-)


    ich werde nachher noch mit "In Liebe, Deine Tessa" anfangen. Irgendwie kann ich mich auf nichts so recht konzentrieren und hoffe, dass diese Geschichte mich in ihren Bann zieht.


    Hier der Klappentext:Kurzbeschreibung
    Man verliebt sich so leicht. Warum ist es dann nicht leicht zu lieben? Zwei Frauen begegnen ihrer schicksalhaften Liebe und erkennen sie doch erst, als sie begreifen, dass wahre Liebe viel verlangt: Respekt, Vertrauen, Geduld. Sie zu bewahren kostet Mühe – ein Leben lang.
    Tessa ist 37, als sie beschließt, das Singleleben aufzugeben und den Mann zu heiraten, in den sie sich eben erst Hals über Kopf verliebt hat. Schnell muss sie sich jedoch eingestehen, dass es ein Fehler war, einem Mann das Ja-Wort zu geben, in den sie zwar verliebt war, der aber nicht die große Liebe ihres Lebens ist. Doch dann beginnt Tessa im Tagebuch ihrer verstorbenen Großmutter Bernadine zu lesen, und sie erkennt erstaunt, dass dieser im Irland der dreißiger Jahre ein ähnliches Schicksal widerfahren ist. Und je länger Tessa sich in die Aufzeichnungen vertieft, desto inniger begreift sie, dass Liebe und Verliebtheit nicht das Gleiche sind – und dass die wahre Liebe des Lebens oft gerade da zu finden ist, wo man sie am wenigsten sucht …


    Mit zahlreichen Kochrezepten, die auf charmante Weise zeigen, dass man auch in der Liebe die richtigen Zutaten braucht: gegenseitige Achtung, Kompromissbereitschaft und Zuversicht.

  • Bin gerade damit fertig. Jetzt weis ich nicht was ich als nächstes lesen soll, da ich ganz billig am wochenende zu 40 neuen büchern gekommen bin! :lache ich glaub langsam bin ich auch reif für die suchtklinik

    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von spezi ()

  • Gestern begonnen und es fängt sehr gut an. Ich mag diese Krimis einfach à la Donna Leon bzw. Magdalen Nabb.


    Kurzbeschreibung
    Mord, Selbstmord oder Unfall? Wenn es in einer der ältesten Adelsfamilien von Florenz einen Toten zu beklagen gibt, kann es nichts anderes als ein Unfall gewesen sein. Ein Selbstmord würde den Ruf der Familie ruinieren und den Verlust der dringend gebrauchten Versicherungssumme zur Folge haben. Wachtmeister Guarnaccia glaubt aber nicht, daß das, was im Palazzo Ulderighi geschehen ist, ein Unfall war..."Was hat man nicht schon alles an Detektiven und Polizisten gelesen: dreiste, toughe, zynische, freche, brutale, idiotische, geistreiche - 150 Jahre Krimi-Tradition haben alle Winkel der Fahnderpsyche ausgelotet - sollte man meinen. Aber so einer wie Wachtmeister Guarnaccia war noch nicht da. Magdalen Nabb beschreibt in Tod im Palazzo einen Mann voller Hemmungen und Scheu. Zurückhaltend bis zur Ängstlichkeit, defensiv bis zur Schläfrigkeit, fatalistisch bis zum Desinteresse.
    In einer der ältesten Familien der Stadt ist ein Gewehr losgegangen: in den Hals des Hausherrn. Jetzt ist Bianca Maria Corsi Ulderighi Della Logghia Witwe - und was für eine! Die Frau flößt Guarnaccia Beklemmungen ein. Er bekommt den Auftrag, die Umstände des Todes zu klären. Alle erwarten, daß es ein Selbstmord war, höchstens ein Unfall. Guarnaccia spricht mit diesem und jenem, er drängt sich nicht auf, er kann kein Wässerchen trüben?" (BuchJournal)



    lg Primavera

  • Fritzi

    Zitat

    Boah, das habe ich Ende der 80er während meiner Ausbildung als Leseexemplar gelesen!!! :lache
    Ich fands klasse damals. Leider hab ich es irgendwann wegen Umzug ausgemistet für den Flohmarkt :-(


    Ja mir hat auch gut gefallen und weißte auch warum.
    Den Vater hätte ich auch gekillt und zwar schon viel früher. :yikes

  • sonja

    Zitat

    Ich fange gleich mit Giles Blunt - Gefrorene Seelen an, den Autor kenne ich gar nicht aber die Inhaltsangabe hörte sich super spannend an



    Ich fand das Buch einfach klasse. Ein toller, spannender Schreibstil und auch vom Inhalt sehr fesselnd. Viel spaß für Dich beim Lesen, ich denke, den wirst Du haben :lache

  • Im Augenblick arbeite ich stetig an meinem SuB-Abbau. Dieses Mal ist das Los auf Fausts Gretchen gefallen. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch natürlich durch die Eulen :-)


    Kurzbeschreibung
    Die Geschichte des Gretchens in Johann Wolfgang Goethes "Faust" ist mit wenigen Worten erzählt: Eine schlichte, schulisch ungebildete, junge katholische Kleinbürgerin wird von einem besser gestellten Bildungsbürger, einem alternden Intellektuellen, verführt, geschwängert und ihrem Schicksal überlassen. Gretchen tötet das Kind, das sie nicht ernähren kann, wird verhaftet und zum Tode verurteilt.
    Obgleich Goethe seine Margarete nur in wenigen Szenen zu Wort kommen läßt, wurde sie zu einer der wichtigsten Frauengestalten der deutschen Kultur. In diesem Roman wird ihr Leben erzählt.

  • Kurzbeschreibung (übernommen von www.amazon.de):


    Marko ist fünfzehn, und es sind die drei wesentlichen Dinge im Leben eines „fühlenden Mannes“, die ihn davon abhalten, dem altersgemäßen Nihilismus zu verfallen: Mädchen, Bücher und Gott. Die Frage nach Gott drängt sich in einem katholischen Jungeninternat geradezu auf, von Mädchen in sandfarbenen Wollpullovern kann man zumindest träumen, und Bücher, ja Bücher sind es, die für Marko Zuflucht und Überlebensstrategie bedeuten. Auch wenn er dafür von seinen Leidensgenossen Motte, Tilo und Onni immer mal wieder gepiesackt wird. Aber Robinson Crusoe auf seiner Insel mußte sich schließlich auch mit dem begnügen, was ihm vor den Speer lief. Ausgerechnet in dem Jahr, als auch sein kleiner Bruder Robert aufs Collegium kommt, und Markos Verdacht sich erhärtet, daß die Ehe seiner Eltern aus dem Ruder läuft, passieren weitere verstörende Dinge: das geheimnisvolle „Buch der Ordnungen“ taucht auf, die nächtlichen Gespräche mit Bruder Gregor brechen jäh ab und Marko wird, sozusagen aus heiterem Himmel, zum Boten einer schrecklichen Wahrheit….

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Muß mich auch bei dieser Reihe mal auf den aktuellen Stand bringen, darum lese ich seit heute nachmittag:


    Inhalt:


    "In einer Kleinstadt geschehen grausame Morde. Sie erinnern an Indianermythen und ein historisches Massaker. Viele glauben, dass die Geister der Toten zurückgekehrt sind, um Rache zu nehmen. Special Agent Pendergast verfolgt eher irdische Spuren: die Gen-Experimente an Mais, mit deren Hilfe die Stadt zu neuer Blüte kommen soll, scheinen außer Kontrolle geraten zu sein. Oder steckt doch noch etwas ganz anderes dahinter?"


    Muß unbedingt mal einen Zwischenbericht abgeben: das ist mit das spannendste, was ich in letzter Zeit gelesen habe !!!!!! Teilweise richtig gruselig ... Gestern abend war mein GG nicht da, und ich habe das Buch echt nicht weiterlesen mögen, so gruselig war es!! :yikes

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT