So, ich habe das Buch jetzt auch beendet.
Dabei muss ich sagen, dass mir der dritte Teil deutlich besser gefallen hat. Anfang des zweiten Teils hatte ich ab und zu schon meine Schwierigkeiten, sofort weiterzulesen, den dritten habe ich dagegen ziemlich schnell durchbekommen.
Alles in allem, ist es schon recht interessant zu lesen, wie so ein kenianischen Leben verläuft.
Was mir gefehlt hat, war ein Anhang, in dem die kisuahelischen Wörter übersetzt stehen, da ich man sich die Ausdrücke beim einmaligem Lesen nicht gleich merken kann und ich die Wörter im weiteren Verlauf gelesen habe ohne die Bedeutung zu kennen.
Außerdem hätte ich mir auch mehr über die Vorgeschichte gewünscht. War Christina am Anfang jetzt nur im Urlaub? Was hat sie da bewegt nach Kenia zu kommen?
Und was mir noch gefehlt hat: Was ist mir den Behörden? Davon hat sie gar nichts geschrieben. Ich denke nicht, dass man einfach so in Kenia bleiben kann, da ist doch immerhin ein Antrag erforderlich? Und wie ist das mit einer Arbeitserlaubnis? Habe eben schon etwas geforscht, aber noch nichts Vernünftiges gefunden.