Was lest Ihr gerade?

• Ich lese gerade The Machine von Francisco-Xavier López-Portillo y Lancaster-Jones.

Ich bin mir noch nicht im klaren, ob es mir gefällt oder nicht.
    Manche Szenen sind mir extrem bekannt (ich kenne die Familie sehr gut und manche Ausdrücke sind typisch), andere sind sehr oberflächlich beschrieben. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

• Klappentext
    Siebzehn Jahre lang lebt Phil zusammen mit seiner jungen Mutter Glass und seiner Zwillingsschwester Dianne ein ganz und gar unbürgerliches Leben in „Visible“, dem chaotischen, paradiesischen, aber auch bedrohlichen Haus seiner Kindheit. Doch jetzt ist er ist auf der Suche: Nach seinem Vater, seiner großen Liebe, nach einem Leben jenseits von „Visible“. Kurz, nach sich selbst.

Ich hab heute nachmittag angefangen und schon die ersten 100 Seiten verschlungen. :grin
    .

• Ich habe gestern einen Australienroman angefangen. Habe bisher nur den Prolog von 'Matildas letzter Walzer' gelesen, das waren aber etwa 50 Seiten. ;-)
    Gefiel mir gut und so werde ich gleich weiterlesen.

Klappentext:
    Vor der atemberaubenden Wildnis Australiens verknüpft Tamara McKinley die Geschichte zweier Frauen, deren Schicksal sich auf wundersame Weise kreuzt: Schnittpunkt ist Chirunga, eine einsame Schaffarm im Südosten des Landes. Dort findet Jenny, eine Malerin aus Sidney, die die Farm postum von ihrem Mann geschenkt bekommen hat, ein Tagebuch, dessen Inhalt sie nicht mehr loslässt. Denn es erzählt auf ergreifende Weise von dem Schicksal Matilda Thomas´, der Chirunga einst gehörte, von ihrem Kampf um die Farm und von ihrer großen tragischen Liebe. Noch weiß Jenny nicht, was sie mit Matilda verbindet, aber sie fühlt, daß ein dunkles Geheimnis auf Chirunga lastet – ein Geheimnis, das auch ihr Leben verändern wird ...

• Bin zwar erst am Anfang, aber es dürfte sehr spannend werden:

Craig Russell - Blutadler, 410 Seiten, OT: Blood Eagle

Inhalt:
    Zu den Strafritualen der Wikinger gehörte unter anderem der sogenannte "Blutadler", ein grausamer Ritus, der die Schmerzen des Opfers ins Unermessliche steigerte.

Kriminalhauptkommissar Jan Fabel von der Hamburger Mordkommission wird mit einer Reihe von Verbrechen konfontiert, bei denen der Täter exakt das Ritual des "Blutadlers" kopiert und damit die Bewohner der Hansestadt um den Schlaf bringt. Jan Fabel muss schon bald erkennen, dass es sich hier nicht um einen Routinefall handelt.

Im Zuge seiner Nachforschungen stößt Fabel auf eine parallel laufende Untersuchung vonseiten des Bundesnachrichtendienstes. Es gibt offenbar ein Interesse an diesem Fall, der weit über das Gebiet der Hansestadt hinausgeht. Außerdem geraten zwei geheimnisvolle Organisationen in den Fokus des Kommissars: zum einen eine Gruppe unkrainischer Krimineller, zum anderen ein mysteriöser Kreis von Anhängern des Odinskultes - Menschen, die vor keinem Opfer zurückschrecken...

• Ich lese gerade das Buch "Liebe aus dem Koffer "Lust und Frust in der Wochenendbeziehung von Alexandra Berger aus dem Kreuzverlag
    "Mach's gut,bis Freitag!"
    Der neue Job ist in Zürich und der Liebste wohnt in Hamburg-und jetzt?
    Trösten Sie sich:Sie sind nicht allein!Jedes achte Paar im deutschsprachigen Raum lebt in einer Wochenendbeziehung.Kann das gut gehen?

• Zitat

Original von meggie mae
    Ich lese gerade das Buch "Liebe aus dem Koffer "Lust und Frust in der Wochenendbeziehung von Alexandra Berger aus dem Kreuzverlag
    "Mach's gut,bis Freitag!"
    Der neue Job ist in Zürich und der Liebste wohnt in Hamburg-und jetzt?
    Trösten Sie sich:Sie sind nicht allein!Jedes achte Paar im deutschsprachigen Raum lebt in einer Wochenendbeziehung.Kann das gut gehen?

Schreibst Du dazu bitte eine Rezi ??? (Ich selbst lebe seit 7 1/2 Jahren in einer Wochenendbeziehung..:wave)

• [quote]Original von Helga
    Bin zwar erst am Anfang, aber es dürfte sehr spannend werden:

Craig Russell - Blutadler, 410 Seiten, OT: Blood Eagle

Ich habe damals das Leseexemplar gelesen: ein richtig intelligenter Thriller mit einigen überraschenden Wendungen! Freu Dich aufs Lesen!! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe eben mit dem Buch angefangen. Den Film habe ich schon gesehen und ich bin mal gespannt, ob hier das Buch auch besser ist... :-)

Kurzbeschreibung:
    Vivi und ihre Tochter Siddalee scheinen sich nichts mehr zu sagen zu haben. Da sendet Vivi ihrer Tochter "Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya-Schwestern". Siddalee taucht ein in die Freundschaft zwischen Vivi und den Ya-Ya-Schwestern und lernt, ihre Mutter so zu lieben, wie sie ist ...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• ... wiedermal eins aus den Mangelexemplaren gefischt...

Zitat

Creslin, Prinz von Westwind, der Burg hoch in den Bergen der Westhörner, wird seiner Mutter als Herrscher über das Reich nicht nachfolgen können, denn nur Frauen können den Platz der Marschallin übernehmen. Er hat immer mit den Frauen der Garde geübt, an ihren Manövern teilgenommen, gut reiten und Ski fahren gelernt. Obwohl er zu den Besten unter ihnen gehört, sagt ihm das niemand und er selbst sieht es nicht, auch erkennt er nur langsam, daß er ein Ordnungsmagier ist.

Um der von seiner Mutter vereinbarten Heirat mit Megaera, der Schwester der Herrscherin des Nachbarreiches, einer Chaoszauberin zu entgehen, flieht Prinz Creslin aus Westwind. Er zieht durch das ganze Land und kommt bis Fairhaven. Immer wieder spürt er die Gegenwart von jemand anderem und er hat den Verdacht, daß es Megaera ist. Damit hat er recht, denn Megaeras Schwester hat ein magisches Lebensband zwischen beiden geknüpft. Nach der langen Flucht sieht er ein, daß er dem Band nicht entkommen kann und heiratet sie.

Viel Leid kommt über Creslin, bis er auf Recluce ankommt und dort wird sein Kampf nicht leichter. Das Land ist zu trocken, einige Reiche auf dem Festland sind ihm feindlich gesonnen, Schiffe, die nach Recluce wollen, werden abgefangen und nicht zuletzt haßt Megaera ihn, so scheint es.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Die Geschichte spannt sich, von 1861 angefangen, über sechs Generationen zweier Familien, die eine weiß, die andere schwarz. Zunächst sind die schwarzen Redds noch die Sklaven der Weißen, später dann deren Hauspersonal. Nancy Peacock erzählt die Geschichte aus Sicht der schwarzen 56jährigen China Redd, die ihr Leben lang den weißen Redds den Haushalt geführt hat. Sie führt ihre Enkelin Abolene, die entfernt von ihr aufgewachsen ist, in die Verflechtungen und die Geschichte der Familie ein und vor allen Dingen erzählt sie ihr von den Abalone-Ohrringen, dem Dreh- und Angelpunkt des Schicksals beider Familien.

Südstaatlich Geschichten ob erfunden oder wahr interessieren mich.

• Beschreibung:

1001 Geschichten aus einem Leben zwischen Berlin und dem Bosporus: Amüsant und pointiert rückt Hatice Akyün den Eigenarten von Türken und Deutschen zu Leibe.

'Hans und Helga heißen alle Deutschen bei uns Türken', schreibt Hatice Akyün, 'und jedes Mal, wenn ich in die Türkei fahre, heißt es: 'Hast du jetzt endlich einen Hans gefunden?' Natürlich habe ich ihn noch nicht gefunden. Ein Hans, der galant genug wäre, mir beim ersten Date - wie in der Türkei üblich - die Autotür aufzuhalten, ist mir noch nicht begegnet. Und türkische Männer trauen sich nicht mehr in meine Nähe. Seither bin ... mehr

Da ich das Buch bald abgeben muss, habe ich mein angefangenes Buch erst mal beseite geschoben.
    Einmal Hans mit scharfer Sosse gefällt mir ziemlich gut.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Eben damit angefangen:

Kurzbeschreibung:

Florenz im August: Die Hitze steht in den Straßen der Stad, als Commissario Casini mitten in der Nacht einen Anruf erhält: In einer der Prunkvillen in der Via della Piazzola ist eine alte Dame unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen. Je näher Casini sich mit dem Fall beschäftigt, um so verworrener gestaltet sich die Angelegenheit, denn einer der Zeugen scheint gute Gründe zu haben, die Wahrheit zurückzuhalten.....

Gruß Cassie :wave

• Ein Geschenk auf der Buchmesse...

Kurzbeschreibung
    Griechenland 1944: In einem kleinen Bergdorf verteidigen Partisanen mit allen Kräften eine alte Kirche gegen die deutschen Besatzer. Das Gotteshaus beherbergt die Heilige Mutter Gottes von Katarini, eine geheimnisvolle byzantinische Ikone, der wundersame Kräfte zugeschrieben werden. Durch einen Verrat scheitert der Widerstand, es gibt viele Tote - und die Madonnenikone ist entschwunden, wie vom Erdboden verschluckt. Ein Rätsel. Sechzig Jahre später taucht sie plötzlich in New York bei einem mysteriösen Schweizer Bankier wieder auf. Doch auch andere haben es auf die wertvolle Ikone abgesehen. Eine gnadenlose Verfolgungsjagd beginnt ...

• Das hier lese ich gerade (Eulen-Vorstellung gibts hier, mit einer tollen Rezi von Delphin ;-)), parallel zu "A Breath of Snow and Ashes" von Diana Gabaldon. Aber hin und wieder brauche ich eine Erholung zum englischen.
    Bis jetzt gefällt mit "Jonathan Strange & Mr.Norrell" wirklich gut und ich muss sagen, so ganz von ungefähr kommen die Vergleich mit Jane Austen und auch Tolkien nicht. Ich bin gespannt, ob ich genauso fasziniert bin von dem Buch wie einige andere....

• :-)Ich lese zur zeit in drei Büchern
    Leben am Abgrund eine wahre Geschichtevon KevinLevis
    Packend und erschütternd
    Durch die Hölle der Gewalt von Samira Bellil
    Dieses Buch ist mutig und wichtig man sollte nicht schweigen um andern Mut zu machen.
    Die Geduld der Spinne von Jonathan Nadaw
    Er tötet mit der Präzion eines Hannibal Lecter.Erl liebt und verwöhnt Frauen mit roten Haar.Und er benimmt sich wie ein kleines hilfbedürftiges
    Kind. Manweiß nie, welche dieser drei Persönlichkeiten im Moment die Oberhand hat.
    :wavet Tschüß meggie mae

packend und

• Als ich gestern festgestellt habe, dass das Buch "endlich" auf dem Markt ist und ich als absoluter Dieckmann-Fan schon soooooooooooo gespannt war - fuhr ich in die nächstliegende Buchhandlung (Thalia) und schaute im Regal, auf den Stapeln, auf den Tischen, KEIN Buch da. Als die Buchhändlerin auf mich aufmerksam wurde und mich fragte, was ich suche, war sie total erstaunt - "Wie heißt der Autor"? Mein Mann kriegte sich schon kaum noch ein und meinte "der hat Luther geschrieben, das Buch zum Film, und noch viele andere gute Bücher!" Sie schaute im PC und meinte, dass sie eines vorrätig hätte aber net finden würde. Nach fünf Minuten Suche hat dann eine Kollegin das EINZIGE vorrätige Exemplar gefunden.
    Gestern abend habe ich dann den Schätzing durchgelesen und bin heute extra früh aufgestanden, damit noch in Ruhe ein wenig schmökern kann.
    Ich bin noch heute fassungslos, dass zwei Buchhändlerinnen Guido Dieckmannn nicht kennen :gruebel

:bruell  Guido Du musst mal mehr Promo machen, Nordhessen kennt dich noch nicht!

• Liebe Wolke,

das mache ich auf jeden Fall!!! Ich schreibe morgen, spätestens Montag auch noch eine Rezi zu dem Schätzing "Nachrichten aus einem unbekannten Universum", da ich heute nicht so viel Zeit habe

Ein schönes Wochenende wünscht
    Bibi :knuddel1