Was lest Ihr gerade?

• ich bin gerade beim dritten Kapitel von Flüsternde Hände von Sherryl Jordan

Marnie ist nicht gerade glücklich, als sie mit 16 Jahren den unsymphathischen Lord Isak heiraten muss und mit ihm in ein altes Haus nach Torcurra zieht. Das Haus liegt in einer einsamen Bucht am stürmischen Meer - und es heißt, es soll verflucht sein. Als Isak gleich am zweiten Tag vom Dach stürzt und stirbt, steht für die Dorfleute fest: Marnie ist verhext, auch sie ist mit einem Fluch belegt. Die Einzigen, die zu ihr halten, sind der Pater und Raven, ein tauber, junger Mann. Die zarte Freundschaft zwischen Marnie und Raven ist den Dorfleuten sofort ein Dorn im Auge und bringt das Fass zum Überlaufen: Marnie muss eine harte Prüfung bestehen, die über Leben und Tod entscheidet...

allerdings hatte ich mir New Moon von Stephenie Meyer bestellt,was heute geliefert wurde und irgendwie kann ich dem Drang nicht so recht widerstehen, Flüsternde Hände erstmal liegen zu lassen und New Moon anzufangen...
    mal sehen wie ich mich nun entscheide =)

• Kurzbeschreibung
    April 1520. Die Ewige Stadt trauert um den Maler Raffael, der auf der Höhe seines Ruhms an einem geheimnisvollen Fieber starb. Während das Volk von Rom Abschied von dem gefeierten Künstler nimmt, flüchtet sich eine junge Frau in das nahe gelegene Kloster. Die Frau ist Margherita Luti, Tochter eines Bäckers und Raffaels letzte Geliebte. Sie war seine große Liebe - und wird nun von der Gesellschaft wie eine Aussätzige gemieden. Noch immer trägt sie an ihrer Hand jenen kostbaren Rubinring, den ihr Raffael einst als Zeichen seiner Liebe schenkte und mit dem ihr Untergang begann ...

• Zitat

Original von lethabo
    ich bin gerade beim dritten Kapitel von Flüsternde Hände von Sherryl Jordan

Marnie ist nicht gerade glücklich, als sie mit 16 Jahren den unsymphathischen Lord Isak heiraten muss und mit ihm in ein altes Haus nach Torcurra zieht. Das Haus liegt in einer einsamen Bucht am stürmischen Meer - und es heißt, es soll verflucht sein. Als Isak gleich am zweiten Tag vom Dach stürzt und stirbt, steht für die Dorfleute fest: Marnie ist verhext, auch sie ist mit einem Fluch belegt. Die Einzigen, die zu ihr halten, sind der Pater und Raven, ein tauber, junger Mann. Die zarte Freundschaft zwischen Marnie und Raven ist den Dorfleuten sofort ein Dorn im Auge und bringt das Fass zum Überlaufen: Marnie muss eine harte Prüfung bestehen, die über Leben und Tod entscheidet...

allerdings hatte ich mir New Moon von Stephenie Meyer bestellt,was heute geliefert wurde und irgendwie kann ich dem Drang nicht so recht widerstehen, Flüsternde Hände erstmal liegen zu lassen und New Moon anzufangen...
    mal sehen wie ich mich nun entscheide =)

Ein sehr schönes Buch. Es war mein Lieblingsbuch in meiner Kindheit/Jugend :kiss

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• Ich lese gerade Manneskraft per Postversand von Karin B. Holmqvist.

Neulich habe ich die Rezi dazu entdeckt und mir das Buch gleich besorgt.

Liest sich bis jetzt ganz nett, locker und leicht...

Kurzbeschreibung
    Die liebenswerten Schwestern Tilda und Elida Svensson führen seit Jahren ein ruhiges Leben im Haus ihrer verstorbenen Eltern. Doch dann zieht der attraktive Alvar ins Nachbarhaus, und das Leben der beiden Damen ändert sich über Nacht. Sie leisten sich den Luxus neuer Sommerkleider und lernen bei Alvar den Komfort eines Badezimmers kennen. Für die Modernisierung des eigenen Hauses fehlt leider das Geld. Als Tilda und Elida eines Tages beobachten, wie der Nachbarkater nach dem Genuß von Blumenerde aus Alvars Petunientopf ungeahnte Potenz entwickelt, kommt ihnen eine glänzende, wenn auch gewagte Geschäftsidee ...

• Das Buch der Namen - Jill Gregory, Anja Schünemann, Karen Tintori

Bei einer Nahtoderfahrung als Junge während eines Sturzes vom Dach
    haben die Seelen einiger Verstorbenen David Shepherd um Hilfe gebeten:
    Jetzt, im Alter, holt ihn die Erinnerung an dieses Ereignis wieder ein. Denn
    plötzlich fallen Shepherd wie aus dem Nichts die Namen wieder ein, die die
    Toten ihm damals zugerufen haben. Er notiert sie in ein Buch und muss
    erkennen, dass alle Träger nacheinander auf mysteriöse Weise sterben
    oder schon gestorben sind. Allmählich lichtet sich das Dunkel: Die Namen
    gehören zu den zweiunddreißig Gerechten, die nach jüdischer
    Überlieferung das Weltgefüge im Gleichgewicht halten. Wie zu allen Zeiten
    gibt es auch jetzt eine Gruppe von Verschwörern, die es sich zur Aufgabe
    gemacht haben, die Gerechten zu ermorden, um die Erde in Chaos und
    Verderben zu stürzen. Einzig Shepherd kann deren apokalyptischen Plan
    verhindern ....

Mit Hilfe modernster Computertechnik gelingt es Shepherd schließlich in
    Israel, die Namen der letzten, ihm bisher noch verborgenen Gerechten
    herauszufinden -- allerdings zu spät, denn am Ende sind sie alle tot. Alle
    bis auf Shepherds Stieftochter, die ebenfalls zu den identifizierten
    Gerechten gehört, sich allerdings schon in der Gewalt der verschworenen
    Gruppe befindet. Und diese wiederum haben sich zum Fest ihrer Erlösung
    und Neugeburt bereits in den Katakomben unter dem Tower of London
    eingefunden. Gemeinsam mit der ebenso schönen wie geheimnisvollen
    Yael begibt sich Shepherd in die Höhle des Löwen. Aber wird es ihm auch
    gelingen, das Ende der Welt abzuwenden?

Ca. 150 Seiten habe ich bisher gelesen und trotz eines eigentlich "alten"
    Themas, liest es sich bisher sehr flüssig und spannend. :-]

• Ich habe nun mit Bd. 2 der Serie um Fran Varady begonnen. Band 1 hat mir nur mittelmäßig gefallen, aber jeder verdient eine 2. Chance :-)

Kurzbeschreibung
    Fran Varadys 2. Fall Als Fran Varady dem verwahrlosten Obdachlosen Albie einen Kaffee spendiert, handelt sie sich jede Menge Ärger ein, denn der dankbare Mann zieht sie ins Vertrauen: Er behauptet, eine Entführung beobachtet zu haben. Die Polizei nimmt Albie nicht ernst, aber Fran beschließt, der Sache nachzugehen. Wenig später wird der Mann tot aufgefunden, und Fran steht erst am Anfang des Rätsels ...

• Wieder ein Buch zum füllen der Lücke bis zur Leserunde morgen. Nach den ersten 100 Seiten bin ich noch unschlüssig, wie es mir gefällt. Einerseits gute Idee, aber die Umsetzung finde ich noch nicht so gelungen. Wobei die Idee auch eher bei Dürrenmatt abgekupfert wurde.

Kurzbeschreibung
    Ein Ort in den Pyrenäen, gespalten von Habgier, Feigheit und Angst. Ein Mann, der von den Dämonen seiner schmerzvollen Vergangenheit nicht loskommt. Eine junge Frau auf der Suche nach ihrem Glück. Sieben Tage, in denen das Gute und das Böse sich einen erbitterten Kampf liefern und in denen jeder für sich entscheiden muß, ob er bereit ist, für seinen Lebenstraum etwas zu riskieren und sich zu ändern.

.

• Susanne Goga - Leo Berlin

Wer hat den Wunderheiler mit dem Jade-Buddha erschlagen? Und gibt es einen Zusammenhang mit der ermordeten Prostituierten im Scheunenviertel? Ein atmosphärischer Krimi aus dem Berlin der zwanziger Jahre.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Aktuell lese ich dies Buch hier und bin bislang positiv überrascht...

Die Geschichte einer Liebe, die niemals zum Glück führen kann und doch unvermeidbar bleibt. Luisa ist fasziniert von der Stärke und Unabhängigkeit, die Paul ausstrahlt. Entgegen der Warnungen ihrer Freunde stürzt sie sich voller Leidenschaft in die Nächte mit ihm. Doch die Beziehung hat ihre Schattenseiten: psychische Zwänge, wechselseitige Missverständnisse und körperliche Gewalt. Der Traum vom Glück wird zum Albtraum. Die Befreiung muss gelingen.“

• Ich habe gestern Abend mit diesem hier begonnen. "Bleib nicht zum Frühstück!" gefiel mir damals schon sehr gut, habe Tränen gelacht. Aber dieses verspricht auch sehr viele Lachtränen. Alleine die Beerdigungsszene mit dem Pudel :lache hat mich sehr amüsiert.
    Ist keine Weltliteratur, aber für zwischendurch genau das Richtige.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Auf Wunsch eines einzelnen Herren hab ich die Therapie gestern zur Seite gelegt und stattdessen mein Wichtelgeschenk angefangen

Selim Özdogan - Ein Spiel, das die Götter sich leisten

Vor drei Wochen erst haben sich Oriana und Mesut kennengelernt. Noch sind sie einander fremd wie die hitzeflirrenden Orte, durch die sie auf ihrer Reise streifen. Alles ist gleich erregend, hastige Gier oder träge Zärtlichkeit. Düfte und Blicke, Phantasien und Geschichte, und alles scheint möglich in der Euphorie ihrer Lust, sogar, dass Mesut endlich hier jemanden aufspürt, den er einmal sehr bewunderte.

• Zitat

Original von bibihexe76
    Aktuell lese ich dies Buch hier und bin bislang positiv überrascht...

Die Geschichte einer Liebe, die niemals zum Glück führen kann und doch unvermeidbar bleibt. Luisa ist fasziniert von der Stärke und Unabhängigkeit, die Paul ausstrahlt. Entgegen der Warnungen ihrer Freunde stürzt sie sich voller Leidenschaft in die Nächte mit ihm. Doch die Beziehung hat ihre Schattenseiten: psychische Zwänge, wechselseitige Missverständnisse und körperliche Gewalt. Der Traum vom Glück wird zum Albtraum. Die Befreiung muss gelingen.“

Hallo,

wie bist Du denn an dieses Buch gekommen? Ich versuche es schon krampfhaft zu bekommen.... :schlaeger

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Zitat

Original von Eselohr

Hallo,

wie bist Du denn an dieses Buch gekommen? Ich versuche es schon krampfhaft zu bekommen.... :schlaeger

Bezugsquellen über das Internet: amazon.de; buchhandel.de

oder direkt beim Verlag:
    Finkenstraße 8, 12621 Berlin
    Tel.: 030 / 56701939
    E-Mail: trafoberlin@gmx.de

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.