Was lest Ihr gerade?

  • Zitat

    Original von Darcy


    Endlich mal wieder ein Buch, bei dem ich länger verweilen kann, denn es hat 1000 Seiten :-]
    Und es ist keiner der üblichen Verschwörungsthriller, eher gar kein Thriller. Und wenn, dann ist es ein Vorläufer, denn es wurde bereits 1994 geschrieben.


    Da würde mich eine Rezi interessieren!! :wave

  • So, ich habe jetzt gerade das wieder zur Hand genommen, nachdem ich das vor kurzer Zeit hatte, dann wieder weggeben musste und es mir jetzt gekauft habe.


    Eines Morgens liegt der Schäfer George Glenn leblos im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Die Schafe von George sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren.
    Glücklicherweise hat George den Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Trotz vieler Missverständnisse kommen sie der Menschenwelt mit ihrer Schafslogik nach und nach auf die Schliche und verfolgen unerbittlich die Spur des Täters.
    Zwischen Weide und Dorfkirche, Steilklippen und Schäferwagen warten ungeahnte Abenteuer auf Miss Maple und ihre Herde, bis es ihnen tatsächlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Ich habe vorhin in diesem hier gelesen :


    Ein atemberaubendes Abenteuer und dramatisches Kapitel deutscher Kolonialgeschichte unter dem weiten Himmel Afrikas! 1905: In der unwirtlichen Namib-Wüste von Lüderitzbucht verbreitet sich unter den deutschen Siedlern eine sensationelle Nachricht: Der Bahnarbeiter August Stauch ist auf Diamanten gestoßen. Wenig später wird der abgelegene Küstenort zur reichsten Stadt der Welt. Auch den jungen Kriegsversehrten Eric packt das Diamantenfieber. Die glitzernden Steine scheinen seinem trostlosen Leben endlich die lang ersehnte Wende zu bringen. Doch schon bald wird ihm seine Gier zum Verhängnis und er droht die Liebe zweier Frauen zu verlieren. Denn Glück, so erkennt er beinahe zu spät, lässt sich nicht kaufen ...



  • Jetzt habe ich festgestellt, dass morgen die LR hierzu beginnt und das Buch gewechselt. ..





    Kurzbeschreibung
    Maureen Paschal ist eine amerikanische Journalistin – jung, weltoffen, emanzipiert. Sie hat ein erfolgreiches Buch über verkannte Frauen in der Geschichte geschrieben. Bei ihren Recherchen ist sie auf die Gestalt der Maria Magdalena gestoßen, die sie aus unerfindlichen Gründen fasziniert.
    Ihre Recherchen führen Maureen nach Israel. Dort, in den staubigen Gassen Jerusalems, hat sie eine Vision. Eine verschleierte Frau erscheint ihr in der Menge, und Maureen spürt die stumme Bitte in ihren Augen: „Hilf mir!“.
    Maureens geordnetes Leben gerät aus den Fugen. Ein mysteriöser schottischer Adeliger überhäuft sie mit Blumen und lädt sie ein nach Frankreich. Berenger Sinclair träumt von der Erfüllung einer Legende. In der felsigen Öde des Languedoc liegt, so heißt es, ein Schatz verborgen. Ein einzigartiges Dokument, das nur von einer ganz besonderen Person gehoben werden kann, die für diese Aufgabe vorherbestimmt ist. Lord Sinclair ist überzeugt, in Maureen Paschal die Verheißene gefunden zu haben.
    Dies glaubt auch der Orden der Gerechten, eine geheime Gesellschaft, die seit Jahrhunderten in ganz Europa und den Vereinigten Staaten gewirkt hat. Der Orden ist besessen von dem Schatz, und er schreckt vor nichts zurück, um die kostbaren Schriften an sich zu bringen – und alle aus dem Weg zu räumen, die sich ihm entgegenstellen.
    Doch Maria Magdalena hat ihre eigenen Pläne mit den Menschen. Ihr Vermächtnis wirkt über die Zeiten hinweg, um die Welt zu verändern. Und jeden, der die Wahrheit erkennt.

  • Gestern angefangen:


    Arto Paasilinna - Der wunderbare Massenselbstmord


    "Denkst du an Selbstmord? Du bist nicht allein!" So lautet ein ungewöhnlicher Anzeigentext, der auf überraschend heftiges Interesse stößt. Niemals hätte der gescheiterte Unternehmer Onni Rellonen mit der Existenz so vieler Gleichgesinnter gerechnet, als er beschließt, seinem Leben ein Ende zu setzen. Aus einem zunächst vagen Vorhaben entwickelt sich ein konkreter Plan: Ein Bus wird gechartert, um an einsamer Stelle gemeinschaftlich das Leben zu beenden. Am verabredeten Tag besteigen die unternehmungslustigen Selbstmordkandidaten schließlich guten Mutes das gemietete Gefährt - und starten ihre einzigartige Reise ohne Wiederkehr...


    Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte. Obwohl ich diese Art von Humor eigentlich mag, haut es mich bisher nicht von den Socken. Ich hoffe, da kommt noch was!! :-(

  • Z.Zt. lese ich von Hellmuth Karasek "Auf der Flucht". In leicht anekdotischer , zeitlich nicht ganz genauer Folge schildert der bekannte Literaturkritiker sein Leben, das geprägt ist vom immer wieder an neuen Orten neu anfangen.Beim Lesen hört man förmlich die für Karasek so typische Diktion; er schreibt genauso wie er spricht.
    Liebe Grüße an alle
    Bärchen :wave

  • Nachdem mich Arto Paasilinnas Wunderbarer Massenselbstmord ziemlich enttäuscht hat :-(, glaube ich, dass ich damit genau richtig liege. :-]


    Frankfurt, 1462: Als der verwitwete Kürschner Wöhler erfährt, dass seine einzige Tochter Sibylla fern der Heimat gestorben ist, erleidet er einen tödlichen Herzinfarkt. Einzige Zeugin ist die Wäscherin Martha. Sie ergreift die Chance, verheimlicht den Tod Sibyllas und setzt ihre eigene Tochter Luisa, die Sibylla immer schon sehr ähnlich gesehen hat, an deren Stelle.
    Luisa ist froh, keine Wäscherin mehr zu sein, doch die Furcht, entlarvt zu werden, verlässt sie nie. As sie sich in den Artz Isaak Kopper verliebt, gerät sie in Bedrängnis. Denn die Regeln der Zunft schreiben vor, dass sie einen Meister heiraten muss, wenn sie die Kürschnerei behalten will. Wie wird sie sich entscheiden?

  • Ich hab gestern abend damit angefangen:
    Kurzbeschreibung
    Ein neues hinreißendes Fantasy-Epos voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft - für Leser jeden Alters!
    Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch es gibt einiges, das sie lieber nie erfahren hätte - die Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein hinterlistiges Spiel sein könnte ...

  • Ich lese gerade... was ihr Büchereulen gerade gekauft habt, und gerade lest. Das ist ja eine tagfüllende beschäftigung!
    Wenn man einige wochen nicht in den computer sieht, wird man ja überschwemmt!


    @ Administratoren
    Ist es möglich nur für jede seite eine mail zu kriegen? Mein posteingang quillt über! Wenn ich weiter-scrolle, komme ich bis ans ende der seite, aber die nächste mail ist vom nächsten artikel.


    @ alle diejenigen die schwierigkeiten beim laden der threads haben:


    Hatte ich auch, und bei mir lag's nicht an seiner grösse, sondern an den bewegten Smilies!
    Meinen grafik-treiber hat es damals einige male hintereinander (wieder mal) geputzt, den berühmten fehler: ati 2 dvag (aka rien-ne-va-plus), den computerspiel-killer, und es gibt nach fünf jahren und 800.000 Google-treffern (lauter beschwerden) noch immer keinen patch dafür! Es ist nahezu unmöglich mit ati kontakt aufzunehmen... um ins dortige forum eingelassen zu werden braucht man die typennummer der grafikkarte, und die auf der !original-verpackung! der meinigen wird nicht angenommen, ich kann mich also nicht einlinken... - mafia!


    LÖSUNG:


    Ich bin in meinen download-blocker hinein, und habe die smileys (leider :cry) gesperrt. Sie sind bei mir eingefroren, ich sehe sie also nicht winken, heulen, schädel an die wand schlagen, etc, und dabei fand ich sie so witzig, aber wenn mehr als fünf auf einer seite sind, geht bei mir gar nix mehr.
    Aber auch die meisten Amazon-covers sehe ich jetzt wegen dem security bloc nicht mehr. Seufz, und dabei kauft das auge mit und der einband entscheidet mit über den kauf - zumindest bei mir.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Magnamater, du kannst die Benachrichtigung ausschalten, in deinem Profil gibt es dafür einen Button.

  • @ Morgaine


    Hab ich letzte woche auch bei A&M aka Weltbild bestellt (gleich alle drei bände, denn wenn schon, denn schon.) Und dabei hat mich beim umräumen um ein haar mein neben-bett SUB erschlagen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Kurzbeschreibung
    Als Halbwüchsiger ist Teodor durch die rumänischen Dörfer gereist und hat sich von den abergläubischen Bauern Geschichten erzählen lassen. Nun kehrt er als erfolgreicher Mann aus dem Westen in seine Heimat zurück, um herauszufinden, ob er dort glücklicher geworden wäre. Und auch, um seine Jugendliebe wiederzufinden. Am Ende aller Straßen trifft er auf den blinden Masseur und seine Freunde. Teodor ist fasziniert von dem Ort, wo Patienten ebenso wie Bäuerinnen und sogar der Bürgermeister Werke der Weltliteratur auf Band sprechen. Doch nicht alle sind so gastfreundlich wie die schöne Elena, bei der er sich eingemietet hat. Schon bald gerät er in ein Netz aus Hinterlist, Korruption und Gewalt. Florescu lässt eine Welt entstehen, die ebenso unbarmherzig wie poetisch, ebenso schön wie verzweifelt ist.


    Über den Autor
    Catalin Dorian Florescu, geboren 1967 in Timisoara, Rumänien, erhielt für seine Werke zahlreiche Auszeichnungen, u.a. Hermann-Lenz-Stipendium, Chamisso-Förderpreis und Anna Seghers-Preis 2003.


    (Quelle: Amazon.de)

  • Nachdem ich Die Lüge von Petra Hammesfahr in nur 2 Tagen verschlungen habe (trotz full time job), brauche ich jetzt wieder etwas Historisches. Und da am Samstag mein 3wöchiger Jahresurlaub beginnt und ich wohl viel zum Lesen kommen werde, hab ich mir auch gleich einen ordentlichen Schinken von meinem SuB gegriffen, den ich dann anschließend auch für die Histo-Couch rezensieren werde:


    Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna


    Klappentext:


    England 1360. Nach dem Tod seines Vaters, des ehemaligen Earl of Waringham, reißt der zwölfjährige Robin aus der Klosterschule aus und verdingt sich auf dem ehemaligen Gut seiner Familie als Stallknecht. Als Sohn eines angeblichen Hochverräters ist er der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt und zählt zu den Besitzlosen. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earl, schikaniert Robin bis aufs Blut. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumpfhe, begegnet er Frauen, ebenso schön wie gefährlich. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und als ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, trifft Robin plötzlich auf seinen alten Todfeind.

  • So, ich beginne jetzt mit diesem hier:


    Kurzbeschreibung
    Die junge Agnes führt ein behütetes Leben bis zu dem Tag, als der Krieg seine Fühler nach ihrer Heimatstadt Ravensburg ausstreckt. Seit fünf Jahren währt das Schlachten schon - dreißig werden es am Ende sein. Bald sind ihre Brüder mit den Soldaten davon, und auch Agnes hält es nicht daheim - sie hat sich in einen fahrenden Sänger verliebt. Der lässt sie in Stuttgart sitzen, schwanger und mittellos. Doch Agnes ist hübsch und gescheit, und so bringt sie es von der Spülmagd bis zur Zofe der württembergischen Prinzessin. Aber der Krieg holt sie immer wieder ein. Als die Mutter im Sterben liegt, macht sich Agnes auf, um ihre verfeindeten Brüder zu suchen...



    lg primavera

  • Zum Inhalt:


    Scott Singer ist von einem radioaktiven Arschloch gebissen worden. Das behauptet er zumindest, wenn er gefragt wird, wie er es zu einem der besten PR-Profis überhaupt gebracht hat. Er arbeitet im Verborgenen - raffiniert, skrupellos, erfolgsverwöhnt.
    Rap-Star'Hunta'sitzt in der größten anzunehmenden Scheiße, weil eine 15jährige, angeblich inspiriert von Huntas Songs über Sex und Gewalt, ein paar Jungs über den Haufen geschossen hat. Der Rapper hat plötzlich ein mächtiges Imageproblem und der Medienfuzzi Scott seinen dicksten und geheimsten Auftrag.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich weiß es nicht, eigentlich wollte ich heute mit "Der Himmel über Darjeeling" anfangen, aber ich glaube, ich schiebe erst einen Krimi dazwischen, ich brauch was Spannendes.


    Aber was? :gruebel

  • Ich werde jetzt mit dem anfangen.




    Kurzbeschreibung
    Deutschlehrer Joachim Linde weiá, dass es mit seiner Familie, mit seinem Leben an und fr sich, nicht zum Besten steht. Dass er jetzt sein "peinlichstes" Privatleben vor den Kollegen ausbreiten muss, geht ihm schon gewaltig gegen den Strich. Aber es scheint die einzige M”glichkeit zu sein, seine Haut zu retten. Linde ist fest entschlossen, sich nicht unterkreigen zu lassen -
    Es geht in diesem Roman um private, aber auch um historische Schuldzuweisung. Darum, wie sich ein Mensch in Wunschdenken und Halbwahrheiten verstrickt, weil er mit sich selbst im Reinen bleiben, vor sich selbst bestehen m”chte.


    .

  • Okee, entschieden, ich fange jetzt mit Sandra Lüpkes "Die Sanddornkönigin" an, ich brauche erst mal einen Kontrast.


    Kurzbeschreibung
    Juist in der Nachsaison: Die Insel erholt sich vom Urlaubstrubel des Sommers und das exklusive "Dünenschloss" bereitet die festlichen "Sanddorntage" vor. Doch da wird die frisch gekürte Sanddornkönigin tot in der Nähe des Strands aufgefunden. Die beherzt ermittelnde Wencke Tydmers weiß, dass von der Lösung des Mordes auf Juist ihre Beförderung abhängt. Sie setzt alles daran, den Mord aufzuklären. Die Spuren führen in das Hotel "Dünenschloss", in dem der Besitzer Thore Felten, seine Frau Hilke und der Stiefsohn Fokke fieberhaft das Gourmetfest der "Sanddorntage" vorbereiten.

  • Klappentext:


    Ein faszinierendes Königsleben - die große Romanbiographie um Johann Ohneland. Was für ein Mensch war der englische König John, der als "Johann Ohneland" in die Geschichte einging? Stets im Schatten zweier Lichtgestalten, seiner Mutter Eleonore von Aquitanien und seines Bruders Richard Löwenherz, brandmarkte man den glücklosen Herrscher als Verräter, Ehebrecher, Mörder. Doch was, wenn alles ganz anders war?
    Dieser opulente und packende Roman zeigt Johann Ohneland in einem neuen Licht, erzählt vom verlassenen Kind, vom lerneifrigen Jungen, vom idealistischen jungen König. Einer der interessantesten und überraschendsten Monarchen Englands tritt aus dem Dunkel der mittelalterlichen Geschichte.


    Mein erster Eindruck



    Ich habe mich von der Rezi nicht abschrecken lassen, da ich den Ansatz John mal positiv zu bewerten interessant finde.