Fragen an Silke Porath

• Hallo Silke,

wie Du sicher schon gemerkt hast, mögen sehr viele Menschen Deine Bücher und sehen Neuerscheinungen mit Sicherheit gespannt entgegen. :-)

Daher:
    Was sind Deine aktuellen Projekte?
    Ist ein neues Buch geplant oder vielleicht sogar schon in Arbeit?

Wenn ja, worum geht es?

Lieben Gruß,

die Fride. :wave

• Guten Morgen, Fride!
    Huch...rotwerd...schluck... :wow
    Also, konkrete Verträge gibt es noch nicht, aber ich habe drei, nein vier, Sachen in der Pipeline. Das, was mir derzeit ammeisten am Herzen liegt, ist eine Art Fantasyroman (leider darf ich eigentlich gar nichts dazu verraten, erst wenn das, wenn überhauot, in den berühmten trockenen Tüchern ist...), jedenfalls kann ich mich da schön "austoben" und meiner Fantasie freien Lauf lassen. Da bin ich auch schon recht weit mit dem Schreiben.
    Parallel dazu recherchiere ich derzeit zu einer Art Fortsetzung zu Gottes Weber. In den Fußnoten einer wissenschaftlichen Arbeit, die ich bei der Recherche zum Weber gelesen hatte, tauchte eine Nonne auf, die zur selben Ziet wie Claret Beraterin am spanischen Hof war. Allerdings war diese Dame eher eine Frau Rasputin, so auch der Arbeitstitel. Hier steht das Exposé, in groben Zügen, man weiß ja nie wirklich, was die Figuren unterwegs beim Schreiben so anstellen :lache
    Dann spreche ich immer wieder mal mit den Patres über die Martyrer von Barbastro, das waren 52 z.T. Teenager, die im spanischen Bürgerkrieg hingerichtet wurden, weil sie Claretiner waren (aber das Thema ist heftig, nicht nur, was den Bürgerkrieg angeht...)
    Dann gibts die Idee zu einem Kinderbuch, außerdem hab ich mit einem lieben Kollegen zusammen einen Kurzgeshcichtenband zusammengestellt, das aber eigentlich nur zum privaten Vergnügen, denn sowas verauft sich so gut wie gar nicht.
    Naja, und dann tauchen beim Schreiben und Recherchieren hunderte Themen auf, die ich in den Hinterkopf pinne...und egal, ob ein Verlag das haben will oder nicht, es gibt Geschichten, die ich so oder so schreiben will.
    Sollte sich eines Tages was tun sind die Eulen natürlich die ersten, die es erfahren!!!
    :knuddel1 :wave Silke

• :wave Silke
    Bitte bleib dran, an den Padres! :grin
    Ich bin sehr interessiert an beiden Themen, an einer Fortsetzung von Gottes Weber oder Märtyrer von Barbastro und melde mich gleich mal an für das Buch, das zuerst erscheinen wird :-]
    Alle Liebe
    Eli

• Hallo, liebe Eulen!
    An dieser Stelle kommt meine Entschuldigung, dass ich so lange nicht online war. Ich habe (hatte) massive Panikattacken in den letzten Monaten mangels Serotonin im Hirnstübchen und habe mir mit dem Therapeuten einen "Tagesplan" aufgestellt, der minutiös alles plant, was ich wann zu tun habe. Das fühlt sich zwar ein wenig an wie Kloster, aber es hilft - und zum "Plan" gehört auch ein komplettes PC-Verbot am Sonntag (was mir schwer fällt...)
    Nun aber: jetzt darf ich ja und werde mich sofort zu den anderen Beiträgen begeben!!!
    :knuddel1 Silke