"Hasswörter/Hassfloskeln"ect.

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Nicht direkt ein Wort oder eine Floskel, und ich weiß jetzt auch gar nicht, ob das in D. A oder CH auch gemacht wird:
    bei einer Unterhaltung mit den Fingern "Gänsefüßchen-Zeichen" machen, wenn man etwas ironisch oder als Zitat meint.

Ich bekenne mich schuldig:grin

• also in D gibts das auf jedenfall auch. manchmal mach ich das sogar selber.

Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Nicht direkt ein Wort oder eine Floskel, und ich weiß jetzt auch gar nicht, ob das in D. A oder CH auch gemacht wird:
    bei einer Unterhaltung mit den Fingern "Gänsefüßchen-Zeichen" machen, wenn man etwas ironisch oder als Zitat meint.

Ich mache bei Unterhaltungen noch ganz andere Sachen als das mit den Fingern.

*mich als Hand-und-Fuß-Redner oute* :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• .."voll fett" und andere Hiphop--Mist-Wörter

und vor allem dieses schreckliche Anhängsel "super" ( superschön, supergut, supertoll ..würg..)

oder "ich persönlich meine...." ( wohnt da noch jemand???)

• Beruf:
    Ich kriege jedesmal Gallenkrämpfe, wenn in hochwichtigen Meetings heftigst dünnbrettgebohrt wird.

Und im übrigen müssen wir uns alle wieder auf unsere Kernkompetenzen fokussieren.

Privat:
    Es gibt Verniedlichungen/Abkürzungen wie Rezi und Schoki, die stören mich nicht weiter, die verwende ich auch gelegentlich mal selbst.

Aber dann gibt es noch Ellies und Wellies und Konzis und und und.... da möchte ich in die Tasti... öhm Tastatur beißen. :fetch

Ansonsten bin ich nicht ganz vorurteilsfrei, was die öffentliche Verwendung von -hasi, -schatzi, -mausi angeht.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• "So schnell schießen die Preußen nicht."
    ...als Ansage, wenn jemand wieder einmal nicht aus dem Eimer gekommen ist. :fetch

"Wir setzen unsere eigenen Maßstäbe."
    ...wenn ich als Teenager bei den Eltern mit Verweis auf andere Familien das eine oder andere durchsetzen wollte. :fetch

Wobei ich jetzt gerade überlege, wie ich es der Wilma rechtmachen kann und keine "Gänsefüßchen" verwenden könnte. :grin

• Oh, ich habe einige Wörter, die ich nicht hören kann, aber ich will nur einige aufzählen :-]

Meine Freundin sagt in letzter Zeit immer "meine Mädels" - ich finde das so grausam. Das Wort "Mädel" macht mich echt fertig...
    Wenn es in der Gegend so üblich ist, versteh ich es sogar noch, aber bei uns sagt man einfach nicht "Mädel", überhaupt spricht man in dem Zusammenhang nicht von jenen :fetch

Was ich noch nicht leiden kann, ist "leiwand". Ganz grausam.

Und ein Wort, bei dem ich regelrecht Gänsehaut bekomme, ist "Zahnfleisch" :wow

• @ Batty

Was sind denn Ellies, Wellies und Konzis??

Ich mag überhaupt nicht:

- meine bessere Hälfte
    - meine Wenigkeit
    - meiner bescheidenen Meinung nach

• Zitat

Original von Waldfee
    Ich mag überhaupt nicht:

- meine bessere Hälfte
    - meine Wenigkeit
    - meiner bescheidenen Meinung nach

Ja genau. Und die Abkürzung "IMHO" (in my humble opinion) im Internet.

Und "meinereiner" statt "ich" mag ich auch nicht.

• Zitat

Original von Waldfee
    @ Batty

Was sind denn Ellies, Wellies und Konzis??

Ellies = Eltern
    Wellis = Wellensittiche
    Konzis = Konzerte

man kanns damit auch wirklich übertreiben :rolleyes

Ines

Ja, Doppelhaushälte ist völlig unsinnig. Das Wortt an sich klingt für mich furchtbar altbacken. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Meine Hassfloskel:

- "wie schon gesagt" und das am Besten als Anfang eines Gespräches.
    - "Wie geil/toll/schön ist das denn?"

Absolute Hasswörter:

- Tschüssi (besonders wenn das gestandene Mannsbilder sagen)
    - Tschussikowski
    - Bauchzwerge
    - Glühstrumpf

Und ganz schlimm, wenn immer von "man" gesprochen wird. "Man hätte dies und jenes tun müssen", statt "Ich/wir .."