Was lest Ihr gerade?

• Den Ent will ich sehen, der sich freiwillig umhacken lässt! Auch nicht für ein Buch. - Auch nicht für ein Enten-Buch.

Apropositum fantasy-ziegel ala Die Elfen

Gibts schon Die Enten?

- oder warn's vielleicht doch die Ents?

So Dryaden müssten eigentlich viel zu erzählen haben, schon bevor sie zu pappmasse verstampft werden.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• :bruell Bitte bitte unbedingt eine Rezi schreiben, ich hab das erste Buch "Den Du nicht siehst" verschlungen.
    Danke schön :wave

• Habe heute einen Roman von John Grisham "Die Begnadigung" begonnen. Wie es scheint, hat Grisham wieder mal einen Renner geschrieben. Aus jeden Fall kommt man von der Story, einmal angefangen, schwer weg.

Kurzbeschreibung
    Die letzte Amtshandlung des Präsidenten der Vereinigten Staaten ist die Begnadigung eines berüchtigten Wirtschaftskriminellen. Joel Backman war bis zu seiner Verurteilung einer der skrupellosesten Lobbyisten in Washington. Niemand weiß, dass die umstrittene Entscheidung des Präsidenten erst auf großen Druck der CIA zustande kam. Eine brisante Geschichte aus dem Zentrum der Macht, die nicht vom Weißen Haus, sondern von einem unkontrollierbaren Staat im Staate ausgeht.

• Kurzbeschreibung
    Der junge Ire Conor will die rätselhafte Vergangenheit seiner Eltern ergründen. Die vergilbten Photographien, die sein Vater einst aufnahm, entführen ihn in den Spanischen Bürgerkrieg, nach Mexiko und in den amerikanischen Westen, das Land der Kojoten. Sie erzählen ihm melancholische Geschichten von der leidenschaftlichen Liebe zwischen seinem Vater und seiner Mutter, der schönen Mexikanerin Juanita, und weisen ihm den schmerzlichen Weg zu sich selbst. REASON: review already exists

Dieses Buch ist bei bookcrossing registriert und im Moment als Ray unterwegs. Neue Leser werden noch gesucht.

bitte hier klicken

• "Die Bibel nach Biff" ist nun etwas enttäuschent beendet, weiter gehts zum nächsten Ereignis. Dieses Buch hab ich zufällig als Mängelexemplar für 2,29 € erwischt ohne je vorher etwas darüber gehört zu haben. Umso mehr freuten mich die positiven Rezensionen hier im Forum. ^^

E-Mail an alle - Matt Beaumont (Rezension)
    Email an alle:
    Carla Browne - 4.1.00, 15 Uhr 05
    An: Alle Abteilungen
    Betreff: Und tschüs

Ich nehme jetzt meinen Abschied, aber bevor ich gehe, sollten Sie noch einige Dinge wissen ...!!!!

• Daniel Westbrooke bewahrt Visitenkarten von Callgirls in seiner Schreibtischschublade auf.

• David Crutton bezieht seinen Koks von Vince Douglas

• Crutton hat außerdem in einem Table-Dance-Club in einer einzigen Nacht 3500 Pfund auf den Kopf gehauen und es unter "qualitative Recherchekosten" auf seinem Spesenkonto verbucht.

Die Londoner Werbeagentur Miller Shanks ist leider alles andere als ein kreatives Treibhaus. Die mangelnde Inspiration kompensiert der Haufen selbstverliebter Egozentriker durch Intrigen, Machtspiele und kleine Gemeinheiten - und das alles per E-Mail ...

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich unterbreche kurz "Biff" für "Morpheus", weil ich mir das nur ausgeliehen habe und wieder zurück geben muss. :-]

Es scheint die schrecklichste Stunde im Leben von C. J. Larson, der stellvertretenden Staatsanwältin der Stadt Miami. Sie sitzt im Gerichtssaal 4-8, und ihr Freund, Special Agent Dominick Falconetti, wird von Rose Harris, ihrer Freundin, peinlich befragt. Ob es stimme, das sich zwischen ihm und Larson während der Arbeit an den Cupido-Morden vor drei Jahren eine Liebesbeziehung entwickelt habe? Ob es wahr sei, dass Larson Beweismaterial zurückgehalten habe, um William Rupert Bantling zum Tode verurteilt zu sehen? Mit „Ja“ muss Falconetti immer wieder antworten, bis Larson endlich aus ihrem Alptraum erwacht. Aber jetzt beginnt der Alptraum ihres Lebens. Denn während sie und Falconetti ihre Hochzeit planen, tötet ein von der Sensationspresse „Morpheus“ genannter Serienkiller korrupte Polizisten und droht sie in die Sache hineinzuziehen. Und in der Todeszelle wartet ein Mörder auf Rache ...

• Zitat

Original von Nudelsuppe
    Den "neuen" Murakami, "Blinde Weide, schlafende Frauen" - eine Sammlung von größtenteils in Deutschland unveröffentlichten Kurzgeschichten, die zwischen 1983 und 2005 entstanden. Eine Rezension folgt bestimmt, aber wird noch (wie üblich bei mir) etwas dauern ...

Das Erscheinen dieses Buches ist mir total entgangen. :yikes
    Ich kenne Murakamis bisher in Deutschland erschiene Kurzgeschichtenbände "Ein Elefant verschwindet"," Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah" und "Nach dem Beben" sowie einige im New Yorker Online erschienene Stories.

Ist das bekannt und verfilmte Tony Takitani enthalten?

In der englischsprachigen Ausgabe sind 25 Stories enthalten u.a.:
    Fort Apache
    Mirror
    The Shinagawa Monkey
    Man-Eating Cats
    Airplane

Ich bin sehr gespannt auf eine Rezension! :hop

• Ich habe allerdings die Wb- Ausgabe ein Softcover.

Guy Brouard ist Millionär und Mäzen. Guy Brouard hat viele Frauen und noch mehr Feinde. Nun ist Guy Brouard tot. Ermordet an einem Strand der englischen Kanalinsel Guernsey. Verdächtige und Motive gibt es mehr als genug. Nur die junge Amerikanerin China Rivers hat keines. Doch alle Indizien weisen auf sie. China hatte ihren Bruder aus Kalifornien nach Guernsey begleitet, um Guy Brouard Architekturpläne für ein von ihm gestiftetes Museum zum Gedenken an die deutsche Okkupation im Zweiten Weltkrieg zu übergeben. Eine andere Verbindung existiert augenscheinlich nicht. Simon St. James, engster Vertrauter von Inspector Thomas Lynley, reist mit seiner Frau Deborah auf die winterliche Kanalinsel, um die Unschuld von China, einer alten Freundin Deborahs, nachzuweisen. Doch je tiefer sie in die verschworene Inselgemeinschaft eintauchen, desto mehr Personen entdecken sie, die auf irgendeine Weise in den Mord an Guy Brouard verstrickt sind: seine Exfrau, sein Sohn, seine Geliebte, seine Schwester, seine jugendlichen Schützlinge, der tragisch ausgebootete einheimische Architekt. Liegen die Motive in Brouards undurchsichtiger Vergangenheit? Oder reichen sie zurück bis in Guernseys wechselvolle Geschichte?

• Batcat

Bisher amüsiere ich mich königlich. :grin Bin auf Seite 104, könnte mich vor allem bei den Mails aus Helsinki echt wegschmeissen. Dazu noch der voyeuristische Spaß, anderer Leute Emails zu lesen. 8)
    Ich glaub das Buch hat Chancen an diesem WE noch ausgelesen zu werden (falls nix dazwischenkommt).
    Ein echtes Glücksgriff-Schnäppchen. :-]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Kurzbeschreibung ("Supergute Tage")
    Christopher Boone ist fünfzehn Jahre, drei Monate und zwei Tage alt. Er kennt alle Länder und deren Hauptstädte sowie sämtliche Primzahlen bis 7507. Er liebt die Farbe Rot, hasst hingegen Gelb und Braun. Unordnung, Überraschungen und fremde Menschen versetzen ihn in Panik, denn Christopher leidet an einer leichten Form von Autismus. Als aber der Pudel in Nachbars Garten mit einer Mistgabel umgebracht wird, beginnt Christopher, aus seiner fest gefügten, kleinen Welt auszubrechen: Mutig stellt er den schändlichen Verbrecher und erfährt außerdem, was es heißt, in der Welt der Erwachsenen zu leben …

Das Buch gefällt mir total gut. Ich erkenne eine Bekannte von mir, die Asperger Autistin ist, darin total wieder - also von der Denkweise her. :wow

Das Schlimme ist nur, dass die Kapitel so kurz sind, dass ich immer noch eins dranhänge und deshalb kaum aufhören kann zu lesen.
    .

• Ich beginne wieder einmal bei 'Darwin und die Götter der Scheibenwelt' in der mitte des buches mit dem mathematikprofessor Ian Steward probleme zu kriegen.
    Ich hasse Mathematik und hätte deswegen schon fast meine matura nicht geschafft.
    Und er hat mich auf die fixe idee gebracht, mir die zahl Googolplex* vorzustellen... Er sagt selber, dass das nicht geht, denn Googol ist eine 1 mit 100 nullen, und Googolplex ist eine zahl mit Googol nullen. Ich verlier schon bei fünf nullen den überblick, denn es sind zwei mehr, als ich auf einem blick zählen kann.
    :wow :-( :cry
    *Das ist kein witz, denn dein Googol und Googolplex gibts, und Google kommt davon, deswegen hat es so viele o's.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Ist das bekannt und verfilmte Tony Takitani enthalten?

Hallo Herr Palomar,

Ja, Tony Takitani ist drin. Die deutsche Ausgabe enthält ebenfalls 25 Geschichten. Die letzten fünf entstanden 2005 und sind in Japan als eigener kleiner Band mit dem Titel "Fünf seltsame Geschichten aus Tokyo" erschienen.

Erster Eindruck:

Schöne Aufmachung, Lesebändchen (eigentlich bei Kurzgeschichten verzichtbar), mit über 400 Seiten halbwegs umfangreich (die Schrift ist ziemlich groß). Mit der Übersetzerin bin ich nach wie vor unzufrieden, 22.90 € ist ein grenzwertiger Preis. Zwei ältere Geschichten habe ich schon gelesen, und bei beiden ist klar, warum sie es nicht in die anderen Kurzgeschichtensammlungen geschafft haben. Es hat ein wenig etwas von "Resteverwertung", aber ich hoffe, dass die neuen Geschichten substanzieller sind.

:wave
    Marcel

• Sommer am Meer - Rosamunde Pilcher

Klappentext
    Virginia Keiles unglückliche Ehe endet mit dem Tod ihres Mannes. Die junge Witwe kehrt zum erstenmal nach Jahren an ihren Heimatort in Cornwall zurück, um dort den Sommer zu verbringen: In einem abgeschiedenen Haus am Meer will sie mit ihren beiden Kindern endlich Ruhe finden. Doch damit ist es vorbei, als sie ihrer Jugendliebe Eustace Philips wiederbegegnet ...

Bin jetzt ungefähr in der Mitte des Buches. Bis jetzt ist es nicht so schnulzig wie erwartet. Es passiert einiges und es ist nicht langweilig.