Ich lese gerade "iCool" von Ric Graf. Der gerade 21jährige beschreibt darin das Leben der 85er-Generation - autobiografisch und sehr interessant. Besonders für Eltern, die Kinder in dieser Altersklasse haben oder für diese Altersklasse selbst. Rezi schreibe ich, wenn ich fertig bin.
Was lest Ihr gerade?
- Buechereule
- Geschlossen
-
-
Jodi Picoult - Die Macht des Zweifels
Die Geschichte mit ihren immer neuen Wendungen gefällt mit total gut.
Hab jetzt noch ungefähr ein Drittel und muss auch gleich weiterlesen.Inhalt:
Die erfolgreiche Staatsanwältin Nina Frost hat über zweihundert Fälle von Kindesmissbrauch verhandelt. Obwohl sie glaubt, mit diesem vertrauten Thema sachlich umgehen zu können, gerät sie völlig aus der Fassung, als ihr eigener Sohn Nathaniel missbraucht wird. Schließlich kommt es zum Prozess, und da geschieht ein tödliches Unglück - und das bisherige Leben von Nina Frost un ihrer Familie scheint für immer vorüber zu sein... -
Heute abend geht es weiter mit "Der Himmel über Darjeeling" von Nicole C. Vosseler.
Dazu gab es eine Leserunde
Kurzbeschreibung
Cornwall, 1876: Nach dem Tod ihres Vaters Vollwaise, sieht sich die junge Helena Lawrence vor dem finanziellen Ruin stehen. Der geheimnisvolle Ian Neville, der wie aus dem Nichts in ihr Leben tritt, macht ihr ein Angebot: Er wird für ihr Auskommen sorgen – wenn sie ihn heiratet und auf seine Teeplantage im indischen Darjeeling begleitet. Zuerst widerwillig, sieht Helena schließlich keinen anderen Ausweg mehr, als mit ihm zu gehen. Das fremde, exotische Indien mit seinen Farben und Düften schlägt Helena in seinen Bann, und sie glaubt fast schon daran, hier glücklich zu werden. Doch trotz Momenten der Nähe bleibt Ian ihr fremd. Sein Geheimnis droht Helenas Leben und ihre aufkeimende Liebe zu ihm für immer zu zerstören. Eine dramatische Liebesgeschichte vor der farbenprächtigen Kulisse Indiens, detailgenau recherchiert und meisterhaft erzählt. -
Ich lese gerade "Und dann bin ich mal weg".
Es ist so super geschrieben, dass man gleich Lust bekommt mit zu wandern.
Der Satzaufbau ist so "richtig Kerkeling". Also während des Lesens kann man sich wirklich vorstellen, er steht vor einem und liest das Buch!
Lesebuch und Hörbuch in einem! -
Ich bin bei der Magdalena in den letzten Zügen, zum Glück...... *seufz*
Danach brauch ich dringend was sehr Gutes, darum:
Kurzbeschreibung
Irgendwas läuft schief bei Simon, aber gründlich. Die richtige Frau steht zum falschen Zeitpunkt vor der Saunatür. In den eigenen vier Wänden drohen kroatische Übersprungshandlungen, im Fitnessstudio lauert Killerschwuchtel Popeye, in der persischen Cocktailbar sitzen Pulp-Fiction-Luftfahrthasen und im Spanischkurs zwei Hackfressen mit Betonpullovern. Aus einem Tag am Meer werden zwei Minuten im Separee der horizontalen Verkeilungen. Da helfen weder Paula-Tipps noch Schlemmerfilets. Und wenn man sich am Ende auch noch so richtig ›versimst‹, dann steht plötzlich ein kleiner Mann mit einem großen Bierkasten vor der Tür. -
Ich hab gestern für die Schule "Das Leben des Galilei" angefangen.
Erst dachte ich, ich müsse mich durchquälen, wurde dann aber positiv überrascht. Es lässt sich leicht lesen und ich finde es wirklich interessant. Ich glaube ich werde mich mal ein wenig näher mit Galileo beschäftigen... -
Ich lese gerade Die Prinzessin von Sibirien. Maria Wolkonskaja und ihre Zeit von Christine Sutherland
Die Lebensgeschichte von Maria Wolkonskaja, die ihrem Mann in die Gefangenschaft nach Sibirien folgt.Bis jetzt interessant, aber auch anstrengend durch die viele, viele Informationen.
-
Kurzbeschreibung
Kalkutta 1875: Die verwirrende Vielfalt der Stimmen, das Gemisch der Düfte und die atemberaubende Pracht der Farben - als Alec Delaney nach zehn Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, überwältigen ihn die Eindrücke der brodelnden Stadt. Doch er ist entschlossen, sich seinen Platz im Leben zu erobern - und Rache zu nehmen an dem Mann, der ihn einst unschuldig verurteilt hat. London, drei Jahre später: Als Alec, mittlerweile zum Geschäftsmann aufgestiegen, Lady Helena Ashington zum ersten Mal erblickt, verändert dieser flüchtige Moment sein Leben. Denn die junge Frau ist die Tochter seines Erzfeindes - und die Liebe seines Lebens ...Hab grad eben die ersten 50 Seiten verschlungen...
. -
Zitat
Original von Delphin
Hab grad eben die ersten 50 Seiten verschlungen...
.Ich auch. Und die nachfolgenden ca. 500 Seiten ebenfalls.
-
Ein typischer Rosendorfer. Er lässt seinen Oberstaatsanwalt Geschichten aus dem Juristenalltag in Fortsetzungen erzählen. Durchaus spannende Kriminalgeschichten, erzählt mit einem leichten Augenzwinkern.
-
Bei diesem Buch hatte ich lange mit mir gehadert, ob ich nicht lieber doch auf eine Taschenbuchausgabe warten sollte. Damit mir jetzt nicht der Fehler passiert, das Buch gekauft zu haben und es erst zu lesen, wenn das TB bereits erschienen ist (ist schon öfters vorgekommen :-(), werde ich es als nächstes lesen.
Das Buch wurde hier bereits rezensiert.
Kurzbeschreibung
Er lebte die Armut und begeisterte die Menschen. Er trug die Wundmale des Herrn, nachdem ihm ein Engel mit brennenden Flügeln erschienen war - Franziskus. Als er einige Jahre darauf stirbt, wird sein Leichnam an einen geheimen Ort gebracht. Aber warum? Gilt es etwas zu verbergen? Etwas, das die Kraft hätte, den Mythos des Franziskus zu zerstören? Und was, wenn dieser Mythos Macht bedeutet ...?1271. Vierzig Jahre nach Franziskus' Tod erhält der junge Eremit Conrad eine verschlüsselte Botschaft. »Lies die Legenden«, lautet der Auftrag, »und finde die Wahrheit.« Conrad begibt sich nach Assisi und beginnt seine Suche hinter den gewaltigen Mauern des Franziskanerklosters. Immer wieder stößt er bei der Bruderschaft auf Lügen, Drohungen oder einfach nur Schweigen. In den wenigen Büchern, die er lesen darf, häufen sich Ungereimtheiten. Vom neuen Ordensvorsteher Bonaventura verbannt, muss er das Kloster schließlich verlassen. Aber der Drang nach Wahrheit lässt Conrad nicht los. Mit Hilfe der Novizin Amata gelangt er in den Besitz der geheimen Schriften eines Lieblingsschülers des heiligen Franziskus. Doch noch ehe Conrad seine Nachforschungen fortsetzen kann, wird er von den Häschern des Bonaventura gefasst und in die Folterkammer des Konvents gesperrt. Erst hier erfährt er, was er von Anfang an suchte: die Wahrheit über den heiligen Franziskus. Doch diese Wahrheit könnte den mächtigen Orden der Franziskaner in seinen Grundfesten erschüttern ...
.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich auch. Und die nachfolgenden ca. 500 Seiten ebenfalls.
Ich hab's noch bis Seite 106 geschafft.
-
@ Voltaire:
"Die Donnerstage des Oberstaatsanwalts" steht seit ein paar Tagen in meiner Bücherliste. Dass du beim Kauf schneller sein würdest als ich, habe ich fast geahnt. Bei Gefallen des Buches schreib doch bitte ein paar Zeilen darüber :wave.
-
Eher rein zufällig habe ich die Chinesin aus dem SUB gezogen und ich muß sagen, es gefällt mir bisher ganz gut.
Kurzbeschreibung
Der neue Roman von Chinas Bestsellerautorin - voller Spiritualität, Humanität und SinnlichkeitIn ihrem meisterhaften Roman erzählt Hong Ying von vier Frauen und ihren ungewöhnlichen wie tragischen Schicksalen. Einfühlsam und bewegend beschreibt sie die immensen Spannungen, denen die Menschen im heutigen China ausgesetzt sind: zwischen Gestern und Heute, zwischen Mann und Frau, zwischen Arm und Reich, zwischen bigotter und freier Sexualität. Liu Cui ist eine vielbeschäftigte Wissenschaftlerin, die in einem renommierten Pekinger Labor arbeitet. Ihren Mann, Direktor beim großen Staudammprojekt im Süden, sieht sie nur selten. Hat er eine Affäre? Um das herauszufinden, reist Liu Cui in ihre alte Heimat am Jangtse-Fluß. Am Drei-Schluchten-Staudamm, gepriesen als das neunte Weltwunder, sieht sie Vertreibung und Korruption im Namen der Regierung, im Namen ihres Mannes. Aus einer Stippvisite wird eine Reise zurück in die Vergangenheit ihrer Familie. Allmählich taucht aus den Wassern des Jangtse eine qualvolle und übersinnliche Geschichte empor. Mit "Der Pfau weint" erweist sich Hong Ying einmal mehr als große Erzählerin wie unbestechliche Chronistin ihres Heimatlandes. Als eine von wenigen erzählt sie von den Schattenseiten des heutigen China.
-
Da die Recluce-Reihe ja nicht mehr auf Deutsch verlegt wird und mit zunehmender Bandnummer die Preise schrecklich steigen, bin ich nun auf die englische Version umgestiegen...
Zitat
In this fourth tale set in Modesitt's universe, where good and evil, chaos and order, are in perpetual conflict, a young wizard reluctantly finds that his destiny is to strike a balance, but at considerable personal cost. Sometime well after the events in The Magic Engineer and before The Magic of Recluce, order engineer Justen, a junior in his guild, volunteers for a force sent by Recluce to aid the matriarchy of Sarronnyn, under attack by the White Wizards of Fairhaven in their move to extend the rule of chaos. The vastly outnumbered armies of order nearly succeed in holding back the conquerors, mostly due to Justen's development of chaos-destroying weapons and the efforts of his brother Gunnar, a powerful Air Wizard who marshals the weather as a formidable weapon and unleashes flash floods. But treason fells the defenders, and Justen is separated from his cohorts and ends up wandering in the deserts of Candar. Rescued by the druid Dayala, he is taken to her people in Naclos, where he learns about living in perfect harmony with nature, and about his fearsome destiny to curtail the savage war between order and chaos. -
Habe heute das angefangen:
Hatte die taz recht, als sie schrieb, Rocko Schamoni sei "lustiger als hierzulande erlaubt, und ernster als hierzulande gewünscht"? Natürlich, dieses Buch ist der Beweis. Es ist die Erinnerung an eine Jugend, wie sie viele hatten. Kühe, Mofas, Bier, Konfirmanendenunterricht, Schulstress, Liebeskummer und die tödliche Langeweile auf dem flachen Land, die Windstille am Ende der schlimmen Siebziger.
Doch dann kam PUNK, und PUNK kam auch nach Schmalenstedt in Schleswig-Holstein ...Ich glaub, das spielt garnicht in Schleswig-Holstein, sondern in der bayerischen Kleinstadt in der ich aufwuchs.
-
Nachdem sich "Stirb ewig" eher als durchschnittlicher Krimi entpuppt hat, hoffe ich hier auf einen richtigen Thriller.
Die Bestie - Roslund und Hellström (Rezension)
Ein psychopathischer Kindermörder, der aus
dem Gefängnis flieht. Und wieder mordet.
Ein Vater, der den Mörder seiner
Tochter aufspürt und erschießt.
Eine Stadt, die Beifall klatscht für diese Tat.
Ein Richter im Konflikt.
Ein Urteil mit schrecklichen Folgen. -
Ein weiterer Band (Nr. 17) aus der Inspektor Pitt Reihe von Anne Perry. Ich schiebe immer mal wieder einen zwischen, bis ich irgendwann die gesamte Reihe gelesen habe...
Inhalt:
England 1890. Was wie eine harmlose Gesellschaft auf dem Lande aussieht, ist in Wirklichkeit eine Konferenz von höchster politischer Brisanz: Auf Ashworth Hall, dem eleganten Herrenhaus von Thomas Pitts Schwager Jack, verhandeln radikale und gemäßigte Vertreter der verschiedenen Lager über die Nordirlandfrage. Der Oberinspektor soll für die Sicherheit der Teilnehmer sorgen. Doch hinter der zivilisierten Fassade brodeln die religiösen und politischen Leidenschaften. Dann geschieht ein Mord... -
Ich hab nun den Vollidiot fertig.....
darum gehts hiermit weiter:Kurzbeschreibung
Ihr mutiges erstes Buch Ich, Prinzessin aus dem Haus Al Saud wurde ein Welterfolg. Nun durchbricht Sultana erneut die Mauer des Schweigens. Offen berichtet sie von ihrem Leben im goldenen Käfig, von den Demütigungen, den sie und ihre Töchter tagtäglich ausgesetzt sind. Und von ihrem stillen, behutsamen Kampf, in dem Sultana einen ungewöhnlichen Verbündeten findet.Teil eins fand ich vor Jahren enorm gut, bin mal gespannt, wie ich das jetzt finde.
-
Ich lese gerade von Pamela Anderson - "Star"
Ein Leben wie ein Hollywood-Traum – und eine Frau, die wie geschaffen ist für Männerträume Die umwerfende Blondine aus der Provinz wurde schnell vom Fotomodell zum gefeierten Playmate – und kurz darauf zum umjubelten Star der Erfolgsserie Baywatch. Keine andere Frau ziert so viele Pin-up-Kalenderfotos und Magazintitel wie Pamela Anderson, ihr Sexleben ist längst Legende, und Vanity Fair nennt sie voller Ehrfurcht „die große blonde Göttin aller Sexbomben“! Nun hat Pamela Anderson einen raffinierten Schlüsselroman geschrieben, eine fesselnde Mischung aus Fiktion und Wahrheit, und überall auf der Welt sorgt dieses Buch für heiße Diskussionen: Was stimmt, und was ist erfunden? In „Star“ gewährt Pamela Anderson ihren Fans turbulente, oft unwiderstehlich witzige, aber immer prickelnd erotische Einblicke in das wahre Hollywood der Reichen und Schönen, einem Ort der großen Egos und noch größeren Oberweiten – wo ein einfaches Mädchen über Nacht zur Göttin werden kann …