ZitatOriginal von oemchenli
Ich habe die auch noch nicht gelesen, habe es wie Delphin auch nicht vor.
ZitatOriginal von oemchenli
Ich habe die auch noch nicht gelesen, habe es wie Delphin auch nicht vor.
Kurzbeschreibung
Der Schwertkämpfer Andrej ist auf der Suche nach der Puuri Dan, einer weisen Zigeunerin. Sie, so hofft Andrej, kann ihm das Geheimnis seiner Herkunft enthüllen. Die Reise führt den Schwertkämpfer und den ehemaligen Piratenkapitän Abu Dun bis nach Bayern. In dem kleinen Ort Trentklamm stoßen sie auf schreckliche, nur entfernt menschenähnliche Geschöpfe. Andrej wird von einer dieser Bestien angegriffen, verletzt und verliert seine übermenschlichen Kräfte. Fast zu spät muss er entdecken, dass das Geheimnis der Ungeheuer enger mit seiner eigenen Existenz verbunden ist, als ihm lieb sein kann ...
Ich hab zwar heute erst angefangen, aber das Buch hat mich sofort gefesselt...
ZitatOriginal von Wolke
Hab eins angefangen zu lsen, nach 40 seiten aufgehört und es meiner mutter geschenkt..ich finde da keinen draht zu......
@ Oemchenli: Der Schenker (= Herr SL) hat einfach um die Ecke gedacht.
Wir haben vor langer Zeit zusammen eine der neueren Verfilmungen von Donna Leon gesehen. Mein Kommentar danach: "Nicht so übel." Danach gab es das Buch. (Ich hätte mir zwar kein Buch von der Autorin gekauft, sollte mich aber auch nicht beschweren, wenn man(n) einmal zuhört :-].)
Im übrigen würde ich keinen Krimi von Frau Noll lesen wollen. Die Verfilmungen sind Abschreckung genug gewesen.
ZitatOriginal von Eli
Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der so wie ich noch nie einen Donna Leon Krimi gelesen hat? Ist nicht so, daß ich keinen bei der Hand hätte :grin, 2 stehen bei mir in der Gegend herum, aber ich finde einfach keinen richtigen Zugang zu Comissarion Brunetti. Dabei soll er wirklich gut sein - der Kommisar.
Eli
Ich hab vor Jaaaahren aus Verzweiflung mal fast alle gelesen, weil ich nichts anderes da hatte in der neuen Wohnung und meine Mitbewohnerin alle im Regal hatte. Naja. In mein eigenes Regal hat keines seinen Weg gefunden *g* Mehr will ich dazu nicht sagen
EDIT: vertippt
Kurzbeschreibung
Man nennt ihn den Pferdeflüsterer: Tom Booker, der es wie kein anderer versteht, kranke und verstörte Pferde zu heilen. Als die erfolgreiche Journalistin Annie Graves mit ihrer Tochter und deren heißgeliebtem Pferd Pilgrim dem charismatischen Einzelgänger in Montana begegnet, wird auch sie in seinen Bann gezogen ...
Eine tiefbewegende, einzigartige Liebesgeschichte!
Robert Redford
Das wird dann heute Abend noch angefangen. Die ersten Seiten hab ich vor ein paar Wochen schonmal geesen, als ich das Buch bekommen hab... sie haben mir gefallen, aber da ich zu der Zeit schon ein paar andere Bücher gelesen habe... nun ist es auf jeden Fall an der Reihe. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Wie lange hab ich eigentlich keine Pferde-Liebesromane mehr gelesen... ?! *grübel*...
ZitatOriginal von Salonlöwin
Im übrigen würde ich keinen Krimi von Frau Noll lesen wollen. Die Verfilmungen sind Abschreckung genug gewesen.
Aaaaaaber eine Verfilmung ist sehr gut.
ZitatOriginal von Eli
Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der so wie ich noch nie einen Donna Leon Krimi gelesen hat? Ist nicht so, daß ich keinen bei der Hand hätte :grin, 2 stehen bei mir in der Gegend herum, aber ich finde einfach keinen richtigen Zugang zu Comissarion Brunetti. Dabei soll er wirklich gut sein - der Kommisar.
Eli
Ich oute mich!!!
Ich habe schon mehrere gelesen und mir gefallen sie.
@ Rosenstolz:
ZitatAaaaaaber eine Verfilmung ist sehr gut. smile
Okay, wenn es im Fernsehen läuft, werde ich einen Blick riskieren.
"Die Apothekerin" und einen weiteren Film, dessen Name ich erfolgreich verdrängt habe, haben mir gereicht. Da wollte kein Funke überspringen :-(.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Salonlöwin
@ Rosenstolz:
Okay, wenn es im Fernsehen läuft, werde ich einen Blick riskieren.
"Die Apothekerin" und einen weiteren Film, dessen Name ich erfolgreich verdrängt habe, haben mir gereicht. Da wollte kein Funke überspringen :-(.
Tu das. Diese Verfilmung ist meiner Meinung nach nicht mit den anderen zu vergleichen. Ich finde den Film sehr gelungen.
Brunetti gibt es ja nun schon zwei Darsteller finde ich persönlich total blöd.
Bei den anderen Verfilmungen halte ich mich vornehm zurück. Die meisten sind sowas von daneben.
"Die Apothekerin" da spielt die Riemann mit , die mag ich nicht so. Und sonst siehe oben.
Zwischendurch lese ich mit meinem Sohn im Tagebuch des Adrian Mole. Wir zerkringeln uns vor Lachen über seinen Alltag, seine erste Liebe, seine Mum, seinen Ex-best-friend, den Hund ...Sehr lustig, sehr trocken und einfach irrsinnig witzig.
Ich lese gerade von Salman Rushdie "Shalimar der Narr" und finde es einfach nur klasse.
Oh, da wäre ich sehr an einer Rezi interessiert, Soso!
Ich auch, Soso!
Den Kauf habe ich euch verschwiegen
Eli
Ich versuche mich mit dem lesen zu beeilen, Pelican. Allerdings kann ich Rushide nur "scheibchenweise" lesen, weil er eine sehr dichte Sprache hat, wie ich finde und ich deswegen immer wieder eine kleine Lesepause brauche, damit sich die Geschichte setzen kann.
ZitatOriginal von Pelican
Oh, da wäre ich sehr an einer Rezi interessiert, Soso!
Es wird Dich sicher nicht wundern, dass ich da auch drumherum schleiche, Pelican.
"Shalimar der Narr" interessiert mich auch. Ich warte nun sehr gespannt auf die Rezi und die anschließenden Meinungen