Was lest Ihr gerade?

• Nach langem Überlegen habe ich dieses Buch ausgewählt.

Kurzbeschreibung
    Einst zierte er eine Buddhastatue und faszinierte Maharadschas, Könige und Kaiser. Als Florentiner und wertvollster Diamant aller Zeiten wurde er unter den Mächtigsten der Welt weitergereicht. Doch allen hat er Unglück gebracht, als läge ein Fluch auf dem Stein. Bis er auf rätselhafte Weise verschwand.
    Wien 2005. Als ein wertvoller Diamant unbekannter Herkunft im Auktionshaus Christie's auftaucht, wittert dieses ein Jahrhundertgeschäft. Experten halten ihn für den geheimnisumwitterten Florentiner, und das renommierte Haus betraut seine beste Expertin, die junge Marie-Claire, mit den Recherchen. Ihre Nachforschungen führen Marie-Claire nicht nur zu den Schauplätzen, an denen der Diamant seine geschichtsträchtige Rolle spielte, sondern auch zu drei geheimnisvollen Männern, die allesamt Interesse zeigen, den Florentiner ihr Eigen zu nennen. Doch was sind ihre wahren Beweggründe? Ist einer von ihnen gar Mitglied des Ordens der Ritter vom Goldenen Vlies, dem seit jeher die mächtigsten Persönlichkeiten Europas angehören? Marie-Claire erliegt dem Charme und den selbstlosen Bekundungen der Männer, bis sie erkennen muss, dass sie sich damit in höchste Gefahr begibt. Hat der sagenumwobene Diamant erneut begonnen, seine fatale Macht zu entfalten?

• Nach euren begeisterten Rezis und der Leserunde konnte ich nicht widerstehen und habe mir Das Erbe von Ragusa gekauft und gestern angefangen.

Liest sich gut bis jetzt!

Kurzbeschreibung
    Mit der kostbaren Perlenkette, die Nella von ihrer Mutter geerbt hat, hat es eine geheimnisvolle Bewandtnis. Ein fremdes Gesicht scheint sich vor ihres zu schieben, sobald sie sich im Spiegel betrachtet. Als sie kurz darauf den Antiquitätenhändler Safet kennen lernt, führen die Perlen sie an die dalmatinische Küste nach Dubrovnik. Dort findet sie einen Hinweis auf die einstige Besitzerin des rätselhaften Schmuckstücks – Mirjana, die im 16. Jahrhundert als Hexe angeklagt wurde. Nella weiß, sie muss Mirjanas wahres Vermächtnis retten – vor wem genau, erfährt sie jedoch erst, als es beinah schon zu spät ist.

• Gestern abend noch angefangen.
    Ein Wanderbuch aus der VT-Krimi-Runde.

Kurzbeschreibung (von amazon):
    Einbruch, Diebstahl, Brandstiftung: Dem selbstgefälligen Kunstkritiker James Figueras ist schier jedes Mittel recht, um seinen Namen als Koryphäe des Kunstbe- triebes verewigen zu können. Als ihm der wohlhabende amerikanische Kunstsammler Cassidy ein Interview mit dem verscholle- nen, weltberühmten französischen Künstler Jacques Debierue in Aussicht stellt, der plötzlich im sumpfigen Süden Floridas wieder aufgetaucht sein soll, kann er der Versuchung nicht widerstehen, mit einem Handstreich zu unsterblichem Ruhm zu gelangen. Doch Cassidy vermittelt ihm diese Gelegenheit nicht aus reiner Nächstenliebe. Als Gegenleistung will er ein Gemälde von Debierue für seine Sammlung, und James Figueras soll es für ihn stehlen ... und wenn er dafür über Leichen gehen muss!

• Ich habe gestern mit TOXIC angefangen. Scheint ein sehr spannendes und interessantes Buch zu sein. Auch wenn man dann nochmal nachguckt, ob auch wirklich nichts unter der Bettdecke ist :lache Aber sowas gehört ja auch dazu.

Inhalt
    Detective Sergeant Seamus Moynihan steht vor dem spektakulärsten
    Fall seiner Karriere. Er hat drei Mordfälle aufzuklären, Männer im besten Alter, die nackt ans Bett gefesselt wurden und am Gift einer der tödlichsten Schlangen der Welt starben. Was steckt dahinter? Der Killer hinterlässt jedes Mal eine Botschaft am Tatort. Die Schlange als Instrument der Verführung? Welches Feuer lodert in den Adern des Killers, dass er seine Opfer auf so archaische Weise brutal zu Tode foltert? Je mehr Moynihan hinter die wahren Beweggründe des Killers blickt, umso gefährlicher wird es auch für ihn selbst

• Auf Englisch, weil ich gehört habe, dass die Übersetzung nicht so toll sein soll.

Kurzbeschreibung ("Die Frau des Zeitreisenden")

Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint.
    .

• Ich wieder mit meinen Kinderbüchern.

Kurzbeschreibung

Schon sehnsüchtig erwartet: Band 7 der spritzig-frechen Teenie-Reihe. Blairs aktuell liebste Freizeitbeschäftigung hat drei Buchstaben und endet mit x. Dumm nur, dass Nate auf einmal wie vom Erdboden verschluckt ist. Zugedröhnt bis über beide Ohren haben er, seine Kiff-Kumpanen und die coolste Französin von ganz New York das Segelboot seiner Eltern gekapert und sind unterwegs zu den Bermudas. Die farblose Jenny hingegen mausert sich zur Skandalnudel und sorgt an der Seite der glamourösen Serena allerorten für Schlagzeilen. Undercover und schonungslos offen klatscht und tratscht das Gossip Girl über die New Yorker Luxus-Szene – ohne auch nur ein pikantes Detail zu verheimlichen!

• Ich habe das Buch gestern auf der Zugfahrt angefangen. Bisher finde ich es sehr verwirrend.

Kurzbeschreibung

Sie war Nonne, floh aus dem Kloster und suchte sich ihren Mann selber aus. Ihre Wahl fiel auf einen ehemaligen Mönch: Martin Luther. Das Leben Katharina von Boras war alles andere als gewöhnlich. «Sagt dem Doktor Martinus, ihn würde ich nehmen.» (Katharina von Bora zur Wahl des Gatten)

• hab dieses buch noch auf meinem SUB gefunden, ist was schönes für zwischendurch und liest sich ganz gut :)

Kurzbeschreibung:
    Eine Frau, die sich langweilt, ist zu allem fähig. Annabel hat seit Jahren denselben Mann und dieselbe Frisur. Sie ist einunddreißig und will endlich was erleben. An einem Sonntagmorgen reist sie nach Mallorca. Am Sonntagabend ist sie verliebt.Glaubt sie. Bis am Dienstag eine Konkurrentin auftaucht. Die ist dünn und liebt den Mann, den Annabell gerade verlassen will. Und das ändert nätürlich alles!

• Heute bei der Rückfahrt von München lesen angefangen :-)

Am Beginn des neuen Jahrtausends gibt ein neuer, offenbar liberal gesinnter Papst der Welt Hoffung. Umso größer ist das Entsetzen, als hinter den Mauern des Vatikans der Kommandant der Schweizergarde ermordet wird. Alexander Rosin, der Neffe des Toten, registriert Ungereimtheiten in der offiziellen Version des Tathergangs und beginnt zusammen mit der jungen römischen Journalistin Elena Nachforschungen anzustellen. Dabei stoßen sie auf die Spur einer Geheimgesellschaft und eines geheimnisvollen Smaragds. Alle Hinweise führen schließlich zu einer ungeheuerlichen Frage: Ist der neue Pontifex der bereits im Mittelalter prophezeite Engelspapst - oder der Antichrist?

• Ich hab heute morgen mit der "Kastellanin" angefangen, mir war total nach Historischen, nachdem "die Reliquie" auch zu einem großen Teil historisch war.

Klappentext:
    Marie lebt zufrieden mit ihrem Ehemann Michel Adler, den sie innig liebt. Ihr Glück scheint vollkommen, als sie ein Kind erwartet. Doch dann muss Michel in den Kampf gegen die aufständischen Hussiten ziehen. Er beweist so viel Mut, dass er zum Ritter geschlagen wird - und verschwindet nach einem grausamen Gemetzel spurlos. Nachdem er für tot erklärt wird, ist Marie ganz auf sich allein gestellt und sieht sich täglich neuen Demütigungen ausgesetzt. Schließlich bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss von ihrer Burg fliehen. Marie hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Michel noch leben könnte, und schließt sich als Marketenderin einem neuen Heerzug an. Es beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Wird sie den geliebten Mann jemals wieder finden?

Ich bin bereits auf S. 168, liest sich klasse, und ich war sofort wieder drin, nachdem ich im Mai die Wanderhure gelesen habe.

• geli73 : Ich hatte vor kurzem auch ein historische Phase. Jetzt ist erstmal ein andere Richtung bei mir dran, obwohl... das ein oder andere historische Buch hab ich ja auch noch auf meinem SUB... :grin

Im Moment lese ich das hier:

Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Kurzbeschreibung:
    Während die fette Gretchen reihenweise die Schulschönheiten verkloppt und an ihren langen, blonden Haaren durchs Schulfoyer schleift, versucht Brian aus Slayer- und Guns'n'Roses-Songs ein Mixtape für sie zusammenzustellen. Denn der schüchterne Kerl ist unrettbar in die Punkerin mit dem pinkfarbenen Igel verknallt. Joe Meno mixt in seinem Roman ein bisschen J.D. Salinger mit „High Fidelity" und ganz viel trashiger Musik. Großartig!

... als Nebenbeibuch dieses...

• Hab eben mit nem neuen Buch angefangen, das vorerst letzte von Gossip Girl hab ich jetzt durch. :cry

Kurzbeschreibung

Es ist ein Sommer wie kein anderer. Carmen, Bridget, Lena und Tibby werden süße 16 und zum ersten Mal trennen sich ihre Wege. Um in Kontakt zu bleiben, schicken sie eine Jeans auf Reisen - von einer zur anderen, um die halbe Welt, in einer Zeit, in der sich alles verändert und die vier ganz unterschiedliche Erfahrungen machen mit Liebe, Verlust, Trauer und Freundschaft.

• Zitat

Original von blamish
    Hab eben mit nem neuen Buch angefangen, das vorerst letzte von Gossip Girl hab ich jetzt durch. :cry

Sind die Gossip-Girl-Bücher so ähnlich wie "Eine für vier"? Ich habe die Bücher um Gossip Girl schon in der englischen Bibliothek gesehen und mehrmals überlegt, ob ich die mitnehmen soll. Lohnt sich das auch für Leute, die keine 15 mehr sind? Die Reihe um "Eine für vier" habe ich jedenfalls recht gerne gelesen, obwohl ich vermutlich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.

• Zitat

Original von Nikana

Sind die Gossip-Girl-Bücher so ähnlich wie "Eine für vier"? Ich habe die Bücher um Gossip Girl schon in der englischen Bibliothek gesehen und mehrmals überlegt, ob ich die mitnehmen soll. Lohnt sich das auch für Leute, die keine 15 mehr sind? Die Reihe um "Eine für vier" habe ich jedenfalls recht gerne gelesen, obwohl ich vermutlich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.

Ich bin auch schon über 20 und habe die Gossip Girl Bücher sehr gerne gelesen, es lohnt sich also auf jeden Fall. Eine für vier hab ich erst angefangen aber da ist nicht viel Ähnlichkeit, bei Gossip Girl geht es eigentlich ausschließlich darum was die reichen Kinder New Yorks nachmittags und vor allem abends so treiben, hat nicht wirklich viel Tiefgang ist aber nett zu lesen.