Was lest Ihr gerade?

  • So, nun werde ich mein Bücherei-Buch lesen...........


    Und da ich die Harry-Bosch-Romane einfach klasse finde, freue ich mich darauf.


    Kurzbeschreibung
    Alle halten ihn für tot. Doch er wartet nur auf seine Stunde…


    Sie nennen ihn »den Poeten«. Er ist einer der rätselhaftesten und raffiniertesten Serienmörder Amerikas. Alle halten ihn für tot. Doch er wartet nur auf seine Stunde. Und diesmal hat er Harry Bosch im Visier.


    Als FBI-Agentin Rachel Walling im Morgengrauen von einem Anruf geweckt wird und erfährt, der berüchtigte »Poet« sei wieder aufgetaucht, glaubt sie noch an einen üblen Scherz. Aber die Botschaft des seit sieben Jahren totgeglaubten Killers ist eindeutig: GPS-Koordinaten führen zu einem einsamen Ort in der Wüste und zu einem Massengrab. Zur gleichen Zeit untersucht Harry Bosch in L. A. den rätselhaften Tod seines Freundes Terry McCaleb, und auch ihn führen die Spuren in die Einöde von Nevada. Die Einmischung von Bosch passt dem FBI gar nicht, aber Rachel spürt, dass Bosch ihr helfen kann. Heimlich arbeiten sie zusammen, folgen der Spur der Opfer und kommen dem Poeten immer näher. Und der Killer lässt sie. Er spürt die kleinsten Erschütterungen des Netzes, das sich scheinbar um ihn zusammenzieht. Er hat es selbst geknüpft.


    „Die Rückkehr des Poeten“ wurde von der „Los Angeles Times“ als einer der »besten Romane 2004« ausgezeichnet.

  • Muß mich auch bei dieser Reihe mal auf den aktuellen Stand bringen, darum lese ich seit heute nachmittag:


    Inhalt:


    ""Stellen Sie sich vor, Sie haben sich in einer Höhle verirrt. Es ist dunkel und kalt. Die Taschenlampe haben Sie verloren. Sie müssen raus hier, egal wie, und tasten sich am Boden entlang, als Ihre Hand plötzlich etwas Warmes findet. Vor Schreck weichen Sie zurück - um gleich noch einmal zu fühlen, was es sein könnte ... " In einer Kleinstadt geschehen grausame Morde. Sie erinnern an Indianermythen und ein historisches Massaker. Viele glauben, dass die Geister der Toten zurückgekehrt sind, um Rache zu nehmen. Special Agent Pendergast verfolgt eher irdische Spuren: die Gen-Experimente an Mais, mit deren Hilfe die Stadt zu neuer Blüte kommen soll, scheinen außer Kontrolle geraten zu sein. Oder steckt doch noch etwas ganz anderes dahinter?"

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Charlie Russell, Maureen Enns: Die Seele des Bären. Unser Leben mit den Grizzlys von Kamtschatka


    Klappentext:
    Es ist die ungewöhnlichste und abenteuerlichste Adoption aller Zeiten: Im Mai 1997 entführen die Autoren drei kleine Grizzlybabys aus einem russischen Zoo, um deren Leben zu retten - ohne lange zu überlegen und ohne die Genehmigung der staatlichen Behörden. Sie nehmen die Bären mit zu ihrer Forschungsstation auf die sibirische Halbinsel Kamtschatka, wo sie die Tiere an ein artgerechtes Leben in der Wildnis gewöhnen wollen.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht
    Ein Buch ist ein Spiegel. Wenn ein Affe hineinguckt, so kann kein Apostel heraussehen.
    Georg Christoph Lichtenberg
    blooks

  • Ich kann gar nicht sagen warum jetzt, aber irgendwie rief das hier nach jahrelangem auf-dem-Sub-liegen am lautesten :gruebel
    Ich habe schon gut 1/3 gelesen und es ist einmal etwas GANZ ANDERES. Zuerst sehr gewöhnungsbedürftig, aber jetzt bin ich drin....


    Kurzbeschreibung:
    Jedes Wort dieses Buches ist wahr. Lothar-Günther Buchheim war im Zweiten Weltkrieg Marinekriegsberichterstatter. Als ein Mann, der sich zur Zeugenschaft aufgerufen fühlt, weil er extreme Situationen erlebte und überlebte, geht es ihm um die genaue Wiedergabe der Ereignisse, um die Beschwörung der Wochen und Monate quälender Gefangenschaft in der Enge des Boots, um die Stunden der Angst und die dramatischen Augenblicke des Kampfes.

  • Auf Empfehlung einer Freundin habe ich mir dieses Buch ertauscht und heute angefangen. Vom Cover her fand ich das Buch jetzt nicht so prickelnd, wirkt sehr kitschig. Allerdings die Geschichte läßt sich eher spannend an, mehr in Richtung Krimi.

  • Das Vermächtnis der Juliane Hall
    Aufgrund einer Zeitungsanzeige stößt der Privatdetektiv Anderssen auf die Geschichte von Juliane Hall. Sie wurde hingerichtet, weil sie ihren Vater getötet hat - einen Vater, der ihr und ihrer jüdischen Mutter ein qualvolles Leben bereitete: Als Karrierist in der SS machte er ihnen das Leben zur Hölle. Und Julianes einzige und große Liebe schickte er in den Tod... Spannend wie ein Kriminalroman und zugleich einfühlsam zeichnet der Roman den Lebens- und Leidensweg Julianes bis zu ihrem Tod nach.

  • Ich bin jetzt auf Seite 58 von Leena Lehtolainen - Auf die feine Art
    und richtig, richtig begeistert!


    Es ist der zweite Krimi mit Maria Kallio und dieser gefällt mir noch besser, als der erste, weil ich diesmal mit den Namen etwas besser zurecht komme.


    Klappentext:
    Eine junge Frau wird ermordet, ihr Freund ist tatverdächtig. Die Familie des Opfers bittet Maria, ihn als Anwältin zu vertreten. Im Lauf der Ermittlungen wird Maria selbst zum Opfer von Drohungen und Sabotageakten. Bald merkt sie, dass die vornehme Familie mit aller Macht verhindern will, dass sie den wahren Täter findet. Doch Beweise für ihren Verdacht hat sie nicht...

    Ronja



    "Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Heute habe ich hiermit angefangen:


    Kurzbeschreibung
    Artemis Fowl, der jüngste Spross einer alten irischen Gangsterdynastie, möchte mit einem unglaublichen Plan den finanziellen Ruin seiner Familie aufhalten. Mit Hilfe des in seinen Besitz gelangten Buchs der Elfen deckt er ein Geheimnis auf, von dem bisher kein Mensch etwas ahnte. Tief unter der Erde hütet das Elfen-Volk einen legendären Goldschatz. Artemis ist zwar erst zwölf, aber hochbegabt und mit Hilfe seines schlagkräftigen Butlers macht er sich auf, das Gold zu rauben ...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ronja : Das subbt bei mir auch noch! Ein gutes Zeichen dass es Dir so gut gefällt :-)


    Ich hab mir auch eine skandinavische Leiche für die U-Bahn gegriffen:


    Hakan Nesser: Das falsche Urteil (der 3. Van Veeteren-Krimi)

    Viele Grüße aus dem Zwielicht
    Ein Buch ist ein Spiegel. Wenn ein Affe hineinguckt, so kann kein Apostel heraussehen.
    Georg Christoph Lichtenberg
    blooks

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twilight ()

  • Wie es aussieht, ist dies der dritte Band einer Krimi-Serie um die Cellistin Sara Selkirk.


    In diesem Band nimmt sie ihre alte Lehrerin Joyce bei sich auf. Sarah besorgt Joyce einen Job als Musik-Therapeutinin einer Klinik. Doch dort gehen merkwürdige Dinge vor sich...

  • Nach Annie Proulx Wyoming-Geschichten bin ich immer noch auf einem Mittlerer-Westen-Trip und deshalb jetzt das hier:


    Klappentext
    Joan Brady begab sich auf die Spurensuche nach ihrem Großvater. Sie flog nach Amerika, quartierte sich bei ihrem alten Onkel ein, durchstöberte den Speicher und fand mehr als nur alte Sachen.


    Ein ergreifender und kunstvoll aufgebauter Roman - er erzählt eine wahre Geschichte und zugleich ein bislang unbekanntes Kapitel der amerikanischen Historie aus sehr persönlicher Sicht: die weiße Sklaverei. Mit vier Jahren von den verarmten Eltern an einen Tabakfarmer verkauft, erlebt Jonathan Gewalt, Grausamkeit und Demütigungen. Am Ende seines Lebens erfährt er eine zweifelhafte Genugtuung.


    Rezi von Grisel gibt es hier.


    Bis jetzt gefällt es mir gut. Nicht einfach zu lesen allerdings, ziemlich lange Sätze.
    .

  • Habe gestern Abend mit Ottilie und Hermine von Klaus Christian Wanninger angefangen.


    Nach jetzt zwei Wochen ohne Buch.


    Warum geht die ISBN-Nummer nicht?


    Vielleicht geht diese ISBN-Nummer?

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von koala ()