Was lest Ihr gerade?

• Ein Wanderbuch, in das ich mich wegen dieser Rezension eingetragen habe!
    Bin auf Seite 50 und der Schreibstil gefällt mir schonmal recht gut, bin schon auf die Entwicklungen gespannt ..

"Tivolis Biografie hat eine Tragik, die nur die Literatur gebären und plausibel erzählen kann: Als Greis geboren, verjüngt sich sein Körper unaufhörlich. Am Anfang sitzt Tivoli deshalb mit der Weisheit eines alten Mannes im Sandkasten und blickt zurück auf ein Leben, das sich in eine Formel pressen lässt: 'Jeder von uns ist die Liebe im Leben eines anderen'. Bei Max ist diese Liebe Alice, die er ein Leben lang begehrt. Jedoch ist er alt, als sie erst langsam erwachsen wird. Erst zur Hälfte des Lebens erhält ihre Liebe eine Chance -- bevor sich ihre Wege durch zwei ungleich gepolte Lebensuhren wieder trennen müssen."

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

• Hab vorhin ein Buch von einer Freundin geliehen bekommen und zwar:

In meinem Himmel von Alice Sebold
    Klappentext
    Susie Salmon führt das ganz normale Leben eine Teenagers in einer amerikanischen Kleinstadt - bis zu jenem Tag im Dezember, als sie von einem Vergewaltiger getötet wird.
    Aber Susis Existenz ist damit nicht ausgeköscht. Von "ihrem Himmel" aus verfolgt sie das Leben auf der Erde, beobachtet ihre Freunde und Familie, die mühevoll nach Wegen suchen, um den Verlust zu verarbeiten. Und erst wenn die fragile Balance menschlicher Existenz wiederhergestellt ist, kann auch Susie ihren Seelenfrieden finden ...

Bin zwar noch am Anfang, aber irgendwie ist es nicht wirklich mein Fall. Ich mag die Geschichten aus dem Himmel nicht und auch die Perspektive nicht, vll. liegt es auch daran das ich nicht daran Glaube!?

• Als nächstes fange ich ein gestern eingetroffenes Wanderbuch an

Karin Slaughter - Belladonna

Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Dass Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Das Motiv für die Tat ist völlig unklar. Als nur ein paar Tage später eine weitere junge Frau gekreuzigt aufgefunden wird, begreift Sara, dass in der bisher so friedlichen Stadt ein sadistischer Serienmörder lauert...

• "Todsünde" von Tess Gerritsen.

Kurzbeschreibung:

Weihnachten naht, und in Boston herrscht klirrende Kälte. In einem Kloster nahe der Stadt ist die Novizin Camille Maginnes brutal erschlagen worden. Bei der Autopsie findet die Pathologin Maura Isles heraus, dass die junge Frau kurze Zeit vor ihrem Tod entbunden haben muss – doch von dem Kind fehlt jede Spur. Dann wird eine zweite Frauenleiche gefunden, bei der Maura Anzeichen für eine frühere Lepra-Erkrankung feststellt. Detective Jane Rizzoli, die mit den Ermittlungen betraut wird, und Maura Isles vermuten eine Verbindung der beiden Fälle. Und die Entdeckung eines grausamen Geheimnisses gibt Jane und Maura auf schreckliche Weise Recht...

Bisher gefällt es mir sehr gut.

• Lustig liest es sich... :grin

Kurzbeschreibung
    »Als ich meine Frau heiratete, konnte ihre süditalienische Familie leider nicht dabei sein. Zu weit, zu teuer, zu kalt. Schade, dachte ich und öffnete ihr Geschenk. Zum Vorschein kam ein monströser Schwan aus Porzellan mit einem großen Loch im Rücken, in das man Bonbons füllt. Menschen, die einem so etwas schenken, muss man einfach kennen lernen.«Die herrlich komische Geschichte einer unglaublichen Verwandtschaft aus dem unbekannten italienischen Bundesland Molise, das laut seiner Bewohner »am A… der Welt« liegt.

• Habe vorhin mein Buch Schere,Stein,Papier ausgelesen & nun werde ich versuchen die Farbe der Revolution weiterzulesen... bevor ich mit dem Leserundenbuch anfangen kann...

Ich hoffe ich komme weiter in diesem Buch.... noch will ich es nicht aufgeben..... Hatte zwischenzeitlich eine Leseblockade mit diesem Buch :-( obwohl es eigentlich gar nicht schlecht geschrieben ist ....

• Parallel zu "Blut und Gold" habe ich jetzt für die Arbeit "Das Parfum" von Patrick Süskind angefangen (wird im Zug und in den Pausen gelesen). Hab ich ja am Samstag geschenkt bekommen. Bis jetzt finde ich es eigentlich sehr interessant, weil detailliert beschrieben. Sogar schmunzeln musste ich schon. Duziduzi... Menschen ändern sich wohl nie. :lache

1. Absatz des Buches (in Ermangelung eines anständigen Klappentextes):
    Im achtzehnten Jahrhundert lebte in Frankreich ein Mann, der zu den genialsten und abscheulichsten Gestalten dieser an genialen und abscheulichen Gestalten nicht armen Epoche gehörte. Seine Geschichte soll hier erzählt werden. Er hieß Jean-Baptiste Grenouille, und wenn sein Name im Gegensatz zu den Namen anderer genialer Scheusale, wie etwa de Sades, Saint-Justs, Fouchés, Bonapartes usw., heute in Vergessenheit geraten ist, so sicher nicht deshalb, weil Grenouille diesen berühmteren Finstermännern an Selbstüberhebung, Menschenverachtung, Immoralität, kurz an Gottlosigkeit nachgestanden hätte, sondern weil sich sein Genie und sein einziger Ehrgeiz auf ein Gebiet beschränkte, welches in der Geschichte keine Spuren hinterläßt: auf das flüchtige Reich der Gerüche.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich liebe diese Reihe. Deshalb kommt jetzt der 4. Band dran.

Kurzbeschreibung
    Die berühmte Lady-Detektivin No. 1 aus Botswana ermittelt weiter. Mma Ramotswe, wohlbeleibt und lebensklug, hat jedoch Konkurrenz bekommen. Ein paar Straßen weiter hat ein ehemaliger Polizist ebenfalls ein Detektivbüro aufgemacht. Er macht Mma Ramotswe das Leben schwer: Ein Macho, wie er im Buche steht, einer, der in Johannisburg und New York gelebt hat und somit zu wissen glaubt, was die Welt bewegt ... Aber keine Angst: Mma Ramotswe weiß sich zu helfen. Am Ende empfiehlt sie ihm eine Fahrschule - "Lerne Autofahren mit Jesus" - zu eröffnen. Und zwischenzeitlich gründet die Hilfsdetektivin Mma Makutsi eine Schreibmaschinenschule für Männer ...

• Endlich bei mir angekommen! Habe gleich damit angefangen, es zu lesen und bin jetzt schon begeistert!

Inhalt:
    9 n. Chr. Der römische Tribun Gaius Cinna ist in geheimer Mission in den Wäldern Germaniens unterwegs: Er soll den Statthalter Varus vor einem drohenden Aufstand warnen. Doch Cinna wird abgefangen, und als er Tage später aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, ist die Varusschlacht bereits Geschichte und drei römische Legionen sind in der Schlacht im Teutoburger Wald von den Germanen unter Arminius vernichtet worden. Cinna selbst ist nun Geisel eines cheruskischen Fürsten. Arminius, der unter den Germanen keineswegs unumstritten ist, versucht, die Geisel in seine Gewalt zu bekommen. Dadurch wird Cinna in die Stammesstreitigkeiten tiefer hineingezogen, als ihm lieb sein kann. Mehr als einmal muss er um sein Leben fürchten. Unverbrüchlich hält er jedoch an seiner Absicht fest, sich zu befreien. Und auch die Tochter des Fürsten, in die er sich verliebt, hat Gründe zur Flucht.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Ich lese gerade einen doppeland mit Krimis von Anne Perry:
    Ein junger man wurde tot in den abwasserkanälen gefunden und alles deutet auf den Hauslehrer hin, doch Insepektor Pitt und seine Frau Charlotte sind anderer meinung ...
    Zwei krimmis aus der Viktorianischen zeit

Aus der Inspektor Thomas Pitt reihe : Ein Mann aus bestem Hause
    PPS: Ich würde mich freunen wenn mir mal einer sagt wie amn das anfügt

• Da muss man einfach oben in dem 2. Feld die ISBN Nr. eingeben (geht aber nur mit den Ausgaben von Amazon). DAs wird dann automatisch verlinkt.

Am besten auch bei Amazon gleich die Kurzbeschreibung mitkopieren!!

lg primavera

• Was sehr leichtes und schnelles für zwischendurch liegt schon ewig bei mir rum.

Bin ich eine Mörderin?
    Anne Alexander
    Jocelyn Jennings erwacht und glaubt, die Stimme ihres Bruders gehört zu haben. Die junge Frau spürt, dass sich etwas verändert hat. Nach und nach erfährt Jocelyn, dass sie vor Jahren nach einem Unfall ihr Gedächtnis verloren hat. Am selben Tag starb ihr Bruder. Und viele glauben, sie habe ihn getötet…

Das Grauen hat viele Seiten
    Vivian Baker
    Die beliebte TV- Moderatorin Tammy Clayburn begeistert ihre Zuschauer mit einer Esoterik- Sendung. Als ein Konkurrenzsender Tammy abwerben will, bleibt sie ihrem Sender treu. Da gerät die junge Frau in einen Strudel unerklärlicher Ereignisse und muss kämpfen, um ihren geliebten Mann nicht zu verlieren – denn er ist nach einem ungewöhnlichen Experiment plötzlich verschwunden…

Das dunkle Geheimnis
    Leslie Evans
    Mit gemischten Gefühlen fährt Thanya Mercury mit ihrer im Rollstuhl sitzenden Schwester Claire nach St. Close. Dort will sie den gut aussehenden, älteren Immobilienmakler Gerald Perkins heiraten. Doch kaum sind die beiden Frauen angekommen, wird ein Albtraum zur furchtbaren Wirklichkeit. Thanya und ihre kleine Schwester fühlen sich ihres Lebens nicht mehr sicher..

• Hi Leute. Ich lese gerade die Rache der Zwerge von Markus Heitz.

:bruell Wie aus dem Nichts erscheinen sie - Furcht erregende Geschöpfe, halb Ork, halb Alb, und machen Jagd auf den magischen Diamanten. Wer ihn besitzt, beherrscht die Welt. Als die unerbittlichen Halbkreaturen das Volk der Zwerge tödlich bedrohen, ist Tungdil gefordert. Er greift zur magischen Axt, um das Unheil abzuwenden. Sein Weg führt in ins düstere Jenseitige Land... :bruell

Ich habe es mir gekauft, weil ich schon die ersten zwei Bücher der Zwerge gelesen habe und sehr spannend fand. :yikes

Euer Detektiv! :wave

• Da wir bald eine Afrika-Projektwoche an unserer Schule haben und ich in dem entsprechenden Projekt bin, lese ich momentan "Nirgendwo in Afrika".

Ich habe bisher die ersten 60-70 Seiten gelesen und finde es nicht schlecht (allerdings auch nich grade berauschend). Mal sehn wie's noch wird.

Inhalt (Amazon)
    In Form einer Romanbiographie erzählt Stefanie Zweig, Jahrgang 1932, die Geschichte ihrer Familie. 1938 können sich die Redlichs, Juden aus Oberschlesien, nach Ostafrika retten. Auf einer einsam gelegenen Farm, versuchen sie zu überleben. Was dem Vater, der an seiner Liebe zu Deutschland leidet, nicht gelingt, schafft Regina, die Tochter. Sie verfällt dem Zauber Afrikas, liebt die überwältigende Natur, die Riten und Bräuche der Menschen. Als die Familie Kenia 1946 verläßt, verliert Regina erneut die Heimat.

Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pheebs ()

• Zitat

Original von Iris

<im SUB stöber>

Das werde ich jetzt auch wieder tun. Ich hasse es, wenn ein gutes Buch beendet ist und das nächste sich noch nicht gezeigt hat. Obwohl ich mich während des Lesens oft schon auf ein neues freue.

• Zitat

Original von Spirit
    Hab vorhin ein Buch von einer Freundin geliehen bekommen und zwar:

In meinem Himmel von Alice Sebold

Bin zwar noch am Anfang, aber irgendwie ist es nicht wirklich mein Fall. Ich mag die Geschichten aus dem Himmel nicht und auch die Perspektive nicht

Hallo Spirit,

ich habe das Buch gestern angefangen, bin noch nicht besonders weit, aber ich teile deine Meinung. Bis jetzt gefällt es mir bei weitem nicht so gut wie erwartet, besonders die Beschreibung des Himmels sagt mir überhaupt nicht zu.

Naja, mal sehen, wie es weiter geht!

• Ich habe noch gestern abend mit dem nachfolgenden Buch angefangen. Bisher gefällt es mir auch sehr gut. Ich konnte es gestern abend kaum aus der Hand legen... :-)

Im Land des Eukalyptusbaumes.
    Elizabeth Haran

Kurzbeschreibung:
    London um 1900: Nola Grayson, ein junge Erzieherin, verläßt England, um als Hauslehrerin auf einer Farm in Australien zu unterrichten. Dort wurde jedoch ein männlicher Lehrer erwartet, und die Bewohner stehen daher der jungen Frau skeptisch gegenüber. Aber Nola weiß, daß sie das rauhe Leben in Australien meistern kann. Damit beeindruckt sie schließlich auch den Vater ihrer Schützlinge …

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat