Was lest Ihr gerade?

• Hab nun endlich "The Order War" fertig und werde jezz dieses hier anfangen...

Zitat

Charlie Gordon, anfangs kaum des Lesens mächtig, ist zu Forschungszwecken operiert worden und entwickelt eine überraschende Intelligenz. An ihm und der Maus Algernon -das erste Lebewesen, das mit derselben Methode erfolgreich behandelt wurde - scheint sich ein Wunder zu vollziehen. Doch alsbald nimmt beider Schicksal eine dramatische Wendung...

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Ich habe heute damit angefangen.. super :wow

Anita Blake ist jung und schön. Sie hat einen knallharten Job: die Jagd nach gefährlichen Kriminellen und nach … Untoten. Anita Blake ist eine Vampirin, und sie jagt ihre Artgenossen. In diesem ersten Band der New-York-Times-Bestsellerreihe macht uns Laurell K. Hamilton mit der ungewöhnlichen Vampirjägerin Anita Blake vertraut, die scharf wie ein angespitzer Pflock und raffiniert wie eine Silberkugel ist. Als der mächtigste Vampir der Stadt sie um ihre Hilfe bittet, muss sie sich ihren geheimsten Ängsten stellen ... Laurell Hamilton ist die zurzeit erfolgreichste Horror-Autorin in den USA. Ihre Mischung aus Erotik, Horror und Krimi fesselt von der ersten bis zur letzten Seite.

• Zitat

Original von Babyjane

@ Rosenstolz
    Da würde ich mich über deine Meinung sehr freuen, das SUBT bei mir nämlich und ich meine deine Meinung über Thriller deckt sich recht oft mit meiner.... also wenn du ihn gut findest, dann zieh ich ihn mal ein Stück nach vorne :grin

Ich werde dann natürlich berichten. Bis jetzt gefällt es mir gut. :-) :wave

• Ich hab gestern, aber eher aus Verlegenheit, weil es nun mal oben auf dem Stapel lag, dieses hier begonnen. Ich bin noch ein wenig hin- und hergerissen, ob es mir gefällt.

Victoria Connelly - Unter deinem Stern
    Kurzbeschreibung
    Zwischen Himmel und Liebe
    Claudie ist sechsundzwanzig, als sie ihren Mann durch einen Unfall verliert. Sie geht weiterhin gewissenhaft zur Arbeit, hält Kontakt zu ihren Freunden und beginnt eine Therapie. Aber nichts in ihrem Leben ist mehr so, wie sie es sich wünscht. Als dann fünf Engel bei ihr auftauchen und ihr helfen wollen, wieder glücklich zu werden, glaubt sie endgültig, den Verstand verloren zu haben. Doch die Geister, die sie nicht rief, bleiben hartnäckig. Auch wenn die Engel häufig Verwirrung stiften, stehen sie Claudie in jeder Situtation zur Seite und kämpfen unermüdlich für ihren Schützling. Wie durch ein Wunder ist sie wieder bereit für ein neues Leben.

• Markus Heitz - Sanctum

"Gott braucht einen Dämon, um den Teufel aufzuspüren." Rom, Ewige Stadt, Hort uralter Geheimnisse. Hierhin führen im Jahre 2004 die Spuren einer Verschwörung, in deren Mittelpunkt Eric von Kastell steht, der Werwolfjäger. Immer wieder trifft er auf das Vermächtnis einer Frau, die im 18. Jahrhundert um ihr Leben kämpfte: Gregoria, die Äbtissin eines entweihten Klosters. Eric und Gregoria sind untrennbar verbunden durch die heiligste Substanz, die sich auf Erden findet: Das Sanctum kann Wunder wirken - oder den Tod bringen ...
    Was in RITUS begann, wird in SANCTUM enden - die Fortsetzung des Bestsellers!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich habe gestern folgendes Buch angefangen:

Die flüsternde Straße von Livi Michael

Kurzbeschreibung
    England, auf dem Höhepunkt der industriellen Revolution: Weil sie den Hunger und die Grausamkeiten im Waisenhaus nicht mehr länger ertragen, beschließen die Geschwister Joe und Annie in einer eisigen Frühlingsnacht zu fliehen. Nun sind sie völlig auf sich gestellt und müssen ohne einen Penny auf der Straße überleben. Schon bald empfindet Joe seine jüngere Schwester als Last. Denn: Annie ist etwas Besonderes - sie kann die Toten sehen und sogar mit ihnen sprechen. Als die beiden auf eine Schaustellertruppe treffen, lässt Joe sie in der Obhut von Ehrenmann Bob zurück, der Annie mit ihren Fähigkeiten als Zuschauerattraktion vermarkten will. Endlich ist er frei! In den Straßen von Manchester schließt er sich einer Kindergang an. Doch auch dieses Leben ist gefährlich...

Ich finde es sehr schön geschrieben, es liest sich flüssig weg und ich persönlich bin hellauf begeistert obwohl ich erst auf Seite 100 oder so bin. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich bin schon gespannt, wie es weitegeht.

• Ich habe gerade "Die russische Konkubine" beendet und fand das Buch ja so berauschend. Ich schreibe ganz sicher in Kürze eine Rezi!

Kurzbeschreibung
    DAS LAND DES LÄCHELNS – DIE HEIMAT BITTERER TRÄNEN: UND SCHAUPLATZ EINER LIEBE, DIE ALLE GRENZEN ÜBERWINDET.
    Ein Sturm fegt über das Land, Zeiten des Wandels stehen China bevor: Doch die Liebe zwischen der Russin Lydia und dem Chinesen Chang bricht noch immer mit jedem Tabu und bringt ihr Leben in tödliche Gefahr.

Russland, Winter 1917: Die Revolution fordert ihren Blutzoll, und wie viele aristokratische Familien, so muss auch die 5-jährige Lydia mit ihren Eltern das geliebte Land verlassen. Kurz vor der chinesischen Grenze jedoch nehmen Soldaten Lydias Vater gefangen und führen ihn zur Exekution ab. Als das kleine Mädchen zum letzten Mal ihrem Vater in die Augen blickt, zerreißt es ihm das Herz – und seine Welt zerspringt in tausend Stücke.

Nordchina, Sommer 1928: Trotz der Fremde und Armut ist Lydia zu einer selbstbewussten jungen Frau herangewachsen. Sie scheut keine Gefahr, um sich und ihre Mutter mit Geld und Essen zu versorgen. Nur ihr Herz ist immer noch gebrochen und sehnt sich nach der verlorenen Heimat. Doch dann begegnet sie dem Chinesen Chang: Es ist Liebe auf den ersten Blick, aber es ist auch eine verbotene Liebe, die ihrer beider Leben bedroht …

Ein opulenter historischer Roman aus dem zaristischen Russland und dem vorrevolutionären China der 20er Jahre.

Exotische Schauplätze, sinnliche Begegnungen und dramatische Ereignisse – das großartige Porträt einer faszinierenden Zeit.

Für alle Leserinnen von Boris Pasternaks "Doktor Schiwago", Marguerite Duras’ "Der Liebhaber" und Arthur Goldens "Die Geisha".

• Zu Reichtum und Wohlstand hat sich das Geschlecht der Larnes emporgearbeitet. Und die mehr aus Mangel an echter Herzenswärme etwas leichtlebige Ann aus der Familie Sheramy ist die Frau von Denis Larne geworden. In der Gestalt der Corrie May Upjohn ist die Gegenseite personifiziert, die Seite der Armut. Ann und Corrie May sind vom Schicksal ausersehen, den Zusammenprall der beiden Welten herbeizuführen. Dies geschieht auf eine menschliche, würdige und vor allem ungemein packende Weise.

• Bei mir ist es nun das hier.... mal sehen ob ich es auf der Zugfahrt schaffe

Kurzbeschreibung
    Friedrich Pokorny hat das gnadenlose Talent zum Entertainer. Sein Inneres ist durch einen Schutzwall aus Witzen gegen alle Zumutungen des Lebens geschützt. Nahezu täglich steht er als Entertainer auf der Bühne und verdient bei dem Kampf gegen seine selbstgewählte Einsamkeit auch noch gutes Geld. Ein Brief aus der Vergangenheit reißt die schützenden Dämme ein. Thomas Zacher, Pokornys Freund aus Schul- und Jugendjahren, ist wieder in der Stadt und lädt zum Abendessen ein. Pokorny wird überschwemmt von schmerzhaften Erinnerungen, die vor allem um Ellen kreisen. Sie war die große, die einzige Liebe von Pokorny und Zacher, bis über den Tag hinaus, an dem die beiden sie in den Tod trieben.
    Frank Goosen gelingt es, in dieser intimen Geschichte hinter die glatte Fassade einer Freundschaft zu blicken, die, schwankend zwischen Rivalität und Treue, das ganze Leben der beiden Freunde bestimmt. Mit genauem Gespür für ernste und erheiternde Zwischentöne zeichnet Frank Goosen wie nebenbei das Porträ t eines Mannes, der sich vor dem Ernst des Lebens in die Spaßgesellschaft geflüchtet haben.

• Das fange ich heute Abend an und bin schon gespannt darauf, da ich von ihr noch nichts gelesen habe.

Produktbeschreibung

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Entweder macht sich Elli Sorgen oder “was zu essen”. Probleme und Hunger waren seit jeher ihre hartnäckigsten Begleiter, neben ihren etwas zu krummen Zehen, ihren abstehenden Ohren und den weichlichen Oberarmen vielleicht, und das seit über 30 Jahren. Alle anderen Begleiter machten vorher schlapp. Denn die Sorgen, die sich in Ellis Kopf angehäuft haben, hatten zumeist mit männlichen Lebensabschnittspartnern zu tun. „Elli, es liegt nicht an dir, ich bin einfach noch nicht bereit für eine feste Beziehung“ -- das war die Standartantwort auf derlei Probleme. Aber jetzt ist alles anders. Sorgen und Hunger sind wie weggeblasen. Oder?

• Kurzbeschreibung
    Weil sie bei einem verrückten Fußballspiel zu viel Magie eingesetzt haben, lösen die Waisenjungen Lorenzo und William, Stürmer und Torwart einer wilden Straßenkickermannschaft, eine Welle gefährlicher Ereignisse aus. In der Nacht vor ihrem wichtigsten Fußballspiel werden sie von einer Bande fantasmanischer Wesen angegriffen. William stirbt und wird zum Geist. Und Lorenzos Knie wird so schwer verletzt, dass es nur mit Magie geheilt werden kann. Gemeinsam mit dem Troll Glubschnack und dem Kobold Schnick begeben sie sich nach Fantasmanien um den einzigen Magier zu finden, der Lorenzo heilen kann - und erfahren, dass hinter alldem viel mehr als nur ein wenig Fußballmagie steckt ...

• Da ich eigentlich nur die Zeit bis mein "The Historian" geliefert wird (grade kam die Versandbestätigung *freu*) überbrücken will etwas kurzes. ^^

Fantastic Beasts & Where to find them - J. K. Rowling (Rezension)
    A copy of "Fantastic Beasts and Where to Find Them" resides in almost every wizarding household in the country. Now, for a limited period only, Muggles too have the chance to discover where the Quintaped lives, what the Puffskein eats and why it is best not to leave milk out for a Knarl.
    Proceeds from the sale of this book will go to Comic Relief, which means that the pounds and Galleons you exchange for it will do magic beyond the powers of any wizard. If you feel that this is insufficient reason to part with your money, I can only hope that passing wizards feel more charitable if they ever see you being attacked by a Manticore.
    - Albus Dumbledore

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich hab heute dieses angefangen:

Traumjäger und Goldpfote von Tad Williams

Inhalt (amazon):
    Fritti Traumjäger ist ein rötlich-grauer, tapferer, kluger und treuer Kater, voller Freiheitsliebe und tiefer Träume. Er lebt mit seinem Volk in einer Welt, die von mächtigen Katzengöttern und den "Großen" beherrscht wird, jenen sonderbaren, pelzlosen Wesen, die man Menschen nennt.
    Die Welt indes ist nach dem Mythos der Katzen von der Urmutter Tiefklar geschaffen, die das Dunkel verbannte und Die Zwei erschuf: Harar Goldauge und Fela Himmeltanz. Von ihren drei Erstgeborenen hat sich der heimtückische Griraz Kaltherz nach einer Übeltat in das Innere der Erde geflüchtet, wo er auf Rache sinnt und seine Rückkehr ans Licht plant. Furcht und Zorn herrschen in Fritti Traumjägers Volk, denn immer mehr Katzen verschwinden auf geheimnisvolle Weise und werden nicht mehr gesehen. Als schließlich auch noch Frittis Freundin Goldpfote verschwindet, beschließt Fritti zu handeln. Zusammen mit seinem Gefährten Raschkralle und dem exzentrischen, alten Kater Grillenfänger verläßt er seine Heimat und begibt sich auf die Suche nach Goldpfote. Es wird eine Fahrt voller Gefahren und Verzauberungen. Sie bringt ihn und seine Gefährten an den Rand des Todes und führt sie bis in die Katzenhölle. Als er seine Freundin schließlich findet, glaubt er sich am Ziel seiner Wünsche ...

Hab bisher nur das erste Kapitel, aber ich bin schon begeistert. Ich bin ja sowieso katzenfan und das Buch ist sooo süss geschrieben. Man erlebt die Welt der Katzen aus ihren Augen und erfährt ihre Schöpfungsgeschichte...herrlich, für Katzenfans empfehlenswert!
    (bis jetzt.. :-))

• "Blumen für Algernon" hat mir nicht so gefallen, deshalb hab ich das dann im Schnelldurchgang abgefertigt. Als nächstes ist dieses an der Reihe...

Zitat

In der Altstadt von Barcelona gibt (oder gab) es einen Friedhof vergessener Bücher. So jedenfalls will es der spanische Autor Carlos Ruiz Zafón, der uns in seinem grandiosen Erstling Der Schatten des Windes an die Hand nimmt und einführt in eine geheimnisvolle, verborgene Erzählwelt -- ebenso, wie im Romandebüt selbst der Held Daniel Sempre von seinem Vater bei der Hand genommen wird. Überhaupt spiegelt sich viel im Schatten des Windes. Denn ebenso heißt auch das Buch, dessen letztes Exemplar Sempre in die Hände fällt. Von nun an lässt ihn die Geschichte und das Schicksal dieses Werks nicht mehr los, zumal noch andere, rätselhafte Gestalten sich für die Ausgabe interessieren.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Vor ein paar Tagen mit angefangen:

In einer regnerischen Nacht.
    von Jodi Picoult

Kurzbeschreibung von Amazon
    Ein Mord aus Liebe im Familienumfeld zerstört die Ehe von Allie und Cam. Wie weit darf Barmherzigkeit gehen? Diese Frage entzweit nicht nur das Paar. Erst bei einer Gerichtsverhandlung sehen sich die beiden wieder. Als Cams Cousin freigesprochen wird, der seine von Schmerzen gepeinigte, todkranke Frau aus innerer Zuneigung tötete, müssen Allie und Cam sich fragen, ob es für sie noch einen Neuanfang geben kann...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()

• Zitat

Original von Eli
    @ geli
    Unter deinem Stern klingt gut für nahende kühle Herbstabende, ich habe es sicherheitshalber schon mal auf meine WL gesetzt.

@ Eli: Hab es soeben bewertet, und Queeny fand es auch gut.

@ 5sonnenblume: Zu dem Buch hab ich überraschenderweise ein Lesezeichen in einem Harry Potter-Buch gefunden, muss Amazon beigelegt haben oder Libri, keine Ahnung. Das hörte sich wirklich sehr gut an, bin gespannt, wie es Dir gefällt.

@ Pelican: Jau, mach mal, das hört sich auch gut an.

• Ich hab vorhin mit Diana Gabaldon - Die geliehene Zeit angefangen, aber auch eher aus Verlegenheit. Ich hab jetzt 54 Seiten geschafft, dann bin ich vor Erschöpfung eingeschlafen, spricht nicht gerade für das Buch :wow

Mal sehen, ob ich nicht doch ein anderes anfange :gruebel

• Passend zum tristen Herbstwetter mal ein Vampirroman :grin

Kurzbeschreibung
    In "Sanguis B. Vampire erobern Köln" wird der Vampirismus als Seuche gesehen, als eine den Körper verändernde, die Seele verschlingende Krankheit, die sich explosionsartig ausbreitet. Die Opfer der Vampire sterben bei dem Angriff, einige von ihnen erwachen zu einem untoten Dasein, sodass es in der folgenden Nacht noch mehr Monster gibt, die nach dem Blut der Lebenden lechzen.

"Sanguis B. Vampire erobern Köln" wird aus Sicht einiger Freunde in Köln geschildert, die mitten in den Mahlstrom der Ereignisse geraten. Sie sind unter den frühesten Opfern, Vampire der ersten Stunde. Niemand ist da, der ihnen zeigt, wie man sich verhalten muss. Keiner kann ihre Fragen beantworten - wo nahm die Seuche ihren Anfang? Gibt es einen Weg zurück? Oder zumindest die Möglichkeit, einen Rest an Menschlichkeit zu retten, wenn das Monster, das man selbst ist, einen an der Hand nimmt und in die Finsternis führen will?