ZitatOriginal von Alexx61
Den Leuten aufs Maul geschaut
Nö. Die Ausdrücke von weiter oben in möglichst wenig Sätze gestopft und am Schluss gemerkt, dass völliger Blödsinn rauskam.
Dennoch danke an alle für die Blumen.
ZitatOriginal von Alexx61
Den Leuten aufs Maul geschaut
Nö. Die Ausdrücke von weiter oben in möglichst wenig Sätze gestopft und am Schluss gemerkt, dass völliger Blödsinn rauskam.
Dennoch danke an alle für die Blumen.
Zitat
Original von Batcat
Jetzt ist mir schlecht!
Mir auch...
ZitatOriginal von Bott
Mir auch...
Soll ich den Damen einen Schwung Eulentüten reichen?
Habe Hursts Roman grad erst gesehen und beim Lesen laut gelacht...
Gestern ist mir doch wieder so ein furchtbares Wort untergekommen:
EHEBETT
Besonders schön, wenn unverheiratete davon sprechen...
@hurz :bruell,ich habe zwar vorhin schon mal einen Text an dich losgelassen,fürchte aber,selbiger ist im Orkus verschwunden,also noch mal:
vielleicht kann man dich veranlassen,eine Fortsetzung deiner köstlichen Geschichte zu schreiben,hier sind ein paar Personen,die gerne beteiligt wären:der mein lieber Kokoschinski,der Herr Gesangsverein,Schmidts Katze,Lehmans Töchter, Bolle,Hempels,Nachbars Lumpi,mehr fallen mir nicht ein,du wirst es schon machen!
Respektvolle Grüsse aus Berlin
Mein neustes Hasswort:
>>Führerscheinprüfung<<
hurz,
dafür müsstest Du einen Eulen-Sonderpreis bekommen.
ZitatOriginal von Frl.Smilla
hurz,
dafür müsstest Du einen Eulen-Sonderpreis bekommen.
Kann ich mir ja schlecht selber verleihen.
Kinners, mehr Stichworte und ich vergewaltige die bisherigen Literaturvorstellungen aufs Neue. Wenn ich denn eben Lust habe...
@hurz
Bravo ! Echt köstlich......es MUSS einen 2. Teil geben......
Da liefere ich doch gleich noch ein Hasswort dazu, habe ich heute gehört (und natürlich schon öfter) und mußte sofort an diesen Thread denken:
"definitiv"
Besonders liebe ich es, wenn dieses Wort 1000x in einer wichtigen, wissenschaftlichen, weltverbessernden Abhandlung vorkommt.....
Muss ich erst definitiv noch Munition sammeln und nebenbei auch eine Idee für einen Roman haben.
Genial, hurz, aber sehr sehr grausam
Hassfloskel:
Ich würde sagen...- ja dann tu´s doch!
Das kriegen wir schon gebacken..- ja was, ich wollte meinen Auspuff reparien lassen, macht der das jetzt mit Brotteig?
Geiz ist geil- ne nur blöd
Hasswort:
bo ej, das fällt mir jetzt so viel ein, dass es den Platz sprengen würde.
Nur noch eins:
Dialekt nicht zu mögen ist ja in Ordnung, Hasswörter daraus zu bilden lässt aber auf mangelnde Toleranz schliessen. Bemme steht in Sachsen auf vielen Speisekarten und den größten Mist auf einer solchen las ich mal in Dortmund: "schwäbische Mundtaschen", da hat doch glatt jemand Maultaschen zensiert.
Oh, schade, mein neuestes Hasswort hat in Hurzens Roman schon Verwendung gefunden, da muß ich glatt noch weitersuchen......
nicht mehr hören kann ich "Neue Eiszeit" und "Erderwärmung" - ja meistens in wöchentlichem Wechsel
ahhh ... endlich mal ein Thread, wo ich mich richtig auskotzen kann.
Meine Hasswörter:
- Rumpf
- prompt
- lakonisch (dieses verteufelte Wort benutzt mein Deutschlehrer in der letzten Zeit fast schon öfter als "und"! Es ist schrecklich! "... Ihr müsst in der Erörterung und der Analyse der Stilmittel besonders darauf achten, dass Kurzgeschichten zumeist einen lakonischen Schreibstil aufweisen, vor allem solche aus der Nachkriegszeit, da ... blablabla" *würg* :fetch)
- wo wir schon beim Thema sind: Erörterung und
- Textzusammenfassung (obwohl mich bei diesen beiden Wörtern nicht der Klang nervt - sie lassen sich eher mit dem Finger vergleichen, den man sich in den Hals steckt, um zu kotzen: Denk ich an eins dieser Wörter, hab ich das Gefühl, mir dreht sich der Magen um ... :help)
so, das war's für heute - morgen geht's weiter (*vorwarn*)
Wenn jetzt wieder jemand sagt, dass er schon auf dem Zahnfleisch geht, kriege ich einen Herzkasper, weil das dann so unheimlich authentisch daherkommt, irgendwie.
Hatten wir eigentlich schon "Heidewitzka" (oder wie immer man das schreibt?). Das höre ich zur Zeit öfter auf meinem Radiosender.....brrrrr!
Brötchen, Sahntetörtchen, Konfitüre, Aprikose und Quark: wenn ich das in Tirol höre oder lese, raste ich aus! Es kommt schon mal vor, dass ich, falls ich so was in einem restaurant lese die speisekarte korrigiere, und den kellner drauf aufmerksam mache. Das sind für mich in österreich völlig abnormale unwörter
Alle neumodischen Anglismen wie Handy, trendy, ...usw.:stop
Boah is mir schlecht
@ Sirius:
Also ich mag das wort: 'gecheatet' habbes jüngst auf der WorldOfGothic Homepage bei Gothic 3 gelesen.
Im thread Potter am 7.7.07 hat Paradise Lost so ein tolles unwort erfunden, muss nochmal nachschaun welches es war...