Was lest Ihr gerade?

  • Kurzbeschreibung:
    Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.


    Im Augenblick lese ich gerade nur Kinder- und Jugendbücher... :-]

  • Ein kurdischer Auftragskiller hat einen "Job" in New York zu erledigen. Nicht nur Kulturen prallen aufeinander, auch innere Konflikte entfalten sich.
    Ein Festschmaus für Freunde des Unorthodoxen und des subtilen Humors!

    Every normal man must be tempted, at times, to spit on his hands, hoist the black flag and start slitting throats. H. L. Mencken

  • Ich arbeite mich gerade durch meine neuerworbenen Bücher, durch die mein SUB ziemlich angestiegen ist.
    Heute habe ich begonnen:
    "Der Ruf der roten Erde" von J. H. Fletcher


    Kurzbeschreibung
    Sydney, um 1835: Lorna und ihr Mann Andrew kommen nach 120 Tagen auf See in Australien an. Die beiden ziehen Richtung Süden, dort, wo es noch freies Land gibt, das derjenige in Besitz nehmen kann, der als erstes ankommt. Doch dann überfallen Bushranger sie und nehmen Lorna als Geisel … • J. H. Fletchers Bücher sind in Australien überaus erfolgreich. Sie erzählen von dem Traum, sich ein neues Leben aufzubauen, fern aller Begrenzungen.


    Nun habe ich von diesem oder dieser AutorIn zum ersten Mal ein Buch in die Hand bekommen und bin schon sehr gespannt auf den Inhalt. Autor ist mir unbekannt und ich kann nicht einmal sagen, ob es ein er oder eine sie ist. Vielleicht weiss es ja eine andere Eule?

  • Klappentext:
    Paris, im Frühjahr 1867 ... wenige Tage vor der Eröffnung der Weltaustellung wird aus der Seine die Leiche eines Kindes geborgen. Die Mutter wird des Mordes angeklagt, beteuert jedoch hartnäckig ihre Unschuld. Der Pflichtverteidiger Bertaut nimmt sich der jungen Frau an und stößt bei seinen Nachforschungen bald auf Ungereimtheiten: Entlastendes Material wird unterschlagen, Zeugen verschwinden.
    Paris, im Frühjahr 1992 ... Welches Geheimnis umgibt die junge Frau, die in einer Bibliothek jenen vergessenen Fall erforscht? Bruno beobachtet Gaetane verstohlen, möchte sie kennen lernen, verliebt sich in sie. Nur widerstrebend lässt sie ihn an ihrer Geschichte teilhaben.


    Ich habe bereits ein anderes Buch von W. Fleischhauer gelesen und sein Schreibstil hat mich angesprochen. Auf dieses spezielle Buch bin ich durch die Rezension hier bei den Eulen gekommen. Ich habe jetzt knapp 1/4 gelesen und finde es bisher sehr gut :-)

  • Ich habe gerade den dritten Teil um Dr. Hoffmann am Wickel. Immer wieder interessant, was sich auch so hinter den Kulissen in Krankenhäusern abspielt. ;-)



    Kurzbeschreibung:
    Nach hundertundeinem Tag erwartet Dr. Felix Hoffmann, Klinikarzt in Berlin, seine Freundin Celine aus dem Irak zurück. Doch sie ist tot, angeblich umgekommen bei einem selbst inszenierten Bombenattentat! Felix glaubt das nicht: Schließlich war sie nicht mit Bomben nach Bagdad, sondern mit Hilfsgütern nach Kurdistan unterwegs gewesen. Doch wem kann er bei seinen Nachforschungen noch trauen? Und warum interessiert sich plötzlich der mächtige CIA für einen unbedeutenden Krankenhausarzt in Berlin? Fast zu spät erkennt Dr. Felix Hoffmann, daß er in ein internationales Katz-und-Maus-Spiel geraten ist, in dem es um weit mehr geht als um seine verschwundene Freundin ...

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Es ist mal wieder Zeit für die "Queen of Crime".
    Mal eins wo ich das Ende noch nicht weiß(durchs Fernsehen). :-]


    Dreizehn bei Tisch
    Mehr als einmal hat Lady Jane ihren Gatten, Lord Edgware, in Gegenwart Hercule Poirots zur Hölle gewünscht. Doch als der Haustyrann eines Tages tot in seiner Bibliothek aufgefunden wird, beschleicht Poirot der Verdacht, daß man ihn auf eine falsche Fährte locken will. Denn welches Motiv soll Lady Jane gehabt haben, wo Lord Egware doch kurz vor seinem Tod in die Scheidung eingewilligt hat?

  • Hallo,


    ich lese gerade von Lawrence Norfolk: In Gestalt eines Ebers


    Klappentext:
    Von der legendären Jagd nach einem Eber, der in der griechischen Frühzeit fruchtbare Landstriche verwüstete, bis zur Jagd der Partisanen nach einem Nazi-Kommandanten in eben jener Landschaft spannt sich der erzählerische Bogen dieses Romans, der bohrende Fragen zum Verhältnis von Geschichte und Wahrheit stellt. Der lang erwartete Roman vom Meister des historischen Vexierspiels.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht
    Ein Buch ist ein Spiegel. Wenn ein Affe hineinguckt, so kann kein Apostel heraussehen.
    Georg Christoph Lichtenberg
    blooks

  • Damit ich mal wieder auf dem laufenden bin bei dieser Serie!


    Inhalt:


    An einem kalten, grauen Novembermorgen wird in der Kadettenschule von San Martino der sechzehnjährige Ernesto Moro erhängt im Waschraum aufgefunden. Bringt sich ein so junger Mensch grundlos um? Oder vertuscht hier jemand etwas, um seinen guten Ruf zuschützen? Als die Polizei dies klären will, stößt sie auf eine Mauer des Schweigens: Die Ränge haben sich geschlossen. Niemand, weder die Lehrer noch die gedrillten Mitschüler, ja nicht einmal die Familie will Genaueres darüber wissen, doch Brunetti läßt jener Junge, dessen Vater Fernando Moro berühmt ist für seine politische Unerschrockenheit, nicht los. Selbst Vater, ruht er nicht, bis er die wahren Hintergründe aufgedeckt hat. Eliten und ihre Loyalitäten: Donna Leon ergründet die verschwiegenen Kanäle zwischen militärischer und politischer Macht.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der so wie ich noch nie einen Donna Leon Krimi gelesen hat? Ist nicht so, daß ich keinen bei der Hand hätte :grin, 2 stehen bei mir in der Gegend herum, aber ich finde einfach keinen richtigen Zugang zu Comissarion Brunetti. Dabei soll er wirklich gut sein - der Kommisar.
    :wave Eli

  • Das Buch sieht so toll aus, das sieht man auf der Amazon-Abbildung gar nicht. :anbet Auf Englisch gibt es das ja schon als TB (obwohl, bei Amazon nicht, aber ich hab es beim Hugendubel schon in der Hand gehabt :gruebel), aber ich schleich ständig um die deutsche Version herum, weil die einfach toller aussieht. :wow

  • Ich werde heute abend mit Das Geheimnis der Nebelfrau beginnen.


    Kurzbeschreibung
    Eine Insel vor der Küste Maines: Jedes Jahr zu Allerseelen erwartet der eigenbrötlerische Künstler Oisin den Besuch seiner toten Schwester. Doch als ihn dann tatsächlich ein Geist besucht, handelt es sich um Aisling, die im Jahr 1848 mit anderen irischen Einwanderern vor der Küste Schiffbruch erlitt und ums Leben kam. Oisin ist fasziniert von dieser ungewöhnlichen jungen Frau. Durch sie erkennt er, dass die Vergangenheit endgültig abgeschlossen und die Gegenwart verheißungsvoller ist, als er je ahnte ...

  • Zitat

    Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der so wie ich noch nie einen Donna Leon Krimi gelesen hat? Ist nicht so, daß ich keinen bei der Hand hätte :grin , 2 stehen bei mir in der Gegend herum, aber ich finde einfach keinen richtigen Zugang zu Comissarion Brunetti. Dabei soll er wirklich gut sein - der Kommisar. :wave Eli



    Ich habe die auch noch nicht gelesen, habe es wie Delphin auch nicht vor. :grin

  • Zitat

    @ Oemchenli und Delphin: es gibt auch noch die Variante, dass man Frau Leon geschenkt bekommt, ohne dass man diese Autorin lesen wollte. Jedenfalls subt hier noch ein Exemplar im Original vor sich hin :-]


    Ich glaube nicht das mir das jemand schenken wird ich sage immer vorher was ich haben will. Aber du hast recht man kann nie wissen. :lache