Was lest Ihr gerade?

  • Für zwischendurch eine Bärenfabel


    Jeder Tag ist ein glücklicher Tag!
    Die Bären - strategie: In der Ruhe liegt die Kraft ist das Erfolgsprogramm von Lothar Seiwert, "Deutschlands führendem Zeitmanagement- Experten" (Focus)
    Die Bären sind seine Lieblingstiere und die spielen in dieser chamanten Fabel die Hauptrolle. Sie stehen für die Ruhe und die Kraft, die wir heute brauchen, um die Herausforderungen unseres hektischen Alltags souverän zu meistern.


    Vielleicht kann ich aus dieser kleinen Geschichte ja etwas für mich lernen, schaden kann es bestimmt nicht ! (ich bin schon ganz ruhig und ausgeglichen)

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • :wave GabiMeyer
    "Professor" Seiwert ist der Größte! Von ihm kann man ganz bestimmt was lernen, hat er es doch geschafft, aus eigener Zeitnot heraus, zum europäischen oder vielleicht schon internationalen? Zeitmanagementpapst zu avancieren.
    :anbet
    Eli

  • Ich lese immer noch (inzwischen seit 3 Wochen) an Dieter Kühns "Tristan und Isolde", immerhin schon in der zweiten Hälfte. Ist bei den Eulen zufällig jemand, der das Buch kennt oder andere Kühn-Titel? Ich wäre an einem Meinungsaustausch sehr interessiert! LG an alle
    Bärchen

  • Pern, eine Welt windgepeitschter Burgen und einsamer Höfe, wird von einer tödlichen Seuche heimgesucht, die auch Lord Tolocamps Frau und einige seiner Kinder hinwegrafft. Nerilka, eine der überlebenden Töchter und erfahren in der Kunde des Heilens, kann es nicht ertragen, dass der Vater sofort eine neue Frau ins Haus nimmt. Trotz der verhängten Quarantäne verläßt Nerilka die elterliche Burg und zieht als Rill die Heilerin durch die Lande. Bis sie nach Ruatha kommt und den Burgherrn Alessan kennenlernt. Als dessen Geliebte, eine Drachenreiterin, tödlich verunglückt, bittet Alessan Nerilka, seine Frau zu werden. Bevor sie sich zwischen Pflicht und Neigung entscheiden kann, erfährt sie ein schreckliches Geheimnis, das ihr Schicksal endgültig besiegelt.

  • Damit habe ich heute angefangen.


    Klapptext:


    Schottland war starr vor Entsetzen: Drei Frauen, brutal misshandelt und erwürgt, sind dem Serienmörder bereits zum Opfer gefallen.
    Johnny Bible, so nennen die Medien den Mörder - nach dem berüchtigten Bible John, der vor Jahrzehnten Frauen auf dieselbe Art tötete, aber nie gefasst werden konnte. Erste Spuren führen Detective Inspector John Rebus von Edinburgh nach Glasgow und Aberdeen. Doch auch der alte Bible John hat sich aufgemacht, den in seinen Augen unwürdigen Nachahmer zu stellen, und John Rebus bleibt wenig Zeit, die Ermordung eines Mörders zu verhindern....


    Bin gerade auf den ersten Seiten. Bisher fand ich die John Rebus Reihe ziemlich spannend.
    Und Klapptext war sehr vielversprechend.


    Gruß Cassie :wave

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hallo Shirat,
    viel Spaß mit "Der Herr der Unruhe", ein wirklich tolles Buch :-]


    Hach, den hatte ich. Ein wunderschönes Buch.
    Weiß gar nicht, was ich jetzt danach lesen soll...


    Ich versuche es mal damit:


    Kurzbeschreibung:
    In der Kirchengemeinde Quire Close scheint christliche Nächstenliebe oberstes Gebot zu sein. Doch die aus London stammende Fotografin Sophie Lilburn hat schon wenige Wochen nach ihrer Ankunft den Verdacht, dass die ehrbare Gemeinde ein dunkles Geheimnis hütet.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Für ein wenig Frühlingsstimmung bei dem grauen kalten Wetter, lese ich gerade "Aus meinem Garten" von Vita Sackville-West.


    Orientiert am Lauf der Monate schreibt sie über die notwendigen Gartenarbeiten und vorallem über die vielen verschiedenen Blumen und Pflanzen und ihre Besonderheiten, sowie über die Gestaltungsmögichkeiten in einem Garten. Klingt nach einem trockenen Sachbuch, ist aber durch den eigenwilligen Schreibstil sehr interessant und irgendwie humorvoll.


    Schön wäre es, wenn es zusätzlich Abbildungen der einzelnen Pflanzen gäbe. Man kann sie sich zwar sehr gut vorstellen, aber da meine botanischen Kenntnisse leider nicht so gut sind, wäre das schon praktisch.

  • Ich lese gerade ein Weihnachtsgeschenk. Allerdings eins von 1935! :grin
    Aus diesem Grund gibt es auch keine ISBN und zu kaufen gibt es das Buch wohl auch schon nicht mehr. Vielleicht antiquarisch. Oder Ihr macht es wie ich: erben :lache


    Inhalt? Klappentext ebenfalls Fehlanzeige... Da Johanna Spyri auch die Autorin von "Heidi" ist, mache ich mich in "Schloss Wildenstein" auf ähnliche moralische und christliche Belehrungen gefasst. Mein Exemplar ist natürlich in altdeutscher Schrift - ein gutes Training :-)

  • Ich lese gerade "Der Herr der Diebe". Allerdings auf Englisch, denn da war das Buch billiger ;)


    Ich komme aber leider nicht schnell voran da ich noch Bücher für die Schule lesen muss.

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

  • Zu den Schulbüchern gehören einmal dieses hier (Englisch-LK).
    Habe schon mehr als die Hälfte gelesen und finde es immer noch schrecklich langweilig :(

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

  • Dieses Theaterstück lesen wir dann noch zusätzlich im Englisch-Unterricht. Der Schreibstil von Russell ist aber recht locker, deswegen macht es auch Spaß das Buch zu lesen.

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

  • Das Buch haben wir jetzt im Deutsch-LK angefangen bzw. sollen es selbstständig lesen bevor wir anfangen es zu besprechen.


    Zusätzlich sollen wir für Deutsch schonmal mit den "Buddenbrooks" anfangen, da wir im Mai mit der Besprechung anfangen wollen und das Buch "sich so zieht", wie mein Deutschlehrer sagt.


    Da ich nun aber schon 4 Einträge gemacht habe und glaube, dass ihr alle was mit dem Begriff "Buddenbrooks" anfangen könnt, werde ich euch nicht mit noch einem weiteren Eintrag nerven ;)

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

  • Der Anfang ist schon mal sehr vielversprechend.....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Seit gestern abend lese ich das. Es fängt schon mal sehr spannend und gruselig an.


    Beschreibung:
    Vor dem Haus von Maura Isles wird eine Frau erschossen, die der Pathologin bis aufs Haar gleicht! Detective Jane Rizzoli glaubt zunächst, ihre Kollegin selbst sei das Opfer, da kehrt Maura von einem Kongress zurück - erschöpft, aber lebendig.
    Schockiert erfährt Maura, die weder von einer Schwester noch von ihren leiblichen Eltern etwas weiß, dass es sich bei der Leiche um ihren Zwilling handelt. Unterstützt von dem charmanten Detective Rick Ballard beginnt sie, nach ihrer Herkunft zu forschen. Und gerät dabei in einen blutigen Albtraum aus Habgier und Gewalt: Sie stößt auf Skelette von ... mehr

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Weil ich doch grade die Brüder Löwenherz gelesen habe, schiebe ich dies passenderweise hinterher. Das gab es mal zu Astrid Lindgrens 85. Geburtstag als Sonderausgabe:


    Edit:
    Schade, amazon kennt die ISBN nicht. Also, es handelt sich um ein Oetinger Lesebuch mit dem Titel Besuch bei Astrid Lindgren und ist eine nette kleine Biographie!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Dies wird meine neue Lektüre:


    Inhalt:


    Die lebt schon seit vier Jahrzehnten in New York, als sie sich überreden lässt, für eine Radiosendung der BBC regelmäßig Geschichten aus ihrer Stadt zu liefern. Und in diesen Beiträgen wird einmal mehr offenbar, welche wertvolle Eigenschaft sie sich über all die Jahre bewahrt hat: Begeisterungsfähigkeit. Mit Leib und Seele New Yorkerin, erzählt sie in ihrer unvergleichlichen Art Geschichten aus ihrem Leben, aus ihrem Freundeskreis und rund um die Stadt New York.
    Ursprünglich waren diese Beiträge für die "Woman's Hour" für sechs Monate geplant, aber aus den sechs Monaten wurden sechs Jahre und aus den Beiträgen später ein Buch. Wieso der Central Park als "Garten" aller New Yorker gilt, wie sich die Upper West Side von der Upper East Side unterscheidet, wie es zu den unzähligen Paraden auf New Yorks Straßen kommt - auf all diese Dinge gibt Helene Hanff Antworten. Darüber hinaus erfahren wir, warum sich Arlene, die Hunde eigentlich hasst, mit dem Bobtail Bentley anfreundet, was alles auf Ninas Dachgarten grünt und blüht und wie die Autorin rechtzeitig im New Yorker Modedschungel einen Brautjungfern-Hosenanzug findet. Der Teufel, der in diesem Fall ein Engel ist, steckt zweifelsohne im alltäglichen Detail. Und Helene Hanff in ihrem Alltag zu begleiten ist in jedem Fall ein Geschenk.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Dank meiner Kniezerrung komme ich gerade richtig viel zum Lesen:
    und gerade bin ich bei Trügerische Ruhe von Tess Gerritsen.


    In einem idyllischen kleinen Ort wird die Ruhe durch eine Welle der Gewalt zerstört. Dr. Claire Elliot beginnt zusammen mit Polizeichef Lincoln Kelly nach den Ursachen zu suchen. Und schon bald machen die beiden seltsame Entdeckungen. Im nahe gelegenen Wald wachsen komische blaue Pilze und im See taucht eine grün-leuchtende Masse auf.


    Ich habe etwa die Hälfte durch und finde es sehr spannend und deshalb werde ich auch gleich weiterlesen.

  • So, lese nun den 2.Fall, damit meine Serie wieder komplett ist.


    Gay Longworth - Haut und Knochen, 2.Fall Jessie Driver, 461 Seiten, OT: The Unquiet Dead


    Inhalt:
    In den düsteren Kellerräumen einer heruntergekommenen Badeanstalt wird die mumifizierte Leiche eines Mannes gefunden. Detective Inspector Jessie Driver soll seine Identität klären.


    Doch ihre Ermittlungen werfen zunächst nur noch mehr Fragen auf, denn das düstere Gemäuer im Herzen von Soho birgt noch weitere dunkle Geheimnisse...