Gebundene Ausgabe: 700 Seiten
Verlag: Vgs Verlagsges. (Mai 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3802534794
Über den Autor
Wolfgang Hohlbein, 1953 in Weimar geboren, ist der meistgelesene und erfolgreichste deutschsprachige Fantasy-Autor. Seine Bücher decken die ganze Palette der Unterhaltungsliteratur ab - von Kinder- und Jugendbüchern über Romane und Drehbücher zu Filmen, von Fantasy über Sciencefiction bis hin zum Horror. Der Durchbruch gelang ihm 1982 mit dem Jugendbuch "Märchenmond", für das er mit dem Fantastik-Preis der Stadt Wetzlar ausgezeichnet wurde. 1993 schaffte er mit seinem phantastischen Thriller "Das Druidentor" im Hardcover für Erwachsene den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste. Die Auflagen seiner Bücher gehen in die Millionen und immer noch wird seine Fangemeinde Tag für Tag größer. Der passionierte Motoradfahrer und Zinnfigurensammler lebt zusammen mit seiner Frau und Co-Autorin Heike, seinen Kindern und zahlreichen Hunden und Katzen am Niederrhein.
Kurzbeschreibung
Es beginnt wie ein harmloser Spaß: Marc und Guido, zwei junge Hacker dringen über das Stromnetz in eine geheime Datenbank des Vatikans ein. Dort werden sie mit seltsamen Bildern konfrontiert, mit Bildern, die eindeutig von der Passion Jesu Christi erzählen, aber auf eine Weise, die allen offiziellen Lesarten widerspricht ...
Meine Meinung
Wieder einmal ein Buch über Verschwörungstheorien und den Vatikan.
Allerdings diesmal völlig anders wie ich finde. Über das Stromnetz dringen 2 Hacker in das geheime Computernetzwerk des Vatikans ein und entdecken dort unglaubliches. Da dies alles niemals an die Öffentlichkeit gelangen darf beginnt eine gnadenlose Jagd auf die Hacker und ihre Freunde. Gejagt von Killen und der Polizei geht es von Deutschland bis nach Israel. Im laufe des Romans der mit über 700 Seiten recht umfangreich ist kommen immer weitere Personen dazu und die Story gewinnt immer mehr an Fahrt. Ein sehr spannendes Buch mit sehr viel Action und interessanten Charakteren. Meiner Meinung nach könnte Wolgang Hohlbein ruhig öfters solche Bücher schreiben. Er macht es sehr gut.