"Hasswörter/Hassfloskeln"ect.

• Zitat

Original von Alexx61
    Den Leuten aufs Maul geschaut :grin

Nö. Die Ausdrücke von weiter oben in möglichst wenig Sätze gestopft und am Schluss gemerkt, dass völliger Blödsinn rauskam.

Dennoch danke an alle für die Blumen. :-)

• Habe Hursts Roman grad erst gesehen und beim Lesen laut gelacht... :lache :lache :lache

Gestern ist mir doch wieder so ein furchtbares Wort untergekommen:

EHEBETT

Besonders schön, wenn unverheiratete davon sprechen...

• @hurz :bruell,ich habe zwar vorhin schon mal einen Text an dich losgelassen,fürchte aber,selbiger ist im Orkus verschwunden,also noch mal:
    vielleicht kann man dich veranlassen,eine Fortsetzung deiner köstlichen Geschichte zu schreiben,hier sind ein paar Personen,die gerne beteiligt wären:der mein lieber Kokoschinski,der Herr Gesangsverein,Schmidts Katze,Lehmans Töchter, Bolle,Hempels,Nachbars Lumpi,mehr fallen mir nicht ein,du wirst es schon machen! :write
    Respektvolle Grüsse aus Berlin :wave

• Zitat

Original von Frl.Smilla
    hurz,

dafür müsstest Du einen Eulen-Sonderpreis bekommen.
    :rofl :rofl :rofl

Kann ich mir ja schlecht selber verleihen.

Kinners, mehr Stichworte und ich vergewaltige die bisherigen Literaturvorstellungen aufs Neue. Wenn ich denn eben Lust habe... :lache

• @hurz
    Bravo ! Echt köstlich......es MUSS einen 2. Teil geben...... :anbet

Da liefere ich doch gleich noch ein Hasswort dazu, habe ich heute gehört (und natürlich schon öfter) und mußte sofort an diesen Thread denken:

"definitiv"

Besonders liebe ich es, wenn dieses Wort 1000x in einer wichtigen, wissenschaftlichen, weltverbessernden Abhandlung vorkommt.....

• Hassfloskel:

Ich würde sagen...- ja dann tu´s doch!

Das kriegen wir schon gebacken..- ja was, ich wollte meinen Auspuff reparien lassen, macht der das jetzt mit Brotteig?

Geiz ist geil- ne nur blöd

Hasswort:

bo ej, das fällt mir jetzt so viel ein, dass es den Platz sprengen würde.

Nur noch eins:

Dialekt nicht zu mögen ist ja in Ordnung, Hasswörter daraus zu bilden lässt aber auf mangelnde Toleranz schliessen. Bemme steht in Sachsen auf vielen Speisekarten und den größten Mist auf einer solchen las ich mal in Dortmund: "schwäbische Mundtaschen", da hat doch glatt jemand Maultaschen zensiert.

• ahhh ... endlich mal ein Thread, wo ich mich richtig auskotzen kann.
    Meine Hasswörter:
    - Rumpf
    - prompt
    - lakonisch (dieses verteufelte Wort benutzt mein Deutschlehrer in der letzten Zeit fast schon öfter als "und"! Es ist schrecklich! :cry "... Ihr müsst in der Erörterung und der Analyse der Stilmittel besonders darauf achten, dass Kurzgeschichten zumeist einen lakonischen Schreibstil aufweisen, vor allem solche aus der Nachkriegszeit, da ... blablabla" *würg* :fetch)
    - wo wir schon beim Thema sind: Erörterung und
    - Textzusammenfassung (obwohl mich bei diesen beiden Wörtern nicht der Klang nervt - sie lassen sich eher mit dem Finger vergleichen, den man sich in den Hals steckt, um zu kotzen: Denk ich an eins dieser Wörter, hab ich das Gefühl, mir dreht sich der Magen um ... :help)

:lache so, das war's für heute - morgen geht's weiter (*vorwarn*)

Roxane :-]

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

• Brötchen, Sahntetörtchen, Konfitüre, Aprikose und Quark: wenn ich das in Tirol höre oder lese, raste ich aus! Es kommt schon mal vor, dass ich, falls ich so was in einem restaurant lese die speisekarte korrigiere, und den kellner drauf aufmerksam mache. Das sind für mich in österreich völlig abnormale unwörter :schlaeger

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Alle neumodischen Anglismen wie Handy, trendy, ...usw.:stop
    Boah is mir schlecht

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• @ Sirius:

Also ich mag das wort: 'gecheatet' habbes jüngst auf der WorldOfGothic Homepage bei Gothic 3 gelesen. :grin
    Im thread Potter am 7.7.07 hat Paradise Lost so ein tolles unwort erfunden, muss nochmal nachschaun welches es war...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )