• Gestern abend habe ich mir den Film ansehen "dürfen".
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cars_-_Autos_wie_wir


    Der neue Film von PIXAR ist bei weitem nicht so gut wie die anderen, dafür sind die Grafiken grossartig und die kleinen Details machen ihn liebenswert, wie etwa die Fliegen, die kleine geflügelte Autos sind oder die Gesteinsformationen, die Formen alten Bentleys oder Thunderbirds nachahmen.


    Der Film ist für Kinder bis 10 Jahre zu empfehlen; Erwachsene haben weniger Spass daran.

  • Wir haben eben CARS gesehen (auf Drängen von Mr. milla, denn ich persönlich schlafe selbst beim "spannendsten" Formel 1-Rennen ein) und ich muss sagen, ich war doch positiv überrascht. Wenn man die erste halbe Stunde ohne einzuschlafen übersteht, der sieht eine niedliche Geschichte über einen selbstverliebten Rennwagen, der unbedingt zum wichtigsten Team gehören möchte und dafür den Piston Cup gewinnen muss. Leider geht er auf dem Weg nach Kalifornien verloren und landet in einem verschlafenen Nest irgendwo an der verlassenen Route 66. Dort trifft er auf zahlreiche liebenswerte Charaktere, die ganz andere Sorgen haben als einen Titelgewinn und die ihn trotzdem schon bald freundlich aufnehmen. Eine schöne Geschichte, die aber wie Oryx schon schrieb, in der Tat eher für Kinder geeignet ist bzw. für einen verregneten Sonntagnachmittag mit der ganzen Familie.

  • KATSCHIKAAAA!
    KATSCHAU!
    Ich LIEBE diesen Film! Wir waren im Kino, das war schon gigantisch. Die Details sind klasse. Mein Sohnemann hat sich das komplette Zimmer mit Lightning McQueen-Bildern tapeziert, er hat einen McQueen Badeschaum ... und neuerdings die DVD. Die eiert mindestens drei Mal die Woche durch. Einfach nur toll (und das sagt jemand, der sonst nullkommanichts von solchen Filmen hält :grin)

  • Wir haben ihn am letzten WE gesehen und ich war enttäuscht. Ja, es ist eine nette Geschichte, aber irgendwie ein wenig banal. Das Ende dagegen fand ich klasse. Aber alles in allem nur mittelprächtig. Wer ihn nicht sieht, hat auch nix verpasst.

  • Das ist ein Pixer-Film, und das sind KEINE Kinderfilme. Sie sind für Kinder lustig und für Erwachsene durch ihre vielen Details erst recht amüsant. So sehe ich das jedenfalls. Die Story ist vielleicht kein Meilenstein an Innovation, aber ich fand sie so wunderschön erzählt, mit so unglaublich genialen Details am Rande (Der Armee-Jeep und der Biodiesel-Bus zum Beispiel - eine Parodie zum Schießen!)... Und die Rennszenen (obwohl Formel 1 das letzte ist, was mich interessiert) waren sooo mitreißend inszeniert!


    Die Animation ist auch meilenweit vor dem, was andere Studios liefern. Bei mir steht die CARS-DVD ebenfalls im Regal, und da wird sie sicher nicht einstauben.


    *daumen hoch*

  • Ich schau mir ja mehr oder weniger gezwungen massenweise Kinderfilme an. Und sie muessen wirklich nicht automatisch banal sein!!! Da gibt es durchaus Unterschiede.


    Cars gehoert fuer mich zur Sorte einmal-sehen-und-vergessen. Die Kinder finden es gut, wie sie praktisch jeden Film gut finden. Aber fuer die Grossen ist da nicht viel drin. Ich les die Zeitung nebenher.


    Echte Familienfilme, die Gross und Klein interessieren und nachhaltigen Eindruck hinterlassen, sind seltener, gibt's aber auch: Shrek nur mal als ein Beispiel. Den kann ich mir auch mehrmals anschauen ohne es als Tortur zu empfinden.


    Letztens hab ich auch einen guten deutschen Kinderfilm gesehen, der meinen Kindern und mir sehr gut gefallen hat: Blindgaenger.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Da ich mir sagen lassen habe, dass alle kleinen Jungs auf CARS stehen, habe ich schon eine Weile nach einem Angebot für die DVD Ausschau gehalten und ihn gestern endlich für meinen Kleinen erstanden. Seitdem läuft der Film hier fast ununterbrochen, der Kleine ist begeistert und mir hat er auch sehr gut gefallen.


    Die kleine Auftritte von Promi-Sprechern find ich ganz witzig, Niki Lauda ist mir sofort aufgefallen, daraufhin habe ich mir erstmal informiert, wer da noch so mitspricht. Nur Mika Häkkinen habe ich noch nicht ausmachen können (ich mach nebenbei auch andere Sachen und schau nicht immer durchgängig). Kann mir jemand sagen, wann der seinen Auftritt hat?


    Edit:
    OK, jetzt beim fünften Mal schauen habe ich Mika auch "gefunden". :lache

  • Da der Film vom Inhalt her teilweise als "banal" definiert wird, empfehle ich folgendes:


    Pixar-Filme sollten auf jeden Fall auf BluRay möglichst auf passendem FullHD-Fernseher wiedergegeben werden. Erst dann merkt mann eine wirklich wundervolle Detailverliebtheit der Animatoren. Auch Nemo ist z.B. so ein Film. Die Brillianz der Farben, die liebevollen Details machen Filme von Pixar zu einem Augenschmaus. :anbet