Was lest Ihr gerade?

• Kurzbeschreibung:
    Ein Märchen vom Leben und der Liebe
    Es war einmal ein Hase aus Porzellan, den ein kleines Mädchen sehr lieb hatte. Auf einer Seereise ging er über Bord und wurde von einem Fischer gerettet. Doch das ist nicht die einzige Station auf der wundersamen Reise von Edward Tulane, dem Hasen, auf der er lernt zu lieben und geliebt zu werden. Eine Geschichte von Liebe und Leid, von tiefen Wassern und tobenden Winden, von Abschied und Ankommen - mit dem Witz und der Sprachkunst von Kate DiCamillo und wunderschönen, zwei- und vierfarbigen Bildern.
    Zum Vorlesen und Selberlesen - auch für Erwachsene ein Lieblingsbuch! Mit zehn ganzseitigen Farbtafeln und in bibliophiler Ausstattung mit Leinenrücken und Lesebändchen.

Eigentlich ein Kinder- und Jugendbuch, ich bin aber sicher, dass sich viele Erwachsene in dieses wunderschöne Buch verlieben werden :wave

• Danke für die lieben Wnsche, Bibi! :knuddel1

Zitat

Original von bibihexe76
    *neidischguck*
    Der Bericht klingt ja wirklich toll

Es war auch schön -- du hast richtig was verpaßt.
    (Obwohl ich ein klitzekleines Bißchen gepatzt habe, weil ich den Spickzettel für meinen Einführungstext dahei habe liegenlassen :bonk)

Zitat

So so, gleich zwei neue Bücher von dir - dann habe ich ja noch ein wenig Zeit, mir meinen Mann besser zu erziehen. Wenn der mal wieder ein richtig richtig gutes Buch in die Finger kriegen würde, würde der mir glatte Konkurrenz machen, aber aktuell hört er nicht auf meine Empfehlungen :rolleyes der traut sich was...aber jetzt im Urlaub hab ich ja viel Zeit...um ihm zu einer Leseeule zu machen :lache

Du ich habe eine Menge männlicher Fans ... :lache

Zitat

Original von Delphin
    Bis jetzt (Kapitel 6) gefällt es mir nicht. :rolleyes Ich überleg schon, ob ich es unauffällig wieder im Regal verschwinden lassen soll. :wow

Samma, Delphin, könntest du dir vorstellen, das gegen ein Exemplar von "Cinna3" einzutauschen ... nur mal so gefragt ... :wave

• Ich lese gerade Ein Herz aus Eis / Die grünen Augen von Finchley von Konsalik (Doppelband)

In "Ein Herz aus Eis" wird die Schauspielerin Valeria Thurner tot in ihrem Badezimmer aufgefunden, ein Einschuss über dem Herzen spricht eine deutliche Sprache. Doch Kriminalinspektor Fred Jacklow steht vor einem Rätsel. Denn es sind weder ein Ausschuss weder das Projektil vorhanden.

"Die Grünen Augen von Finchley" sind erloschen, die Leiche eines Mannes, der im Londoner-Stadtteil Finchley gefunden wird, ist nicht mehr zu identifizieren, das Gesicht ist entstellt, Fingerkuppen wurden verbrannt. 3 weitere Menschen müssen sterben - vermutlich wissen sie etwas vom Finchley-Mord. Inspektor Corners Ermittlungen führen immer wieder in eine Sackgasse - doch dann stellt er dem mutmaßlichen Mörder eine Falle ...

• Nun hab ich meinen Widerstand aufgegeben und meiner besseren Hälfte versprochen, es wenigstens einmal zu versuchen. So wirklich interessieren tuts mich ja nicht. :-(

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• wieder mal eine Ingrid Noll.
    Kurz zum Inhalt:
    Anneliese und Lore, Vertreterinnen der Generation 70+, gründen miteinander nach dem Ableben von Annelieses Ehemannes aus praktischen Gründen eine WG - die eine der Freundinnen hat ein Haus, die andere Geld. Die beiden alten Mädchen finden einen Modus, gemeinsam den Alltag zu bestreiten - mit allen ihren Schrullen und Marotten, die man sich so im Laufe eine langen Lebens zugelegt hat. Alles geht gut, bis ein Mann bei den beiden auftaucht, den sie auch noch für kurze Zeit als Untermieter bei sich einquartieren. Jetzt ists aus mit der Ruhe, ab jetzt gehts erst so richtig los, die Freundinnen gehen auf Reisen...mit ungewissem Ausgang.
    Die Damen sind abgebrüht, schrecken auch vor vor der Beseitigung unliebsamer Zeitgenossen nicht zurück und sind alles in allem sehr witzíg.
    Die Abenteuer der Heldinnen "lesen sich rasch weg", schwarzer Humor am besten mit einer guten Tasse Tee zu genieße.´n.
    Werde rasch weiterlesen, um zu sehen, was die beiden jetzt wieder anstellen.
    lg Eli

• Ein Benni Harper Krimi

Freunde von Benni wollen aus einer Ranch ein Westernhotel machen. Benni hilft ihnen, wo sie kann. Das Projekt läuft gut an, doch dann findet ein Hund vor aller Augen Menschenknochen...

Bin erst beim zweiten Kapitel, aber bisher liest es sich ziemlich gut.

• ... mit "42" komm ich irgendwie so gar nicht zu recht... ich schieb jetzt erstmal das dazwischen

Zitat

Inhalt:
    Die große Fantasy-Trilogie! Nach „Der Ring der Drachen“ und „Das Tor der Tränen“ nun der dritte Band der großen Fantasy-Saga um den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse. In der heiligen Wüstenstadt Za Hara-at erfahren die Gefährten um Riane, dass sie die so genannten „Neun Diamanten“ finden müssen, um die Macht der Dämonen über Kundala brechen zu können.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Kurzbeschreibung
    London, 1678. Die berühmte Royal Society bestellt den schwedischen Professor Dr. Simon Chrysander zum Kurator ihrer naturkundlichen Sammlungen. Dr. Chrysander ist ein Meister darin, die Dinge der Schöpfung zu bestimmen. Stets auf der Flucht vor dem Chaos ordnet er die Welt nach den Gesetzen der Mathematik. Für Lord Fearnall dagegen ist die Welt eine Bühne. Der exzentrische junge Mann schlingert durch die grandiose Wirrnis des barocken London, getrieben von der unklaren Sehnsucht nach einem Gegenüber, das ihn erkennt und bändigt. Als Lord Fearnall Dr. Chrysander begegnet, prallen zwei Welten aufeinander. Unterhaltsam, tiefsinnig und ironisch erzählt Christine Wunnicke vom Zusammenprall zweier gegensätzlicher Lebensentwürfe in einer Epoche des Umbruchs.

Bis jetzt (Prolog und erstes Kapitel) gefällt mir die Sprache ganz gut und ich bin gespannt, wie es weiter geht. :-)
    .

• Gleich fange ich damit an *freu*:

Kurzbeschreibung:
    La Fermosa, die Schöne, wurde im mittelalterlichen Spanien Raquel, die Tochter des angesehenen Juden Jehuda Ibn Esra, genannt. König Alfonso VIII. von Kastilien hatte den Vater aus Sevilla als Minister an seinen Hof geholt, damit er die wirtschaftliche Zerrüttung des Landes aufhalte. Bei Alfonso erwachte bald eine tiefe Leidenschaft für die gebildete, tolerante junge Frau und was für Raquel als politisches Opfer im Interesse der Vernunft und des Friedens begann, wächst auch bei ihr zu einer stürmischen Liebe für den kühnen, lebensfrohen König. Im Volk gilt Raquel als die eigentlichen Königin, doch die wirkliche peitscht das Land in einen Krieg, für dessen verheerende Folgen schließlich die Juden verantwortlich gemacht werden.

:wave
    Kalypso
    .

• "Illuminati" ist vorhin ganz leise und unauffällig wieder ins Regal gewandert. Ist halt nichts für mich.

Verbringe meine Zeit lieber damit:

Kurzbeschreibung:
    Der junge Nico dei Rossi sinnt auf Rache. Sein Vater mußte sterben, wegen eines Dante-Zitats in einer Taschenuhr. Im Kampf gegen seinen übermächtigen Feind offenbart der Sohn des ermordeten Uhrmachers eine erstaunliche Gabe: Er spricht mit Maschinen, kann die störrischen besänftigen - oder ihnen befehlen, für immer still zu stehen.
    Ein gefährliches Talent in einer Zeit, in der Gewalt und Willkür herrschen und das Leben des Menschen wie die Unruh in einer Uhr ist: unstet, wechselhaft und zerbrechlich.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Kurzbeschreibung:
    Welches Geheimnis umgibt den kostbaren Diamanten? Annika, ein Findelkind, wächst Anfang des 20. Jahrhunderts in Wien auf. Obwohl es Annika an nichts fehlt, träumt sie von ihrer unbekannten Mutter und wundert sich nicht, als eines Tages eine sehr feine Dame vor der Tür steht und behauptet, Annika sei ihre Tochter. Doch was so hoffnungsfroh beginnt, entpuppt sich bald als gefährliches Abenteuer, in dem es um finstere Familiengeheimnisse und einen rätselhaften verschwundenen Juwelenschatz geht. Mit Hilfe des Zigeunerjungen Zed und des Lippizanerhengstes Rocco deckt Annika einen unglaublichen Betrug auf. Ein hinreißendes Abenteuer voller Witz, Dramatik und Spannung!

Ich habe das Buch heute Morgen erst begonnen, leider habe ich es schon halb durch, es ist einfach zu schön.... :-]

• Gestern abend noch begonnen...........

Kurzbeschreibung
    Zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten - die machthungrige Herrin und die rechtlose Sklavin. Eine Intrige, die sie aneinander schmiedet. Und ein Wunsch, den beide teilen: Endlich ihr Schicksal in die Hand zu nehmen ...

Das Jahr sieben nach Christus: Für Andromeda geht ein Traum in Erfüllung, als sie in die Sklaverei verkauft wird - nur so kann die verachtete Zwergin nach Rom gelangen, in das prachtvolle Zentrum der Welt. Doch statt strahlender Paläste...

• ich bin gerade dabei "das Zauberlied" von Santa Montefiore zu lesen. es ist nun mittlerweile das dritte Buch was ich von ihr lesen und ich bin echt total begeistert von allen dreien!!! :anbet

• Ich lese gerade ein ganz altes Buch aus dem Bücherschrank meiner Mutter:

Coromandel von John Masters, gibt es leider nur noch gebraucht zu kaufen.

Handlung:
    Ein Bauernjunge aus England macht sich im 17 Jahrhundert auf, um einen Schatz an der Coromandelküste in Indien zu finden.

John ist ein wenig einfältig und gerät dadurch in einen Strudel von Ereignissen.

• Ich fange jetzt "späte familie" von Zeruya Shalev an, dieser Roman kreist um den Zerfall einer Ehe, um die dramatische und doch erneuernde Krise, die dieser Prozess auslöst- und schließlich um die neue, die späte Familie, die als hoffnungsvolle Möglichkeit aus ihr hervorgeht.

Das Buch habe ich geschenkt bekommen, ich habe von der Autorin schon "Mann und Frau" gelesen, sie hat einen ungewöhnlichen Schreibstil, aber es ist ein Buch, das nachhaltig Stimmung hinterläßt. Wurde von Reich-Ranicki im literarischen Quartett empfohlen, eigentlich habe ich nicht so wirklich seinen Geschmack.

• und ein neues Abenteuer von Charlotte und Thomas Pitt hab ich auch begonnen und nehms jetzt erst mal mit ins Bett.

Die roten Stiefeletten:

England. Ende des 19.Jahrhunderts. Lord Augustus Fitzroy-Hammond wird eines Nachts in London als Kutscher einer Droschke gesehen. Das ist an sich nichts besonderes. Wie sich aber herausstellt, ist der Mann tot und wurde vor vier Wochen beerdigt. Mit dem erneuten Fund einer Leiche, die dem verstorbenen Lord verdächtig ähnlich sieht, nimmt das grauen Lauf. Inspektor Thomas Pitt von Scotland Yard wir dmit dem mysteriösen Fall getraut und tappt im Dunkeln. Mysteriöse Fragen rücken ins Licht der Ermittlungen: Wer hat Interesse daran, einem Toten auf diese Weise die Ruhe zu rauben? Wo ist das Motiv? Und welche Rolle spielt die frisch verliebte Witwe ? ...

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich habe jetzt mit Das Buch, in dem die Welt verschwand angefangen und bin einigermaßen verblüfft, denn angesichts des Titels habe ich keinen medizinischen, historischen Krimi erwartet. Interessant und fesselnd finde ich das Buch aber trotzdem, und das, obwohl ich medizinische Krimis eigentlich nicht besonders mag.