ZitatOriginal von Wolke
Huhu Tanzmaus,
ergänzt du bitte noch die ISBN, damit wir nachvollziehen können, welches Buch du meinst
Hab ich doch schon
Hatte es gleich gemerkt, dass da was fehlte
ZitatOriginal von Wolke
Huhu Tanzmaus,
ergänzt du bitte noch die ISBN, damit wir nachvollziehen können, welches Buch du meinst
Hab ich doch schon
Hatte es gleich gemerkt, dass da was fehlte
ZitatOriginal von Babyjane
Ich denke, ich fange gleich hier mit an....
Eigentlich wollte ich ja auf Laila warten, aber ich kann nicht, es juckt mir so in den Fingern....
Ich hoffe nur daß ich bis zum 15. fertig bin, weil dann gehts ja mit den Gralskindern in der Leserunde los.
@ BJ
Und wie gefällt es dir? ich habe mir erst vor kurzem die schwarze HC Ausgabe gekauft.
ZitatOriginal von Tjorvensmum
@ Schnatterinchen
Das wäre auch ein Buch für mich.
Bis jetzt bin ich leider noch nicht sehr weit, aber da wir nach Albstadt gezogen sind ist es schon nett über Albstadt in einem Buch zu lesen.
Er guckt aus dem Fenster seiner Freundin die in Albstadt Ebingen wohnt nun fahre ich durch Albstadt und frage mich wohl durch welches
Hab mal eben zwischendurch von Agatha Christie "Zeugin der Anklage" gelesen.
Habe mir mal einen Wunsch von meiner Wunschliste erfüllt und mir das PESTTUCH besorgt.
Eine Frau gegen den Schwarzen Tod. Als in einem kleinen Dorf im Norden Englands die Pest ausbricht, übernehmen Angst, Hysterie und Hexenwahn die Herrschft. Die junge Witwe Anna Frith beweist in dieser schlimmen Zeit Mut, sie schenkt Leben und findet Liebe und privates Glück. Eines Tages hat das Grauen ein Ende. Aber Anna Fith steht die schwerste Prüfung noch bevor .....
i]Original von GabiMeyer[/i]
Habe mir mal einen Wunsch von meiner Wunschliste erfüllt und mir das PESTTUCH besorgt.
Musst Du jetzt auch in die Buchkaufrauschsuchtklinik?
Wenn Du das Buch gelesen hast, erzähl mal, ob sich´s lohnt, es zu kaufen.
Ich lese das hier:
Ein kaltblütiger Mörder hält Detective Lincoln Rhyme in Atem. Das einzige Erkennungsmerkmal des Killers ist seine Tätowierung - sie zeigt den Tod und ein Mädchen tanzend auf einem Sarg. Rhyme glaubt den Mörder zu kennen, und sollte sich sein Verdacht bestätigen, kennt er nur noch einen Gedanken: Rache - aus ganz persönlichen Gründen...
Eva Ibbotson
"Die Morgengabe"
Klappentext:
London am Ende der dreißiger Jahre. Aus Deutschland und Österreich strömen Emigranten in die Stadt, und Schicksale werden wild durcheinandergewirbelt: Der Heldentenor schlägt sich als Butler durch, der Dichter als Kaffeehauskellner, die Kunststudentin als Kammerzofe. In dieser verrückten Welt rettet der englische Professor Quinton Somerville das Leben der Wiener Studentin Ruth Berger - und zwar durch eine Paßehe, die so schnell wie möglich wieder gelöst werden soll. Aber die Liebe geht eigene Wege. Nach vielen tragischen und noch mehr komischen Verwicklungen wird aus Ruths Scheinehe mit ihrem Professor eine erfüllte Liebesbeziehung.
Bin grad erst am Anfang - aber es liest sich recht gut. Scheint vielversprechend zu sein!
@Babyjane
Mit diesem Buch liebäugle ich auch schon lange.
Wie liest es sich?
Ich hatte wieder Lust auf einen richtig "schönen" Thriller .. der Anfang (bin auf S. 50) ist vielversprechend, ich glaube, dass mir "Vergiss mein nicht" besser als "Belladonna" gefallen wird.
Wie ihre Mutter kämpft die 11-jährige Pip mit einem tiefen Schmerz: Vater und Bruder kamen bei einem Unglück ums Leben. Erst die Begegnung mit dem Maler Matt Bowles erweist sich als Hoffnungsschimmer. Pip teilt mit ihm die Liebe zum Zeichnen - und auch ihre Mutter entdeckt neue Gefühle. Doch dunkle Schatten der Vergangenheit ziehen auf ...
Ich liebe ihre Bücher, die sind immer so schöööööööööön...
Kurzbeschreibung
Endlich scheint das Ungeheuer von Florenz, der Mörder von acht Liebespaaren, gefaßt zu sein - nach über 20 Jahren Ermittlungsarbeit eine Sensation. Das Ergebnis des Indizienprozesses vermag Maresciallo Guarnaccia jedoch nicht zu überzeugen. Er sieht hinter die Kulissen einer korrupten Justiz, setzt dort an, wo diese schludrig gearbeitet hat, und stößt dabei auf schauerlichste Familienverhältnisse.
lg Primavera
Kurzbeschreibung
Als der verhinderte Schriftsteller Izaak in New York von einer schönen Unbekannten mit Namen Eliza eine geheimnisvolle Kugel erhält, verändert sich sein Leben auf mysteriöse Weise: Endlich findet er für seinen großen Roman den Stoff, nach dem er so lange gesucht hat. Er erzählt die weit verzweigte und märchenhafte Geschichte der Kugel und ihrer Traumklänge, »das längste Märchen, das es je gab«. Flötenspieler und Ritter, Kartenzeichner und Dichter, schöne Prinzessinnen und leidenschaftliche Frauen – sie alle und noch viele andere berührt die Kugel auf ihrem Weg durch die Zeiten. Bis es sie nach New York verschlägt, wo zuletzt eine jüdische Hochzeit gefeiert wird und sich herausstellt, dass sich auch heute noch Märchen ereignen, über die man nur staunen kann. Ein opulenter Geschichten-Roman, der zum Träumen einlädt und mit überbordender Fabulierlust vergangene Zeiten ebenso beschwört wie das New Yorker Leben unserer Tage.
Die ersten drei Kapitel fand ich etwas gehetzt, aber ich les mal erstmal weiter.
.
Da bin ich mal echt gespannt, was du zu dem Buch sagst, Delphin - unser Geschmack ähnelt sich ja schon und auf meinem SUB liegt das schon ewig
Wenn Wolfram Fleischhauer seine Fährten legt, kann man echt noch etwas lernen!
Bianca, wenn du einen ähnlichen Geschmack wie Delphin hast, dann bin ich mal gespannt, wie dir meine beiden bisherigen Schätzchen gefallen -- sofern du vor Herbst noch dazu kommst, sie zu lesen!
(Hab dich übrigens vergangenen Samstag bei der Marburger Lesung vermißt! :wave)
Seit gestern abend lese ich Judas von Elise Title.
Wie schrieb schon Echo am Sonntag: Mit bewährter Krimi-Raffinesse und einer stilsicheren Eloquenz schafft es Title, den Leser an die Zeilen zu klammern.
Dem kann ich absolut zustimmen. Das Buch ist absolut fesselnd.
Kurzbeschreibung
Superintendent Natalie Price befindet sich in der schwersten Krise ihres Lebens. Hat sie den Häftling Dean Walsh falsch eingeschätzt? Hat er bei seinem Freigang ihre beste Freundin Maggie vergewaltigt und ermordet? Bei ihren Ermittlungen stellt sich heraus, dass sie sich in einigen Menschen, die sie zu kennen glaubte, schwer getäuscht hat. Dass dabei jeder jeden zu verraten scheint, ist noch Natalies geringstes Problem - denn einer von ihnen ist ein Mörder ...
Iris
Och bis Herbst dürfte das klappen wenn ich jetzt demnächst nicht mehr im Vorstand bin, habe ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit zum Lesen und da habe ich mir schon wieder viele schöne Bücher überlegt. (Deine zwei Bücher hatte ich auch schon auf meiner letzten Bestellliste, da aber mein Mann die Bestellung ausgeführt hat, hat er meine Liste einfach so zusammengestrichen spätestens wenn dein drittes erscheint schaffe ich die zwei noch)
Ja, ich wäre gern nach Marburg gekommen, wenn mich nicht das Grippevirus umgehauen hätte Was hat das auch dann zu erscheinen, wenn ichs net gebrauchen kann? Unglaublich sowas *grummel*
Wie war denn die Lesung???
ZitatOriginal von bibihexe76
Deine zwei Bücher hatte ich auch schon auf meiner letzten Bestellliste, da aber mein Mann die Bestellung ausgeführt hat, hat er meine Liste einfach so zusammengestrichen
Tz-tz-tz ...
Das mußt du ihm aber schnell abgewöhnen -- mach so einen Bücherwurm draus wie meinen!
Zitatspätestens wenn dein drittes erscheint schaffe ich die zwei noch)
Im Herbst kommen gleich zwei! Ich hab 's nicht so mit dem Timing!
ZitatJa, ich wäre gern nach Marburg gekommen, wenn mich nicht das Grippevirus umgehauen hätte Was hat das auch dann zu erscheinen, wenn ichs net gebrauchen kann? Unglaublich sowas *grummel*
Und jetzt hab ich es!
ZitatWie war denn die Lesung???
Die Lesung war kasse -- Tom hat im Forum der 42erAutoren einen Kurzbericht abgelegt.
*neidischguck*
Der Bericht klingt ja wirklich toll - die nächsten Grippeviren box ich weg (und ausgerechnet jetzt fahren wir freiwillig nach Meck-VoPo, da kann ich ja viel boxen :hau)
Ich wünsch dir gute Besserung und dass deine Grippeviren schnell ein neues Opfer finden!
So so, gleich zwei neue Bücher von dir - dann habe ich ja noch ein wenig Zeit, mir meinen Mann besser zu erziehen. Wenn der mal wieder ein richtig richtig gutes Buch in die Finger kriegen würde, würde der mir glatte Konkurrenz machen, aber aktuell hört er nicht auf meine Empfehlungen der traut sich was...aber jetzt im Urlaub hab ich ja viel Zeit...um ihm zu einer Leseeule zu machen
GUTE BESSERUNG
und alles Liebe,
Bianca
ZitatOriginal von bibihexe76
Da bin ich mal echt gespannt, was du zu dem Buch sagst, Delphin - unser Geschmack ähnelt sich ja schon und auf meinem SUB liegt das schon ewig
Bis jetzt (Kapitel 6) gefällt es mir nicht. Ich überleg schon, ob ich es unauffällig wieder im Regal verschwinden lassen soll.