Falken Mixbuch - 1444 Rezepte mit und ohne Alkohol von Peter Bohrmann

• Kurzbeschreibung:
    Erleben Sie mit diesem Buch die aufregende Welt der Drinks! 1444 Rezepte für Short- und Longdrinks. Alkoholfreies, Bowlen und Hot-Drinks warten darauf, von Ihnen nachgemixt zu werden. Die Einleitung erklärt detailliert die Grundtechniken des Mixens und zeigt die notwendige Barausstattung zum Mixen. Ein Extrakapitel präsentiert viele Ideen für phantasievolle Dekorationen. Im großen Zutatenlexikon finden Sie wichtige Informationen zu allen in den Rezepten verwendeten Ingredienzien. Eine Geschmackscharakterisierung zu jedem Rezept sowie mehrere umfangreiche Register helfen Ihnen bei der Suche nach dem gewünschten Drink.

Ich kann dieses Buch wirklich sehr weiter empfehlen für alle, die gerne selbst Cocktails und Drinks mixen. Das Buch ist übersichtlich gestaltet, mit Bildern bestückt und alles ist einfach erklärt. Auch für Laien geeignet. Man bekommt einen Einblick in die verschiedenen Alkoholsorten, einen Einblick in die Grundlagen des Mixens und in die Ausstattung, die man benötigt. Genauso gibt der Autor ein paar Tipps, wie man die Getränke hübsch dekorieren kann.
    Das Buch ist präzise geschriebe, es wird nicht lange um den heißen Brei herumgeredet. Nach einigen Versuchen, unter anderem auch bei Bowle-Rezepten, kann ich dieses Buch wirklich empfehlen!

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Gute Empfehlung!

Ich mag es auch, man kommt wirklich gut damit zurecht.
    Es war mein erste 'Mixbuch', habe seither andere ausprobiert und komme doch immer wieder auf das hier zurück.

:wave

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Wir haben des öfteren, gerade an Silvester oder anderen Festen Cocktails aus diesem Buch gemixt und sind wirklich sehr angetan. Selbst wenn man keine Ahnung davon hat, kommt man mit diesem Buch gut zurecht. Freut mich, das ich mit dieser Meinung nicht allein dastehe :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Das Buch kenne ich nicht, aber die Cocktails von Herrn Bohrmann sprechen für sich.
    Peter Bohrmann arbeitete viele Jahre hier in Kiel als Barkeeper im Hotel Astor und machte die Bar über die Landesgrenzen hinaus berühmt. Von seinen Leistungen zeugen viele Preise und Auszeichnungen. Legendär ist auch der Kieler Woche Cocktail, der jedes Jahr neu vom Meister kreiert wird.
    Seit geraumer Zeit widmet sich Peter Bohrmann nur noch der Ausbildung des Barkeeper-Nachwuchses.

• Zitat

Original von magali
    Es war mein erste 'Mixbuch', habe seither andere ausprobiert und komme doch immer wieder auf das hier zurück.

Ich würde erst gerne ein paar der Mixturen ausprobieren... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Da der Falken Verlag nun schon seit einigen Jahren nicht mehr existent ist, wird man das Buch leider nur noch antiquarisch oder gebraucht bekommen.
    Nur, falls jetzt jemand in die Buchhandlung laufen möchte.

Empfehlen kann ich dieses Cocktailbuch aber davon abgesehen auch.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey