Was lest Ihr gerade?

• Ich hab gestern das hier angefangen und bin schon total begeistert!!
    :hop

Ausschließlich Leichen sollen eigentlich im Kühlraum des gerichtsmedizinischen Instituts lagern. Doch Dr. Maura Isles hört aus einem der Fächer bei einem Routinegang Geräusche. Für sie und Detective Jane Rizzoli beginnt mit der Rettung einer jungen Frau in Tess Gerritsens Thriller Scheintot ein nicht enden wollender Albtraum.
    Eine unbekannte Frau wird von Gerichtsmedizinerin Maura Isles noch lebend in einem Leichensack im Kühlraum ihres Instituts gefunden. Die Scheintote kann gerettet werden, flieht jedoch, kaum dass sie das Bewusstsein wiedererlangt hat. Kurze Zeit später bringt sie mit einem Komplizen in einem nahe gelegenen Krankenhaus mehrere Geiseln in ihre Gewalt. Der Zufall will es, dass sich unter den Betroffenen auch die hochschwangere Polizistin Jane Rizzoli befindet, die in Kürze ihr Kind zur Welt bringen will. Die Geiselnehmer haben offenbar eine Botschaft, die sie über Presse und Rundfunk äußern wollen. Doch bevor es dazu kommt, wird das Krankenhaus von der Polizei gestürmt, beide Geiselnehmer werden unter dubiosen Umständen erschossen. „Mila weiß Bescheid“, kann die junge Frau Rizzoli noch zuflüstern, bevor sie stirbt. Sofort nach ihrer Entbindung nimmt die Polizistin gemeinsam mit ihrem Mann Gabriel Dean vom FBI und ihrem Teampartner Barry Frost die Suche nach der geheimnisvollen Mila auf. Die Ermittler stoßen dabei auf auf ein unvorstellbares Verbrechen.

• "Plötzlich tief im Wald" ist wirklich ein schönes Buch :-) ... aber eben leider ziemlich kurz. Deshalb heute dann bereits wahrscheinlich das nächste...

Zitat

Foster Lipowitz hat alles erreicht. Sein Unterhaltungsimperium hat das Land mit zynischen Soaps, seichten Songs und filmischen Werken, die Titel tragen wie „Blood Lust 1 –4“, förmlich überzogen. Nun, da der Krebs ihn rasch dahinrafft, wandelt der Medienmogul sich vom Saulus zum Paulus. Die wenige ihm verbleibende Zeit soll der Schaffung wahrer Werte dienen. Im tiefsten Indiana gründet er „New Renaissance“, eine Eliteschule, an der junge Künstler förmlich gezüchtet werden sollen. Der siebenjährige Vincent Spinetti, ein schriftstellerndes Wunderkind, ist einer der Besten!

Da, wie die Legende weiß, nur großes Leid große Kunst gebiert, bekommen die Schüler eine Art schwarzen „Schutzengel“ an ihre Seite gestellt. Über Vincent wacht von nun an Harlan Eiffler als Manager darüber, dass seinem Schützling Vincent auf dem Weg zum Genie nicht allzu wohl wird. Alles um der Kunst willen, versteht sich...

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Hab ich grad eben angefangen
    Kurzbeschreibung

Harriet und David lernen sich auf einer Betriebsweihnachtsfeier kennen. Beide passen nicht so recht in ihre Zeit, in die wilden 60er - die propagierte freie Liebe entspricht nicht ihren Grundsätzen.

Sie wünschen sich etwas ganz anderes - eine große Familie, ein weitläufiges, lebendiges Haus, gefüllt mit vielen Kindern.

Gegen die Unkenrufe aus dem Familien- und Freundeskreis heiraten sie sehr rasch, kaufen ein herrliches altes Haus außerhalb Londons, das sie sich eigentlich gar nicht leisten können - zumal Harriet sofort schwanger wird.

Doch es scheint zu klappen - zum ersten Weihnachtsfest erscheint die ganze Familie, Freunde, alle finden sie Platz, genießen es, sich zwanglos um den einladend großen Tisch zu versammeln. Ein voller Erfolg - und dazu kommt noch etwas finanzielle Unterstützung. Harriets Mutter hilft ihr zu Hause, denn, etwas zu schnell, ist schon das zweite Kind unterwegs.

In rascher Folge erhöht sich die Kinderzahl auf Vier - genug für den Moment, wie sie beide finden. Harriet ist erschöpft von den ständigen Schwangerschaften. Als sie dann merkt, dass sich schon wieder etwas eingenistet hat, ist ihre Reaktion zum ersten Mal nicht so freudig wie bisher.

Diesmal laugt das heranwachsende Baby sie noch mehr aus als je eines der anderen zuvor; schon nach wenigen Monaten tritt es die Mutter so fest, dass diese vor Schmerzen am liebsten geschrieen hätte.

Ein zorniges Kind, das hier geboren wird; irgendetwas ist gänzlich anders bei Ben. Er scheint vor unterdrückter Wut beinahe zu platzen, verfügt über Kräfte, die seinem Alter nicht angemessen sind, und lässt sich von niemandem bändigen. Der Familienverband droht zu zerbrechen....

Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel heraus gucken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()

• Zitat

Original von Lilli
    ... nix... und das schon seit 3 Wochen. Was ist nur mit mir los... :grin

Huhu Lilli,
    dann will ich dich mal aufmuntern. Im Juni kommt Michel Birbaeks neues Buch heraus und wir machen dann eine Leserunde mich Michel, er hat mir schon zugesagt. :wave

• Zitat

Original von Wolke

Huhu Lilli,
    dann will ich dich mal aufmuntern. Im Juni kommt Michel Birbaeks neues Buch heraus und wir machen dann eine Leserunde mich Michel, er hat mir schon zugesagt. :wave

Das ist ja eine schöne Nachricht... :-]

• Louis Auchincloss - Die Manhattan Monologe

Die Zeit: das zwanzigste Jahrhundert. Der Ort: Manhattan und einige Landsitze. Familienname: Vollard – er könnte jedoch auch Gore oder Rockefeller lauten. Die Erzähler: Seit Generationen vermögende weiße Westküsten-Republikaner. Tätigkeit der Männer: Anwalt, Bankier oder Charmeur. Aufgabe der Frauen: Regentinnen der Familie angesichts viel beschäftigter Gatten und Söhne. Louis Auchincloss lässt in Die Manhattan Monologe einen Vollard nach dem anderen sein Leben bilanzieren. Zum Vorschein kommen gut kaschierte Konflikte oder Tragödien: statt Heldentum Flucht vor dem Kriegsdienst, Ehebruch eines brillanten Schwiegersohns oder die Befreiung eines Sohnes von der hinderlichen Ehefrau im Namen der Familienräson. Scheinbar im gehobenen Konversationston führt sich New Yorks Oberschicht selbst vor, ohne Rücksicht, am wenigstens auf ihre Kaste. Louis Auchincloss ist der literarische Chronist dieser Elite, an der amerikanischen Ostküste wird er als Romancier, Erzähler und Biograf gefeiert, als monumentaler Autor einer Tradition, die in den USA von Henry James zu Tom Wolfe und Louis Begley führt – in Europa wurde er bisher vollkommen ignoriert.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• In den Ferien kann man immer so schön viel lesen :-)

Zitat

Die Suche nach dem letzten der drei Großen Schwerter beginnt. Immer deutlicher zeigt sich, daß der Schlüssel zu allen Geheimnissen im fernen Erkynland liegen muß, im Grab des Königs Johan. Heimlich entschließt sich Miriamel zu einem Alleingang. Simon, der sie liebt, folgt ihr.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Hallo,

wieder habe ich auf meiner Entdeckung durch die Bücherkiste ein spannendes Buch entdeckt.

Anders W. Cappelen "Spanisches Tagebuch" btb Verlag,
    ISBN 3-442-72311-6, erschienen 2000

Der erste Herbstnebel liegt über dem Svanefjord und legt um das alte Landhaus wie Zuckerwatte. Der Ich-Erzähler Thomas erinnert sich: an seine beiden Jahre des Ausflippens und der wahren Selbstfindung, an seinen Zusammenbruch und seine Läuterung. Alles nimmt seinen Anfang, als er nach Abschluss seines BWL-Studiums für ein halbes Jahr nach Barcelona geht, um Spanisch zu lernen. Er soll danach in die Reederei seines Vaters eintreten, und Spanisch ist in diesem Metier durch das ständige expandierende Südamerika- Geschäft die Sprache der Zukunft. Aber in Barcelona gerät der bisher behütet aufgewachsene junge Mann sehr bald in einen Kreis von jungen Menschen, die er sehr bewundert: wegen ihrer Fröhlichkeit, ihre Ausgelassenheit, ihrer Art, das Leben zu genießen.- Dingen, die dem nüchternen und gehemmten Nordeuropäer fremd sind. Vor allem hingezogen fühlt er sich zu Gerhard, einem norwegischen Maler, der die Spanier wegen ihrer vermeintlichen Oberflächlichkeit insgeheim verachtet und doch so leben möchte wie sie. Dass in dieser Clique Drogen en masse konsumiert werden, ist Thomas zunächst nicht wichtig, er glaubt der Versuchung widerstehen zu können. Ausflüge in das uralte Kloster lassen ihn, dann doch zu Drogen greifen: Er hofft auf die tiefen, spirituellen Erlebnisse, von denen Gerhard geschwärmt hat. Eine Reise in sein Inneres läuft anders als er gedacht hat...

Ein Buch das mich bisher tief in den Bann gezogen hat, vor allem als Thomas durch seine Drogenexzesse tief ins Innere schaut. Ich will damit keine Drogen gutheißen, denn teilweise waren die Offenbarungen von ihm auch traurig.

Anna :write

• Ich mache grad einen zweiten Anlauf mit "Seide und Schwert". Ich hatte es zwischendurch mal weggelegt, um etwas anderes zu lesen. Bis jetzt (Seite 100) finde ich es ganz nett, aber nicht so, dass es mich total fesselt.

Kurzbeschreibung
    Band 1 der Wolkenvolk-Trilogie. Mit Schutzumschlag und Lesebändchen.

Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis die Drachen spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er ist auf der Suche. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke, hoch oben in den Lüften. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann - den Atem der verschollenen Drachen.
    .

• Damit fange ich heute an:
    Klappentext
    "Es ist interessant zu sehen, mit welchem glücklichen Instinkt alles was dem sentimentalischen Charakter Nahrung gibt, im Werther zusammen gedrängt ist; schwärmerische unglückliche Liebe, Empfindsamkeit für Natur, Religionsgefühle, philosophischer Kontemplationsgeist, endlich, um nichts zu vergessen, die düstre, gestaltlose, schwermütige Ossianische Welt. Rechnet man dazu, . . . wie von außen her alles sich vereinigt, den Gequälten in seine Idealwelt zurückzudrängen, so sieht man keine Möglichkeit, wie ein solcher Charakter aus einem solchen Kreise sich hätte retten können. "

• Zitat

Original von Voltaire
    Louis Auchincloss - Die Manhattan Monologe
    in Europa wurde er bisher vollkommen ignoriert.

Ich habe noch nie von dem Autor gehört, aber das Buch ist anscheinend interessant.
    Voltaire , weisst du, wann das Buch im Original erschienen ist bzw. wann der Autor die Erzählungen geschrieben hat?
    Wenn es relativ aktuell ist, wäre es was für meine Wunschliste!

• Nachdem ich heute Morgen aus Versehen "Was mich fertig macht, ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen" angefangen und zu Ende gelesen habe (schön war's), ist nun Minette Walters dran:

Handelt es sich bei der Leiche im Eishaus des englischen Landsitzes Streech Grange um die sterblichen Überreste des Hausherrn David Maybury? Seit zehn Jahren fehlt von ihm jede Spur, und für die Dorfbewohner gibt es nur eine Erklärung: Phoebe Maybury hat ihren Mann umgebracht. Auch Inspektor Walsh ist davon überzeugt, Phoebe endlich den Mord von damals nachweisen zu können. Doch schon bald stellt sich heraus, daß der Fund der Leiche nicht genügt, um das dunkle Geheimnis von Streech Grange zu lüften...

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Hallo zusammen,

ich habe heute das Buch "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett zu Ende gelesen.

Folgendes Kurz zum Buch:

Kurzbeschreibung: Nach 30 Sekunden Lektüre: Gänsehaut. Nach einer Minute: Herzrasen, erweiterte Pupillen - SCHOCK

Beschreibung: Forensik-Thriller, der den Leser keine Sekunde aus den Klauen lässt!

David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet.

Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen.

Gerade als sich anhand seiner Analysen herausstellt, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt, um sie noch lebend zu finden. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knochiger Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten. Exzellent recherchiert, auf dem allerletzten Forschungsstand der Gerichtsmedizin, brillant geschrieben, vor allem aber extrem spannend.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

Euer

Bookhunter

• Vier eiskalte Morde. Jeder einzelne von ihnen höchst raffiniert geplant und präzise ausgeführt: Ein neuer Fall für den „Club der Ermittlerinnen“! Mit Wut, Witz und viel Erfahrung ermittelt Lieutenant Lindsay Boxer zusammen mit der Reporterin Cindy Thomas, der Pathologin Claire Washburn und der Staatsanwältin Jill Bernhardt. Bis sich die Vendetta eines rachsüchtigen Polizistenmörders plötzlich gegen die vier Ermittlerinnen selbst richtet und plötzlich ist der Preis für ihre Neugier hoch … Der neue Thriller von Bestsellerautor James Patterson und seinem „Club der Ermittlerinnen“ führt in eine Welt voller Abgründe – zu einem mysteriösen und kaltblütigen Mörder.

"James Patterson schickt geballte Frauen-Power auf Mörderjagd.