Im Moment lese ich zwei Bücher...
einmal: "Die Chroniken von Narnia" 3. Teil von C.S. Lewis
und noch: "Hexenschwestern" von Celia Rees
Narnia dürfte sicher den meisten bekannt sein. Da das Buch so einfach und leicht verständlich (eben für Kinder) geschrieben ist, liest es sich so nebenbei. Deshalb hab ich Hexenschwestern angefangen.
Ich habe mir vorletztes (?) Jahr dieses kleine kartonierte Büchlein "Hexenkind" gekauft, weil ich den Text auf der Rückseite ziemlich interessant fand. Es war wie ein Tagebuch eines Mädchens aufgezogen, dass im Spätmittelalter nach Amerika ausgewandert ist. Das fand ich dann so klasse, dass ich es in einem Tag durch hatte. Das zweite ist so eine Art Fortsetzung und spielt in der Gegenwart.
Hier der Rückseitentext:
Massachusetts, 1660: Auf der Fluchtvor ihren ketzerischen Verfolgern hat sich die Engländerin Mary Indianern angeschlossen. Sie verliebt sich in Jaybird und wird von seinem Großvater zur Medizinfrau ausgebildet. Doch Marys Leben gerät erneut in Unruhe, als ein Krieg zwischen Indianern und englichen Siedlern aufflammt... - Fast 400 Jahre später wird die indianische Studentin Agnes mit Marys Geschichte konfrontiert. Sie selbst ist hin und hergerissen zwischen dem Leben in der indianischen Reservation und dem Studium in Boston. Obwohl durch Jahrhunderte getrennt, sind Mary und Agnes auf geheimnisvolle Weise miteinander verbunden.