Erscheinung als Taschenbuch

  • Hallöchen,


    hab da mal wieder ne Frage.


    Und zwar habe ich die Highland Saga von Diana Gabaldon in der Club (Bertelsmann) Ausführung. Alles Taschenbücher. Und damit das Bild passt will ich mir den 6. Teil natürlich auch noch als TB im Club bestellen (habs mir vorab gebunden gekauft, konnte nicht warten. Werde ich dann weiterverkaufen.)


    Nun meine Frage. Weiß jemand ungefähr wann es endlich als Taschenbuch erscheint? Kann man das evtl. irgenwo nachlesen?
    Hab auf den 5. Band schon ewig gewartet.


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    LG
    Steffi

  • Auf die Ausgabe warte ich auch noch, das wird auch noch ewig dauern. Ich hab vor einem Monat mal in meiner Filiale nachgefragt, und die meinten das es noch laaaaange dauern wird. Ein Termin würde noch nicht feststehen...Tja, da werden wir wohl noch leiden müssen. Aber es lohnt sich, denn die Clubausgabe ist superschön!

  • Oh nein, das darf doch nicht war sein.
    Bin doch immer so ungeduldig. Aber danke für die Info.
    Hatte mir sogar schon überlegt die TB zu verkaufen und mir dafür dann die Gebundenen Ausgaben zu kaufen, weil die halt immer gleich da sind, aber die älteren Bände gibt es ja schon gar nicht mehr als geb. Ausgabe. Bekloppt ich weiß. Frauenkrankheit - Ungeduld. Außerdem gefällt mir das Design auch super gut und gebunden wär ja dann noch viel schöner.


    Naja, dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken. Wenigstens kann ich das Buch ja schon lesen :-]

  • Wenn das so lange dauert wie bei Sakrileg, dann mußt du mit knapp zwei Jahren rechnen.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Zitat

    Original von weissnich1303
    Oweia. Zwei Jahre? Na das wird ja ein ganzer Haufen Tee :-(
    Aber ein Jahr müsste ja schon fast rum sein, oder?
    Ich glaube das das Buch letztes Jahr erschienen ist.
    Hätte echt nicht gedacht das das so verdammt lange dauert.


    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Buch ab dem Erscheinungstermin ein Jahr benötigt, um als TB verkauft zu werden! (damit meine ich das 6.)

  • Seltsam...
    Ich war vor zwei Wochen am Münchner Flughafen in einer Buchhandlung und meine Mum wollte sich dort den sechsten Teil kaufen. Die Verkäuferin hat gemeint, dass es ihn als HC nicht mehr gibt, weil die Nachfrage nicht mehr so groß sei, er allerdings bald als TB erscheinen werde...


    Was nun?

  • Zitat

    Original von Prombär
    Seltsam...
    Ich war vor zwei Wochen am Münchner Flughafen in einer Buchhandlung und meine Mum wollte sich dort den sechsten Teil kaufen. Die Verkäuferin hat gemeint, dass es ihn als HC nicht mehr gibt, weil die Nachfrage nicht mehr so groß sei, er allerdings bald als TB erscheinen werde...


    Gewiss bezieht sich diese Aussage der Verkäuferin nur speziell auf ihre Buchhandlung.
    Ich habe den Band nämlich letztens irgendwo noch als HC gesehen.
    Kann Deine Mutter sich das Buch nicht zur Not per Internet bestellen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es nicht mehr vorrätig ist.

    Ich lese:
    "Morpheus" von Jilliane Hofmann
    Ich lese meinen Kindern vor:
    Immer dieser Michel von Astrid Lindgren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

  • Zitat

    Original von Wolke
    "Ein Hauch von Schnee und Asche" hat als Taschenbuch noch nicht einmal eine Ankündigung. Ich würde mal davon ausgehen, dass das Buch im Herbst 2007 erscheint :wave


    Ja, so hatte ich es auch als Erinnerung....schade schade :cry

  • Diese zwei-Jahres-Frist kann gut angehen. Habe mal in Flensburg in der Buchhandlung nach einem anderen Buch gefragt, das als HC erschienen war. :gruebel


    Da ich aber alle anderen Bände als Taschenbücher hatte, wollte ich dann doch lieber warten (nach anderthalb Jahren kam es dann endlich) :hop

  • Ich glaube, das passt hier ganz gut rein: Ich höre hier ja oft: "da warte ich lieber aufs Taschenbuch"
    Nun habe ich gerade meine Wunschliste durchforstet und festgestellt, dass so einige Bücher, die ich mir mal als Hardcover notiert habe, nie als Taschenbuch erschienen sind.
    Leider musste ich schon einige Male feststellen, dass gerade solche Bücher irgendwann vergriffen sind und nur noch zu exorbitanten Preisen gebraucht gekauft werden können. Damit habe ich also mit dem Warten aufs Taschenbuch die Arschkarte gezogen.
    Wie kriege ich denn nun raus, ob irgendein Buch als Taschenbuch erscheinen wird, um mir dieses nervenaufreibende Spekulationsgeschäft (aufs Taschenbuch warten oder mir doch lieber vermeintlich kurz vor knapp das Hardcover zu kaufen) zu ersparen?

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Wenn ich ein Buch haben möchte, das mir aber als Hardcover zu teuer ist, frage ich immer per E-Mail beim Verlag an, ob/wann das Taschenbuch erscheinen wird. Nur wissen die das manchmal selber noch nicht, da hilft dann wohl nur abwarten und später nochmal nachfragen.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8