Inhalt:
(der Klappentext)
Die Prophezeiung ist eindeutig: Mit dem Tode dreier Könige wird die Welt in ein Chaos gestürzt, und alle Dämonen der Vergangenheit werden zurückkehren, um Blut und Rache zu fordern.
Zwei der Könige sind bereits tot. Der dritte, dessen Geburt kurz bevorsteht, wird von den höllischen Krayakin gejagt, den Herren der Untoten.
Die Mutter des Ungeborenen versteckt sich in einem verzauberten Wald. Doch sie ist nicht alleine. Drei Krieger stehen ihr bei, die letzten der einst so stolzen Armee der Drenai. Drei alte Männer, die Helden vergangener Tage: Nogusta, Kebra und Bowman - die Winterkrieger.
Meine Meinung:
David Gemmel ist einer der besten Fantasy Autoren, die ich kenne. Auf den ersten Blick sind seine Bücher doch sehr gewalttätig und unmoralisch, doch ich denke, der Autor ist in wahrheit ein Romantiker, denn trotz der Gewalt in seinen Werken siegt immer die Liebe und Menschlichkeit.
Das Buch ist solide Fantasy, so spannend wie wenige andere. Die Winterkrieger ist meiner Meinung nach das beste Werk von David Gemmel.
Wer spannende, reißerische Fantasy wie z.B. Hohlbein mag, wird das Buch lieben. Wer eher auf "subtile" Geschichten im Stil von "Das Lied von Eis und Feuer" oder der Weitseher - Saga steht, sollte es vielleicht nicht kaufen. Ich jedenfalls habe "Die Winterkrieger" verschlungen
Chris