Was lest Ihr gerade?

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Nachdem morgen ja die Leserunde startet habe ich "Pride und Prejudice" erstmal zur Seite gelegt und heute mit diesem angefangen:

Die Rebellin (Die Gilde der Schwarzen Magier 1) - Trudi Canavan (Rezension)
    Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die herrschende Magiergilde einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen von der Straße zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst.

Damit hab ich auch gestern angefangen!!! *freu*

• Ich lese gerade:

Mari Jungstedt - Den du nicht siehst

Klappentext :

Helena und Per haben Freunde zu einem Fest eingeladen, doch die Party endet im bitteren Streit. Im Morgengrauen bricht Helena zu einem Spaziergang am Meer auf. In dem dichten Nebel kann sie kaum die Hand vor Augen sehen. Stunden später wird ihre Leiche gefunden : Sie wurde mit einer Axt erschlagen und mit ihrer Unterwäsche geknebelt - ihr Hund liegt enthauptet neben ihr.
    Alles sieht nach einem Eifersuchtsdrama aus, und Hauptkommissar Knutas nimmt Per in Haft. Doch die trügerische Ruhe währt nicht lange. Als auf dem Friedhof von Visby eine auf die gleiche Weise ermordete Frau gefunden wird, ahnt Knutas, das er es mit einem Serienmörder zu tun hat.
    Statt im bewährten Team konzentriert ermitteln zu können, wird er von Politik und Presse unter Druck gesetzt. Verzweifelt sucht er nach einer Verbindung der Mordopfer. Nur wenn er den Plan des Mörders erkennt, kann Knutas weitere Morde verhindern.

Die Autorin :

Mari Jungstedt, 1962 in Stockholm geboren, arbeitet seit 14 Jahren als Radio und Fernsehjournalistin. Zurzeit steht sie für das schwedische Fernseh vor der Kamera. Sie ist verheiratet und hat zwei kinder und schreibt bereits an ihrem zweiten Kriminalroman.

Ich bin noch nicht so weit, doch bis jetzt ist das Buch gut!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Nicht nur Du! Auch liebäugele schon eine geraume Zeit :o)
    Das gibt es jetzt auch gebunden bei Weltbild, kostet gerade mal 1 EUR mehr.

:wave Liebe bibihexe76 sag mal bitte Bescheid, wie Dir das Buch gefallen hat?

Danke und schöne Grüße

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Ich habe zwar keinen blassen Schimmer, wie und wann das Buch auf meinem SUB gelandet ist, aber ich versuche es einfach mal damit:

Kurzbeschreibung
    Gefährliches Spiel um Liebe, Macht und Verrat. Ein farbenprächtiger Roman aus der Zeit der Kreuzzüge und Ketzerfeuer. Als Bruder Wilfridus erstmals den Kelch mit den 22 Edelsteinen erblickt, schreibt man das Jahr 1235. Der edle Pokal steht im Haus der Domna Cäcilia, einer vornehmen älteren Dame, die von Toulouse, dem Zentrum der häretischen Katharer, nach Canterbury gekommen ist. Der junge Dominikaner Wilfridus arbeitet als Adlatus von Bruder Thomas, einem sinnenfreudigen Gelehrten, dessen Leidenschaft philosophischen Systemen und okkulten Wissenschaften gilt. Beide sollen herausfinden, ob Cäcilia eine Ketzerin ist, die auf den Scheiterhaufen gehört. Schon bald fühlen sie sich vom Charisma und von der Klugheit ihrer Gesprächspartnerin eingenommen. In langen Sitzungen breitet Cäcilia ihr Leben vor den beiden Mönchen aus. Gleichzeitig ereignen sich mysteriöse Mordfälle und Übergriffe, die mit Domna Cäcilias Erzählung zusammenzuhängen scheinen. Bruder Thomas beginnt zu ahnen, dass Cäcilia eine Rolle im Kampf um die Vormachtstellung in Europa spielt und dass nicht nur die Kirche, sondern auch König Heinrich III. von England Interesse an ihrem Tod hat. Dann taucht ein zweiter Kelch auf, dem okkulte Kräfte zugeschrieben werden. Ist er der Schlüssel zum größten Geheimnis der Alchimie, der Verwandlung von Blei in Gold? Tim Armstrong kontrastiert die oft grausame Realität des Mittelalters mit dem Traum von einer Welt, die auf Freiheit, Toleranz und Menschenliebe gebaut ist und die in den unzähligen Feuern der Inquisition ausgemerzt werden sollte.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Ich lese das:

Kurzbeschreibung

Ein wolkenloser Morgen in San Francisco: Lindsay Boxer, Detective bei der Mordkommission, und Staatsanwältin Jill Bernhardt joggen gemeinsam in der Bucht. Da bemerkt Lindsay plötzlich rätselhafte Blutergüsse an der Schulter ihrer Freundin. Doch bevor sie der Sache auf den Grund gehen kann, wird Lindsay in einen neuen heißen Fall verwickelt: Ein Wohnhaus explodiert, Menschen sterben, ein Baby wird vermisst. Wenige Stunden später geschieht der nächste grausame Anschlag. Lindsay findet in dem Regierungsbeamten Joe Molinari einen in vielerlei Hinsicht sehr faszinierenden Mitstreiter. Aber die Ermittlungen stocken – und alle drei Tage geschieht ein weiterer Mord! Lindsay bittet Jill Bernhardt, die Pathologin Claire Washburn und die Reporterin Cindy Thomas um Hilfe und ahnt nicht, dass tödliche Geheimnisse in der Vergangenheit ausgerechnet eine aus ihrer Runde zum nächsten Ziel des Killers machen. Und diesmal ist der Preis, den Lindsay Boxer und der »Club der Ermittlerinnen « für ihre Mörderjagd zahlen müssen, entsetzlich hoch ...

• Ich lese jetzt endlich mal "Elfenwinter". Gleich nach Erscheinen gekauft und jetzt steht es seit fast einem Jahr in meinem RUB und "Elfenlicht" kommt bald schon wieder raus. :wow

Beim Fest der Lichter trachten Attentäter nach dem Leben der Elfenkönigin Emerelle. Die Elfenfürsten sind zerstritten und intrigant, und der Leibwächter Ollowain hat alle Hände voll zu tun, das Leben seiner Herrscherin zu schützen. Niemand ahnt jedoch, dass die eigentliche Gefahr von dem Volk der Trolle ausgeht, das die Elfen überfällt und ihr Reich ins Chaos stürzt. Ein brutaler Krieg nimmt seinen Anfang, und Ollowain flieht mit der verwundeten Königin und einer Schar zweifelhafter Verbündeter. Doch der Feind ist ihnen auf den Fersen ...
    .

• Hab mich nun zu diesem entschieden... Frag mich zwar, ob das mein Fall sein wird, aber werd's ja bald wissen

Zitat

Seit Jahren versucht der Meeresbiologe Nate Quinn zu ergründen, warum Buckelwale singen. Da geschieht plötzlich etwas Seltsames: Eine riesige Schwanzflosse taucht aus dem Meer auf mit der deutlichen Aufschrift: Fang mich! Und derselbe Wal versucht mehrmals über das Telefon bei Nate ein Pastrami-Sandwich zu bestellen. Nate glaubt seinen Verstand zu verlieren, bis er der Bitte nachkommt und in die wundersame Welt der Wale hinabtaucht …

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Matthew Skelton
    "Endymion Spring"
    Hansa Verlag

Wer war Endymion Spring? Und was steht in dem geheimnisvollen Buch, das seinen Namen trägt?
    Mainz zur Zeit Johannes Gutenbergs: Im Dunkel der Winternacht schleift eine abgerissene Gestalt eine schwere Truhe durch den Schnee. Um den Deckel der Truhe winden sich Schlangen aus schwarzem Metall, die Köpfe mit den spitzen Zähnen zu einem raffinierten Schloss verschlungen. Fast sehen sie lebendig aus.....
    Jahrhunderte später streift ein Junge gelangweilt durch die Bibliothek des ehrwürdigen St. Jerome`s College in Oxford. Er zieht ein Buch aus dem Regal, und plötzlich ist ihm, als hätte ihn etwas in die Finger gestochen. Auf dem Einband des Buches steht, verblichen und kaum noch lesbar: ENDYMION SPRING. Die Seiten sind leer, doch plötzlich zeigen sich feine pulsierende Äderchen, fast wie bei einem lebendigen Wesen. Dann erscheinen Wörter, Sätze - es ist, als schriebe sich das Buch selbst. Blake, der Junge, ist auf ein uraltes Geheimnis gestoßen. Und dennoch hat sein großes Abenteuer gerade erst begonnen.....

• Der zweite Teil des Romans Die Schauspielerin" von Ruth Gogoll. Simone bemüht sich um einen Neuanfang mit Pia, doch ihre Vergangenheit holt sie wieder ein. Der Alkohol, den sie schon überwunden glaubte, gefährdet ihre Beziehung ebenso wie ihre neue Karriere in Amerika. Zum letzten Mal verbringen Simone und Pia eine schöne Zeit gemeinsam in Wien auf dem Opernball, doch am Tag danach kommt es zum Eklat - Pia ist tief enttäuscht und glaubt nicht daran, daß sie Simone je wiedersehen wird. Und im weit entfernten Amerika sitzt Simone einsam und trinkt ... da führt sie ein erneutes Filmangebot wieder nach Europa ..."

Auf dem nach Stuttgart werde ich Simone lesen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Eigentlich warte ich auf ein Wanderbuch und hab mich extra beeilt, mein letztes Buch fertig zu bekommen. Aber es kommt und kommt nicht, deswegen hab ich das hier angelesen:

Kurzbeschreibung:
    Spanien zur Zeit Napoleons. Der junge Weber Antonio Claret verlässt gegen den Widerstand seines Vaters die Universität, um Priester zu werden. Der Beginn einer einzigartigen Geschichte: der junge Geistliche steigt auf zum Bischof von Kuba und wird der persönliche Beichtvater der spanischen Königin Isabella II. Doch mächtige Feinde und höfische Intrigen bringen sein Leben und seine Mission immer wieder in Gefahr.

• Ich lese gerade:

"Ein allzu schönes Mädchen" von Jan Seghers

Kurzbeschreibung:
    Im Frankfurter Stadtwald werden die grauenhaft zugerichteten Leichen zweier junger Männer gefunden. Hauptkommissar Robert Marthaler wird mit der Aufklärung dieses schwierigen Falls betraut. Die grausamen Morde machen dem bedächtigen Mann zu schaffen, denn alle Spuren weisen auf eine Frau als Täterin hin.
    Und dann gerät auch Marthalers Privatleben aus den Fugen, denn seine neue Mitbewohnerin stellt eine ernsthafte Versuchung für den eigenwilligen Junggesellen dar

Ich habe jetzt gut 2/3 geschafft und würde am liebsten gleich weiterlesen, aber leider muss ich arbeiten (ähem...zumindest muss es so aussehen, als ob ich arbeite :grin). Sehr spannend und flüssig geschrieben und die Herrschaften von der Polizei sind mal keine abgebrühten Supermänner. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Kommissar Marthaler nun sympathisch finden soll, oder nicht - seine ständigen Wutausbrüche und das teilweise sehr moralische Gehabe geht mir doch ab und zu auf die Nerven. Ich bin aber schon sehr gespannt auf die Auflösung des Falls und da ich bei Frankfurt wohne und alle Orte gut kenne, macht es natürlich doppelt Spaß.

• Klappentext
    Barton George Dawes, Geschäftsführer einer Wäschereifiliale in einer amerikanischen Großstadt, ist ein Gescheiterter, der ohne Hoffnung auf sein verpfuschtes Leben zurückblickt, eine zutiefst gespaltene Persönlichkeit. In Alpträumen und verrückten Ausbrüchen bahnt sich sein Zerstörungstrieb einen Weg nach außen

Bisjetzt hats mich noch nicht richtig gepackt, ich komm einfach nicht in die geschichte hinein, hoffentlich wirds noch was, ich leg ungern einen stephen king weg.