Was lest Ihr gerade?

• Kurzbeschreibung
    Der Schwertkämpfer Andrej ist auf der Suche nach der Puuri Dan, einer weisen Zigeunerin. Sie, so hofft Andrej, kann ihm das Geheimnis seiner Herkunft enthüllen. Die Reise führt den Schwertkämpfer und den ehemaligen Piratenkapitän Abu Dun bis nach Bayern. In dem kleinen Ort Trentklamm stoßen sie auf schreckliche, nur entfernt menschenähnliche Geschöpfe. Andrej wird von einer dieser Bestien angegriffen, verletzt und verliert seine übermenschlichen Kräfte. Fast zu spät muss er entdecken, dass das Geheimnis der Ungeheuer enger mit seiner eigenen Existenz verbunden ist, als ihm lieb sein kann ...

Ich hab zwar heute erst angefangen, aber das Buch hat mich sofort gefesselt...

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Zitat

Original von Wolke

:write :grin

Hab eins angefangen zu lsen, nach 40 seiten aufgehört und es meiner mutter geschenkt..ich finde da keinen draht zu...... :-(

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• @ Oemchenli: Der Schenker (= Herr SL) hat einfach um die Ecke gedacht.
    Wir haben vor langer Zeit zusammen eine der neueren Verfilmungen von Donna Leon gesehen. Mein Kommentar danach: "Nicht so übel." Danach gab es das Buch. (Ich hätte mir zwar kein Buch von der Autorin gekauft, sollte mich aber auch nicht beschweren, wenn man(n) einmal zuhört :-].)

Im übrigen würde ich keinen Krimi von Frau Noll lesen wollen. Die Verfilmungen sind Abschreckung genug gewesen.

• Zitat

Original von Eli
    Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der so wie ich noch nie einen Donna Leon Krimi gelesen hat? Ist nicht so, daß ich keinen bei der Hand hätte :grin, 2 stehen bei mir in der Gegend herum, aber ich finde einfach keinen richtigen Zugang zu Comissarion Brunetti. Dabei soll er wirklich gut sein - der Kommisar.
    :wave Eli

Ich hab vor Jaaaahren aus Verzweiflung mal fast alle gelesen, weil ich nichts anderes da hatte in der neuen Wohnung und meine Mitbewohnerin alle im Regal hatte. Naja. In mein eigenes Regal hat keines seinen Weg gefunden *g* Mehr will ich dazu nicht sagen :grin

EDIT: vertippt

• Kurzbeschreibung
    Man nennt ihn den Pferdeflüsterer: Tom Booker, der es wie kein anderer versteht, kranke und verstörte Pferde zu heilen. Als die erfolgreiche Journalistin Annie Graves mit ihrer Tochter und deren heißgeliebtem Pferd Pilgrim dem charismatischen Einzelgänger in Montana begegnet, wird auch sie in seinen Bann gezogen ...

Eine tiefbewegende, einzigartige Liebesgeschichte!
    Robert Redford

Das wird dann heute Abend noch angefangen. Die ersten Seiten hab ich vor ein paar Wochen schonmal geesen, als ich das Buch bekommen hab... sie haben mir gefallen, aber da ich zu der Zeit schon ein paar andere Bücher gelesen habe... nun ist es auf jeden Fall an der Reihe. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Wie lange hab ich eigentlich keine Pferde-Liebesromane mehr gelesen... ?! *grübel*...

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Zitat

Original von Eli
    Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der so wie ich noch nie einen Donna Leon Krimi gelesen hat? Ist nicht so, daß ich keinen bei der Hand hätte :grin, 2 stehen bei mir in der Gegend herum, aber ich finde einfach keinen richtigen Zugang zu Comissarion Brunetti. Dabei soll er wirklich gut sein - der Kommisar.
    :wave Eli

Ich oute mich!!! :grin
    Ich habe schon mehrere gelesen und mir gefallen sie. :-]

• Tu das. Diese Verfilmung ist meiner Meinung nach nicht mit den anderen zu vergleichen. Ich finde den Film sehr gelungen.

• Brunetti gibt es ja nun schon zwei Darsteller finde ich persönlich total blöd. :cry

Bei den anderen Verfilmungen halte ich mich vornehm zurück. Die meisten sind sowas von daneben. :yikes
    "Die Apothekerin" da spielt die Riemann mit , die mag ich nicht so. Und sonst siehe oben.

• Zwischendurch lese ich mit meinem Sohn im Tagebuch des Adrian Mole. Wir zerkringeln uns vor Lachen über seinen Alltag, seine erste Liebe, seine Mum, seinen Ex-best-friend, den Hund ...Sehr lustig, sehr trocken und einfach irrsinnig witzig.