Was lest Ihr gerade?

• Ich fange morgen dieses hier an:

Gerade erst fünfundzwanzig Jahre alt ist der hübsche, begehrenswerte Louis, als er im New Orleans des ausgehenden achtzehnten Jahrhunderts zum Vampir wird - "gezeugt" von Lestat de Lioncourt, dem unbelehrbaren Rebellen unter den Vampiren, dem gefallenen Engel mit den blauen Augen und dem blonden Haar. Und Lestat wird für Louis zum geliebten Lehrmeister, der ihn in die Welt des Übersinnlichen einführt. Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise durch die ganze Welt, auf der Suche nach anderen Untoten, nach Gefährten und Abenteuern in der ewigen dunklen Unsterblichkeit.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Das Buch ist schon etwas älter und lag bei uns guterhalten auf dem Altpapiercontainer rum (jemand mistet so regelmäßig seinen Buchbestand aus?).......egal, das Thema "Mann-Frau-verheiratet" finde ich immer wieder interessant und drum wurde das Buch vorübergehen meines!
    Zum Inhalt:
    "Oliver sitzt während der Ferien im Haus seiner Ex-Frau auf dem Dachboden und schreibt seine Autobiographie. Doch dann fängt Constance an, in seinem Manuskript herumzukritzeln, und was sie notiert, hört sich ganz anders an als seine Version."

Bin mittlerweile auf Seite 101 und habe schon einige Parallelen zu meiner Ehe oder zumindest gemeinsame Gedanken dazu entdeckt.....wobei man einmal IHR aber auch IHM zustimmen kann. Der Humor kommt dabei aber trotzdem nicht zu kurz......mußte das eine oder andere mal wirklich schmunzeln!
    Hoffe es bleibt so flüssig!

LG sill

• Das hier. Hab aber gestern Nacht nur noch das erste Kapitel geschafft, kann also noch nicht viel sagen.

Kurzbeschreibung ("Der Zaubergarten")
    Das sorglose Leben der bezaubernden Saroj, Tochter einer wohlhabenden indischen Familie in Britisch-Guyana, findet ein jähes Ende, als der Vater ihr die baldige Heirat mit dem Sohn eines Geschäftsfreundes verkündet. Mit aller Kraft – und heimlich unterstützt durch ihre scheinbar so sanftmütige Mutter - setzt sich Saroj gegen den despotischen Vater zur Wehr. Gegen einen hohen Preis gewinnt sie den Kampf um die Freiheit, studiert in London Medizin und begegnet dort Nat, einem Kommilitonen, den ein englischer Arzt einst aus einem südindischen Waisenhaus geholt und adoptiert hat. Die Liebe trifft die beiden wie ein Blitzschlag, doch allmählich kommen ebenso unerwartete wie beunruhigende Zusammenhänge zwischen den Familien des jungen Paares ans Licht. Saroj muss sich fragen, ob man sie über ihren wahren leiblichen Vater im Ungewissen gelassen hat...
    .

• Bin seit gestern abend hiermit beschäftigt (allerdings mit der Hardcover-Ausgabe):

Die gebundenen Füße von Kathryn Harrison

Kurzbeschreibung
    Shanghai 1878: Der kleinen May werden im Alter von zwei Jahren die Zehen gebrochen und die Füße eingebunden, denn die »Lotosfüße« sollen nach altem Brauch ihren Heiratswert erhöhen. Aber May lässt sich ihre Eigenständigkeit nicht nehmen - auch nicht, als sie ihren Körper verkaufen muss, um zu überleben.

Ihr Schicksal ist eng verflochten mit dem ihrer Nichte Alice und nur durch diese findet sie schließlich den Weg in die Freiheit ...

In eindringlichen Bildern beschreibt Kathryn Harrison das Schicksal dieser beiden faszinierenden Frauen und lässt staunen angesichts einer fremden Welt.

• Eben angefangen:

Inhalt:

Monika ist zwölf und wächst Ende der 70er Jahre in einer typischen Westberliner Familie auf: Spießige Eltern, Schrankwand und Wagenradlampe, Tagesschau um 20 Uhr, mit dem Ford auf der Transitstrecke … Als ihr großer Bruder in eine Landkommune in Westdeutschland zieht – zu den »Hottentotten«, wie ihr Vater sagt –, und Monika kurz darauf ihre Sommerferien dort verbringen darf, verändert sich ihr Leben schlagartig …

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Habe Samstagnacht "Der Knochejäger" im ORF gesehen und beschlossen ich muß mal wieder was von Jeffrey Deaver lesen. Nachdem mich der "Letzter Tanz" ziemlich enttäuscht hat nehem ich das jetzt hier.

Ein neuer spannender Fall des Ermittler-Duos Lincoln Rhyme und Amelia Sachs. Seit einem Dienstunfall ist Lincoln Rhyme, das Superhirn der New Yorker Polizei, fast vollständig gelähmt. Neue Hoffnung auf Heilung macht ihm eine komplizierte Operation. Dazu reist er mit seiner Assistentin Amelia Sachs nach North Carolina in eine Spezialklinik. Fest entschlossen sich der Operation zu unterziehen, wird Rhyme unversehens in die Ermittlungen in einem Entführungsfall, im nahe gelegenen Paquenoke-Sumpf, hineingezogen.

• Die Sonnenuhr von Maarten´t Hart

Nachdem mir "In unnütz toller Wut" gefallen hat, versuche ich jetzt den 2002 erschienen Roman "Die Sonnenuhr"

Kurzbeschreibung laut Backcover:
    Leonie Kuyper führt ein bescheidenes Leben als Übersetzerin - bis ihre beste Freundin Roos, die Laborantin mit den knallroten, superlangen Fingernägeln, an einem Sonnenstich stirbt. Roos hat sie zur Alleinerbin bestimmt, allerdings unter einer Bedingung: Daß sie für die drei geliebten Katzen sorgt und in ihr Appartment zieht! Als Leonie sich auf diesen Deal einläßt, entdeckt sie nach und nach verwirrende Geheimnisse im Leben ihrer Freundin.
    Marten 't Hart - der große Erzähler und Meister witziger Dialoge - hat einen komischen und höchst spannenden Roman geschrieben.

Meine Meinung bis Seite 200:
    In seinem typischen Stil erzäht Maarten´t Hart wieder eine obskure Geschichte, um eine Frau die in die Rolle ihrer verstorbenen Freundin schlüpft. Sie verwandelt sich nicht nur äußerlich (Frisur, Kleidung, Fingernägel etc.)
    Was mich etwas stört ist dass sich die Verwandlung der Protagonistion zu schnell ergibt. Das finde ich irgendwie unglaubwürdig. Es schwankt zwischen Humor und Thriller.
    Mal sehen, wie es sich auflöst. Ich lese es zu Ende, aber wohl etwas schneller als sonst.

• Das hier. Zur Eulenrezi

Gestern angefangen und schon mehr als die Hälfte durch. :-] Klasse Buch!

Kurzbeschreibung
    Bartimäus – Das große Finale des brillanten Fantasy-Abenteuers.

2000 Jahre sind vergangen, seit Bartimäus auf der Höhe seiner Macht war. Heute, gefangen in der Welt der Magier, spürt er seine Kräfte schwinden. Doch noch will Nathanael ihn nicht aus seinen Diensten entlassen. Als Informationsminister ist er auf Bartimäus’ Dienste angewiesen. Kein leichter Job, denn es herrscht Aufruhr im britischen Weltreich.
    .

• Nachher fange ich hiermit an:

Produktbeschreibung

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Unter den aufgebrachten Menschen, die seit Stunden das Haus Humbert Street Nr. 23 in der heruntergekommenen Sozialwohnungssiedlung Bassindale Estate nahe Southampton belagern, herrscht das Gerücht, jemand habe ein kleines Mädchen in schwarzen Leggins "vor der Haustür des Pädophilen gesehen", bevor der erste Stein geflogen sei. Aber eigentlich weiß niemand in der Menge so genau, ob der neue Nachbar tatsächlich jener Pädophile ist, von dessen Einquartierung eine Sozialarbeiterin -- entgegen ihrer Schweigepflicht -- gegenüber einer der hier wohnenden Mütter geplaudert hatte. Ob die Verdächtigungen stimmen oder nicht, ist diesem Mob ohnehin egal an jenem ereignisreichen 28. Juli 2001, an dem in Bassindale Estate -- dem "Auffangbecken für Asoziale" -- die Gewalt auf das Grausamste eskaliert. Allein der Umstand, dass ein kleines Kind verschwunden ist, genügt, die Angst und die Wut gegenüber den vermeintlich perversen Bewohnern in jenem Haus der Humbert Street in nackte Brutalität umschlagen zu lassen. Dies bekommt auch die junge Ärztin Dr. Sophie Morrisson zu spüren, die gerade den neuen Nachbarn wegen angeblichen Asthmas behandelt -- und der entpuppt sich wirklich als gar nicht so harmlos.

• Ich habe heute mit Trügerische Ruhe von Tess Gerritsen begonnen:

Kaum hat die junge Ärztin Dr. Claire Elliot ihre Praxis in dem Provinznest
    Tranquility eröffnet, muss sie erleben, wie eine ganze Gruppe Jugendlicher in
    einen blutigen Wahn verfällt. Selbst ihr Sohn Noah wird in diese Gewalttaten
    verwickelt. Mit dem Polizeichef Lincoln Kelly als einzige Unterstützung forscht sie
    nach und entdeckt einen grausigen, unheimlichen Parasiten. Ein tödlicher
    Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Ich bin zwar erst auf Seite 48, aber auch dieses Buch von Tess Gerritsen
    verspricht bislang, spannend zu werden. Und auch ein wenig misteriös...

• Juhuuu, ich hab (nach dem ganzen Trubel hier im Forum) nun endlich mit
    Bis(s) zum Morgengrauen angefangen!!!!

Bin jetzt mit den ersten 75 Seiten durch und finde es klasse! Bella ist mir echt sympathisch, zu genial wie sie Mike immer mit einem Hund vergleicht..hihi. Mal sehen was da noch auf mich zukommt! *freu*

• Ich konnte im Buchladen nicht widerstehen... :grin

Inhalt:
    Zu Beginn der 30er Jahre wird das einfache Fischermädchen Chiyo in die alte Kaiserstadt Kyoto gebracht. Nach einer qualvollen Ausbildung steigt sie zu einer der begehrtesten Geishas in ganz Japan auf. Doch ihr Traum vom privaten Glück erfüllt sich erst nach dem Untergang der alten Geisha-Kultur.

• Ich geb Jonny nochmal ne Chance, nach "Blutdurst" fand ich ihn irgendwie gar nicht mehr toll. Das Buch hier scheint aber echt spannend zu sein auch wenn er den Täter wieder direkt am Anfang verraten hat.

Kurzbeschreibung

Simon Childs, nach außen hin ein wohl situierter Bürger, ist ein extrem gefährlicher Soziopath -- natürlich mit schwieriger Kindheit. Er tötet seine Opfer auf "intelligente" Weise, indem er sie mittels ihrer Ängste in den Tod treibt. Eines seiner potenziellen Opfer, Dorie Bell, leidet unter einer unerklärlichen Angst vor Masken. Um ihre Phobie loszuwerden, hat sie vor längerer Zeit an einem Phobikerkongress teilgenommen. Eines Tages fällt Dorie nun auf, dass mehrere der ehemaligen Kongressteilnehmer auf mysteriöse Weise umgekommen sind.

Dorie verständigt Linda Abruzzi und Ed Pender, beide Special Agents beim FBI, und weist sie auf ihre Beobachtungen hin. Die beiden Polizisten sind die Einzigen, die den Hinweisen Dories Glauben schenken. Allerdings kämpfen beide Polizisten während ihrer Ermittlungen mit mehreren Handikaps: Linda leidet an multipler Sklerose und fürchtet um ihren Job beim FBI. Und auch Ed Penders Tage dort sind gezählt, denn er steht kurz vor der Pensionierung. Während sich Ed zu allem Überfluss auch noch in seine Zeugin verliebt, hat Childs mitbekommen, dass man ihm auf der Spur ist. So richtet der Serienmörder seine Obsessionen direkt auf seine unmittelbaren Widersacher.

• Zitat

Original von Ravannah
    Mh... ich habs verschlungen... aber gut, ich bin ja auch ein Vampirfreak... :grin

Ich mag Vampire eigentlich auch aber das Buch war wohl doch nichts für mich. Mich haben schon mehrere gefragt warum mir das Buch nicht gefallen hat und das sie es so gut fanden, evtl setze ich mich irgendwann doch noch mal dran.

• Das habe ich mir ertauscht. Mal sehen wie es ist...

Seit ihre Mutter Iridial durch die heimtückische Accidie den Verstand verloren hat und gestorben ist, wird Orial von ihrem Vater, dem Arzt Dr. Jerame Magelonne, behütet -- vor allem aber vor jeglicher Art von Musik beschützt. Deren Einfluss war nämlich der Auslöser der schrecklichen Krankheit. Das junge Mädchen musiziert jedoch heimlich in den Gewölben der Unterstadt von Sulien, und trifft dort eines Tages auf zwei Flüchtlinge. Es sind der Komponist Amar Khassian und sein Sänger, der Kastrat Cramoisy, aus dem fernen Bel'Esstar, wo der machtgierige Herrscher Girim nel Ghislain Hatz auf die intellektuelle Riege macht, um sie in Konzentrationslager zu stecken.

• "Entführung, Vergewaltigung, Drogen und Mord. Eine Familie besteht die Herausforderung durch das Verbrechen.

Die 16jährige Kerry ist früh erwachsen geworden. Um nicht länger mit fünf Geschwistern und einer alkoholkranken Mutter in einer schäbigen Gemeindesiedlung in der Nähe von Newcastle leben zu müssen, will sie eine Karriere als Sportlerin machen. Aber kurz vor der Meisterschaft wird ihre hübsche 13jährige Schwester entführt. Die Kriminalpolizei scheint bei ihren Ermittlungen nicht weiterzukommen, und so fängt Kerry auf eigene Faust an, in den Straßen der Hafenstadt nach ihrer kleinen Schwester zu suchen.

Was sie entdeckt, reicht weit in die Geschichte ihrer Familie zurück: Ihre Mutter war einmal eine ebenso schöne, ehrgeizige junge Frau wie sie selbst – bis sie das Unglück hatte, einem skrupellosen Mann zu begegnen, der vor nichts zurückschreckt, um sie zu besitzen."

Bin ca. auf Seite 60 - das Buch liest sich erwartungsgemäß richtig flüssig, die Handlung ist interessant .. doooch, gefällt mir bis jetzt!

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.