Was lest Ihr gerade?

• Zitat

Original von Sunsy
    Shirat
    "Desiree" hab ich vor ungefähr 20 Jahren auch gelesen und fand das Buch mehr als gut....

Zitat

Original von Bumkin
    Shirat :Désirée ist einer meiner Lieblingsromane. Ich glaube, ich habe das Buch 4 bis 5 mal gelesen! Ist zwar schon laaaaaaange her..... aber was gut war bleibt gut!!!!!!!!! :wave

Das hab ich so oft gehört in letzter Zeit...

Zitat

Original von Babyjane
    Oh Shirat da würde ich mich später über eine ausführliche Rezi wirklich sehr sehr sehr sehr freuen... :-]

... und deshalb hat es mich gewundert, dass es dazu noch keine gibt.

Bin ja nicht gerade eine große Rezi-Schreiberin, aber ich werde Euch wissen lassen, wie es mir gefallen hat. ;-)

Viele Grüße
    Shirat

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• So damit habe ich heute angefangen.

Klapptext:

Die Geschichte eines Mörders und eine große Entdeckungsreise in das Reich der Düfte - die Geschichte eines Mörders, den nicht Haß, Liebe oder Verzweiflung treiben, sondern einzig seine Nase. Junge Mädchen sind die Opfer seiner Leidenschaft.

• ein kleines, aber feines Büchlein:

Kurzbeschreibung:
    Aufseher im Paviangehege? Mietweihnachtsengel bei der dubiosen Agentur "Schenken von oben"? Walerians bisheriger Karriereweg gleicht einem einzigen Betriebsunfall. Als Knirps hatte er die wertvolle Armbanduhr des Vaters in ihre Bestandteile zerlegt, ohne den folgenschweren Vorgang wieder rückgängig machen zu können. Danach geschah nichts Erwähnenswertes mehr in Walerians Leben. Er blieb ein Mann ohne Eigenschaften, antriebslos, umso genauer dafür in der Beobachtung des alltäglichen Wahnsinns. Nun jedoch, nach zähen Wanderjahren durch sämtliche Talsohlen des Daseins, scheint der Sinnsucher seine Bestimmung gefunden zu haben. Walerian hat einen Bestseller geschrieben!

• Das fange ich heute an:
    Iselin C. Hermann - Liebe Delphine...Lieber Jean Luc...

Kurzbeschreibung
    Ganz harmlos mit einer Postkarte beginnt der verführerische Briefwechsel zwischen der jungen Delphine und dem Maler Jean Luc, entwickelt sich jedoch bald schon zu einer wahren Obsession. Die spielerische Leichtigkeit, mit der Jean Luc ihr schreibt, seine Offenheit fasziniert Delphine. Aus der Faszination wächst Erwartung, und unversehens findet die junge Frau sich in einem wahren Sturm der Gefühle. Briefe, die einen träumen lassen - offenbar ist auch Jean Luc in Bann geschlagen von der erfrischenden Unmittelbarkeit seiner Briefpartnerin. Gedanken und Sehnsüchte vermischen sich, schaffen sich Raum, je enger das Band zwischen den beiden wird. Delphine, die ganz in ihren Wünschen und Sehnsüchten lebt; Jean Luc, der zum Ideal für sie wird und den doch eine Art Geheimnis zu umgeben scheint. Der Wunsch einander zu treffen, das Geschriebene einzulösen wächst... Es ist ein Buch über menschliche Sehnsucht und Wirklichkeit, Liebe und Verlangen - bis an sein überraschendes Ende.

• Zitat

Original von Cassandra79
    @ Sunsy,

ja bin auch gespannt, bin ja noch am Anfang.
    Freunde von mir haben das Buch schon gelesen, die alle begeistert davon. :wave

Dieses Buch ist irgendwie was ganz besonderes: entweder man findet es schlichtweg genial oder kann dem überhaupt nichts abgewinnen - die Kritiken liegen also sehr im extremen Bereich.

:wave Sunsy

• Ich lese gerade: Mo Hayder - der Vogelmann

Kurzbeschreibung:
    London im Frühling.In der Nähe der Themse werden die Leichen von fünf Frauen gefunden, die offenbar einem Serienmörder zum Opfer fielen.
    Die Öffentlichkeit ist schockiert, und Detective Inspector Jack Caffery ermittelt mit seiner Spezialeinheit fieberhaft, um dem mysteriösen " Vogelmann "auf die Spur zu kommen.
    Hinweise führen in schließlich nach Greenwich, wo Jack die junge Malerin Becky kennenlernt, für die er alsbald mehr als nur berufliches Interesse entwickelt.
    Als es der Polizei schließlich gelingt, einen Verdächtigen
    festzunehmen,hoffen alle auf ein Ende des Alptraums.
    Doch das Morden geht weiter. Und auf einmal ist Becky spurlos verschwunden.

• Nach längerer Zeit habe ich wieder mal einen Nora Roberts Roman in die Hande bekommen. Der Titel lautet: "Zeit der Träume". Liest sich wie alle Roberts Romane sehr flüssig und interessant.

Kurzbeschreibung
    Der jungen Galeristin Malory Price unterbreitet man bei einer mysteriösen Einladung zum Dinner ein ungewöhnliches Angebot: Wenn es ihr gelingt, das Rätsel um drei keltische Prinzessinnen mithilfe eines Gedichts und eines alten Bildes zu lösen, soll sie eine Million Dollar erhalten. Die einzige Bedingung: auch ihre Freundinnen Dana und Zoe müssen ein Rätsel lösen. Natürlich glaubt Malory kein bisschen an keltische Prinzessinnen, aber so viel Geld kann sie nicht einfach ausschlagen. Zusammen mit dem Journalisten Flynn macht sie sich an ihre Aufgabe – und steckt bald bis über beide Ohren in Problemen. Denn plötzlich muss Malory sich entscheiden: zwischen der Erfüllung all ihrer Träume – und Flynn, ihrer großen Liebe ...

Über den Autor
    Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken

• Habe mir, inspiriert vom Mai-dtv-Newsletter, von Finnlands Thriller-Autor-Nummer-Eins Ilkka Reme: Das Hiroshimator bsstellt, vorgestern abgeholt und gestern angefangen.

dtv-Inhaltsangabe.

Fängt recht flotte an, die einzelnen Gruppen werden schnell eingeführt, das ganze ist in die üblichen filmschnittartigen Kapitel eingeteilt, die Schreibe des Autors ist akzeptabel,

ABER... nach ca. 120 Seiten von 440 - was hat sich der Autor nur bei seiner Hauptperson Timo Nortamo eigentlich gedacht. Angeblich einer von Finnlands besten Ermittlern?? Armes Land - die Verbrechensrate muß ja eine steile Kurve nach oben haben, so wie Timo denkt und handelt. Wenn die Handlung nicht bald dessen seltsames Gebaren kräftig überdeckt, gibt es einen deftigen Punktabzug. Ich brauche weder einen strahlenden James-Bond-Helden, noch einen grummelnden, an sich und der Welt verzweifelnden Fast-Alkoholiker, aber ein bisschen Profesionnalität erwarte ich schon.
    Es sei denn, nach Brüssel werden wirklich nur solche Schnarchnasen geschickt. Manchmal könnte man das ja wirklich meinen.

Mal sehen, ob sich das Buch noch fängt. Bisher reicht es nicht für eine Lesempfehlung. Das ist allerhöchstens das Niveau der rororo-TB, die mit "Bestseller" abgeklebt sind ala Pepper und Khoury - schnell vergessenes Fast Food.
    Und dieses Buch stand schon letzte Woche auf Platz 20 der Spiegel-Bestseller

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Heute schon mal angefangen..............

Kurzbeschreibung
    Als zu Beginn des 15. Jahrhunderts die großen Kathedralen, Dome und Münster Europas beginnen einzustürzen, gerät die Bevölkerung in Panik. In diesen Zeiten der Unruhe rettet die schöne Bibliothekarstochter Afra durch einen Zufall das Leben des eigenbrötlerischen Dombaumeisters Ulrich von Ensingen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch dann stirbt die Frau des Dombaumeisters, und Afra wird der Hexerei angeklagt. In höchster Not erinnert sich Afra an eine geheime Schatulle, die der Vater ihr hinterlassen hat mit den rätselhaften Worten, der Inhalt könne ihr zwar Reichtum bringen, jedoch das ganze Abendland ins Verderben stürzen … Ein leeres Pergament lässt die beiden Liebenden zunächst ratlos zurück. Mit Hilfe eines Alchimisten wird ein lateinischer Text sichtbar gemacht, der sich auf das Constitutum Constantini bezieht. Was aber ist das Constitutum Constantini? Erst allmählich begreifen die Liebenden, welch ungeheuer brisantes Dokument sie in den Händen halten. Schon sind die Schergen des Papstes, die „Loge der Abtrünnigen“ unterwegs, um den Dombaumeister und seine Freundin für immer zum Schweigen zu bringen …

• Zitat

Original von dyke
    Habe mir, inspiriert vom Mai-dtv-Newsletter, von Finnlands Thriller-Autor-Nummer-Eins Ilkka Reme: Das Hiroshimator bsstellt, vorgestern abgeholt und gestern angefangen.

Ich habe jetzt dreimal "Der Hiroshimator" gelesen, und verzweifelt versucht, mir vorzustellen, wie der wohl aussehen soll :gruebel
    (und mit nem finnischen Autoren habe ich diesen Titel dann auch nicht so richtig zusammenbringen können...) *kopfschüttelt* Ich glaube, ich muss heute mal früh schlafen :lache

• Zitat

Original von kahlan

Ich habe jetzt dreimal "Der Hiroshimator" gelesen

Hahaha ich auch!!

Und mich gewundert, was das für ein Krimi sein soll...

• Zitat

Original von kahlan
    Ich habe jetzt dreimal "Der Hiroshimator" gelesen, und verzweifelt versucht, mir vorzustellen, wie der wohl aussehen soll :gruebel

Es könnte schlimmer sein, wenn es ein historischer Roman wäre, würde es "Die Hiroshimatorin" heissen.

• da ich das Buch am Dienstag wieder abgeben muss, lese ich nun das:

Vor Jahren war die Badeanstalt im Herzen von Soho noch voller spielender Kinder - heute ist sie vollständig heruntergekommen. Als Detective Inspector Jessie Driver hier nach einem verschwundenen Mädchen sucht, findet sie in den düsteren Kellerräumen die mumifizierte Leiche eines Mannes. Jessies Ermittlungsergebnisse bringen sie zunächst nicht viel weiter: die Entführung eines kleinen Mädchens, der Tod eines Jungen durch Ertrinken, die seltsamen Prophezeiungen eines mysteriösen Geistlichen - wie passt das alles zusammen? Mit großer Zähigkeit und gegen den Willen ihrer Vorgesetzten macht sich Jessie daran, das Puzzle zusammenzusetzen ...

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Fange heute Nachmittag damit an:

Elizabeth Haran:"Am Fluss des Schicksals"

Australien 1883: Francesca kehrt Melbourne den Rücken, um nach Euchuca am Murray River zu ziehen, wo ihr Vater Joe einen Raddampfer betreibt. Dieses Schiff ist ihr Zuhause gewesen, bis sie nach dem Tod ihrer Mutter auf das Internat nach Melbourne geschickt wurde. Doch sie erwartet eine böse Überraschung: Das Transsportgeschäft läuft schlecht für ihren Vater, Silas Hepburn will ihn aus dem Geschäft drängen. Aber als er Joes Tochter kennen lernt, kommt ihm eine andere Idee. Zwischenzeitlich hat Francesca ihe Herz an den jungen Monty verloren. Doch zwei Menschen versuchen, ihre Verbindung zu Monty unter allen Umständen zu zerstören. Und ihe Vater verbirgt ein großes Geheimnis vor ihr.....

Ist ein RuBabbau und das erste Buch das ich von Elizabeth Haran lese.....