Was lest Ihr gerade?

  • Gestern angefangen- spannend!!!


    Inhalt:



    In einer Sozialsiedlung nahe bei Southampton herrscht helle Aufregung: Ein Sexualstraftäter soll in dem Viertel einquartiert worden sein - in den Augen der Anwohner ein Skandal. Als dann auch noch ein kleines Mädchen spurlos verschwindet, kippt die Erregung in Hass um. Aufgebrachte Bürger toben auf den Straßen und verwandeln die Gegend in einen wahren Hexenkessel. Die Bilanz: drei Tote und zahllose Verletzte. Unversehens werden auch die junge Ärztin Sophie Morrison und Polizeiinspektor Tyler in die Ereignisse hineingezogen - und noch immer tappt die Polizei über den Verbleib des Kindes im Dunklen ...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • ...den letzten Teil der Lymond Chronicles. :cry


    Kurzbeschreibung
    Francis Crawford returns to France to lead an army against England. But even as the soldier scholar succeeds brilliantly on the battlefield, his haunted past becomes a subject of interest to forces in both the French and English courts. For whoever knows the secret of Lymond's parentage possesses the power to control him - or destroy him.
    .

  • Klappentext:
    In Los Angeles sterben vierzehn Menschen an einem unbekannten Virus.
    Kurz darauf wird im Internet die schockierende Drohung verbreitet, alle
    Ungläubigen werden „Allahs Nanotod“ sterben. Eine erste Spur führt nach
    Syrien, weshalb der amerikanische Präsident einen Militärschlag erwägt.
    Aber der Agent Alan Thorpe findet heraus, dass die Toten Opfer einer
    nanotechnologischen Biowaffe sind, die in den USA entwickelt wurde.
    Thorpe und sein Team beginnen einen mörderischen Kampf gegen die
    Zeit – und gegen einen Gegner, der aus den eigenen Reihen zu kommen
    scheint …



    Über den Autor
    Jeffrey Anderson, Dr. med. und Dr. phil, ist Neuroradiologe an der
    Universität von Utah und veröffentlicht seine Forschungsergebnisse
    in den führenden amerikanischen Fachzeitschriften wie "Science",
    "Nature Neuroscience" und "Neuron". "Schlafender Tod" ist sein erster
    Roman.

  • Branka


    Ich habe so ca. 2/3 gelesen und finde es bisher phantastisch..


    Es ist sehr locker aber auch spannend geschrieben.
    Selbst ein absoluten Laien kommt ohne Probleme mit
    den ganzen Fachausdrücke zurecht.


    Ist eines der wenigen Bücher, bei denen man nicht aufhören kann bis man es endlich ausgelesen hat.

  • Das freut mich, wenn es dir auch so gut gefällt! Es fiel mir vor allem wegen dem auffälligen Cover ins Auge. Und es hat mich nicht enttäuscht. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Das nächste Mittagspausenbuch...



    Thomas wird von Feinden mit dem Tod bedroht, die aus der Kirche
    selbst kommen. Betrüger, die ihre Macht von dem legendären
    heiligen Gral, um die Ritter der Tafelrunde von König Artus herleiten.
    Diesmal ist es Thomas nicht möglich, mit Schwert oder Wissen zu
    kämpfen. Er ist zu einer Verzweiflungstat gezwungen. Er muss sich
    von Fremden leiten lassen, denen er nicht zu vertrauen wagt, Fremde,
    die die ganze Wahrheit von Magnus kennen.

  • das hab ich am montag oder so angefangen...


    Zitat


    Er ist der Sohn einer Heilerin und eines Schwarzen Magiers, doch Dorrin möchte Schmied werden. Immer wieder eckt er an, da er Maschinen bauen möchte und damit die ordnungsliebenden Magier auf Recluce gegen sich aufbringt. Er muss Recluce verlassen! Zusammen mit Brede, einem Schwertkämpfer und Kadara, seiner Jugendliebe, die allerdings in Brede verliebt ist, versuchen sie, sich selbst zu finden, wie es ihnen aufgetragen worden war.


    Er findet einen Schmied, der ihn als Lehrling aufnimmt, während die beiden anderen zur Wache gehen und gegen die Truppen der Weißen Magier kämpfen. Schnell lernt er die Grundlagen des Schmiedens, baut in seiner Freizeit Holzmodelle von Maschinen, hilft einer Heilerin, einer Bekannten des Schmiedes, bei ihrer Tätigkeit, um mehr darüber zu lernen und schafft es auch noch, einen großen Kräutergarten zu hegen und zu pflegen.


    Er verliebt sich in die Händlerin, die ihnen geholfen hatte, an diesen Ort zu kommen, als sie wieder in die Stadt kam. Dadurch wird sie zum Ziel eines Angriffes der Weißen Magier, die befürchten, dass er ihre Pläne vereitelt. So beeinflussen sie die Händlerin gewaltsam, Dorrin zu erstechen, und sie kann aufgrund der ihr zugefügten Misshandlungen seine Nähe nicht für länger ertragen. Dafür beginnt Dorrin den Obersten der Weissen zu hassen.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Aschenputtel in Island


    Wie bekommt man ein schönes Leben? Das ist die Frage, die sich Kolfinna Karlsdottir, ein Aschenputtel unser Zeit, schon seit geraumer Zeit stellt: Arbeitslos, alleinstehend, und frustriert geht sie zu reichen Leuten putzen, von deren Lebensstil sie fasziniert ist. Aber wie kommt man dahin? (aus dem Klappentext)


    Bereits das dritte Buch von Kristin Baldursdottir, das ich lese, ich mag ihre Romane einfach.

  • Und weiter geht es mit etwas Fantasy, bevor ich in die Historische Leserunde einsteige...


    Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


    Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz erbt ein makelloses Manuskript, dessen Geheimnis er ergründen möchte. Die Spur weist nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher … Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Nur wer bereit ist, derartige Risiken in Kauf zu nehmen, möge dem Autor folgen. Allen anderen wünschen wir ein gesundes, aber todlangweiliges Leben!

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Kurzbeschreibung
    Emma ist 34 Jahre alt, und ihre biologische Uhr tickt so laut, dass sie nachts nicht mehr schlafen kann. In ihrer Not setzt sie ohne das Wissen ihres Freundes Moritz die Pille ab. Angeblich brauchen Frauen ihres Alters sowieso ein Jahr, ehe sie schwanger werden - bleibt also genug Zeit, um den gestressten Karrieremann auf die Neuigkeiten vorzubereiten. Doch Emma fällt aus der Statistik: In null Komma nichts ist sie schwanger, und ihr Leben steht Kopf ...


    lustig, lustig... :grin

  • Und schon wieder ein Neues angefangen :wave


    Klappentext:


    Ariana, Ronny, Carl und Elinn sind auf dem Roten Planeten geboren und aufgewachsen. Doch im Jahr 2086 sollen sie gemeinsam mit allen Marssiedlern zur Erde zurückkehren. Machthungrige Politiker der Erdregierung behaupten, das Marsprojekt sei gescheitert, und die Vorbereitungen zur Stilllegung der Forschungsstation laufen bereits auf Hochtouren. Niemand ahnt jedoch, dass die vier Freunde fest entschlossen sind, auf dem Mars zu bleiben. Besonders Elinn, die aus medizinischen Gründen auf der Erde nichtleben könnte. Sie plant eine gefährliche Expedition zur Rettung der Marskolonie und macht eine atemberaubende Entdeckung ...

  • Ich lese gerade Die Wahrheit der letzten Stunde von Jodi Picoult


    Kurzbeschreibung:
    Die Ehe von Mariah und Colin White ist gescheitert. Die siebenjährige Tochter Faith reagiert zunächst mit Schweigen. Nach einiger Zeit beginnt sie mit einer unsichtbaren Freundin zu reden und besitzt mit einem Male übersinnliche Fähigkeiten. Als das Fernsehen davon erfährt, werden Faith und ihre Mutter von einem gewaltigen Medienrummel erfasst, der das Kind zu erdrücken droht. Nur mit Hilfe von Ian, der sich Hals über Kopf in Mariah verliebt hat, gelingt es ihnen, die Wahrheit und die Auseinandersetzung mit dem Glauben nicht zu einem Verhängnis werden zu lassen ...


    Ich bin jetzt etwa bei der Hälfte und finde die Geschichte spannend, ein ungewöhnliches Thema. Zwischendurch zieht es sich ein bißchen, war aber bis jetzt nicht sehr störend.

  • Iny Lorentz - Die Kastellanin


    Dieses Buch brauche ich hier wohl kaum vorstellen.
    Schließlich wurde es bereits rezensiert und in einer Leserunde miteinander gelesen.


    Mein erster Eindruck bis Seite 104:
    So gut wie der Vorgänger, es macht Spass, zu lesen, wie es mit den bekannten Charakteren weitergeht, aber die Kriegsszenen sind für meinen Geschmack ziemlich grausam.

  • Ich fange hiermit an:


    Cody McFadyen: Die Blutlinie
    Ist ein Leseexemplar und erscheint wohl im Herbst 2006


    Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihren Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist.
    Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen ermordet wird. Doch dies ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter bezeichnet sich selbst als Jack junior und behauptet, ein Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett.
    Für Smoky wird die Jagd zur Obsession, glaubt sie doch, damit die Geister der Vergangenheit bewältigen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass die Ermordung ihrer eigenen Familie plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen könnte.

  • Zitat

    Original von kahlan
    Aschenputtel in Island


    Wie bekommt man ein schönes Leben? Das ist die Frage, die sich Kolfinna Karlsdottir, ein Aschenputtel unser Zeit, schon seit geraumer Zeit stellt: Arbeitslos, alleinstehend, und frustriert geht sie zu reichen Leuten putzen, von deren Lebensstil sie fasziniert ist. Aber wie kommt man dahin? (aus dem Klappentext)


    Bereits das dritte Buch von Kristin Baldursdottir, das ich lese, ich mag ihre Romane einfach.


    Und? Warum ist noch keins rezensiert? Ich hab gerade bei BT eins gesehen, "Möwengelächter", kennst Du das? Und könntest Du vielleicht die von ihr gelesenen Bücher vorstellen? Das wäre toll :wave

  • Wolke


    Ja - der Klappentext hörte sich wirklich gut an. Hab jetzt erst 3-4 Seiten gelesen, kam einfach noch nicht dazu weiter zu lesen :-(, aber wenn Du sagst, es ist klasse, dann freue ich mich schon richtig drauf!
    Wie schafft ihr es immer nur die Bücher in 1-2 Tagen zu lesen?? Ich denke, ich lese auch schon schnell, aber da kann ich nicht mithalten.... :lache