Was lest Ihr gerade?

• Nein habe ich nicht, war ein Wanderbuch aber lass dich nicht von mir abschrecken. Vielleicht ist ja doch ein Buch für dich. :knuddel1

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Kurzbeschreibung bei Amazon
    Als ihre Kinder aus dem Haus sind, erfüllt sich Primmie einen Jugendtraum und zieht in ein altes Haus in Cornwall. Gleichzeitig werden Erinnerungen an ihre Jugend wach - und an ihre drei Freundinnen, mit denen sie einst durch dick und dünn ging und die sie schon so lange aus den Augen verloren hat. Mit Wehmut denkt sie zurück an Kiki, einst eine gefeierte Sängerin, an die elegante Geraldine und an die reiche Artemis. Missverständnisse und Krisen haben sie auseinander gerissen, doch nun will Primmie ihre Freundinnen in ihrem Haus am Meer noch einmal versammeln. Aber es ist gar nicht so leicht, die Jahre zu überbrücken und die Zerwürfnisse zu vergessen, die einst zur Trennung führten.

Brauche mal wieder leichte Sommerkost :-) Habe heute morgen erst damit begonnen fängt aber ganz nett an und verspricht mir ein entspanntes Lesewochenende.

• ich les grad dies hier, ziemlich durchgeknalltes Buch :grin

Mit "Murphy" hat Beckett seinen realistischsten und heitersten Roman geschreiben, ein Buch glänzender Ironie. Der 'Held' scheitert bei dem Versuch, die völlige Ruhe jenseits alles Irdischen zu erlangen, und endet auf ihm sehr gemäße Weise in einem lächerlichen Tod. Damit ist bereits das Thema angeschlagen, das Beckett immer wieder beschäftigt hat: der Zweifel an der Größe und Vollkommenheit des Menschen. (Walter Boehlich)

• So damit fange ich jetzt an.

Klapptext:

Es ist schon der dritte Tote in einer Woche. Am Grant College haben die Stundenten offenbar ein makabres neues Hobby: Sterben.
    Aber Chief Jeffery Tolliver und die Gerichtsmedizinerin Sara Linton werden den Verdacht nicht los, dass mit diesen Selbstmorden etwas nicht stimmt...

• Der Hornby nähert sich dem Ende und heute geht es dann hier mit weiter...

Kurzbeschreibung

Linda Greenlaw erzählt aus ihrem Leben als Hochseekapitänin
    Der Leser erlebt einen kompletten Fischzug mit - einen Monat auf See voller Gefahren, Stürme, technischer Pannen und härtester Arbeit. Für Überraschungen sorgt auch die fünfköpfige Crew, die ihrer Kapitänin blind ergeben ist. Eine abenteuerliche Geschichte, packend dargeboten und mit seemannstypischem Garn umwoben.

Ich bin mal gespannt. :-]

• Aber die Clubausgabe "Die Farbe der Revolution", das TB erscheint ja erst im Dezember.

Kurzbeschreibung
    Intrigen, Spannung, Leidenschaft

Als Tochter des Advokaten wächst das Findelkind Sophie Fouquet behütet in der Provence auf. Doch Sophie träumt von Paris. Ohne zu zögern folgt sie der Adeligen Cécile de Montfort als Gesellschafterin in die Stadt. Schon bald verbindet sie mit Céciles Ehemann Jules mehr als nur Freundschaft. Doch die Nähe Sophies zu Jules bleibt Cécile nicht verborgen. Aus Rache schlägt sie sich auf die Seite der Royalisten, während Jules und seine Freunde für die Ideen der Revolution eintreten.

Paris um 1789: Gefahr und Verrat liegen in der Luft, aus Freunden werden Feinde – und die großen Ideale der Revolution drohen an der Realität zu zerbrechen. Wird es Sophie und Jules in diesen Zeiten gelingen, ihre Liebe zu leben?

:wave @ Solas
    .

• Ich habe heute morgen angefangen:

Irgendwo im Herzen Europas, in einem vom Krieg erschütterten Land liegt ein geheimnisvolles Tal. Es ist das Tor zu einer anderen, erscheckenden Wrklichkeit. Und die Wesen, die dort wohnen, sind keine Menschen.

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Hallöchen,
    hab mich hier heute neu eingetragen und dachte ich schreib gleich mal, was ich aktuell lese. Gestern habe ich "Bitteres Geheimnis" von Barbara Wood gelesen (hat ja nur 233 Seiten) und heute hab ich dann mit dem 1. Band der Reihe "Der Clan der Otori" von Lian Hearn angefangen: "Das Schwert in der Stille".

Rückentext:
    Als Takeos Dorf überfallen wird, rettet Lord Shigeru, der Anführer des Clans der Otori, ihm das Leben. Von Shigeru lernt Takeo die Bräuche des Clans, widmet sich aber auch anderen, dunkleren Künsten - und gerät dabei immer tiefer in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache ...

Bis jetzt (2 Kapitel gelesen) gefällt es mir sehr gut, ich höre beim Lesen den Soundtrack von "Last Samurai", das passt natürlich prima. ^^
    Obwohl das Buch stark japanisch angehaucht ist, spielt es doch in einer Art Parallelwelt, nicht im wirklichen feudalen Japan. Viele Dinge sind im übertragenen Sinne dargestellt. Takeo ist z.B. Mitglied einer Glaubensgruppe die sich "die Verborgenen" nennen, aber man merkt bald, das damit wohl die frühen Christen in Japan gemeint sind.

Bin schon gespannt wie es weitergeht und wie Band 2 und 3 so sind.

Grüße an alle anderen Büchereulen und Leseratten!

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Nachdem ich heute mittag "Die Pelzhändlerin" beendet habe, habe ich sofort mit diesem hier begonnen. Bin gespannt, ob es auch so gut ist, wie das 1. Buch.

Kurzbeschreibung
    Leipzig, 16. Jh.: Silber wird im Erzgebirge entdeckt. Die Stadt blüht auf. Aus Frankfurt kommt Eva, die Tochter der Pelzhändlerin Sibylla, um das Imperium ihrer Mutter weiter auszubauen. Sie kauft sich in die Silberminen ein und gründet eine Gold- und Silberschmiede. Alles scheint seinen vorgezeichneten Lauf zu nehmen - auch die Verlobung Eva mit dem älteren vermögenden Kaufmann Andreas Mattstedt. Bis der junge Silberschmied David in die Stadt kommt und Eva in seinen Bann zieht ...

lg primavera

• Zitat

Original von Ironie
    schullektüre, mir gefällts nicht, ich bin noch nicht sicher, ob ich mich hindurchquälen werde...

haben wir gerade in der schule abgeschlossen. der anfang ist grauenhaft, der rest ist wunderbar... quäl dich durch die ersten seiten, gewöhn dich an den schreibstil, denn am ende wird es wirklich gut!

• Inhalt:
    Die junge Leandra lebt in der Höhlenwelt, einem Ort, der sich viele Meilen im Inneren einer von Magie durchdrungenen Welt befindet. Kurz vor ihrer Aufnahme in die Magiergilde wird sie an einem verbotenen Ort Zeugin eines Mordes, der von geheimnisvollen Kuttenträgern verübt wird. Leandras alter Mentor Munuel fürchtet, dass viel mehr hinter dieser Tat steckt, als es den Anschein hat. Denn vor Tausenden von Jahren wütete finstere Magie auf der Höhlenwelt, zerstörte Reiche und kostete unzählige Opfer.
    Leandra schließt sich Munuel an, als er zum Ordenshaus der Gilde in die Hauptstadt Salvagor reist. Für die junge und unerfahrene Frau verspricht dies das große Abenteuer zu werden. Aber plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Ereignisse. Denn die Bruderschaft von Yoor ist auferstanden und will mithilfe ihrer bösen Magie die Herrschaft über die Höhlenwelt an sich reißen.

• Denn will ich mal meine Sünden vermelden:

1) Weil es ganz interessant klingt und nur 2,95 € gekostet hat.

Kurzbeschreibung
    Aufgewachsen im Elendsviertel von Antiochia, träumt die junge Daphne vom Aufstieg zu Macht und Reichtum. Der Zufall führt sie in die Obhut eines römischen Patriziers, der sie sorgfältig erziehen lässt. Daphne gerät in die Wirren des jüdischen Aufstandes gegen Rom und in die blutigen Kämpfe um den Kaiserthron. Ein glanzvoller Roman über eine selbstbewusste Frau im Rom der Kaiserzeit.

• 4) Weil ich da schon länger drumrumschleiche, als HC für 6,95 €

Kurzbeschreibung
    Vor dem Hintergrund wahrer Begebenheiten um den berühmten Londoner Kunsttischler Thomas Chippendale erzählt Bestsellerautorin Janet Gleeson von den Sitten und Gebräuchen der feinen Gesellschaft im 18. Jahrhundert. Und löst ganz nebenbei einen spannenden Kriminalfall. Eine vergnügliche Bildungsreise in eine vergangene Zeit in einer herrlich opulenten Übersetzung von Jochen Schimmang.
    Ein Schuss schreckt die Damen und Herren auf, die am Neujahrstag des Jahres 1755 auf dem Landsitz Horseheath zu Tisch sitzen. Wenig später wird der Hausherr Lord Montfort tot in seiner neuen Bibliothek gefunden. Nathaniel Hopson, der die kostbaren Möbel der Bibliothek im Auftrag des berühmten Londoner Schreiners Thomas Chippendale aufgebaut hat, macht einen weiteren schrecklichen Fund: Im See des Anwesens liegt die Leiche seines unter mysteriösen Umständen verschwundenen Freundes John Partridge, einem sehr begabten Mitarbeiter von Thomas Chippendale. Hängt der Tod Partridges mit dem scheinbaren Selbstmord von Lord Montfort zusammen? Welche Rolle spielt dessen Nachbar Lord Foley, dem Montfort kurz vor seinem Tod zur Begleichung von Spielschulden einen Großteil seines Besitzes überschrieben hat? Foley beauftragt Nathaniel zu ermitteln. Und stellt ihn damit vor schier unlösbare Widersprüche. Ihre Herkunft vom Sachbuch kann Janet Gleeson nicht verleugnen. Für sie ist der Mord an Lord Montfort nur ein Vehikel, um ein veritables Sittengemälde des englischen Landadels zu zeichnen. Unterhaltung vom Feinsten!